Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gar nicht frühstücken kann i mir ja überhaupt net vorstellen.

das ist so wie wenn ich ohne schuhe das haus verlasse...es geht schon, aber leiwand is net

Ich hatte glaub ich noch nie einen Tag wo ich nicht gefrühstückt habe, das gehört einfach dazu.

Es ist bei mir meistens ziemlich viel in der Früh, weil ich vorher schon trainiere und in der Früh am meisten Hunger habe (obwohl eigentlich unterscheidet sich mein Hunger nicht zu Mittag oder am Abend, den ich bin einfach jemand, der viel isst).

In der Früh:

3-4 Semmeln mit Wurst, Käse, etc. -- was halt grad zaus ist

Eventuell noch a Müsli mit Früchten dazu

1-2 Tassen Tee

Geschrieben

beinahe täglich eine große Schüssel Müsli (schon am Vorabend angesetzt), mit einer Menge Obst, ein Schinken-Käse-Kornspitz und zum geschmacklichen Abrunden ein Marmeladebrot/Kipferl oder auch ein Stück Kuchen, soferne vorhanden...;)

Dazu zwei große Capuccino und ein großes Glas Wasser, eine Zeitung und das Pasticcio auf Ö1 ;)

Geschrieben

meistens frühstück ich ja ganz spartanisch, also nur Kaffee und dazu vll ein kleines Müsli. Der Rest folgt dann zum zweiten Frühstück.

vor einem marathon oder einer längeren Tour schauts dann schon anders aus, da müssen dann etliche Semmerl (Vollkorn oder was grad da ist) mit Honig oder Tunella dran glauben. dazwischen ein bissl Obst, wie Bananen oder so.

...und dann bin i eh zu vollgfressn zum fahrn :k:

Geschrieben

ich frühstück fast nie (also essen)

2 kaffee in der früh und passt

manchmal wenn ich mitn kollegen mit dem auto mitfahr schauma beim mcdrive vorbei und da gibts dann einen guten mcmuffin + kaffee

das ovomaltine müsli is gut.. aber halt ned in der früh

Geschrieben
Wollt mal wissen was ihr so in da Früh esst. Ich hab bis jetzt meistens ein Joghurt mit Früchten und Müsli gegessen. Hab aber jetzt gelesen, dass Milchprodukte in der Früh nicht so gut sind.

Bin jetzt durch eine Werbung auf ein Produkt gestoßen, das besser verdaubar sein soll als andere wie zB. Milchprodukte. (Nach Angaben der Werbung).

Die Firma sponsert auch das Giant-Swiss-Team.

http://www.p-jentschura.de/docs/morgenstund.html

Was haltet ihr von dem Produkt?

wo kamma das zeug denn mal zum testen erwerben? reformhaus?

Geschrieben

Jetzt wollns scho zum Frühstück das Bärenbaby vernaschen....da tun sich Abgründe auf... :eek::D

Was frisst der Zacki zum Frühstück? Eh kloa, deppate Autofahrer, oder Fussgänger am Radlweg.....:devil:

Nachher dann Vollkornbrot mit Schinken oder was halt da is und an Kübel Kaffee dazu, alles vermischt mit Staub und Metallspänen und einem Hauch von Gleitbahnöl, damit´s ned quietscht beim kiefeln :D

Geschrieben

hauptspeise heute morgen:

zwei vollkornwecken

darauf frischkäse, putenwurst und schnittkäse.

beilagen:

hart gekochtes ei, cocktailtomaten, senfgurken, kernöl, apfelkren.

nachspeise:

zwei stück marmorkuchen

getränke:

1/2 liter leitungswasser

1/2 liter früchtetee mit honig

2 espresso schwarz

Geschrieben
hauptspeise heute morgen:

zwei vollkornwecken

darauf frischkäse, putenwurst und schnittkäse.

beilagen:

hart gekochtes ei, cocktailtomaten, senfgurken, kernöl, apfelkren.

nachspeise:

zwei stück marmorkuchen

getränke:

1/2 liter leitungswasser

1/2 liter früchtetee mit honig

2 espresso schwarz

:eek::eek: - alter schwede! das nenn ich ein ausreichendes frühstück! (bist aber schön verfressen - sieht man dir fast nicht an:p;))

Geschrieben
Jetzt wollns scho zum Frühstück das Bärenbaby vernaschen....da tun sich Abgründe auf... :eek::D

Was frisst der Zacki zum Frühstück? Eh kloa, deppate Autofahrer, oder Fussgänger am Radlweg.....:devil:

Nachher dann Vollkornbrot mit Schinken oder was halt da is und an Kübel Kaffee dazu, alles vermischt mit Staub und Metallspänen und einem Hauch von Gleitbahnöl, damit´s ned quietscht beim kiefeln :D

No des geht bei mir net, i bin ja schließlich auf Diät.

