Zum Inhalt springen

1 Liter, 20 Schilling


Leon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Leon

 

wir san ned amoi bei 18schilling ... (1,3€ =17,88839 aut-schilling) gell :)

 

 

 

 

so ein schw***s*** ... wo hast denn das her, ausm ömv jahresbericht ...

sorry aber ...

1a milchmädchenrechnung

des stimmt

 

 

heast du anarcho pirat ! ;)

schön war die zeit ...

 

herst du dampfplauderer.

 

liefere fakten wennst schon meine aussage kritisierst ..

ansonsten spar dir deine 1a milchmädchenrechnung :)

 

wir san halt ned in einem kommunistischen land .. kapitalismus for the win !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i fahr scho lang nimma mitn auto in de arbeit ( 33 km pro strecke). entweder mit der öbb, oder mitn radl. is no um a hauseck billiger als mitn auto. mittlerweile macht der zugfahrn auch spass.

i glaub das da sprit in absehbarer zukunft sicherlich 1,5 euros kosten wird. des wird aber am verhalten nyx ändern - leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauts euch einmal an, wieviele menschen in den autos sitzen. jeder fähr allein rum und bewegt 1000-2000kg um im schnitt 80 kg zu transportieren. das ist der wahnsinn! und daran ändert sich auch durch einen höheren sprit-preis nix .....

 

Ich glaub die wenigsten Leute fahren zum Spass alleine. Viele brauchen die Karre halt beruflich soll der Monteur/Vertreter/sonstwas Leute zu seinen Terminen mitnehmen oder mit dem Rad fahren?

Der Verkehr wird immer mehr zum Problem aber auf die ach so dummen Autofahrer schimpfen ist großteils unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die wenigsten Leute fahren zum Spass alleine. Viele brauchen die Karre halt beruflich soll der Monteur/Vertreter/sonstwas Leute zu seinen Terminen mitnehmen oder mit dem Rad fahren?

Der Verkehr wird immer mehr zum Problem aber auf die ach so dummen Autofahrer schimpfen ist großteils unnötig.

 

ich komme leider auch nicht ohne auto aus, dabei geht mir das auto fahren selbst mittlerweile so dermaßen auf den geist..........

 

aber ich steig jetzt auf ein billigeres kleines auto um, meines ist mir punkto versicherung und vor allem spritverbrauch zu teuer!!

 

also kleine, günstige autos verwenden, keine unnötigen "schwanzverlängerungen" :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kleine, günstige autos verwenden, keine unnötigen "schwanzverlängerungen" :devil:

wozu brauchst du sowas? :rofl:

 

ich bin jahrelang aus purer bequemlichkeit mit dem auto in die fa gefahren. seit einigen monaten geht mir die fahrerei so am a** dass ich mir eine jahreskarte genommen hab und öffi fahr. ich hab jeweils net amal 5 min bis zur ubahn und bin ohne umsteigen in 30 min da. allerdings will ich einen sitzplatz (und den hab ich ab akh auch immer :cool:) damit ich sudokus machen kann :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd immer mit den öffis fahren, wenn ich sie net schon so hassen würd. fahr schon ewig von nem kaff in NÖ rein nach wien und die verbindungen sind einfach nur zum :k: wenn man früh arbeiten muss oder spät anfängt, aber dafür in der nacht heimkommt. mal davon abgesehen, dass sie meist zu spät kommen, man immer was verpasst und somit noch länger braucht! und im winter ist das einfach zum :k:

 

speziell dann wennst mitn auto 12 min brauchen würdest und mit den öffis fast 2h, aber zu fuß gehen geht net, weil da müsst man über die autobahn...:f:

 

also wenns mir net so auf die nerven gehen würden, würd ich mich net immer von diversen verbindungen am rande wiens abholen lassen. aber von einer gibts ja net mal nen bus nach hause..^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es bald soweit, die Grünen wollte man vor ein paar Jahren am liebsten noch öffentlich hinrichten, als diese 20 Schilling für einen Liter Treibstoff forderten, man prophezeite fast einen wirtschaftlichen Weltuntergang und eine ganze Nation heulte auf.

