yobi Geschrieben 3. Februar 2002 Geschrieben 3. Februar 2002 Hat jemand eine Ahnung wo man Rudy Project Brillen online bestellen kann? Zitieren
Isa Geschrieben 3. Februar 2002 Geschrieben 3. Februar 2002 Ja bitte das wärs! Sin die teuer?, ich brauch dringend eine neue, meine alte is echt ein scheiß! Die laufen mir immer an und dann seh ich nix, rutsch tun die auch wenns ein bißchen wurzelig wird. Bei diesen Brillen gibts auch mehrere Gläser zum tauschen gell? Was habt ihr denn so für Radbrillen?, was könnt ihr empfehlen?, soll halt net zu teuer sein und mit austauschbaren Gläsern (mit meinen dunklen seh ich im Wald nix mehr wenns mal regnerisch ist) Zitieren
soulman Geschrieben 3. Februar 2002 Geschrieben 3. Februar 2002 selbst fahr ich mit oakley m-frame/heater und adidas evil eye. oakley spielt zwar preislich in der obersten liga, ist allerdings mit niemand zu schlagen. preislich sind die adidas evil eye eine anschaffung wert, da sie mit drei wechselgläsern (klar, braungelb mittel und graubraun dunkel) in einer stabilen box daherkommen. beide modelle sind für brillenträger geeignet (bin selber brillenträger) und dann immer noch sehr leicht. die oakley für brillenträger kostet allerdings (scheibe + rahmen) fast 430,-€!!! die adidas in der brillenträger-ausführung hat allerdings den nachteil, daß die optische scheibe hinter den eigentlichen gläsern liegt und dadurch manchmal an den wimpern streift. Zitieren
Gerald Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 @ soulman: hast du es schon mal mit kontaktlinsen probiert? ich bin nämlich auch brillenträger und bin bis jetzt immer mit der normalen brille gefahren, und suche nach alternativen. welche erfahrungen hast du bis jetzt so gemacht? thx gerald Zitieren
Isa Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 Ich hab selber Kontaktlinsen und könnte mit Brille überaupt nicht fahren, ist mir total unangenehm. Kontaktlinsen sind überhaupt super find ich halt Zitieren
soulman Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 hi gerald! mit kontaktlinsen hab ich bis dato noch keine erfahrung gemacht. warum weiss ich eigentlich selber nicht. meine erfahrungen sind wahrscheinlich etwas einseitig, da ich fast immer nur mit oakley (den optischen) gefahren bin. ich hab damit nur die besten erfahrungen gemacht. allerdings sind die sehr teuer und sie sind wegen der wölbung der scheibe mit den dioptrien limitiert. falls du dir den spass dennoch leisten willst: die fa. silhouette in linz hat den österreich-vertrieb. Zitieren
Will Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 @gerald ich bin brillenträger, benütze aber bei jeder sportlichen betätigung kontaktlinsen, da die brillen sonst stören und leicht kaputtgehen. außerdem sind die rad/sonnenbrillen ohne dioptrin auch günstiger. die kontaktlinsen stören überhaupt nicht. hatte zuvor semiharte, jetzt habe ich weiche wegwerf-linsen und die sind noch komfortabler. mfg Will Zitieren
Isa Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 Ich brauch jetzt harte Linsen, weil die weichen mir irgendwie unterm Lid die Haut zerstört hat (hab wenig Tränenflüßigkeit, da sind harte Linsen viel viel besser) - Sagt der Augenarzt. Harte Linsen haben den Nachteil, das sieam Anfang ein wenig weh tun weil sie so groß sind wie die Pupille, das kratzt am Anfang ein bißchen, aber dafür gibts mit harten Linsen weniger Infektionsgefahr, sie halten länger und auf Dauer sind sie verträglicher. Für Leute die die Linsen nur hie und da fürs Biken brauchen (oder viel Tränenflüßigkeit - dann gehts auch für immer) sind die weichen sehr optimal, du spürst die überhaupt nicht und kaputt machen kannst du dir auch nix bei einem Sturz oder so! Schon sehr praktisch. Eine Überlegung wert! Zitieren
Gerald Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 danke für die info, ich glaub ich probiers mal mit weichen wegwerflinsen. ich hoffe nur die anpassung ist nicht zu teuer. gerald Zitieren
crazymike Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 kann mir da einer auskunft geben wie es mit dem antifog bei Rudy Project brillen aussieht? im speziellen die Ekynox SX, kann man da den antifog mit dem der Adidas Evil eye vergleichen oder laufen die leichter an? thx Zitieren
madman Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 http://www.globetrotter.de/de/shop/buy_now.php?hersteller=Rudy+Project http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KTG_ID=1121&cid=170 http://www.bikediscount.de/html/uebersicht.html http://www.bikeimperium.de/product_info.php?products_id=1444 Die letzte hat es mir angetan. Dieser gierige Blick ist einfach geil! Zitieren
bene Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 http://bikediscount.de/html/uebersicht.html Zitieren
Flex Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 von alpina gibt es eine die für brillenträger sehr gut ist(freund v9on mir hat sie die hier: http://www.alpina-eyewear.de/produkte_optik/prosport/main.php# Zitieren
madman Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 http://www.radsport-lenzen.de/images/hydeblackgloss.jpg Gerade erst bestellt. Jetzt kann das posen beginnen :s: . Zitieren
linn Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Oakley M-Frame mit gelben (fuer die 80 Prozent Schlechtwetter) und dunklen Glaesern. Ich hab die seit 4 Jahren und wuerd sie wieder nehmen. Die relativ grosse Auswahl an Wechselglaesern in verschiedenen Farben und Formen hat was fuer sich. Zitieren
yellow Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 keine Linsen hier, bringen doch gerade beim Biken keine SICHERHEIT. Brille gegen Astkontakte also sowieso auf, wieso dann nicht gleich eine optische? coole Sonnenbrillenfassung suchen (in meinem Fall: Fossil), Gläser raus und optische rein. und keine Tönung (außer der normalen optischen 5 %), weil jedwede Tönung für einen Sport bei dem die Chance auf Ausdehnung der Runde bis in die Nacht (also wenig Licht) Schwachsinn ist. Oder habts ihr dann eine 2te ungetönte Brille mit? Zitieren
walter67 Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von yobi Hat jemand eine Ahnung wo man Rudy Project Brillen online bestellen kann? Ich habe meine im Sportgeschäft (weiß nicht mehr wo) gekauft und dann Ersatzglas und zusätzliches helles Glas bei sportshop2000 bestellt, dort gibt es das komplette Rudy Project Sortiment. Mein Modell heißt "Freeon" vom Aussehen finde ich diese Brille 1a ein Schwachpunkt ist, dass die wechselbaren Scheiben in der Mitte leicht brechen. Würde daher ev. ein Modell mit zwei getrennten Gläsern empfehlen. Grüße, Walter Zitieren
madman Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 @walter Ich habe meine Hyde andernorts für 74Euronen bekommen anstatt 104Teuros. Aber das Zubehör- und Pflegemittelangebot ist gut. Microfaserreinigungstuch, Antifog + Antistat-Pflegemittel, hardcase's,etc alles da . Zitieren
NoLiver Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Original geschrieben von madman Meine neue Freundin ... eine dunkelhaarige also. zwar ein wenig maskulin, aber das ist schon ok so! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 liebe leute, in der nächsten ausgabe der radwelt haben wir einiges an brillen getestet... oakley, adidas, rudy project, coool swiss, uvex, kuota.... kaufen, lesen, kaufen... lg reini Zitieren
madman Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Was für Brillen habt ihr den getestet? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.