Zum Inhalt springen

Familienauto?


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ihm der Passat zu klein ist und er deshalb ein neues Auto will, wird er sich keinen Mondeo kaufen.

 

schatzi tu ned reden wennst nix weisst....

ich war damals mit dem maßband unterwegs und da war der mondeo der grösste von ALLEN kombis was den kofferraum anging. sowohl in der breite als auch in der tiefe und höhe. und eine "ebenderdige" ladekante hatte er so nebenbei auch.

 

vergleich einfach mal die datenblätter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen c4 picasso 7sitzer für 23000€

mit allen extras dies nur gibt

einoparksensoren - 4 klimazonen - ambient licht das sich je nach außenlicht verändert - kühlfach im handschuhfach - abs/esp/... - pneumatisches fahrwerk - panoramawindschutzscheibe

usw. - größter 7sitzer

http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at/Models/PrivateCar/GrandC4Picasso/Angebote.htm

nach dem s-max mein neuer 2er favorit:love:

 

is halt a citroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Freitag kommt mein Neffe, der VW-Händler.

 

Bis dahin werde ich nochmals alle Marken in Krems und Umland abgrasen und mal schaun.

 

sollte mich nicht wirklich ein anderes wagerl vom hocker reisen, wirds wohl ein touran werden.

 

Wäre sicher der beste Kompromiss zwischen Platzangebot, Komfort, Fahrleistungen und Außenlänge den du bei VW machen kannst.

 

Optisch ist der Neue auch gar nicht soooo fad, hab letztens bei einer Messer einen Cross Touran in der Farbe mit schwarzen Alu Felgen gesehen:love:.

So würd ich ihn fast nehmen (Allrad fehlt noch).

Touran.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Freitag kommt mein Neffe, der VW-Händler.

 

Bis dahin werde ich nochmals alle Marken in Krems und Umland abgrasen und mal schaun.

 

sollte mich nicht wirklich ein anderes wagerl vom hocker reisen, wirds wohl ein touran werden.

 

Hab meinen jetzt beinahe 1 Jahr. Der Touran war meine Entscheidung nachdem der Passat an meinen Sohn weitergegangen ist. Mich hat es angezipft, dauernd die Räder aufs Dach zu heben, kannst in keine Garage fahren, und bei meinen Kombiurlauben (einmal Bergsteigen,einmal Mtbiken) wusste ich nie wohin mit dem MTB wenn auf einer Berghütte genächtigt wurde.Jetzt bleiben die Räder im Auto, und es ist jede Menge Platz für Wander u. Kletterausrüstung. Im Winter können 4 Personen mit Rucksack und den Schi im Auto Platz finden, die Sitze sind im Handumdrehen aufgestellt oder ausgebaut. Geht halt auf Kosten des pfiffigen Aussehens, aber ich brauch ein Auto das mich mit viel Gepäck von A nach B bringt, nicht eines das urgut aussieht, aber nicht einmal eine Bierkiste fasst.

Noch ein Rat. Nimm dir als Aufpreis die Xenon-Scheinwerfer mit aktivem u. passivem Kurvenlicht. Du wirst begeistert sein, die Halogen vom Passat wirken dagegen wie wenn das Standlicht eingeschaltet wäre.

Meiner hat 110 PS und frißt mit Pumpe/Düse Motor leider um 1 l mehr Diesel als der 90 PS Passat. Liegt entweder am Partikelfilter oder an der ungüstigen Aerodynamik. Habe im März 2007 beim Porsche in Wr.Neustadt 27.000 dafür hingeblättert.(Mit einigen Extras).Wenns der Touran wird wünsch ich dir viel Freude damit, ein Auto für Sportler und Familie!

Ötztalrunde 2007 046.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schatzi tu ned reden wennst nix weisst....

ich war damals mit dem maßband unterwegs und da war der mondeo der grösste von ALLEN kombis was den kofferraum anging. sowohl in der breite als auch in der tiefe und höhe. und eine "ebenderdige" ladekante hatte er so nebenbei auch.

 

vergleich einfach mal die datenblätter...

Zwar andere Preisklasse, aber damals hatten sowohl Omega, als auch E-Klasse noch größere Kofferräume.

Ob der aktuelle Mondeo mehr Platz bietet als der Passat wäre ich mir auch gar nicht sicher.

Aber es scheint ja nicht um den max. Platz zu gehen, sondern um 3 Sitzmulden, für 3 Kindersitze auf der Rückbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen tut er gar nicht sooo schlecht, aber selbst mit dem stärksten Diesel (1,9Liter 105PS) verhungert man.

 

Wie wärs mit Renault (Grand)Scenic bzw. Espace???

 

den caddy maxi kannst auch mit 140ps haben - dann geht schon was weiter. und so wie es aussieht, wirds das dsg-getriebe (derzeit nur beim 105er) und eine allrad-version dann im herbst geben.

 

vorsteuerabzug gibts jetzt auch (weil 7 sitze) und die bikes gehen OHNE zerlegen rein, weil das dach einfach so hoch ist.

