short Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Die bei jeder Ausfahrt (im Bereich Stadt, Donauinsel, DRW...) wiederkehrenden Begegnungen mit Spaziergängern mit oder ohne Kind/Flocki, Skatern, Nordic-Wacklern (stets hübsch nebeneinander) etc., im Schrittempo dahinwackelnden Pensionistenradlern undsoweiter und die dadurch hartnäckig ausgelöste Sorge, daß IRGENDWANN SICHER EINMAL gerade während des Überholens Kind, Flocki, Stecken oder Opi unmotiviert nach links ausbricht hat mich zur Verzweiflungstat getrieben: ich habe eine (Klemm)Klingel auf den Rennlenker montiert... Und ich bin begeistert! Keine Ahnung wie verbreitet das ist, ich fahre jetzt sicher nicht mehr ohne und kann es nur empfehlen. Jede Menge potentiell gefährliche Situationen lassen sich so entschärfen, gelegentlich Runterbremsen-Müssen vermeiden - super! 1 Zitieren
Buglbiker Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Ich hab mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen können eine zu montieren, aber sicherer ists auf alle Fälle. Aber ich hab einen recht lauten Pfiff auf lager, das wirkt auch. Zitieren
EVO II Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Das wird jetzt sicher interessant! Zitieren
morty Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Aber ich hab einen recht lauten Pfiff auf lager, das wirkt auch. na wenn des net von mädels missverstanden wird :devil: Zitieren
short Geschrieben 15. März 2008 Autor Geschrieben 15. März 2008 Ich hab mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen können eine zu montieren, aber sicherer ists auf alle Fälle. Aber ich hab einen recht lauten Pfiff auf lager, das wirkt auch. Ich hab' eh schon alles probiert: Pfeifen, "Hallo"-Schreien, "Schleichts euch"-Schreien , aber diese kleine, relativ unauffällige Klemmklingel ist einfach die elegantere Lösung (vor der Stylepolizei darf man halt keinen Respekt haben, ich hab' vor 2 Wochen auch eine kleine Satteltasche montiert...eh schon wurscht ). Zitieren
bleda bua Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 sehr löblich!!!! ich hab aber festgestellt,daß ein schriller piiiiiiiing-glockenton die herrn und frau österreicher in angst und schrecken versetzt und anschließen werns a no schimpfat ganz anders in deutschland,wost di beschimpfen wennst net vorher piiiiiiig gemacht hast! ??? aber was nutzt des wenn die meisten sich durch ipod stöpseln die musi ins hirn reinhämmern. Zitieren
bleda bua Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Ich hab mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen können eine zu montieren, aber sicherer ists auf alle Fälle. Aber ich hab einen recht lauten Pfiff auf lager, das wirkt auch. heast leidln!!!!!logisch denkn wenn ana pfeifft........was kenntat des sein??? a bimfahrer ohne glockn? a autofahrer ohne hupn? a kapitän ohne horn? jeds gefährt hat sei eigenes signal und wenn ana klingelt.....ja dann kommt a radler daher ....meistens Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Ich hab keine glockn, ich schrei immer ganz laut "kling kling!", des wirkt ah. andererseits, so wie's auf der Donauinsel zugeht, würd mich des dauernde Gebimmel störn, da brauchst ja an Gehörschutz.:devil: Zitieren
hermes Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 musst halt laufräder mit campa-naben fahren - da ersparst dir die klingel. chris king sollen noch lauter sein. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 aber was nutzt des wenn die meisten sich durch ipod stöpseln die musi ins hirn reinhämmern. http://www.wrower.pl/testy/img/2007-Airzound3_7.jpg Airzound, do iss wurscht was einer vorher im Ohrwaschlt hatte, nachher hat er einen Tinitus :devil::devil::devil: 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Ich hab keine glockn, ich schrei immer ganz laut "kling kling!", des wirkt ah. andererseits, so wie's auf der Donauinsel zugeht, würd mich des dauernde Gebimmel störn, da brauchst ja an Gehörschutz.:devil: Wenn ich so an den Donau/Traun Damm in meiner Umgebung denke dann würdest dir die Seele aus dem Leib schreien, da hilft, vor allem am Wochenende nur großräumig umfahren. (Für das Schaufahren der Poserfraktion allerdings bestens geeignet) Grundsätzlich reicht bei mir der Freilauf der Campa Naben aus um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Zitieren
ka.steve Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Die bei jeder Ausfahrt (im Bereich Stadt, Donauinsel, DRW...) wiederkehrenden Begegnungen mit Spaziergängern mit oder ohne Kind/Flocki, Skatern, Nordic-Wacklern (stets hübsch nebeneinander) etc., im Schrittempo dahinwackelnden Pensionistenradlern undsoweiter und die dadurch hartnäckig ausgelöste Sorge, daß IRGENDWANN SICHER EINMAL gerade während des Überholens Kind, Flocki, Stecken oder Opi unmotiviert nach links ausbricht hat mich zur Verzweiflungstat getrieben: ich habe eine (Klemm)Klingel auf den Rennlenker montiert... Und ich bin begeistert! Keine Ahnung wie verbreitet das ist, ich fahre jetzt sicher nicht mehr ohne und kann es nur empfehlen. Jede Menge potentiell gefährliche Situationen lassen sich so entschärfen, gelegentlich Runterbremsen-Müssen vermeiden - super! ich fahr auch NIE mehr ohne Glocke, es sei denn, i weiss, dass ich euf keine Pseudowanderer treffe udgl. Leider wurde ich auch dementspr. kritisiert, als ich mein neues Pride gepostet hab. Was solls, besser Kritik, als Unfall !!! Zitieren
