Zum Inhalt springen

NEIN ich freu mich nicht auf die EM in Wien!

Meine Einstellung zum grossen Fussballfest  

139 Benutzer abgestimmt

1. 1. Meine Einstellung zum grossen Fussballfest

• Mich findet Ihr auf der Fanmeile mitten in der Menge und im Stadion...
      17
    • Fussball ist OK, Marketingterror nicht - der macht den Sport kaputt.
      22
    • NEIN zu Fanmeilen- und Fussballhysterie in allen Medien. Ich hab genug von dem Unfug...
      87
    • Um was geht es da bitte???
      13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit dem "auszahlen" ist es immer so eine Sache: gewinnen wird NUR die UEFA daran. Der Rest gewinnt maximal wenn man den Menschen in die Taschen greift. Hier übrigens als Vorgeschmack der beitrag übe den mediamarkt den ich oben erwähnt habe:

http://www.welt.de/webwelt/article1177330/Das_sind_keine_Menschen_das_sind_Tiere.html

Wie wäre denn mit einer Sammeliste von fussballfreien Lokalen garantiert absoluter Fussballlosigkeit (keine TV-Übertragung, keine Infos, usw.)? Sobald ich etwas erfahre meld ich es hier ein!

http://wien.orf.at/stories/246601/forum/?page=4

Polizei gibt Musiktipps für Euro 2008:

Um prügelnde Fans und zerstörte Einrichtung der Lokale zu vermeiden, haben die Wiener Polizei und die Wirtschaftskammer (WKÖ) "Präventionstipps" herausgegeben. Dabei geht es um Security-Personal und die richtige Musikauswahl...:dance5:

Geschrieben

Wie wäre denn mit einer Sammeliste von fussballfreien Lokalen garantiert absoluter Fussballlosigkeit (keine TV-Übertragung, keine Infos, usw.)? Sobald ich etwas erfahre meld ich es hier ein!

..der war guad :rofl:

verhält sich wahrscheinlich so in der art wie mit rauchfreien lokalen

Geschrieben
Ah, eine Fussball-Raucher-Kombidiskussion!

Könnte bitte noch jemand darauf hinweisen, dass sowieso alle ausländischen Fussballspieler sofort abgeschoben werden müssten, sobald sie gewinnen? :p

:rofl:

Geschrieben
Ah, eine Fussball-Raucher-Kombidiskussion!

Könnte bitte noch jemand darauf hinweisen, dass sowieso alle ausländischen Fussballspieler sofort abgeschoben werden müssten, sobald sie gewinnen? :p

und ich darf nix von pilzen schreiben weil sonst heissts ich bin fixiert. hast vielleicht a kasperle g´frühstück`t?

Geschrieben
und ich darf nix von pilzen schreiben weil sonst heissts ich bin fixiert. hast vielleicht a kasperle g´frühstück`t?

in der Brotdosn gepennt, bei de lustigen Scherzerln :D

Geschrieben
Diverse Philadelphia- u. Nutellabrötchen, dazu Jasmintee mit Blüten.

er sagte brötchen und keiner hats verwertet? whats up boyz?

noghost der neue marmeladinger ;)

Geschrieben
... Anteil der Idioten beim Fußball ist nicht höher wie in anderen Sportarten nur gibts da halt einfach mehr Leute die es interessiert ..Würd mich freuen wenn die Suderanten und Innen dann auch auf der Fanmeile stehen, und an Spaß haben ... das wird eine große Party, also nicht ins Hoserl machen ...... stellts euch vor unsere Hundskicker bringen vielleicht auch noch was zusammen und wie schön muß ein Sieg gegen die Deutschen sein auf der Fanmeile im Stadtzentrum ..... ich würd mich im Bier ertränken ..... :-)))
Geschrieben
... Anteil der Idioten beim Fußball ist nicht höher wie in anderen Sportarten nur gibts da halt einfach mehr Leute die es interessiert ..Würd mich freuen wenn die Suderanten und Innen dann auch auf der Fanmeile stehen, und an Spaß haben ... das wird eine große Party, also nicht ins Hoserl machen ...... stellts euch vor unsere Hundskicker bringen vielleicht auch noch was zusammen und wie schön muß ein Sieg gegen die Deutschen sein auf der Fanmeile im Stadtzentrum ..... ich würd mich im Bier ertränken ..... :-)))

So oder so:rofl:

Geschrieben
Ich sehe mich als Weltbürger, schließlich verwende ich auch Anglizismen und Latinismen.

sind die besser als unsere Männer?

