Zum Inhalt springen

ciclopia - nora - starbike erfahrungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Sport Nora kauf ich öfters Zubehör und die Verkäufer waren in Ordnung und bemüht; großteils hab ich aber vorher schon gewußt was ich wollte.

 

Was mir aber sehr negativ in Erinnerung geblieben ist war folgendes:

Der Bereich rund um den zentralen Verkaufstresen war gerade gut besucht und genau dort hin hat irgend so ein Vollpoidl ein Rennrad zwecks Fehlersuche abgestellt. Voll aufgepumpte Reifen und man hat darauf gewartet ob der Reifen die Luft hält. Er hat nicht :f:

 

Jedenfalls hats eine Mordsposcher gemacht, die Leut zusammengezuckt und mir sind die Ohren zugegangen. Wenn einer ein Pech hat, dann holt er sich mit so einer Aktion einen gepflegten und im schlimmsten Fall irreparaplen Gehörsturz. Wie blöd muß man sein um im Verkaufsbereich so etwas zu überprüfen :f:

 

Mit Radverkauf hat dies natürlich nyx zu tun. I schreibs trotzdem, weil ich mir sicher bin, daß den zuständigen Personen die Berichte hier zugetragen werden und sie auch lesen werden.

Bitte so was nicht mehr; gibt ja auch den Zugang neben dem Geschäft wo ma so einen Fall prüfen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportnora:

war schon einige male dort, hab mir letzten herbst auch meine tacx rolle dort gekauft......trotzdem fühle ich mich bei sportnora nicht gut aufgehoben, gründe gibt es jetzt dafür keine gravierenden.....aber wenn man beratung und service in bezug auf sein hobby verlangt ist der besuch eines geschäftes oft auch eine bauchsache und da haperts bei sportnora und mir!

 

starbike:

hab das hier schon einmal gepostet glaub ich. habe dort noch nie etwas gekauft als aber letzten herbst die entscheidung für ein neues rennrad anstand hab ich dort mal reingeschaut...wurde dort mal 15 minuten nicht einmal ignoriert und dachte mir gerade "na gut dann halt nicht" als ich plötzlich wohl einer der ausführlichsten, freundlichsten und kompetentesten beratungen bekam die ich je erlebt habe............muß ehrlich gestehen das ich mich dann fürs cannondale entschieden habe und ich dabei fast ein schlechtes gewissen hatte...........

 

ciclopia:

war wohl wieder so eine bauchsache...............

erstkontakt war das service und umbau für das cannondale meiner frau vermittelt durch zacki (thanks nochmal)....und dann folgten innerhalb einer saison ein neues cannondale mtb und rennrad....kann nur sagen fühle mich dort sehr gut aufgehoben gesamte crew äußerst kompetent, über kleinigkeiten die in der hochsaison passieren können sehe ich mal hinweg........

preislich sicher eher im oberen segment angesiedelt keine frage, dafür passt für mich aber einfach die leistung.....

ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr ein geschäft betretet und die ersten worte gewechselt werden...aber bei mir macht es dann einfach klick oder nicht...und bei ciclopia hats definitiv klick gemacht.

 

also mein fazit:

1. ciclopia

2. starbike (obwohl wenn mein erstkontakt dort gewesen wäre, wäre ich dort hängengeblieben )

3. sportnora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Auch wenn ich jetzt (quasi erst recht) nicht weiß wo ich meine Kohle anbringen soll.

 

Ciclopia hat "mein" bike nur lackiert und der Verkäufer ist genau so ein Typ der einem genau das verkaufen will was er lagernd hat. Aber wie's scheint eben die bessere Werkstatt.

 

Sport Nora war am Telefon sehr freundlich, hat mir das (anodisierte) bike auch bis morgen reserviert - und hat mich bei meinen früheren Besuchen auch immer mehr an einen kleinen Intersport o.ä. erinnert. Das schafft natürlich Zweifel was die Werkstatt angeht.

 

Naja, wie auch immer, morgen wird eingekauft. Wo auch immer.

 

Also, nochmals vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

Sport Nora war am Telefon sehr freundlich, hat mir das (anodisierte) bike auch bis morgen reserviert - und hat mich bei meinen früheren Besuchen auch immer mehr an einen kleinen Intersport o.ä. erinnert. Das schafft natürlich Zweifel was die Werkstatt angeht.

...

 

brauchst nicht zweifeln ... sind sehr gut dort ...

und ich hab´ dort noch nicht viel gekauft aber schon öfter bikes begutachtet und immer nett geplaudert ...

