Zum Inhalt springen

Polo-Schläger Basteln bei IGF am 23.02


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...also kurzer radstand, tiefer sitz nach hinten, massive starrgabel...

 

wir durchsuchen keller und dachböden nach den

City bikes aus der ersten hälfte der 90er jahre, ja

die mit der neonfärbigen lackierung! :D

 

gibt es eine reglementierung der schläger wie länge, gewicht, material usw. -- sonst muss muttis schnitzelklopfer dran glauben...:D

 

Eine Reglemeintierung wirds wohl geben, aber wir sehen das nicht so streng. Der untere Teil vom Schläger muss auf jeden Fall noch größer werden. Werde mal in den Baumarkt schauen was sich anbietet.

Der Schlauch den ich um das Schlagstück gewickelt habe, hat sich als ideal erwiesen, weil der Schläger somit mehr Grip beim abstützen bzw bremsen bietet.

Ein Skistock ist vom Gewichts/Stabilitätverhältnis ideal! Ich werde nur den Griff vom Skistock entfernen und den Stock mit Tape bzw einem alten Schlauch umwickeln. Somit wird der Griff schmäler und kann besser gehalten werden wenn man mit beiden Händen am Lenker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau dich im baumarkt bei den schonhämmern um. der klassische gummihammer kostet nicht viel

und so er zu leicht ist, kann man in den hartgummi eine schwere seele inplantieren...

 

welche bälle werden verwendet?

 

wie verkleinert man das Loch, damits nicht zu groß für einen Skistock ist? Stock mit irgendwas umwickeln?

 

Als Bälle werden in Zukunft Landhockey-Bälle verwendet. Die dürften sehr leicht und aus Kunststoff sein: http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=246831011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an landhockey hab ich auch schon gedacht, frag einmal den albrecht ob er dir einen borgen kann.

die bälle sollen eher nicht springen.

 

am hammer heißt das auge, ist oval - daher ausbohren - büchse hinein - stock hinein. zuerst einmal sehen wie der stock beschaffen ist. man kann auch eingießen oder einkeilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i will des sofort wiederholn!

 

nächsten sonntag?

 

 

ich will auch so bald wie möglich wieder, ob sich So ausgeht weiß ich allerdings noch nicht.

 

Heute habe ich mal bei meinem Skistock den Griff abmontiert und werde da ein Tape bzw einen Schlauch rumwickeln.

Für den "Schlagteil" hab ich leider weden beim Zgonc noch beim Obi einen adäquaten Ersatz gefunden.

 

Wo findet man stabile Kunststoffrohre mit ~5cm Durchmesser?

 

http://nycbikepolo.com/wp-content/uploads/2008/02/what-is-love-copy.jpg

 

http://nycbikepolo.com/wp-content/uploads/2008/01/img_3890.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...