:devil:

Geschrieben
... Anteil der Idioten beim Fußball ist nicht höher wie in anderen Sportarten nur gibts da halt einfach mehr Leute die es interessiert ..:-)))

bin weder fussball, noch formel1 fan. aber wenn ich die beiden sportarten und ihre fans vergleiche, dann erkennt man bei den einen doch eine deutlich höhere gewaltbereitschaft. und wenns ned grad randalieren weils verloren haben, dann randalierens weils gewonnen haben. brüllen herum, saufen, kotzen, pissen, saufen, gröhlen, kotzen, pissen, gröhlen, brüllen, saufen, pissen, kotzen,...... usw usw usw. :rolleyes:

auch wenn die formel 1 in absoluten zahlen vieleicht weniger fans hat, wenn man die anzahl der "ausschreitenden" prozentuell vergleicht, kann man nur daurauf schließen das der "gemeine" fußballfan sich nunmal anders verhält als der gemeine formel1/handball/basketball/radsport/billiard/bauernschnapsen fan. :D

und ich tu nicht suddern sondern schildere nur meine beobachtungen aus aussenstehender......im niederösterreichischen outback hab ich ja glücklicherweise recht wenig mit dieser recht speziellen spezies des menschen zu tun.

mfg

Fuxl

Geschrieben

ich freu mich auf die EM... endlich ist wieder was los in unserem Land. Bin auch zuversichtlich, dass es eine tolle Veranstaltung wird. Und die größten Nörgler sind zumeist auch diejenigen, die dann am lautesten jubeln. und umgekehrt... also insofern...

edit: der Anteil an Vollidioten beim Formel1 ist genauso hoch...

Geschrieben

edit: der Anteil an Vollidioten beim Formel1 ist genauso hoch...

zumindest hab ich noch nie davon gehört das formel1 fans ganze stadtteile verwüsten und sich mit der polizei schlägern :rolleyes:

nedamal die ferrari wahnsinnigen italiener

Geschrieben
zumindest hab ich noch nie davon gehört das formel1 fans ganze stadtteile verwüsten und sich mit der polizei schlägern :rolleyes:

nedamal die ferrari wahnsinnigen italiener

...naja,dort wo F1 gefahren wird,gibts ja meistens wenig teile einer stadt-ok-monaco ;)

UND JETZT SEIDS WIEDER GUSCH,und trainierts brav,die saison beginnt demnächst ;)

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bei der Rapid-Feier am Stephansplatz wurde ein Mann von zehn anderen zusammengeschlagen - Die Polizei hielt sich zurück, um "nicht zum Feindbild zu werden"

Der Beschluss der Wiener Stadtregierung, die EM-Fanmeile am Wiener Ring mit Ausfallsmöglichkeit in die Innenstadt anzulegen, wird unserer Polizei, der Sanität, eventuell auch der Feuerwehr Gelegenheit geben, eindrucksvolle Beweise ihres Könnens abzulegen. Vergangenen Sonntag versammelten sich etwa 700 Rapid-Fans am Wiener Stephansplatz, um den Meistertitel zu feiern. Als amuse gueule hatten einige im Block West des Stadions ein Transparent mit dem rätselhaften Text "Alles Gute 18" auf den Zaun gehängt. 18 steht für den ersten und achten Buchstaben des Alphabets, also für A. H.=Adolf Hitler. Es war der 20. April, sein Geburtstag.

Bei der Feier am Stephansplatz ging es dann hoch her, ein junger Mann wurde von etwa zehn anderen zusammengeschlagen. Die Polizei hielt sich zurück, um "nicht zum Feindbild zu werden", so ein Vertreter der Polizei. Er sagte auch: "Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass betrunkene, grölende Fans durch die Straßen ziehen". Danke für die offenen Worte. (Hans Rauscher/DER STANDARD-Printausgabe, 23.4.2008)

Fussballfreie Lokale - garantierter Genuss ohne Zwangsberieselung: http://lokaltipp.at/tools/saisonales.aspx?chn=0&id=72

Geschrieben
ich freu mich auf die EM... endlich ist wieder was los in unserem Land. .......

Genau!

Wann kann man den sonst zertrümmerte Autos bewundern,eingeschlagene Auslagenscheiben und blutende Leute auf der Strasse liegen sehen...Hurra...endlich kommt mal Stimmung in das beschauliche Leben der Österreicher...

:k: und nochmals :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...