 

mein schwager hat dort sein bike zusammenbauen lassen

es war dort kein problem das er den carbon hardtail rahmen mitbrachte [kaufte er aus dem internet-shop >(!)]

bis auf eine leckende vordere formula disc-brake - kann ja sn nichts dafür - wurde von formula getauscht & das die komplette xtr einging (gatsch-granitbeisser 2007) ...

war alles bis heute okay :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man dann den mountainbker einreihen in diese reihung:

 

also für mich gilt:

 

1. starbike

ex equo ciclopia

3. sn

4. und weit abgeschlagt mountainbiker, denn das was die dort machen find ich einfach nur verar.....!

wennst rein gehst und einen blick vom verkäufer erhascht bist entweder a superchecker oder du hattest glück. werkstattmässig einfach sowas von teuer...aber leider hat er ein grosses lager.

 

naja...selber schrauben ist wohl noch die eifnachste lösung:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciclopia sind sehr freundlich und kompetent - neigen aber estwas zum aufschwatzen.

 

1. Ciclopia ist bestimmt sehr OK, empfinde ich aber auch ein wenig so, wie oben beschrieben.

2. Sportnora: war ich noch nicht drin.

3. Starbike: da bin ich auch ganz freundlich beraten worden.

 

4. Darf ich bzgl. Cube noch einen Händler ins Spiel bringen: http://www.morethanbike.at in Purkersdorf.

Da habe ich mich bis jetzt jedes mal am wohlsten gefühlt!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bawling: des sog i da Mama, dassd des gsogt host! :bawling:

 

:rofl:

 

Ich hab gesagt mir fällt keiner ein - das heisst nicht, dass es keinen gibt :D. Leute die sich mit Headshock auskennen Hand heben!

 

@Kitzi: Mountainbiker ist leider zum :k:. Hab dort in der Nähe gearbeitet und bin immer wieder rein gegangen weil ich irgendwelche Ersatzteile gebraucht hab und sie waren jedes mal so kotzig drauf, dass ich mit leeren Händen gegangen bin. Die Spitzenmeldung hab ich aber bekommen wie ich gefragt hab von welcher Marke sie Crosser liefern koennen: "Wos wüst mit an Crosser - kauf da a Fully" - super, danke :rolleyes:

 

Tiptop ist uebrigens auch der RLS - immer freundlich und top beratung und der mechaniker ist auch leiwand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gesagt mir fällt keiner ein - das heisst nicht, dass es keinen gibt :D. Leute die sich mit Headshock auskennen Hand heben!

 

@Kitzi: Mountainbiker ist leider zum :k:. Hab dort in der Nähe gearbeitet und bin immer wieder rein gegangen weil ich irgendwelche Ersatzteile gebraucht hab und sie waren jedes mal so kotzig drauf, dass ich mit leeren Händen gegangen bin. Die Spitzenmeldung hab ich aber bekommen wie ich gefragt hab von welcher Marke sie Crosser liefern koennen: "Wos wüst mit an Crosser - kauf da a Fully" - super, danke :rolleyes:

!

 

:rolleyes: Jo mei - und bist aber leicht beleidigt.

 

Ich hab lange BEIM Mountainbiker gearbeitet und ich kann mich an keine Situation errinnern wo jemand von der Shopbesatzung kotzig zu irgendeinem Kunden gewesen wäre. Im Gegenteil haben wir uns immer bemüht, jeden der reinkommt sofort zu begrüßen und zu fragen ob man helfen kann. Das natürlich an Tagen wo dort die Hölle los ist, vorkommen kann das es zu längeren Wartezeiten kommt ist auch normal.

 

Ich habe aber sehr wohl Kunden erlebt die schon voreingenommen, obergscheit und super-patzig reinkommen, herumstänkern und sich dann aufregen und wieder abziehen. Das sind dann die jenigen die sich hier oder sonst wo beschweren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn es früher mal so gewesen sein sollte - die zeiten sind schon lang vorbei.

 

einem michi, magic, martin & co das zu unterstellen ist nicht richtig. da läuft kein kunde unangesprochen im shop herum. an aufmerksamkeit fehlts bestimmt nicht. punkto kompetenz kommt sowieso kein händler auf den level weil es allen anderen an mitarbeitern fehlt die jedes segment mit abdecken können. da ist der mtber viel breiter gefächert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann die jenigen die sich hier oder sonst wo beschweren :rolleyes:

 

Aha, hier beschweren sich also nur die, die schon oberg'scheit und super-patzig bei euch reinkommen. :rolleyes:

 

Und die Bösen kommen nur zu euch, oder warum liest man so wenig schlechtes über fritzi, gaffi & co. ??

