NoDope Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Hi GT hatte den maxxis minion schon zu hause liegen und gegen den MM getauscht. fährst du den front vorne + hinten? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. März 2008 Autor Geschrieben 30. März 2008 Nein, fahre vorne Front und hinten Rear. Hab auch schon gelesen, daß das gut sein soll nur Front zu fahren. Mir taugts so und ich bleib dabei Gibst deine her? Zitieren
NoDope Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 hab sie gegen die muddy mary getauscht Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 die mudd mary ist super, ich werd's trotzem mal riskieren und demnächst big betties mit milch statt schlauch probieren, das soll ja einigen quellen zufolge ganz gut funktionieren. für ihren gewaltigen grip läuft die MM eh ganz gut, für asphaltanstiege ist sie mir am hinterrad aber trotzem zu zach. und schwalbe hat anscheinend massive lieferprobleme bei den tubeless-versionen... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 prinzipiell ist der minion mit der dünnen karkasse ein sehr feiner reifen. für mich persönlich gibts hald 2 große abers: 1. pannenschutz: nicht wirklich 2. rollwiderstand ist doch tw heftig im vergleich zu big betty zb fahr aber vorne einen minion 2.5 dh und hinten eine betty jetzt, und bin eigentlich sehr zurieden mit dieser kombination. was man so über die muddy mary hört bis jetzt, klingt sehr positiv... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. März 2008 Autor Geschrieben 30. März 2008 Bezgl. Rollwiederstand der 2,3er Version wäre mir noch nix sehr nachteiliges aufgefallen, muß ich sagen. Zumindest stört's mich nicht. Seit dem Minion hatte ich genau einen einzigen Patschen in einer ganzen Saison - das finde ich extrem wenig (fahre mit etwa 2Bar Luftdruck bei nur 71kg, das ist halt evlt. mehr als manche andere fahren) Zitieren
NoDope Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 was mich bei der Muddy Mary am meisten überraschte, war der geringe rollwiderstand. guten grip, wenn auch nicht in diesem ausmass, hatte ich mir erwartet. fuhr auch schon den High Roller in 2.35 mit der dünnen karkasse. dr rollwiderstand war enorm Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Bezgl. Rollwiederstand der 2,3er Version wäre mir noch nix sehr nachteiliges aufgefallen, muß ich sagen. Zumindest stört's mich nicht. Seit dem Minion hatte ich genau einen einzigen Patschen in einer ganzen Saison - das finde ich extrem wenig (fahre mit etwa 2Bar Luftdruck bei nur 71kg, das ist halt evlt. mehr als manche andere fahren) hm, ich hab mt rucksack usw doch 100kg, und fahre so drücke um die 1.5 bar, je nach reifen. minion 2.35 ging nur so ab 2.3 bar bei mir, und da ist dann ja fast keine dämpfung mehr vorhanden. imho hat schwalbe was die karkassen betrifft, bei muddy mary, big betty und black shark mud falt heavy duty den dreh zwischen pannensicherheit und gewicht am besten raus. @ milch: schlechte idee, da die reifen bei geringeren drücken in kurven öfters mal den kontakt zum felgenhorn verlieren. mit milch ist in so einem fall die luft raus. und sowas passiert schon ab 1.8 bar manchmal. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 @ milch: schlechte idee, da die reifen bei geringeren drücken in kurven öfters mal den kontakt zum felgenhorn verlieren. mit milch ist in so einem fall die luft raus. und sowas passiert schon ab 1.8 bar manchmal. 1,8 bar wären eh das minimum, bzw hab ich für meine bescheidenen fähigkeiten noch nie geringere drücke benötigt. mal schaun, ich hab ein ganz gutes gefühl bei der aktion die BB soll ja schon ohne milch zu 90% dicht sein, bei der MM hab ich's hingegen (zu?) schnell aufgegeben. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 black shark mud falt heavy duty Black Shark Mud 2,25 mit der "BigBetty-Karkasse" gibts leider nicht mehr. Hab das auch bei Schwalbe erfragt, haben mir nicht wirklich sagen können warum sie ihn aufgelassen haben, ich nehme an, weil sie der Meinung sind, dass der Muddy Mary ihn ersetzen kann. Somit gibts BlackSharkMud nur noch in 1,5" und 2,1" für XC und in 2,25" mit 1200g für Downhill (also ähnlich wie Medusa (XC) und Wetscream/Swampthing (DH) bei Maxxis nix ganz aggressives mehr im Bereich 800-900g) Danke für die Muddy Mary Info, ich werde in Kürze die Mary 2,5 TripleCompound vorne hinten mit BigBetty 2,4/NobbyNic SS 2,4/Fat Albert SS 2,35 im Vergleich zu Continental (RubberQueen 2,4vorne /MountainKing Protection 2,4 hinten) testen und dann in so 2-3 Wochen meine Einschätzung posten. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 1,8 bar wären eh das minimum, bzw hab ich für meine bescheidenen fähigkeiten noch nie geringere drücke benötigt. mal schaun, ich hab ein ganz gutes gefühl bei der aktion die BB soll ja schon ohne milch zu 90% dicht sein, bei der MM hab ich's hingegen (zu?) schnell aufgegeben. ich meine, dass der reifen zu sehr walkt. hatte schon öfters beim reifentauschen eine handvoll schotter zwischen mantel und felge, die sind da durch abheben des mantels in kurven reingekommen, und gleichzeitig wäre bei der gelegenheit wohl auch die luft abgeposcht. und da so gut wie immer material reinkommt, glaub ich persönlich nicht dass es bei einem ernsthaften einsatz halten wird. @bsm: offenbar noch glück gehabt, eine der letzten chargen zu erwischen... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. April 2008 Autor Geschrieben 3. April 2008 Hi! Sodala, zwei große Packerl sind gekommen. Es ist jetzt alles da is auf den Rahmen und den LRS. So, Gott sei Dank hab ich in der Arbeit viel zu tun, sonst wäre das heute Folter bis ich die Teile auspacken und wiegen darf PS: Übrigens großteils keine OEM Ware sondern alles in den originalen Schachteln, was mich sehr verwundert. Sprich, jetzt habe ich wieder eine Dämpferpumpe mehr herumliegen *g* Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 meine ata2 gibt komische geräusche von sich(150km sind schon oben:D), bin gespannt was der händler beim service sagt:f: war nix besonderes, das geräusch ist von der steckachse gekommen, fetten und gscheit zumachen das war es dann:zwinker: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Hi! Sodala, zwei große Packerl sind gekommen. Es ist jetzt alles da bis auf den Rahmen und den LRS. So, Gott sei Dank hab ich in der Arbeit viel zu tun, sonst wäre das heute Folter bis ich die Teile auspacken und wiegen darf ... ... na da fehlt dann aber noch einiges ... Zitieren
robotti80 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 na da fehlt dann aber noch einiges ... Wer braucht schon so unwichtige Teile wie Rahmen oder Laufräder. Zitieren
Sveneman Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Wer braucht schon so unwichtige Teile wie Rahmen oder Laufräder. nur unnötiges Gewicht Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. April 2008 Autor Geschrieben 3. April 2008 Für die die es interessiert, alle Teile die ich bis jetzt habe gewogen. http://picasaweb.google.at/grazertourer/2008_04_03Biketeile?authkey=CJPhM0VDzYs Gesamtgewicht wird sich wohl eher bei 13,4kg einpendeln als bei 13,2. Je nachdem wieviel durch das Gabelschaftkürzen wegfällt usw. Mal schauen Jetzt heißt's weiterwarten! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Für die die es interessiert, alle Teile die ich bis jetzt habe gewogen. http://picasaweb.google.at/grazertourer/2008_04_03Biketeile?authkey=CJPhM0VDzYs Gesamtgewicht wird sich wohl eher bei 13,4kg einpendeln als bei 13,2. Je nachdem wieviel durch das Gabelschaftkürzen wegfällt usw. Mal schauen Jetzt heißt's weiterwarten! lässig einstweilen, und keine kompromissteile:) welcher lrs wirds? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 is das die the one von formula? auf den xc282 bin ich auch scho sehr gespannt ! :love: und auf den OS150xtc in pornoweiss 2-step in 1.5 oder 1.5 auf 1 1/8" steuersatz? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. April 2008 Autor Geschrieben 3. April 2008 Reduziersteuersatz! weiol die 1,5er schwer zu verkaufen wäre falls ich das einmal will bzw wesentlich teurer ist. LRS wird ein Hope Pro2 mit DT5.2d Felgen und 1,8 2,0er Speichen. (~1850g) Bremse ist eine K18. Habe von der K24 wieder umdisponiert, wegen der Optik Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Reduziersteuersatz! weiol die 1,5er schwer zu verkaufen wäre falls ich das einmal will bzw wesentlich teurer ist. LRS wird ein Hope Pro2 mit DT5.2d Felgen und 1,8 2,0er Speichen. (~1850g) Bremse ist eine K18. Habe von der K24 wieder umdisponiert, wegen der Optik meinst du die 5.1er? wird das realgewicht sich ned ausgehen mit comp speichen. das wiegt der lrs ungefähr mit supercomp. aber 50gr auf oder ab sind eh wurscht. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. April 2008 Autor Geschrieben 4. April 2008 meinst du die 5.1er? wird das realgewicht sich ned ausgehen mit comp speichen. das wiegt der lrs ungefähr mit supercomp. aber 50gr auf oder ab sind eh wurscht. ja, natürlich, vertippt... Mir ist's egal wieviel er letzetndlich wirklich wiegt. Die paar Gramm sind mir bei einem Touren-Enduro wohl wurscht Mich wunder das Gewicht der Reifen allerdings. Die letzten Minion die ich gewogen habe waren deutlich leichter (bis fast 50g pro Reifen). Zitieren
blast 73 Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Mir ist's egal wieviel er letzetndlich wirklich wiegt. Die paar Gramm sind mir bei einem Touren-Enduro wohl wurscht Dafür is das aber eine beeindruckende Photostrecke. (aber ich verstehs.... und wenns dann auch noch stückerlweise ankommen. Täglich mit einer E.... mit Gänsehaut aufs Postamt???*shiver* lg Mark Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 naja bis auf des büdl der lyrik 2-step ... die kränkt sich doch! Zitieren
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