Zum Inhalt springen

Klingel am Renner - ein Tabubruch.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die bei jeder Ausfahrt (im Bereich Stadt, Donauinsel, DRW...) wiederkehrenden Begegnungen mit Spaziergängern mit oder ohne Kind/Flocki, Skatern, Nordic-Wacklern (stets hübsch nebeneinander) etc., im Schrittempo dahinwackelnden Pensionistenradlern undsoweiter und die dadurch hartnäckig ausgelöste Sorge, daß IRGENDWANN SICHER EINMAL gerade während des Überholens Kind, Flocki, Stecken oder Opi unmotiviert nach links ausbricht hat mich zur Verzweiflungstat getrieben: ich habe eine (Klemm)Klingel auf den Rennlenker montiert...

Und ich bin begeistert! :D

Keine Ahnung wie verbreitet das ist, ich fahre jetzt sicher nicht mehr ohne und kann es nur empfehlen.

Jede Menge potentiell gefährliche Situationen lassen sich so entschärfen, gelegentlich Runterbremsen-Müssen vermeiden - super!

klingel_for_bb.jpg

Geschrieben
Ich hab mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen können eine zu montieren, aber sicherer ists auf alle Fälle.

Aber ich hab einen recht lauten Pfiff auf lager, das wirkt auch.;)

Ich hab' eh schon alles probiert: Pfeifen, "Hallo"-Schreien, "Schleichts euch"-Schreien :p, aber diese kleine, relativ unauffällige Klemmklingel ist einfach die elegantere Lösung (vor der Stylepolizei darf man halt keinen Respekt haben, ich hab' vor 2 Wochen auch eine kleine Satteltasche montiert...eh schon wurscht :D ).

Geschrieben

sehr löblich!!!!

ich hab aber festgestellt,daß ein schriller piiiiiiiing-glockenton die herrn und frau österreicher in angst und schrecken versetzt und anschließen werns a no schimpfat

ganz anders in deutschland,wost di beschimpfen wennst net vorher piiiiiiig gemacht hast! ???

aber was nutzt des wenn die meisten sich durch ipod stöpseln die musi ins hirn reinhämmern.

Geschrieben
Ich hab mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen können eine zu montieren, aber sicherer ists auf alle Fälle.

Aber ich hab einen recht lauten Pfiff auf lager, das wirkt auch.;)

heast leidln!!!!!logisch denkn

wenn ana pfeifft........was kenntat des sein???

a bimfahrer ohne glockn?

a autofahrer ohne hupn?

a kapitän ohne horn?

jeds gefährt hat sei eigenes signal

und wenn ana klingelt.....ja dann kommt a radler daher ....meistens

Geschrieben

Ich hab keine glockn, ich schrei immer ganz laut "kling kling!", des wirkt ah.

andererseits, so wie's auf der Donauinsel zugeht, würd mich des dauernde Gebimmel störn, da brauchst ja an Gehörschutz.:devil:

Geschrieben

aber was nutzt des wenn die meisten sich durch ipod stöpseln die musi ins hirn reinhämmern.

http://www.wrower.pl/testy/img/2007-Airzound3_7.jpg

Airzound, do iss wurscht was einer vorher im Ohrwaschlt hatte, nachher hat er einen Tinitus :devil::devil::devil:

Geschrieben
Ich hab keine glockn, ich schrei immer ganz laut "kling kling!", des wirkt ah.

andererseits, so wie's auf der Donauinsel zugeht, würd mich des dauernde Gebimmel störn, da brauchst ja an Gehörschutz.:devil:

:rofl:

Wenn ich so an den Donau/Traun Damm in meiner Umgebung denke dann würdest dir die Seele aus dem Leib schreien, da hilft, vor allem am Wochenende nur großräumig umfahren.

(Für das Schaufahren der Poserfraktion allerdings bestens geeignet)

Grundsätzlich reicht bei mir der Freilauf der Campa Naben aus um für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Geschrieben
Die bei jeder Ausfahrt (im Bereich Stadt, Donauinsel, DRW...) wiederkehrenden Begegnungen mit Spaziergängern mit oder ohne Kind/Flocki, Skatern, Nordic-Wacklern (stets hübsch nebeneinander) etc., im Schrittempo dahinwackelnden Pensionistenradlern undsoweiter und die dadurch hartnäckig ausgelöste Sorge, daß IRGENDWANN SICHER EINMAL gerade während des Überholens Kind, Flocki, Stecken oder Opi unmotiviert nach links ausbricht hat mich zur Verzweiflungstat getrieben: ich habe eine (Klemm)Klingel auf den Rennlenker montiert...