 

hab den maxi in schwarz, mit den abgedunkelten scheiben und mit alus......sieht echt gut aus und platz, ende nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den caddy maxi kannst auch mit 140ps haben - dann geht schon was weiter. und so wie es aussieht, wirds das dsg-getriebe (derzeit nur beim 105er) und eine allrad-version dann im herbst geben.

 

 

Ja, SORRY da war ich wohl etwas voreilig, dass es den Caddy als stärksten Diesel nur mit 105PS gibt.:f:

 

Was ich noch nicht herausgelesen habe: ist der 140PSige dann noch der PD oder der CR???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schatzi tu ned reden wennst nix weisst....

ich war damals mit dem maßband unterwegs und da war der mondeo der grösste von ALLEN kombis was den kofferraum anging. sowohl in der breite als auch in der tiefe und höhe. und eine "ebenderdige" ladekante hatte er so nebenbei auch.

 

vergleich einfach mal die datenblätter...

Dass er ein paar cm mehr fasst als ein Passat glaub ich dir jetzt einfach mal. Aber Touran und Mondeo sind so trotzdem nicht vergleichbar. Von Ford würden mir eher Galaxy und S-Max einfallen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Mondeo ist größer wie der Passat. Trotzdem würde ich dir zur Zeit eher von einem Ford mit Dieselmotor und Rußpartikelfilter abraten.

 

Ich glaub das Problem lautet primär "DIESELPARTIKELFILTER" und damit kämpfen praktisch alle Automobilhersteller. Da hat man wieder einmal eine Technik in den Markt geschoben, die noch nicht reif war/ist.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Freitag kommt mein Neffe, der VW-Händler.

Bis dahin werde ich nochmals alle Marken in Krems und Umland abgrasen und mal schaun.

sollte mich nicht wirklich ein anderes wagerl vom hocker reisen, wirds wohl ein touran werden.

Was spräche gegen einen Sharan/Alhambra?? Nur das "Alter"?

 

Jetzt bleiben die Räder im Auto, und es ist jede Menge Platz für Wander u. Kletterausrüstung.

Geht ein Bike stehend rein (also mit Lenker verdrehn und/oder Sattel ganz rein) oder muss man da auch das VR ausbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spräche gegen einen Sharan/Alhambra?? Nur das "Alter"?

 

von dem hat mir der händler meines vertrauens abgeraten ohne darauf näher einzugehen.

 

es spielt bei mir aber sicher schon die lange modellaufzeit in der überlegung mit, da ich mal plane das auto noch 4 jahre zu leasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom Preis bin ich seit fast einem Jahr begeisterter

T5 Lenker. Bin ich mit Sohn unterwegs, dann passen, ohne irgend-welche Sitze ausbauen zu müssen, 2 Räder auch quer stehend hinein.

Alternativ bzgl. Platzangebot wäre noch die Ford Transit Reihe zu überlegen. Was der Alf alles in seinen blauen Transit unterbringt

ist phantastisch.

Was spricht eigentlich gegen einen T5 Vorführ.- oder Jahreswagen.

Wenn es eh ein Bekannter ist, dann ist doch das machbar, oder?

 

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt a citroen

 

 

 

http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at/Models/PrivateCar/GrandC4Picasso/Technics.htm

 

die waren mal größter autohersteller der welt

 

 

von dem hat mir der händler meines vertrauens abgeraten ohne darauf näher einzugehen.

 

es spielt bei mir aber sicher schon die lange modellaufzeit in der überlegung mit, da ich mal plane das auto noch 4 jahre zu leasen

 

0% leasing bei citroen :wink:

http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at/

c4grandpicasso.JPG

c4grandpicasso2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab zwei Kinder und bisher eine Fiat Ulysse gehabt und jetzt den Peugeot 807. Vom Platzangebot war der Ältere ein wenig besser, der Neue aber wesentlich komfortabler.

Der entscheidende Vorteil sind für mich die Schiebetüren hinten!

Sie erleichtern den Ein-Ausstieg mit Kindern und das Verladen der Bikes wesentlich....

Ausserdem sitzt der Schalthebel am Armturenbrett und es gibt keine Mittelkonsole (von Vorteil beim Transport von langen Gegenständen).

Gruß

Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein überzeugter Vw-Bus-Fan, vor allem die 4-Kind-Familien aus meinem Freundeskreis schwören drauf!

 

Und es muss ja nicht unbedingt ein T5-Bus sein, finde ich.

Einen T4 (Bj etwa 2001, wenn mich nicht alles täuscht) kriegt man schon zwischen 12-20.000 Euro.

 

Fährt sehr brav und Kinder und Räder und Zeug sollten kein Problem sein.

 

T3-Variante kann ich keinem mehr empfehlen, da kein Turbodiesel und mehr als schwachbrüstig.

 

Leider sieht man ja die Kultvariante (T2, Bj 1989, Heckmotor, Syncro mit untersetzter Erster) nur noch selten.

Schade!

Vom Sound her war der schon um drei Straßenecken zu erkennen...

*seufz*

 

Ich spar jedenfalls auf einen T4! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...