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Geschrieben

Der wahre Klassiker ist aber noch die 1. Monster, von 99-02

 

Ich hab gerade auch ein Foto von Benders Bike angefunden, gesucht hab ich allerdings das Wiesmann Supercross. Da es damals noch keine vernünftigen, breiten Reifen gab, wurde Mopedfelgen und Reifen verbaut.

Gabelsammlung.jpg

Benders Bike.jpg

Wiesmannsupercross.jpg

Geschrieben

Hehe, wobei ich ehrlichkeitshalber zugeben muss, das Wiesman auch nicht zu kennen. Aber das Karpiel mit 2 Sättel und mit 2 Dämpfer. Der eine das der für den Federweg war der andere damit sich Rahmen nicht verwindet ... hm die guten alten Zeiten :D

 

@mankra: Das Bild mit den Gabeln ist doch bei dir zuhause aufgenommen? Das war zu der Zeit ungefähr als du so einen DHler hattest der sehr grün war oder ?

Geschrieben

Ist von mir ein Foto 2002, damals hab ich einfach alles probieren müssen und selbst zu wissen, was wie funktioniert. Hatte in der gleichen Saison auch noch eine Shiver und ein Jahr später noch eine.

Das Cheetah war schon verkauft, zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Intense

 

Das Wiesmann ist von 1996, wo 10cm WC Standart waren, hatte es schon 15cm

http://www.wiesmann-bikes.de/dh_fully.htm

MDH01.jpg

Intense-Dorado-klein.jpg

Geschrieben

... da fallen mir noch 2 damalige Dinger ein

 

- Die Doublewidefelgen :D

http://www.chainreactioncycles.com/Images/Models/Full/1847.jpg

 

- Grimeca S17, fahrt die heutzutage noch jemand? Hab nur damals Erzählung gehört, das sie bei ein paar Leuten die IS2000 Aufnahme abgerissen haben soll?

http://www.terrengsykkel.no/img/guide/tester/full/grimeca17_cal.jpg

Geschrieben

bin beides gefahren, die weissen doublewides und die sys17

bei der 17er ist mir das gewinde an der bremsaufnahme abgerissen, wurde dann um teures geld repariert!

gebremst hat sie aber recht gut, ausgleichsbehälter war öfters undicht!

achja, und 6 einzelne bremsbeläge hatte sie auch!:rolleyes:

Geschrieben
... da fallen mir noch 2 damalige Dinger ein

 

- Die Doublewidefelgen :D

http://www.chainreactioncycles.com/Images/Models/Full/1847.jpg

 

- Grimeca S17, fahrt die heutzutage noch jemand? Hab nur damals Erzählung gehört, das sie bei ein paar Leuten die IS2000 Aufnahme abgerissen haben soll?

http://www.terrengsykkel.no/img/guide/tester/full/grimeca17_cal.jpg

 

die system 17 habe ich zweieinhalb saisonen gehabt. ging besser als die 210er gustav m mit bbb belägen. aber die beschaffung von belägen war mühsam, deshalb bin ich auf gustav m gewechselt.

 

lg

Geschrieben

Beim Cheetah hinten siehst meine DW Felge, hat aber nicht lange gehalten.

Die S17 siehst am M1, ich bins vorne + hinten gefahren, sehr lange sogar. War sehr sorglos, einzig Laufrad ein und Ausbau hat genervt.

Meine hat Andi999 nun. Problem ist, Bremsbeläge zu bekommen.

Ich würde sich auch auf Gustl+210er Scheiben, oder ORO/Mono6 mit 225er Scheiben einstufen, sowohl vom Fading, als auch von der max. Leistung, und das mit 205er Scheiben.

Eigentlich eine geniale Bremse.

Geschrieben
Ich bin selber erst seit 2001 dabei, zum Glück, vorher hast jedes Jahr ein neues Radl gebraucht, da die FW jedes Jahr um 2cm mehr wurden, anstatt gleich richtig raufzugehen und die Preise waren auch wesentlich höher als heute.
Geschrieben
Beim Cheetah hinten siehst meine DW Felge, hat aber nicht lange gehalten.

Die S17 siehst am M1, ich bins vorne + hinten gefahren, sehr lange sogar. War sehr sorglos, einzig Laufrad ein und Ausbau hat genervt.

Meine hat Andi999 nun. Problem ist, Bremsbeläge zu bekommen.

Ich würde sich auch auf Gustl+210er Scheiben, oder ORO/Mono6 mit 225er Scheiben einstufen, sowohl vom Fading, als auch von der max. Leistung, und das mit 205er Scheiben.

Eigentlich eine geniale Bremse.

 

ja, ich bin sehr zufrieden damit, bremsbeläge hab ich jetzt auch:

http://img237.imageshack.us/img237/2841/pict3869uc2.jpg

sind beläge für eine alte hope bremse (DH4, glaub ich), auf der seite muss ich halt ein bisserl wegschleifen, damit sie gut passen.

 

bremsleistung mit der 240er scheibe ist einfach brachial, bin gespannt wies geht wenn ich jetzt die grünen EBC reintu :devil::devil:. schlec ht an der bremse sind eigentlich nur die entlüftungsnippel, die reißen zu leicht ab.

Geschrieben

du hast ne sys 17 mit 240er scheibe aufgebaut????

 

fährst du mit dem ding auch? :D

muss ja brachial sein, kann man das überhupt noch ordentlich dosieren? oder blockiert bei jedem schlag das vorderrad weil die massenträgheit des bremshebls schon zu groß is? :D

Geschrieben
Ist von mir ein Foto 2002, damals hab ich einfach alles probieren müssen und selbst zu wissen, was wie funktioniert. Hatte in der gleichen Saison auch noch eine Shiver und ein Jahr später noch eine.

Das Cheetah war schon verkauft, zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Intense

 

Das Wiesmann ist von 1996, wo 10cm WC Standart waren, hatte es schon 15cm

http://www.wiesmann-bikes.de/dh_fully.htm

 

die dorado ist und bleibt für mich eine traumgabel, das man sie oft servicieren muss wär ka problem, wenn der preis ned so hoch wär :(

Geschrieben
welche gabel hält eine sys 17 und 240er scheibe auf dauer aus?:eek:

 

 

ich bild mir ein dass er eine dorado hat aber ned die normale sondern die mit 200mm FW

zumindestens hab ich das in erinnerung noch aktuell?

Geschrieben
ja, ich bin sehr zufrieden damit, bremsbeläge hab ich jetzt auch:

sind beläge für eine alte hope bremse (DH4, glaub ich), auf der seite muss ich halt ein bisserl wegschleifen, damit sie gut passen.

Wunderbar, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Entlüftungsnippel hatte ich nicht Probs, hab aber davon gehört.

oder blockiert bei jedem schlag das vorderrad weil die massenträgheit des bremshebls schon zu groß is? :D

:devil::devil::devil:

die dorado ist und bleibt für mich eine traumgabel, das man sie oft servicieren muss wär ka problem, wenn der preis ned so hoch wär :(

Ich verfolge den Gebrauchtmarkt nichtmehr, aber viel kann die Gabel nichtmehr kosten. Ich hatte die Gabel nur kurz, da hat mir die Gabel sehr gut gefallen. Der kurve Vorlauf paßte sehrgut zum M1, Wendigkeit war sehrgut, Steifigkeit ausreichend, Ansprechverhalten Top.

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