Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die sherman war auch gegen etliche schläge immun... :D
Ja :p, Downhillgabel ist sie keine aber für Touren und Leute, die nicht alles weggebügelt haben wollen, ist/war sie optimal. Ein O-Ringwechsel war gleich am Anfang nötig, sonst hat "sie" in den 3 Jahren nach nichts verlangt.

Die Dichtungsprobleme sind bei den Herstellern fix eingeplant, begonnen hat Manitou, gefolgt von Fox, aktuell macht der Monarch Dämpfer Probleme, die scheinen sich immer abzusprechen. Marzocchi macht da nicht mit und baut daher eigene Fehler ein *g*.

Mal sehen was am nächsten Bike oben sein wird, Vertrauen kann man eh keinem Hersteller mehr, also am besten würfeln ...

Geschrieben

Mal sehen was am nächsten Bike oben sein wird, Vertrauen kann man eh keinem Hersteller mehr, also am besten würfeln ...

der meinung bin ich am federungssektor auch. ich wähle nach geschmack, weil obs hält oder nicht ist glücksache. :rolleyes:

Geschrieben
der meinung bin ich am federungssektor auch. ich wähle nach geschmack, weil obs hält oder nicht ist glücksache. :rolleyes:

genau! Style muss syne!!

Find ich auch. Daher wirds wohl die schwarze Lyric werden bei mir...

Geschrieben

Fahre seit mitte Dezember die MZ ATA 2 (auch in weiß)

zum Glück ist sie (noch) ein Sahnestückerl. Spricht bestens an, macht keinen "Lärm" nur die PAR kammer von der ATA würde mir schon noch gefallen.

Greetz

clyde

Geschrieben
Fahre seit mitte Dezember die MZ ATA 2 (auch in weiß)

die ATA2 gibt's auch in weiß? wusste ich nicht...ich bin auch grad auf der suche nach einem halbwegs günstigen ersatz für meine AM 1 SL, eine 66 SL ATA (wobei ich sie wohl eher auf 160mm fahren werde) wird es wohl (hoffentlich) werden :) sicher eine geniale gabel, wenn das ATA funktioniert, aber das risiko nehm ich auf mich.

Geschrieben
die ATA2 gibt's auch in weiß? wusste ich nicht...ich bin auch grad auf der suche nach einem halbwegs günstigen ersatz für meine AM 1 SL, eine 66 SL ATA (wobei ich sie wohl eher auf 160mm fahren werde) wird es wohl (hoffentlich) werden :) sicher eine geniale gabel, wenn das ATA funktioniert, aber das risiko nehm ich auf mich.

Pervers ist, daß genau das ATA und das PAR jedenfalls kein Problem machen, sondern eigentlich nur eine Grundfunktion wie der Rebound. Wobei ich mir sicher bin, daß hier nur irgend etwas nicht der Vorschrift entsprechend festgeschraubt wurde.

lg, Supermerlin

Geschrieben

Aber eigentlich wirklich ein Armutszeugnis für die Bikeindustrie, wenn man sich die Beiträge hier durchliest. Kanns ja echt nicht sein, dass man sich nicht mehr sicher sein kann, dass die Gabel einigermaßen gscheit funktioniert. :s::s::s:

Meine Lyrik U-Turn 07 is ja mit einem aberwitzigem Ölstand ausgeliefert worden (eine Zehntausendschillinggabel ;)), nach der Reperatur sollt sie jetzt eigentlich eh wieder gscheit funktionieren (war leider ewig nimma biken) - aber allein das ist ja schon ein Witz - was macht da irgendein Hobby-Fahrer, der sich nicht mit den Innereien seiner Federgabel beschäftigen will und nicht seine Federgabel für Wochen einschicken will (wobei ich dazusagen muss, dass Kalnai bei meiner Pike nicht einmal 1 Woche gebraucht hat)

Am besten wärs wohl man kauft einfach nur das Casting und lässt sich das Innenleben gleich von Motopitkan machen :D

Geschrieben

...ein kleiner Haken liegt daran.... Wenn du eine ATA 2 in weiss willst musst du dir ein KTM Prowler zulegen :rofl:

Geschrieben

Am besten wärs wohl man kauft einfach nur das Casting und lässt sich das Innenleben gleich von Motopitkan machen :D

da ich sehr viel vertrauen zu dem laden hab durch die ganzen guten berichte hier und und im dh-forum, werd ich meine 36 im herbst hinschicken für service und tuning. dann könnts alle einpacken mit euren 55 und lyriks...:devil:

Geschrieben
da ich sehr viel vertrauen zu dem laden hab durch die ganzen guten berichte hier und und im dh-forum, werd ich meine 36 im herbst hinschicken für service und tuning. dann könnts alle einpacken mit euren 55 und lyriks...:devil:

Und was hast du insgesamt dann für das gaberl bezahlt? bzw. was kostet Service+Tuning?

Geschrieben
Und was hast du insgesamt dann für das gaberl bezahlt? bzw. was kostet Service+Tuning?

hab 450€ gezahlt gebraucht, und das service und tuning kosten zusammen 210€. da aber eh ein service fällig wäre, und die gabel dann wirklich gut funktionieren wird (tut sie jetzt schon) ist mir dass den spass wert.

Geschrieben
du hast echt ein talent, die montags produkte zu erwischen:eek:

hoffentlich wirds schnell gehen...

Wenn ich gläubig wäre würd ich sagen: Der Hergott wird scho wissen, warum er das mit mir macht. :D

Was solls, hab ja Gott sei Dank auch noch ein HT und das macht im WW eh mehr Spaß (red ich mir halt ein).

lg, Supermerlin

Geschrieben

Kinder, Kinder, was muss ich da lesen? Rebound? ATA? Verstellung? Tuning? 500€? 1000€? :o

Die Lösung:

http://content.konaworld.com/webstore/images/products/2K6_forkunit.jpg

Für Probleme mit Schaltungen, Shiftern, Schaltseilen oder Freiläufen hab ich auch eine Lösung parat :D

PS: Dieser sinnfreie Kommentar musste jetzt sein :)

Geschrieben
Kinder, Kinder, was muss ich da lesen? Rebound? ATA? Verstellung? Tuning? 500€? 1000€? :o

Die Lösung:

http://content.konaworld.com/webstore/images/products/2K6_forkunit.jpg

Für Probleme mit Schaltungen, Shiftern, Schaltseilen oder Freiläufen hab ich auch eine Lösung parat :D

PS: Dieser sinnfreie Kommentar musste jetzt sein :)

Jaja - bohr Du noch auch ganz tief in meinen Wunden herum - wirst schon sehn. :o

lg, Supermerlin

Geschrieben
ich glaub hier liegt ein fundamentales missverständnis vor: hier gehts um gabeln für echte BERGFAHRRÄDER ;)

zeichnen jene sich dadurch aus, dass sie schon beim Kauf nicht funktionieren?! :o

So und jetzt wieder back on topic.

Ich stimme ja mit FSA überein, dass unglaublich ist was sich die MTB-Industrie dem Kunden gegenüber erlauben kann.

Geschrieben
zeichnen jene sich dadurch aus, dass sie schon beim Kauf nicht funktionieren?! :o

So und jetzt wieder back on topic.

Ich stimme ja mit FSA überein, dass unglaublich ist was sich die MTB-Industrie dem Kunden gegenüber erlauben kann.

das nicht. abre dass sie zumindest die grundsätzliche kognitive aufweichung von bodenunebenheiten beherrschen, die gabeln.

;)

Gast artbrushing
Geschrieben

:D:Dvoi super. Da ist echt was dran wenn ich so an meine Totem´s denke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...