 

Heute: alle fahren, mehr als vorher, die Autos größer, keiner regt sich auf, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

 

20 Schilling sind doch umgerechnet 2 Euro und die haben wir noch lang nicht erreicht -also keine Panik

 

Oder hab ich mich da verrechnet??:f:

 

 

Achtung - bevor sie auf die Palme klettern: das Geschreibsel kann Spuren von Galgenhumor enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu die ganze aufregung?

 

öko-fundis ist der sprit viel zu billig und das kfz aus prinzip-suspekt. autofetischisten fordern freie fahrt für freie (?) bürger. und das möglichst kostenlos.

 

dabei ists doch ganz einfach. jede art der mobilität kostet soviel, wie sie wert ist. so lange treibstoff stark nachgefragt wird, steigen die preise. geht der konsum zurück, müssen die preise zwangsläufig fallen.

 

klar, als super-soze find ich es auch ungerecht, dass ein rolls nicht fü 1000 euro zu haben ist, aber so ist nun mal das leben - und über eben das regt sich keiner auf. bei den treibstoffpreisen hingegen entlädt sich gleich der volkszorn - egal ob bei ökos oder benzin-junkies. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauts euch einmal an, wieviele menschen in den autos sitzen. jeder fähr allein rum und bewegt 1000-2000kg um im schnitt 80 kg zu transportieren. das ist der wahnsinn! und daran ändert sich auch durch einen höheren sprit-preis nix .....

 

da hast recht, allerdings muss ich dazu sagen, dass wesentlich leichtere scooter mich durch ihren deutlich hoeheren feinstaubausstoss noch viel mehr stoeren als PKW's - wenn mich so einer ueberhohlt, muss ich erstmal 30 sek. die luft anhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, als super-soze find ich es auch ungerecht, dass ein rolls nicht fü 1000 euro zu haben ist, aber so ist nun mal das leben - und über eben das regt sich keiner auf. bei den treibstoffpreisen hingegen entlädt sich gleich der volkszorn - egal ob bei ökos oder benzin-junkies. :rolleyes:

 

das kommt jetzt ganz drauf an, als was man das autofahren sieht. viele "ökos" sehen das als luxusgut bzw konsumgut an, das man nicht unbedingt braucht...und die umwelt belastet -> "autofahren ist böse"

 

für einen großteil der leute ist autofahrn aber etwas, von dem viel abhängt (wohnsitz, arbeit, sonstige wege)...und mMn bereichert sich die regierung(en)/die konzerne an diesem umstand. und es gibt für viele KEINE alternative (öffis brauchen doppelt so lange / fahren nicht lang genug / kommen immer zu spät / ort mit öffis nicht erreichbar / ...). ich versteh auch nicht, was immer so gegen die SUVs gewettert wird...sind definitiv umweltverträglicher als die ganzen ostlkws und alten schrottautos die da teilweise herumgurken.

 

von unnötigen wegen (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des Umstandes, wieviel Verkehr momentan auf AT-Straßen umanda fährt, ist Treibstoff scheinbar immer noch zu billig. :rolleyes:

Es kann mir keiner erzählen, dass die alle fahren müssen! (beruflich, privat)

Meiner einer konnte in den letzten 3 Jahren die Treibstoffkosten absolut gesehen senken - gonz afoch, i foahr fost nix mehr und gar keinen Stadtverkehr, der bekanntlich am meisten braucht. In gleichem Maße stieg die Radkilometerleistung (nicht Training) ganz ordentlich und mit meiner Lunge filtere ich noch ordentlich Feinstaub aus der Luft.:(:mad:

Bin mittlerweile mehr aufs Rad angewiesen, als aufs Auto.