kolopost.cz Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 wenn schon eine Klingel, dann doch diese http://www.pimpfabrik.de/images/product_images/popup_images/1401_0.jpg http://www.waffenrad.at/waffenrad/bilder_fahrrad/wafenrad_3129069/waffenrad_herren_3129069_gr.jpg Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 wenn schon eine Klingel, dann doch diese http://www.pimpfabrik.de/images/product_images/popup_images/1401_0.jpg http://www.waffenrad.at/waffenrad/bilder_fahrrad/wafenrad_3129069/waffenrad_herren_3129069_gr.jpg eine Klingel aus Carbon wäre fürs Citybike allerdings eine Option:zwinker: Zitieren
NoGhost Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Klingel?!?! NIEMALS!! http://eingangradforum.de/images/scream.gif Zitieren
short Geschrieben 16. März 2008 Autor Geschrieben 16. März 2008 ich fahr auch NIE mehr ohne Glocke, es sei denn, i weiss, dass ich euf keine Pseudowanderer treffe udgl. Leider wurde ich auch dementspr. kritisiert, als ich mein neues Pride gepostet hab. Was solls, besser Kritik, als Unfall !!! Natürlich. Genau betrachtet läßt sich ja wirklich kein stichhaltiges Argument gegen eine (dezente) Klingel finden; vor allem unter den im Eröffnungspost beschriebenen Umständen...bei Trainingsfahrten. Gibt auch immer noch Puristen die Ihren Zentralrechner lediglich mit einer Schirmkappe schützen... Selbst der einzig akzeptable Einwand - eine etwas beeinträchtigte Ästhetik - ist angesichts des erzielten Sicherheitsgewinns, naja, solala Zitieren
LBJ Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 :rofl: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82525&d=1205650715ok , eine Webseite oder Links zu den Klingeln--->das übersteigt meine Kenntnisse:D Zitieren
LBJ Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 oder vor dem Wegfahren ein Glas Diabetiker-Marmelade essen und alles ergibt sich am Wege von selbst!:rofl: Zitieren
morty Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 oder vor dem Wegfahren ein Glas Diabetiker-Marmelade essen und alles ergibt sich am Wege von selbst!:rofl: sprichst du aus erfahrung? Zitieren
LBJ Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 sprichst du aus erfahrung? ... nein die alten Geschichten von meiner Oma, was bei zu viel Diabetiker-Marmelade passiert! ... was passiert ist, wie sie am "Moark" einkaufen war ... oh mein Gott, .... und sie nahm das alles noch mit Humor (na gut bei drei Unterhosen und 3x Strümpfen, sah man es nicht gleich so, sondern hörte es nur ...:rofl:) Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 na gut, drei Unterhosen und drei Strümpf dämpfen auch nicht besonders ... und geruchsdurchlässig sinds auch :f: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 ... nein die alten Geschichten von meiner Oma, was bei zu viel Diabetiker-Marmelade passiert! ... was passiert ist, wie sie am "Moark" einkaufen war ... oh mein Gott, .... und sie nahm das alles noch mit Humor (na gut bei drei Unterhosen und 3x Strümpfen, sah man es nicht gleich so, sondern hörte es nur ...:rofl:) Mit so was spüt ma si ned. Sind die DINOS SCHON WEGEN DEM AUSGSTORBEN Zitieren
Chris64 Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Natürlich. Genau betrachtet läßt sich ja wirklich kein stichhaltiges Argument gegen eine (dezente) Klingel finden; vor allem unter den im Eröffnungspost beschriebenen Umständen...bei Trainingsfahrten. Gibt auch immer noch Puristen die Ihren Zentralrechner lediglich mit einer Schirmkappe schützen... Selbst der einzig akzeptable Einwand - eine etwas beeinträchtigte Ästhetik - ist angesichts des erzielten Sicherheitsgewinns, naja, solala Na ich würd mir noch zur Sicherheit einen Seitenständer montieren, farblich dazu passend zur Klingel. Damit der Renner net umfallen kann, wenn einmal ein unsachter Windstoß kommt... Man weiß ja nie. Sicher ist sicher. Nana passt scho, das mit der Klingel, hast eh Recht. Wenn man am DRW fahrt, braucht man natürlich sowas... Zitieren
short Geschrieben 17. März 2008 Autor Geschrieben 17. März 2008 Na ich würd mir noch zur Sicherheit einen Seitenständer montieren, farblich dazu passend zur Klingel. Damit der Renner net umfallen kann, wenn einmal ein unsachter Windstoß kommt... Man weiß ja nie. Sicher ist sicher. Heast!!! :s: Nana passt scho, das mit der Klingel, hast eh Recht. Wenn man am DRW fahrt, braucht man natürlich sowas... Ahso, ok. Zitieren
shroeder Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 warum sollt ma so a klingel von so an radl abmontiern? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.