steve4u Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Vergessen wir hier auch mal nicht so Projekte wie den Semmering-Bahntunnel... Es ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, aber so ein krasses Abschneiden find ich halt ned gut. Da bin ich ganz beim scotty. Aber so ist das halt in einer Demokratie - und die Leute wollen Ruhe und eine klare Linie an der Spitze! Dem Pröll haben die Koalitionsstreitigkeiten sicher geholfen! Das mit dem Bahntunnel find ich auch net in Ordnung, ist für mich net nachvollziehbar... Zitieren
wamm Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 dass die jungen so gewählt haben ist nur, weil sie nicht gewusst haben, dass es auch andere parteien gibt. ich bin und bleibe ein knallroter, aber es geht in einer landes-, bundes-, stadt-,... regierung nur was weiter (ob in meinem sinne oder nicht, lass ma dahingestellt), wenn eine partei etwas auch ohne jahrelangen koalitionsverhandlungen durchsetzen kann. beweist NÖ eindeutig, wie auch andere länder mit klaren verhältnissen. insofern wäre ich ja für ein mehrheitswahlrecht, aber das ist eine andere geschichte. achja, pröll is ma zutiefst unsympatisch - and who the hell is onodi? Zitieren
hermes Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 and who the hell is onodi? ist das nicht der hund vom garfield? 1 Zitieren
Supermerlin Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 ist das nicht der hund vom garfield? Geh der hast do Odie. Der kanns also net gwesn sein. lg, Supermerlin Zitieren
steve4u Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 ist das nicht der hund vom garfield? Garfields Fellkaramell?? @wamm: Mehrheitswahlrecht wäre nicht das Schlechteste..... Zitieren
headnut2 Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 ist das nicht der hund vom garfield? Es gibt doch überhaupt keine Ähnlichkeit zwischen den beiden Viecherln! Zitieren
wamm Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 stimmt, der rechts hätte mehrheitspotential! weil jeder wüsste um den gnadenlosen opportunismus bescheid. Zitieren
Zacki Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Es gibt doch überhaupt keine Ähnlichkeit zwischen den beiden Viecherln! was hat Schweinchen Dick auf einmal mit Odie zu tun? Hat Garfield an Job und gibt den Hund tagsüber in Pflege? Zitieren
soulman Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Aber a bissl fürchten tu ich mich schon, dass mich mal der Blitz in der Wahlkabine trifft, oder dass der Papa sieht, was ich da ankreuz. Und das ist glaub ich auch ein Grund, warum sogar die jungen Wähler in NÖ so konservativ wählen. weil sie sich vorm papa fürchten, na freilich!:f: Zitieren
stetre76 Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Du nimmst auch alles wörtlich . Wennst aus einer erzkonservativen katholischen Landfamilie aus NÖ kommst, gibz nur zwei Möglichkeiten: du wählst bis an dein Lebensende schwarz oder du tust es nie und nimmer. Ersterer Weg ist der einfachere. Und a bissl a Überwindung gehört dazu, um aus dem Denkmuster rauszukommen, wage ich mich zu behaupten. na und in anderen Bundesländern, mit anderen Parteien ist es anders? diese "Erbwähler" wirst immer und überall haben und in allen Parteien. die machen aber in der heutigen Zeit keine Wahlentscheidung aus! 2-stellige Verluste in gewissen Bezirken wirst mit (oder wegen) solchen Wählern nicht rechtfertigen bzw erklären können... wenn man diese Anschauung übrigens weiterführen würde und sie eine Richtigkeit haben sollte, dann müsste sich die Tiroler VP für die Wahlen im Herbst ja jetzt schon keine Gedanken machen. ohne Kaffeesud lesen zu wollen, aber so eine entspannte G'schicht wird des aber nicht werden... Zitieren