Aus diesem Grund muß ich mir heuer ein neues Radl gönnen. :D Wenn man mehrere Räder auch herum stehen hat, ist die Verlockung größer, damit zu fahren, als immer mit dem selben Auto.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne wie immer nur ansatzweise die hälfte gelesen zu haben

hier mein senf

frage?

ich bin besitzer eines pkw. zahle versicherung usw. blablabla sowieso.

was spare ich mir, wenn ich dreimal die woche mit dem rad zu arbeit fahre.

wahre?

den schein!

der rohölpreis steigt, der dollarkurs sinkt. dennoch! steigt der treibstoffbarometer wie bei einem grippekranken der thermometer.

und weil ja jeder zweite der hier im bikeboard registriert ist im winter (damals als es einen solchen noch gab), bei minus fünf grad mit dem rad zur arbeitet fährt bzw. gefahren ist.

sprechen wir doch von heuchlerei.

wir kaufen die milch auch wenn sie einen euro kosten sollte, das brot usw.

wer hat wirklich diese konsequenz und wenn ja, was macht es für einen unterschied.

solange das schwarze gold fließt (gerüchten zu folge, plante die "busch-administration" damals als die kommunisten im grazer gemeinderat die überhand bekamen, den einmarsch in die steiermark um sich ihrerseits unser "schwarzes gold" zu vereinnahmen.), wird sich nichts ändern.

und auf keinen fall der spritpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autofahrer sind selber schuld. vor allem die einen diesel fahren und sich wundern warum aufeinmal der diesel teurer is als super.
Ahaaaaa, also hätte ich die letzten Jahre einen Benziner fahren müssen, um nicht zu viel Diesel-Nachfrage zu erzeugen...

 

...und könnte dafür jetzt billig Diesel tanken.

 

 

 

 

 

 

 

Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland, Frankreich usw. kosten der Liter Super bis zu 1,50€, obwohl die Leute stöhnen, tanken sie ja doch, und das wird auch bei 2,00€ noch genauso aussehen.

 

 

Stimmt, selbst Experten rätseln, wo denn die "Schmerzgrenze" liegen wird - ist nach oben völlig offen?!

 

Die Menschen werden maulen, aber den Preis zahlen, dafür aber woanders sparen, vermutlich beim gesunden Essen...:rolleyes:

 

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, selbst Experten rätseln, wo denn die "Schmerzgrenze" liegen wird - ist nach oben völlig offen?!

 

Die Menschen werden maulen, aber den Preis zahlen, dafür aber woanders sparen, vermutlich beim gesunden Essen...:rolleyes:

 

 

 

 

;)

 

naja, was willst machen, wennst aufs auto angewiesen bist?

 

müssma dann wohl zahlen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, selbst Experten rätseln, wo denn die "Schmerzgrenze" liegen wird - ist nach oben völlig offen?!

 

Die Menschen werden maulen, aber den Preis zahlen, dafür aber woanders sparen, vermutlich beim gesunden Essen...:rolleyes:

 

 

 

 

;)

 

Es wird nur sehr bedenklich für uns Sportler. Die Radrennen sind so schon nicht mehr die Preiswertesten und die Spritpreise steigen auch immer mehr. Nagut, meistens fährt man ja eh nicht allein, sondern hat das Auto voll oder der Verein organisiert die Anreise.

 

Nur wenn ich mich an meine aktivere Zeit zurück erinnere, als ich noch in Deutschland gewohnt habe, da sind wir an einem Wochenende 1500km nur wegegn Radrennen unterwegs gewesen. Wer soll denn das alles noch bezahlen?

 

Da kann man sich ja echt überlegen ob man fliegt, denn teilweise sind die Flugpreise so günstig, dass man nicht mal mit einem vollen Auto Kosten spart!

 

Traurige Entwicklung aber leider die Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es besser wenig mit dem auto unterwegs zu sein. Aber ich spiel Tuba und diese hat 15kg. Ich bin 18 jahre und hab vom tragen dieser tuba bereits eine kaputte wirbelsäule, da weich ich halt schon gerne aufs auto aus, der gesundheit wegen...:rolleyes:

 

Do gibts an spruch unter die Trompeter:

 

Hättest was gscheids glernt:wink::p

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...