Geschrieben

Der Ursprung allen Unheils auf diesem Planeten: Käsebrot. Yes - wir läuten die Weltvergammelung ein mit dem Käsebrot. Auf dass wir innerlich verfaulen - Leute, trennt euch endlich vom Kornspitz mit Käse!! Er macht euch kaputt!

Das Jentschuramüsli ist absolut zu empfehlen - optimalerweise aufgekocht oder mit kochendem Wasser am Vorabend angesetzt, und wenn schon Milch dann Sojamilch (schmeckt auch grandios und schadet überhaupt nicht im Gegensatz zur Kuh-/Schaf-/Ziegen-/kurz: Viechermilch!)

Obst in der Früh ist richtig, ab Mittag bzw. wenn man abends trainiert ab späterem Nachmittag sollte gar kein Obst mehr konsumiert werden, da man sonst über Nacht innerlich verfault.

Die Kombinationen aus Früchtetee mit Müsli, Früchtetee mit Ei, Früchtetee mit süssen Milchprodukten ist absolut zu vermeiden, da sie das Maximum an toxischer Lebensmittelkombinationen darstellen.

Ausserdem ist Früchtetee extrem säurebildend. Besser: Kräutertee in wechselnden Zusammenstellungen oder wer keinen Kräutertee mag: Getreidekaffee.

Müslis aus maximal 5 Getreidesorten sind für die Verdauung noch zu schaffen - mehr packt sie nicht.

Und: Rübenzuckerbomben "Cereals" sind überhaupt das Mieseste, das man einem Menschen antun kann - diese Lebens(???)mittel (Kellogs, Nestlè,...) haben einen Verarbeitungsgrad von Schmelzkäse - das ist ernährungtechnisch die allerletzte Scheisse, die am Markt ist.

Übrigens habe ich heute eine gute Aussage einer Köchin gehört. Sie lautete: "Wenn man in ein Auto einen solchen Dreck reintanken würde, wie wir Menschen uns "tanken": die Karre würde nicht mal aus der Garage rauskommen" ----- Und recht hat sie.

Liebe Grüsse

susanne

Alles klar?

Geschrieben
... mit dem gagabraunen Rohrzucker sind viel gesünder ..... weil da frißt man den Dreck gleich mit ..... Sushi, wie oft muß ich es Dir noch erklären, als Teamfahrer wird über den Rübenzucker nyx negatives geschrieben ... .. zudem, die "sogenannten" Ernährungsberater, die meinen die Oberweisheit mitn Löffl gefressen zu haben, die können mir an Bock aufblasen ... was die Oberernährungstante Sascha W. auf ATV beim Meinl am Graben in ihrem Körberl hatte, das war ned gerade des, des sie in ihrer Serie uns immer vorbetet ... übrigens fragst 10 verschiedene, bekommst 10 verschieden Meinungen ... Besser a gutes Zigaretterl und an gscheiten Kaffee ... ole Dobro Kollegasp.S.: Meine Smileys gehn immer no ned ....
Geschrieben

Übrigens habe ich heute eine gute Aussage einer Köchin gehört. Sie lautete: "Wenn man in ein Auto einen solchen Dreck reintanken würde, wie wir Menschen uns "tanken": die Karre würde nicht mal aus der Garage rauskommen" ----- Und recht hat sie.

Liebe Grüsse

susanne

Alles klar?

Oder anders gesagt: "Wir füllen Schweröl ein einen Benzinermotor ein", habe ich von jemanden so beiläufig gehört

Sushi, wie oft muß ich es Dir noch erklären, als Teamfahrer wird über den Rübenzucker nyx negatives geschrieben ... ..
Die "Zucker-Mafia" ist einfach überall.:D:devil:
Geschrieben
Der Ursprung allen Unheils auf diesem Planeten: Käsebrot. Yes - wir läuten die Weltvergammelung ein mit dem Käsebrot. Auf dass wir innerlich verfaulen - Leute, trennt euch endlich vom Kornspitz mit Käse!! Er macht euch kaputt!

