MalcolmX Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 mein neues ramba-zamba-für alles-hardtail... sattel kann selbstredend gänzlich versenkt werden... http://1.bp.blogspot.com/_LdV1YIm8E2k/S59tbw-ARnI/AAAAAAAAAFA/AvbbPDkVhr4/s1600/ragley+web.jpg Zitieren
stef Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 fech fesch, is das teil ersatz fürs chamäleon, oder kommts dazu? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 nein, ersatz, denn das chameleon war auf lange sicht doch eine spur zu klein. witzigerweise ist das ragley nur 2cm länger im oberrohr, aber durch den steileren sitzwinkel und flacheren lenkwinkel ist es doch gleich 6cm länger... Zitieren
m0le Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 zum fahren is es sicher geil, nur rein optisch gfallts ma net, schaut mMn bissl verbaut aus! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 mein neues ramba-zamba-für alles-hardtail... sattel kann selbstredend gänzlich versenkt werden... Ja leck mich am Buckel!!!! Ich ärgere mich dauernd herrum, daß ich niemanden mit einem Ragley find (bevorzugt in grün) und dann überseh ich deinen Beitrag! :s: Sehr geil! Das ist der 18" Rahmen, oder? Ich überlege mir ja einen 16er aufzubauen (bin 180cm groß, etwas kürzere Beine). Das sollte denke ich passen. Meine Idee wäre das XC Carbon Hardtail aufzulösen und das Ragley mit Pike oder Revelation und dem Hope+5.1 LRS von meinem Fully aufzubauen. in Summe wäre es 500-900g schwerer als das Carbon Hardtail (mit der XC Bereifung)- nicht die Welt also. Das wäre aber selbst für das ein oder andere Spaß-XC Rennen noch in Ordnung Wie bist du damit zufrieden? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 meines ist 20". macht echt spaß, und ich bin ohne jegliche leichtbauteile und mit ordentlichen reifen bei 13.4 kg... mit leichtem laufradsatz und xc reifen wäre ich schon bei etwas über 12kg... von den fahreigenschaften her ist es für uphill echt beachtlich für ein freeridehardtail, und bergab ist es der wahnsinn... bin ser angetan... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 @MalcolmX Danke für die Antwort! Ich denke das wird's dann bald werden (war ohnehin schon fix). Somit steht ein kaum gebrauchter Carbon Hardtail Rahmen zum Verkauf, hehe. Zitieren
trailmaster Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 sehr feines radl, das ragley. ist eine alternative zum onone. wie schwer ist der rahmen? lg bernhard Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 mein large hat mit den teilen zur leitungsbefestigung und dem schaltauge knapp unter 2kg in 20"... also eigentlich ziemlich leicht... die leitungsbefestigung ist übrigens sehr sher gelungen, wäre cool wenn sich so mancher hersteller da ein scheibchen abschneiden könnte... Zitieren
trailmaster Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 mein large hat mit den teilen zur leitungsbefestigung und dem schaltauge knapp unter 2kg in 20"... also eigentlich ziemlich leicht... klingt sehr vernünftig. ich hab mein on one ein wenig umgebaut. kurbel, sattel, bremsen und ein 720er lenker, damit die umstellung vom downhiller nicht so groß ist. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 sieht fein aus... bei mir steht auch noch ein update auf einen breiteren lenker aus. der jetzige hat 680mm, und es ist einfach unnatürlich, wenn man mal 760mm gewohnt ist. werd auch irgendwas mit etwa 720mm nehmen... Zitieren
Clonorchis Geschrieben 17. April 2010 Geschrieben 17. April 2010 Mein durchaus tourentaugliches SC Bullit mit enormen Downhillqualitäten. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. April 2010 Geschrieben 17. April 2010 geiles Bike, taugt mir sehr! Aber leider der falsche Thread Zitieren
d_h_devil Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Mein Neues! NSBikes Traffic! und wie taugts dir von der geo her? ich finds ja echt enorm... so scheiß wendig das teil... Zitieren
arminoacid Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Solid Nurse Rahmen Rock Shox Argyle Gabel Formula Oro K24 Bremse Truvativ Holzfäller Parts (falls es jemand interessiert, das Bike steht günstig zum Verkauf) Zitieren
Manuel22992 Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 mein neues bike, mit dem ich mich vernichten kann ... :bounce: Zitieren
