Zum Inhalt springen

Slowenien/Soca-Tal


freiraus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb extremecarver:

Campingplätze sind in der Schweiz klar günstiger als in Österreich. Recht auf campen gibt's so in Österreich überhaupt nicht. Die Biwak Hütten im Sommer nicht offen (im Winter kann man ja diverse Noträume kostenlos nutzen. Zwar auch nicht legal aber normal).

Bergbahnen sind in der Schweiz klar günstiger. Öffentlicher Verkehr auch oft in gastekarte inkludiert. Im Winter viele Angebote Skipass zu Unterkunft deutlich günstiger. Kochst selber oder Supermarkt ist Schweiz ganz einfach günstiger. Bikepark etwa seit Jahren Lenzerheide günstiger als alle in Österreich Unterkunft/liftkarte. Inzwischen halt nur noch in der Jugendherberge wo es ab 2 Nächten liftkarte gratis gibt, früher bei fast allen Unterkünften(Bikepark bzw Lift Unterstütztes fahren dazu noch viel attraktiver IMHO als alle Gegenden in AT). Bzw Magic Pass um 399chf. Da gibt's in AT wenn nur das Freizeit Ticket in Tirol welches schon deutlich teurer ist und dazu nur für Einwohner... Aber hier offtopic.

Bzw Jahreskarte für Bike Mitnahme in der Schweiz sehr günstig für alle Öffis/Züge. Bzw nicht nur günstig sondern überhaupt möglich vs AT wo's meist gar keinen Platz gibt oder Verbot zur Rush hour bzw reservieren Monate im voraus nötig... Ja Restaurants deutlich teurer. Supermarkt ebenso.

Wenn du in der Schweiz bist statt in Ö, ist das sicher eine WIN-WIN-Situation.

 

Suderantenmangel haben wir dann trotzdem keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb noBrakes80:

ahhh ok das hab i nit gecheckt, gmeint es geht ums Biken.

na, ums meckern.

aber wenn ma scho dabei sind:

 

i tatat gern in F, speziell südlich von briancon wohnen.

 

CH sicher net, obwohls eh lässig sind, aber für kinderbetreuung im jahr 20.000 fränkli ablegen, .... ok, i in mein alter könnts ma dann schon leisten. aber jung sein und kinder haben dort is net so lustig, hab ich letztens in lenzerheide so geflüstert bekommen...

 

IT eh aa auch.

 

SLO, naja, is wie daham nur net ganz so verboten...

 

aber irgendwie tät dann der reiz fehlen beim biken. so der letzte schub adrenalin... wenn der grüne jimmy aus dem nichts auftaucht. 🤣

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb romanski:

Man liest aber schon im Internet, daß in manchen Regionen Italiens die Carabinieri am Berg unterwegs sind und Variantenfahrer abstrafen 

So war das angeblich früher mal in Livigno z.B. 
(nie erlebt, nur gelesen davon)

 

Mittlerweile kann's zwar schon auch noch passieren, dass dich die Carabinieri aufhalten -- dann öffnet er die Jacke, macht einen Pieps-Check bei dir und wünscht dir viel Spaß. Fand ich lässig. :)

(so erlebt vor ein paar Jahren) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FloImSchnee:

Mittlerweile kann's zwar schon auch noch passieren, dass dich die Carabinieri aufhalten -- dann öffnet er die Jacke, macht einen Pieps-Check bei dir und wünscht dir viel Spaß. Fand ich lässig. :)

(so erlebt vor ein paar Jahren) 

Das wiederum find ich gar nicht schlecht, wenn man schaut was für Leute bei uns teilweise in die Tiefschneehänge einfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2023 um 08:02 schrieb Frank Starling:

umgerechnet 55€. In Saalbach-Hinterglemm-Leogang kostet sie zwar 57€ (ohne Gästekarte), aber in Schladming, Sölden, Semmering, Mutters, Reschenpass und Wexl ist sie billiger. Mehr hab ich jetzt nicht gegoogelt, ist zeitverschwendung. Du widerspricht dir ja selbst in deinen langen Beiträgen:

Ich schrieb ja nur bei Jugendherberge. Jugendherberge Lenzerheide inkludiert bei Übernachtung ab 2 Nächten den Bikepark. Früher war sogar bei 1 Nacht zwei Tage Bikepark inkludiert. Das haben einige gern ausgenutzt. Also je nachdem wie du es siehst gibt es entweder die Übernachtung oder den Bikepark zum andere gratis dazu.

 

Gastekarte bei Nacht im Biwak, im Val danniviers schon wenn man sich online anmeldet bei der entsprechenden Gemeinde. Und da ist deutlich mehr inklusive wie in Österreich irgendwo. Etwa vergleichbar Multi Pass in PDS oder der Joker Card in Saalbach (nur sind die ja nur bei einigen Unterkünften dabei die extra dafür zahlen, nicht normale gastekarte). Also Schwimmbad, Tennisplatz, Minigolf usw neben Bergbahnen für Wanderer und Öffis im Tal.

 

Google das nächste Mal etwas länger...

 

(Teurer ist in der Schweiz parken. 5-10chf fast überall pro Tag - nur außerhalb von Orten noch teilweise gratis, aber in einigen Gegenden auch da überall ein Automat wo kein Halteverbot ist. In Tirol und Vorarlberg nimmt das aber auch zu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...