Das Jentschuramüsli ist absolut zu empfehlen - optimalerweise aufgekocht oder mit kochendem Wasser am Vorabend angesetzt, und wenn schon Milch dann Sojamilch (schmeckt auch grandios und schadet überhaupt nicht im Gegensatz zur Kuh-/Schaf-/Ziegen-/kurz: Viechermilch!)

Und wo grigt ma des Jentschuramüsli her?

Geschrieben

Obst in der Früh ist richtig, ab Mittag bzw. wenn man abends trainiert ab späterem Nachmittag sollte gar kein Obst mehr konsumiert werden, da man sonst über Nacht innerlich verfault.

Die Kombinationen aus Früchtetee mit Müsli, Früchtetee mit Ei, Früchtetee mit süssen Milchprodukten ist absolut zu vermeiden, da sie das Maximum an toxischer Lebensmittelkombinationen darstellen.

Ausserdem ist Früchtetee extrem säurebildend. Besser: Kräutertee in wechselnden Zusammenstellungen oder wer keinen Kräutertee mag: Getreidekaffee.

Müslis aus maximal 5 Getreidesorten sind für die Verdauung noch zu schaffen - mehr packt sie nicht.

Und: Rübenzuckerbomben "Cereals" sind überhaupt das Mieseste, das man einem Menschen antun kann - diese Lebens(???)mittel (Kellogs, Nestlè,...) haben einen Verarbeitungsgrad von Schmelzkäse - das ist ernährungtechnisch die allerletzte Scheisse, die am Markt ist.

Liebe Grüsse

susanne

Alles klar?

ok, dass zucker nicht grad das optimalste und schlankmachendeste ist, lass ich mir noch einreden, das wiss ma. keine allzu grandiose neuigkeit.

aber mit käse "verfaulen"? Mit Obst innerlich "verfaulen"? Woher kommt denn das, gibts da eine wissenschaftliche Quelle dazu? Tät mich interessieren.

Viechermilch ist schlecht?? Milchprodukte sind doch enorm wichtig, schon alleine wegen dem Calcium, Stichwort Osteoporose.

Geschrieben
Wollt mal wissen was ihr so in da Früh esst. Ich hab bis jetzt meistens ein Joghurt mit Früchten und Müsli gegessen.

ja, so schaut mein frühstück auch jeden tag aus - hat sich jetzt schon seit jahren bewährt :toll:

Geschrieben
Milchprodukte sind doch enorm wichtig, schon alleine wegen dem Calcium, Stichwort Osteoporose.

Calcium bekommst auch ausreichend vom Mineralwasser, dazu brauchst keine Milch ;)

Es gibt auch viele Leut die Milch nicht gut verdauen könne, weil ihnen dafür ein bestimmtes Enzym fehlt und daraus ergibt dann auch die Lactoseintoleranz.

Geschrieben
Calcium bekommst auch ausreichend vom Mineralwasser, dazu brauchst keine Milch ;)

Es gibt auch viele Leut die Milch nicht gut verdauen könne, weil ihnen dafür ein bestimmtes Enzym fehlt und daraus ergibt dann auch die Lactoseintoleranz.

Das hab ich selber, dafür gibts Lactosefreie Milch ;)

Geschrieben

wann gibts in der natur milch? immer dann, wenn das mama tier trächtig/schwanger ist oder ein kleines zu versorgen hat.

wenn ich mich richtig erinnere sind wir alle schon erwachsen ... hätte die natur dann nicht irgendwie auch vorgesehen, dass wir milch bekommen????

wg. knochen usw.: schon mal asiaten von diesen problemen reden gehört? nein, welch überraschung und das obwohl bei ihnen milch/milchprodukte nicht am speiseplan steht.

soja ist eine gute alternative zu vielen milch sachen.

möchte hier nicht den moralapostel oder allwissenden raushängen lassen, weil ich selber gerne joghurt löffle oder käse esse. tierische milch versuche ich allerdings allgemein zu vermeiden und weiche auf soja produkte aus. nutzt nix, schads auch nix.

@boschl: 10 leute, 15 meinungen und ned nur 10 ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...