cryion Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 http://members.liwest.at/ddrecords/ns01.jpg http://members.liwest.at/ddrecords/ns02.jpg http://members.liwest.at/ddrecords/ns03.jpg vielen dank an malcolmx und hufschrauber an dieser stelle! edit: kabel werden noch gekürzt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Aloah! Wie ihr seht, ist es nach gut einem Jahr kein Ragley mmmbop geworden, sondern ein *topsecret* Rahmen Eckdaten: Oberrohr: 555mm Sitzwinkel (gemessen): ~74° Lenkwinkel (gemessen): ~68° Kettenstreben: 39cm Sattelrohr: 30cm BB Drop muß ich erst messen - vergessen... Ziel dieses "Dings": Über den Winter besser Radlfahren lernen, ein paar Trial Basics "können", eventuell spaßhalber eine etwas alpinere Tour die ich gut kenne damit probieren und ganz andere Linien fahren müssen(?). Ich möchte einfach nicht immer mit dem bulligen 301 und 160mm an der Front und flachem Lenkwinkel herumhoppeln. Mit dem Ding soll's zumindest einmal "anders" werden. Die Sattelstütze wird noch zerlegbar verlängert, damit ich damit auch ein bisserl bergauf fahren kann. Die jetzige ist zum Bergauffahren zu kurz und zum Versenken zu lang - wie man auf den Bildern sieht. Das Radl ist bis auf den Rahmen und die Sattelstütze eine Restlverwertung von Teilen, die im Keller herumgelegen sind, nachdem mein XC Hardtail aufgelöst wurde. Rahmen: Verrate ich (noch?) nicht Gabel: Fox Float RL LRS: Mavic 223er Felgen mit Deore bzw. Specialized Stout Nabe - über 2kg, aber schmal Schaltwerk: XTR alt Kurbel: LX mit 22er KB Kassette: XT 32 Bremsen: XTR Disc Reifen: WTB Timberwolf hinten (ja Mihi, ich schuld dir was...), Rubberqueen vorne Vorbau+Lenker: VRO in S, Vector Pedale: vorerst die NC17 von der Freundin gefladert Gesamtgewicht auf der Hängewaage: 12,08kg Es fährt sich, hm, lustig! Quirlig, klein, schnell, direkt - irgendwie geil. Leider hab ich noch nicht wirklich Zeit gehabt das Radl ordentlich zu testen. Aber dafür kommt das Wochenende gerade recht! Fotos aus dem Wohnzimmer: http://farm5.static.flickr.com/4088/5208892493_b43a28a53e_b.jpg http://farm5.static.flickr.com/4125/5208892703_975373cb60.jpg Zitieren
trialELCH Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Aloah! Wie ihr seht, ist es nach gut einem Jahr kein Ragley mmmbop geworden, sondern ein *topsecret* Rahmen Eckdaten: Oberrohr: 555mm Sitzwinkel (gemessen): ~74° Lenkwinkel (gemessen): ~68° Kettenstreben: 39cm Sattelrohr: 30cm BB Drop muß ich erst messen - vergessen... Ziel dieses "Dings": Über den Winter besser Radlfahren lernen, ein paar Trial Basics "können", eventuell spaßhalber eine etwas alpinere Tour die ich gut kenne damit probieren und ganz andere Linien fahren müssen(?). Ich möchte einfach nicht immer mit dem bulligen 301 und 160mm an der Front und flachem Lenkwinkel herumhoppeln. Mit dem Ding soll's zumindest einmal "anders" werden. Die Sattelstütze wird noch zerlegbar verlängert, damit ich damit auch ein bisserl bergauf fahren kann. Die jetzige ist zum Bergauffahren zu kurz und zum Versenken zu lang - wie man auf den Bildern sieht. Das Radl ist bis auf den Rahmen und die Sattelstütze eine Restlverwertung von Teilen, die im Keller herumgelegen sind, nachdem mein XC Hardtail aufgelöst wurde. Rahmen: Verrate ich (noch?) nicht Gabel: Fox Float RL LRS: Mavic 223er Felgen mit Deore bzw. Specialized Stout Nabe - über 2kg, aber schmal Schaltwerk: XTR alt Kurbel: LX mit 22er KB Kassette: XT 32 Bremsen: XTR Disc Reifen: WTB Timberwolf hinten (ja Mihi, ich schuld dir was...), Rubberqueen vorne Vorbau+Lenker: VRO in S, Vector Pedale: vorerst die NC17 von der Freundin gefladert Gesamtgewicht auf der Hängewaage: 12,08kg Es fährt sich, hm, lustig! Quirlig, klein, schnell, direkt - irgendwie geil. Leider hab ich noch nicht wirklich Zeit gehabt das Radl ordentlich zu testen. Aber dafür kommt das Wochenende gerade recht! Fotos aus dem Wohnzimmer: http://farm5.static.flickr.com/4088/5208892493_b43a28a53e_b.jpg http://farm5.static.flickr.com/4125/5208892703_975373cb60.jpg Nettes Spielzeug, solls damit auch bergauf gehen? Nein, dann schau das du einen Kettenspanner bekommst, sonst ist mal schnell das schöne XTR Teil verbogen Bachguard ist auch zu empfehlen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Nettes Spielzeug, solls damit auch bergauf gehen? Nein, dann schau das du einen Kettenspanner bekommst, sonst ist mal schnell das schöne XTR Teil verbogen Bachguard ist auch zu empfehlen Danke! Bash suche ich mir noch. Kettenspanner ist im Gebastelwerden. Hast du einen Tip für einen Winzling von einem bashguard? Zitieren
trialELCH Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Ich werd mal meinen Keller durchforsten Da sollte irgendwo einer rumkugeln Solltest du dann mal in Richtung Backwheelhops und ähnliches kommen, wirst du das HR recht schnell tauschen Zitieren
lizard Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Solltest du dann mal in Richtung Backwheelhops und ähnliches kommen, wirst du das HR recht schnell tauschen haha, das hab ich ihm auch schon prophezeit! ... oder ich bin gemein und laß ihn mal eine chris king probieren! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 @trialElch Also ich tät dir einen gebrauchten Bash abkaufen... Die Laufräder sind zum Kaputtmachen da. Das ist mir schon klar. Und Horst, jajajaja....! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.