Und ich bin begeistert! :D

Keine Ahnung wie verbreitet das ist, ich fahre jetzt sicher nicht mehr ohne und kann es nur empfehlen.

Jede Menge potentiell gefährliche Situationen lassen sich so entschärfen, gelegentlich Runterbremsen-Müssen vermeiden - super!

ich fahr auch NIE mehr ohne Glocke, es sei denn, i weiss, dass ich euf keine Pseudowanderer treffe udgl. Leider wurde ich auch dementspr. kritisiert, als ich mein neues Pride gepostet hab.

Was solls, besser Kritik, als Unfall !!!

Geschrieben
wenn schon eine Klingel, dann doch diese

http://www.pimpfabrik.de/images/product_images/popup_images/1401_0.jpg

http://www.waffenrad.at/waffenrad/bilder_fahrrad/wafenrad_3129069/waffenrad_herren_3129069_gr.jpg

:rofl:

eine Klingel aus Carbon wäre fürs Citybike allerdings eine Option:zwinker:

Geschrieben
ich fahr auch NIE mehr ohne Glocke, es sei denn, i weiss, dass ich euf keine Pseudowanderer treffe udgl. Leider wurde ich auch dementspr. kritisiert, als ich mein neues Pride gepostet hab.

Was solls, besser Kritik, als Unfall !!!

Natürlich.

Genau betrachtet läßt sich ja wirklich kein stichhaltiges Argument gegen eine (dezente) Klingel finden; vor allem unter den im Eröffnungspost beschriebenen Umständen...bei Trainingsfahrten.

Gibt auch immer noch Puristen die Ihren Zentralrechner lediglich mit einer Schirmkappe schützen...

Selbst der einzig akzeptable Einwand - eine etwas beeinträchtigte Ästhetik - ist angesichts des erzielten Sicherheitsgewinns, naja, solala :D

Geschrieben

:D:rofl:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82525&d=1205650715ok , eine Webseite oder Links zu den Klingeln--->das übersteigt meine Kenntnisse:D

klingel_mit_text.JPG

Geschrieben
:eek: sprichst du aus erfahrung? :rofl:

... nein die alten Geschichten von meiner Oma, was bei zu viel Diabetiker-Marmelade passiert!:rofl:

... was passiert ist, wie sie am "Moark" einkaufen war ... oh mein Gott, .... und sie nahm das alles noch mit Humor (na gut bei drei Unterhosen und 3x Strümpfen, sah man es nicht gleich so, sondern hörte es nur ...:rofl::rofl:)

Geschrieben
... nein die alten Geschichten von meiner Oma, was bei zu viel Diabetiker-Marmelade passiert!:rofl:

... was passiert ist, wie sie am "Moark" einkaufen war ... oh mein Gott, .... und sie nahm das alles noch mit Humor (na gut bei drei Unterhosen und 3x Strümpfen, sah man es nicht gleich so, sondern hörte es nur ...:rofl::rofl:)

Mit so was spüt ma si ned.

Sind die DINOS SCHON WEGEN DEM AUSGSTORBEN :D

Geschrieben
Natürlich.

Genau betrachtet läßt sich ja wirklich kein stichhaltiges Argument gegen eine (dezente) Klingel finden; vor allem unter den im Eröffnungspost beschriebenen Umständen...bei Trainingsfahrten.

Gibt auch immer noch Puristen die Ihren Zentralrechner lediglich mit einer Schirmkappe schützen...

Selbst der einzig akzeptable Einwand - eine etwas beeinträchtigte Ästhetik - ist angesichts des erzielten Sicherheitsgewinns, naja, solala :D

Na ich würd mir noch zur Sicherheit einen Seitenständer montieren, farblich dazu passend zur Klingel.

Damit der Renner net umfallen kann, wenn einmal ein unsachter Windstoß kommt...

Man weiß ja nie.

Sicher ist sicher.

:D

Nana passt scho, das mit der Klingel, hast eh Recht. Wenn man am DRW fahrt, braucht man natürlich sowas...

Geschrieben
Na ich würd mir noch zur Sicherheit einen Seitenständer montieren, farblich dazu passend zur Klingel.

Damit der Renner net umfallen kann, wenn einmal ein unsachter Windstoß kommt...

Man weiß ja nie.

Sicher ist sicher.

:D

Heast!!! :s:

Nana passt scho, das mit der Klingel, hast eh Recht. Wenn man am DRW fahrt, braucht man natürlich sowas...

Ahso, ok. :D:U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...