nestor Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 na und in anderen Bundesländern, mit anderen Parteien ist es anders? diese "Erbwähler" wirst immer und überall haben und in allen Parteien. die machen aber in der heutigen Zeit keine Wahlentscheidung aus! 2-stellige Verluste in gewissen Bezirken wirst mit (oder wegen) solchen Wählern nicht rechtfertigen bzw erklären können... wenn man diese Anschauung übrigens weiterführen würde und sie eine Richtigkeit haben sollte, dann müsste sich die Tiroler VP für die Wahlen im Herbst ja jetzt schon keine Gedanken machen. ohne Kaffeesud lesen zu wollen, aber so eine entspannte G'schicht wird des aber nicht werden... entschuldigung, aber nö und tirol zu vergleichen ist natürlich humbug. erstens ist van staa(lin) viel umstrittener wie st. erwin. dann gibts in dinkhauser einen parteiinternen gegenkandidaten, der, wenn er auf eigener liste antritt, viele stimmen bekommen wird. steht zwar für den selben schmafu, und ist betrug am wähler, aber das system hat in innsbruck auch jahrelang funktioniert. in nö ist pröll derart vereinnahmend, dem entkommst du nicht. meine freundin war ein jahr nachrichtenfrau beim radio in nö, der tägliche anruf des landesfürsten kam. wie das amen im gebet. ist genau das gleiche wie die spö in wien. ich brauch beides nicht, ich lehne dieses landesfürstentum entschieden ab, aber in einem bundesland wie nö kennt man es nicht anders. dort gibts einfach sowas wie eine gegenöffentlichkeit nicht, wieso auch, wenn alle das wohlfühlfeeling haben? wos keine opposition gibt? wos auch keine medien gibt, die unabhängig berichten, sprich es gibt hier auch keine journalistische kontrollinstanz, die sachen nachrecherchiert etc. mir ist das alles zuwider, aber ich wähl auch nicht in nö. 1 Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 entschuldigung, aber nö und tirol zu vergleichen ist natürlich humbug. erstens ist van staa(lin) viel umstrittener wie st. erwin. dann gibts in dinkhauser einen parteiinternen gegenkandidaten, der, wenn er auf eigener liste antritt, viele stimmen bekommen wird. steht zwar für den selben schmafu, und ist betrug am wähler, aber das system hat in innsbruck auch jahrelang funktioniert. in nö ist pröll derart vereinnahmend, dem entkommst du nicht. meine freundin war ein jahr nachrichtenfrau beim radio in nö, der tägliche anruf des landesfürsten kam. wie das amen im gebet. ist genau das gleiche wie die spö in wien. ich brauch beides nicht, ich lehne dieses landesfürstentum entschieden ab, aber in einem bundesland wie nö kennt man es nicht anders. dort gibts einfach sowas wie eine gegenöffentlichkeit nicht, wieso auch, wenn alle das wohlfühlfeeling haben? wos keine opposition gibt? wos auch keine medien gibt, die unabhängig berichten, sprich es gibt hier auch keine journalistische kontrollinstanz, die sachen nachrecherchiert etc. mir ist das alles zuwider, aber ich wähl auch nicht in nö. Zitieren
scotty Geschrieben 11. März 2008 Autor Geschrieben 11. März 2008 entschuldigung, aber nö und tirol zu vergleichen ist natürlich humbug. erstens ist van staa(lin) viel umstrittener wie st. erwin. dann gibts in dinkhauser einen parteiinternen gegenkandidaten, der, wenn er auf eigener liste antritt, viele stimmen bekommen wird. steht zwar für den selben schmafu, und ist betrug am wähler, aber das system hat in innsbruck auch jahrelang funktioniert. in nö ist pröll derart vereinnahmend, dem entkommst du nicht. meine freundin war ein jahr nachrichtenfrau beim radio in nö, der tägliche anruf des landesfürsten kam. wie das amen im gebet. ist genau das gleiche wie die spö in wien. ich brauch beides nicht, ich lehne dieses landesfürstentum entschieden ab, aber in einem bundesland wie nö kennt man es nicht anders. dort gibts einfach sowas wie eine gegenöffentlichkeit nicht, wieso auch, wenn alle das wohlfühlfeeling haben? wos keine opposition gibt? wos auch keine medien gibt, die unabhängig berichten, sprich es gibt hier auch keine journalistische kontrollinstanz, die sachen nachrecherchiert etc. mir ist das alles zuwider, aber ich wähl auch nicht in nö. ich kann dir auch nur recht geben - ich hab oft das gefühl das die moderaten im ORF täglich vom pröll in den arsch gef.... werden - der ist wirklich ein heiliger in dem land der tolle erwin:l: Zitieren