Doch nicht womöglich weil's freundlich und fair sind!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Vollständigkeit halber:

 

Starbike hat "mein" bike leider nicht lagernd :-(

Dann würd ichs ordern lassen und darauf warten, denn mit dem Kauf alleine ist es nicht getan. Nicht auf die Nachbetreuung und den Service vergessen ;)

 

Es sind oft Leute bis nach Krems ins Sportstudio gefahrn weils um ein paar Euro günstiger war, wobei die sowieso fürs Benzin draufgegangen sind :rolleyes: Tja und wies der Teufel will hats halt Probleme gegeben und dann warns verwundert als sie mit der Reklamation beim Starbike abgewiesen und ans Sportstudio zurückverwiesen wurden. Nona :p

 

@RLS: Sehr klein und fein :toll:, aber eher RR und Triathlonlastig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hab lange BEIM Mountainbiker gearbeitet und ich kann mich an keine Situation errinnern wo jemand von der Shopbesatzung kotzig zu irgendeinem Kunden gewesen wäre. Im Gegenteil haben wir uns immer bemüht, jeden der reinkommt sofort zu begrüßen und zu fragen ob man helfen kann. ...

 

der mtbiker hat sich schwer zum positiven entwickelt

das neue schaltauge für mein sj fsr was zwar laut telephonischer auskunft erst bestellt und kommt in ein paar wochen

aber bei einem besuch (wegen der neuen sj frs modelle) stellte sich heraus das sie es schon lagernd hatten ...:klatsch:

selbst wenn es früher mal so gewesen sein sollte - die zeiten sind schon lang vorbei.

...

...

:klatsch:

stimm 100% zu - sehr nett und freundlich ...zZ

vorallem im 11ten - den kann ich jedem empfehlen !

geniale® mechaniker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Favorit ist der Starbike.

 

Ich war schön öfter wegen Klinteilen drinnen und bin immer gut und kompetent behandelt worden, daher hab ich dann auch mein Bike dort gekauft.

Ich find die nehmen sich echt Zeit für die Kunden und wollen einem nichts aufschwatzen.

Beim Ciclo war ich erst einmal, da es für mich recht ungünstig liegt, komme ich so gut wie nie hin, der eine Besuch war aber durchaus pos.

 

Den SN mag ich überhaupt nicht, hat sowas von einem Sportfachgeschäft die einem alles verkaufen wollen, sind meiner Meinung nach nicht so reine Bikefreaks wie in den beiden anderen Geschäften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mtbiker hat sich schwer zum positiven entwickelt

das neue schaltauge für mein sj fsr was zwar laut telephonischer auskunft erst bestellt und kommt in ein paar wochen

aber bei einem besuch (wegen der neuen sj frs modelle) stellte sich heraus das sie es schon lagernd hatten ...:klatsch:

 

:klatsch:

stimm 100% zu - sehr nett und freundlich ...zZ

vorallem im 11ten - den kann ich jedem empfehlen !

geniale® mechaniker !

 

ja, das stimmt - den im 11. fand ich bis jetzt auch immer top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte bike-Gemeinde!

 

Es ist vollbracht. Ich war nun schließlich (weil doch die meisten Empfehlungen) beim ciclopia und hab mir ein AMS125 K24 geholt.

 

Gleich eine Geschichte dazu:

Beim Probefahren war vorne ein knacksen zu hören. Hm. Verkäufer informiert - Antwort: "wuascht, die Mechaniker schaun sich das noch an".

Sag ich "Fein! Und die Pedale könnens auch gleich runtergeben weil ich vom Christkind noch XTRs zu hause liegen hab."

Bike wird überprüft, Schnellspanner festgemacht, Pedale abgeschraubt.

Ich denk mir noch "Machst sicher noch eine Proberunde" (ohne Pedale, weil es hat auch im rollen geknackst) - und siehe da: es knachst noch immer. Verkäufer wieder drauf aufmerksam gemacht. Der hat dann gelauscht - und mich echt beeindruckt: ein Speichennipperl ist in der Produktion in die Hohlkammer gefallen und hat das Geräusch gemacht. "Ned schlecht!" denk ich mir, aber was jetzt? Und dann war ich gleich wieder beeindruckt "da müssen wir eine Speiche ausbauen - und weil das jetzt zu lange dauert bauen wir dir einfach ein anderes (gleichwertiges) Laufrad ein."

 

Genau so wollt ich's haben!

Ich danke nochmals für alle Tips und hau mich jetzt auf die sonnige Piste :-)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind oft Leute bis nach Krems ins Sportstudio gefahrn weils um ein paar Euro günstiger war, wobei die sowieso fürs Benzin draufgegangen sind :rolleyes: Tja und wies der Teufel will hats halt Probleme gegeben und dann warns verwundert als sie mit der Reklamation beim Starbike abgewiesen und ans Sportstudio zurückverwiesen wurden. Nona :p

 

beim Sportstudio hab ich damals auch mein Stevens gekauft, weil es in Wien ausverkauft war. Wobei ins Sportstudio würd ich nimma fahren. Die wollten bei einem 1600 Euro bike doch glatt die 3.99 für die Lenkerhörner extra....:eek::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...