Zum Inhalt springen

Wieviel Mitgliedsbeitrag zahlst du monatlich?

Wieviel € zahlst du pro Monat Mitgliedsbeitrag an deinen Radverein?  

137 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviel € zahlst du pro Monat Mitgliedsbeitrag an deinen Radverein?

• 1
      33
    • 2
      12
    • 3
      18
    • 4
      9
    • 5
      5
    • 6
      1
    • 7
      2
    • 8
      0
    • 9
      1
    • 10
      1
    • 11
      0
    • 12
      5
    • 13
      0
    • 14
      0
    • 15
      1
    • 16
      0
    • 17
      0
    • 18
      0
    • mehr
      7
    • Ich bin bei keinem Verein.
      42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
man ist bei dem verein wo man sich wohl fühlt! und nicht weil man dort mehr bekommt! :s::s:

Das sehen leider einige ganz anders - ich beantworte zwei Anfragen/ Woche die ungefähr so anfangen:

hallo Rainer.

Ich überlege bei euch Mitglied zu werden. Ich starte zwar für einen anderen verein und fahre auch deren Trikots, aber ich würde gerne eure Sponsoren nützen. Man muss ja sparen wo es geht.

Wieviele Prozente bekommt ihr bei Schmolke und Tune?

Was soll man darauf noch zurückschreiben!:rolleyes:

Geschrieben

nachdem es hier rein um den Beitrag in RAD-Vereine geht, hab ich natürlich den Beitrag für Skiclub und Sportvereine weggelassen.

Die verbliebene Summe dann durch zwölf geteilt und das Ergebnis angekreuzt.

.....puuuh war des a Rechnerei :o

wobei hier natürlich nur der Pflichtbeitrag und keine freiwilligen Spenden oder Ausgaben für Besäufnisse bei Vereinsfestivitäten beinhaltet sind.:devil:

Geschrieben
Das sehen leider einige ganz anders - ich beantworte zwei Anfragen/ Woche die ungefähr so anfangen:

hallo Rainer.

Ich überlege bei euch Mitglied zu werden. Ich starte zwar für einen anderen verein und fahre auch deren Trikots, aber ich würde gerne eure Sponsoren nützen. Man muss ja sparen wo es geht.

Wieviele Prozente bekommt ihr bei Schmolke und Tune?

Was soll man darauf noch zurückschreiben!:rolleyes:

Die Wahrheit :confused: ?

Bei den meisten Vereinen gehts nunmal darum (um's Geschäft), sich in der Öffentlichkeit gut zu präsentieren. Und bei vielen, wo der Hauptsponsor ein Radgeschäft ist, um den/deren Profit.

Und ein paar Vereine haben halt einen heren Anspruch, auch Idealismus genannt ;).

Und wie ist das bei euch? Wozu die ganze Werbung (Trikots, auf den Rädern etc.)?

[quote name=';1497256] Ich weiß jetzt mangels Infos von keinem RADverein' date=' der keinen Mitgliedsbeitrag einhebt;[/quote']

Die, die keinen Mitglieds"beitrag" einheben, kommen anderwertig zu Geld ;), indem man "Klamotten"/"feinen Zwirn"/"Panier" kauft :o .

(was auch legtitim ist)

mfg wo-ufp1

Geschrieben

bei uns (besserbiken verein) sinds 36,50€ im jahr, also etwa 3€/monat.

dafür hat man dann eine unfallversicherung incl helikopterbergung, und sehr gute konditionen im besserbiken shop, bei dressen, im bikepark etc. und zuschüsse zu startgeldern gibts auch.

ich bin sehr zufrieden, denn der verein ist auch wenn mans nicht aus materieller sicht angeht, super:)

Geschrieben
Bikerei -> Bikestore

das war keine feindliche übernahme!

die shops wurden von bikerei zu bikestore und wie dir sicher bekannt is gibts einen verein URC Bikerei und auch einen Bikestore verein! und ich kenne ein paar die in beiden vereinen sind!

musst nur mal a bisserl weiter unten im bikeboard schaun! :o da siehst dann das beide gibt!

Geschrieben
Die, die keinen Mitglieds"beitrag" einheben, kommen anderwertig zu Geld ;), indem man "Klamotten"/"feinen Zwirn"/"Panier" kauft [...]
Verstehe ich's richtig, daß das bedeutet, solche Vereine verkaufen Trikots und sonstiges G'wand zu entsprechenden Preisen und finanzieren sich auf diese Art und Weise?
Geschrieben

dafür hat man dann eine unfallversicherung incl helikopterbergung, und sehr gute konditionen im besserbiken shop, bei dressen, im bikepark etc. und zuschüsse zu startgeldern gibts auch.

ich bin sehr zufrieden, denn der verein ist auch wenn mans nicht aus materieller sicht angeht, super:)

,.. die helikopterbergung is fürs radl, sein fahrer bleibt eh liegen:rofl:

Geschrieben
Sorry, passiert mir in letzter Zeit immer wieder!

Übrigens; im Zigarren-Club zahl ich 180 Euro im Jahr, falls es interessiert ;)

:p hat da gerade ein GRÜNES eingebracht.....

Geschrieben

[quote=;1497601]Gründet sich das auf eine Kooperation mit dem Alpenverein?

hm, schwer zu sagen, auf dem blatt, auf dem die versicherungsleistungen beschrieben sind, steht die uniqua...

organisieren tut die versicherung scheinbar die österreichische bundessport organisation... kostet jedenfalls normalerweise ~19€ im jahr, also schon mal die hälfte des beitrags...

Geschrieben
Interessant, dass doch so viele Leute im Board in gar keinem Verein sind!

Hätt immer gedacht ich gehör da zu den absoluten Aussenseitern.

Ich hätte das eher umgekehrt gesehen, nämlich das die meisten bei einem Verein sind.

@Almi

Wie heißt der Verein?

Andererseits, schad daß ich keine Rennen mehr fahr, und nur wegen dem Route 666 zahlt es sich auch nicht aus ;)

Geschrieben

wie kommen wir gerade auf 36,50? - unsere Idee war: 10 Cent pro Tag, das kann sich doch jeder leisten!:toll:

norbert

Geschrieben
Interessant, dass doch so viele Leute im Board in gar keinem Verein sind!

Hätt immer gedacht ich gehör da zu den absoluten Aussenseitern.

Außenseiter offenbar nicht. Aber zu der seltenen Spezies Zitierkünstler, die den ganzen Ausspruch von, äh, wem nochmal, kennen, der dann zu "mens sana in corpore sano" kupiert wurde! :toll:

Glaubt jetzt hoffentlich keiner, dass Radverein und Bildung ein Widerspruch sind ...;)

Geschrieben
wie kommen wir gerade auf 36,50? - unsere Idee war: 10 Cent pro Tag, das kann sich doch jeder leisten!

Nette Überglegung/Idee!

NIX:toll: beim MTBer gibts sowas nicht:sm:

Red ma dann nach deiner aktiven Karriere weiter ;)

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...