scotty Geschrieben 11. März 2008 Autor Geschrieben 11. März 2008 Es gibt doch überhaupt keine Ähnlichkeit zwischen den beiden Viecherln! :rofl: ...wo kann ich das unterschreiben ?? Zitieren
stetre76 Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 entschuldigung, aber nö und tirol zu vergleichen ist natürlich humbug. erstens ist van staa(lin) viel umstrittener wie st. erwin. dann gibts in dinkhauser einen parteiinternen gegenkandidaten, der, wenn er auf eigener liste antritt, viele stimmen bekommen wird. steht zwar für den selben schmafu, und ist betrug am wähler, aber das system hat in innsbruck auch jahrelang funktioniert. in nö ist pröll derart vereinnahmend, dem entkommst du nicht. meine freundin war ein jahr nachrichtenfrau beim radio in nö, der tägliche anruf des landesfürsten kam. wie das amen im gebet. ist genau das gleiche wie die spö in wien. ich brauch beides nicht, ich lehne dieses landesfürstentum entschieden ab, aber in einem bundesland wie nö kennt man es nicht anders. dort gibts einfach sowas wie eine gegenöffentlichkeit nicht, wieso auch, wenn alle das wohlfühlfeeling haben? wos keine opposition gibt? wos auch keine medien gibt, die unabhängig berichten, sprich es gibt hier auch keine journalistische kontrollinstanz, die sachen nachrecherchiert etc. mir ist das alles zuwider, aber ich wähl auch nicht in nö. der Vergleich NÖ-Tirol sollte sich in keinster Weise auf die politische Situtation beziehen. die ist, wie du schon sagst, nicht zu vergleichen! der Vergleich sollte dahin gehen, dass hpschmid behauptet hat, dass die ach so konservativen bauern in NÖ nix anderes als die ÖVP wählen können öder wollen. das dieses Wählerverhalten eingebrannt ist und dass es nicht um Inhalte geht, sondern, dass eben die Partei gewählt wird egal welches Programm sie hat. Und darauf hat sich dann der Vergleich bezogen - denn wenn dem wirklich so wäre, dann müsste sich die Tiroler VP wirklich keine Gedanken machen - denn die Tiroler sind zum Großteil noch konservativer, noch traditioneller und noch "des hab ich früher g'wählt, das werd ich jetzt wählen und in 10 Jahren wähl ich das no immer" als die restlichen Österreicher. und wieso glaubt ihre denn, habe ich als abschluss geschrieben, dass es so sicher nicht sein wird in Tirol? der Dinkhauser mischt auf, der LH ist alles andere als beliebt und sehr umstritten, und mit Gscwendtner scheint es einen aussichtsreichen Kandidaten der Tiroler SP geben. naja und die Grünen, mal schauen, was Willi so bringen wird. Zitieren
eiskletterer Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Vergessen wir hier auch mal nicht so Projekte wie den Semmering-Bahntunnel... . Wie man bei einem Erdölpreis von aktuell 110$ gegen diesen Tunnel sein kann geht nicht in meinen Kopf. Zitieren
nestor Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Wie man bei einem Erdölpreis von aktuell 110$ gegen diesen Tunnel sein kann geht nicht in meinen Kopf. naja die sache ist wohl eher die, dass alle bahntrassen in zukunft das gebirge eher umfahren werden und die strecke wien-triest-belgrad oder wohin auch immer in den süden nicht der grosse zukunftsbringer sein wird. aber grundsätzlich isses witzlos den autotunnel zu bauen und den bahntunnel net Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.