Jousch.Com Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von sanzan2003 Hatte selber noch nie einen Zeck, aber meine Freundin hat von so einem scheiß Zeck Borreliose bekommen. Zum Entfernen ist zu sagen, dass das am besten mit einer Zeckenzange hinhaut. Und Impfung ist Pflicht!! :s: und wie bekommt man Borreliose wieder weg? Zitieren
Joga Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von Jousch.Com und wie bekommt man Borreliose wieder weg? Tabletten (Antibioticum) *ggg* Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von AustrianBiker Beim Mountainbiken hatte ich nur dann einen Zeck, wenn ich geschoben habe. also praktisch auf jeder Ausfahrt! :devil: Zitieren
SirDogder Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von TomCool also praktisch auf jeder Ausfahrt! :devil: Hihi. Da Michi is a oada "DasFullyDenBergRunterSchieber". Jo, wenn i es ned söba gsehen hätt... Zitieren
ghost rider Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 er lebt hoit unter dem Motto "Schiebe auch für Zecken".... Zitieren
proud6 Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Ok, Zecken kommen, von wo auch immer, aber sie kommen. Sie beißen, is auch klar. Sie sind gefährlich, egal ob mit oder ohne Impfung. Daran können wir kaum was ändern drum ein Tip zum entfernen: Wie oben gesagt, es is wichtig, das Teil ganz zu erwischen. Rausdrehen is gefährlich, da reißt der Zeck meistens ab. Öl, Wundbenzin und dergleichen sind auch nicht besser. Die Zeckenzange is OK, aber immer noch eine mechanische Methode. Zecken reagieren auf Wärme. Drum finden sie Dich und deshalb gehen sie auch so gerne an die Weichteile. Das kann man aber auch gegen sie verwenden. Wenn er sich schon mal verbissen hat, muß man ihm eine "bessere" Wärmequelle bieten. Ich nehm dazu einen Lötkolben (Net lachen, kein Scherz, natürlich nicht zum Ausbrennen). Wenn man den nahe genug zum Zecken hinhaltet, soll heiß werden aber nicht die Haut verbrennen, dann drehen die Zecken um und gehen in Richtung der neuen Wärmequelle. Man muß nur ein bisserl geduldig sein, und sie kommen von ganz alleine raus. Dann zugreifen und killen. So kotzt er nicht ins Blut, und kommt als Ganzes Teil raus. Alsdenn, viel Spaß beim Ausprobieren. Zitieren
SirDogder Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Geschrieben 11. Juli 2003 Wirklich? Lötkolben hab i kan. Kann ich auch ein Feuerzeug nehmen? Oder is des a Scherzarl? Zitieren
proud6 Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Is kein Scherzal, aber ein Feuerzeug is relativ gefährlich wegen der Flamme, da brennst Dir zumindest die Haare vom Körper, vor allem in "empfindlichen" Bereichen (Mich wunderts, daß bei dem Thema noch keiner festgestellt hat, daß die Zecken am liebsten in den Sack beißen). Vielleicht eher geeignet: Dreh aus einer Büroklammer eine kleine Spirale, steck das freie Ende in einen Korken oder ähnliches. Dann kannst die Spirale mir dem Feuerzeug heiß machen und hinhalten. Wenn er nicht gleich abhaut, mußt den Vorgang halt ein paar mal wiederholen weil die Klammer relativ schnell abkühlen wird. Um anderen Ideen Vorzugreifen: Vermutlich sind Schweißbrenner, Flammenwerfer, Holzgriller und ähnliches auch ungeeignet. Den Zeck kriegts zwar sicher, aber um den Preis... Zitieren
yellow Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 ich würd ja gerne das Gesicht der Person sehen, die Dich zufällig dabei "erwischt", wie Du mitm Lötkolben an Deinen Nüssen herumspielst. Speziell auch während der Erklärung warum. Zitieren
proud6 Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Na immer noch besser als wenn der Zeck in den A**** beißt und ich spiel dann dort mit meinem Kolben herum... Oder stell Dir mal vor, ich rutsche ab, und muß dem Arzt den Grund für die Brandwunde erklären... Ich könnt ja auch meine Freundin bitten, mir zu helfen... Zitieren
SirDogder Geschrieben 12. Juli 2003 Autor Geschrieben 12. Juli 2003 Original geschrieben von proud6 Na immer noch besser als wenn der Zeck in den A**** beißt und ich spiel dann dort mit meinem Kolben herum... Ohne Kommentar. Zitieren
Zap Geschrieben 12. Juli 2003 Geschrieben 12. Juli 2003 Original geschrieben von Jousch.Com ich hab auch nur früher als 10 Jähriger das letzte mal an zeck ghabt. seit dem bin ich oft im Wald gewesen, meiner Oma am Bauernhof geholfen. Hab keine mehr bekommen. Da fällt mir ein: Ich habe für einem Monat die Nachbars"katze" meiner Freundin gestreichelt. Sie hatte ... DU hast auch Zeit in Hülle und Fülle gö?? Normalerweise zerstört man Zecken nach dem System Steinschlag...das ist in ungefähr 30 Sekunden vorbei und nicht nach 30 Minuten Zitieren
Niiiki Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Immer wieder muss ich lachn: Vater: "Heast, Mausi, in welche Richtung muss ma denn die Zecken rausdrehn?!" Mutter: "I weiß jetzt ned, glaub aber gegen den Uhrzegersinn" Ich schalt mich dazwischen: "Die ham kein Gewinde, das ist völlig egal...!" Mutter: "Immer musst so gscheit daherreden, die muss ma aber so rausdrehn..." Zitieren
zec Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Original geschrieben von Niiiki Immer wieder muss ich lachn: Vater: "Heast, Mausi, in welche Richtung muss ma denn die Zecken rausdrehn?!" Mutter: "I weiß jetzt ned, glaub aber gegen den Uhrzegersinn" Ich schalt mich dazwischen: "Die ham kein Gewinde, das ist völlig egal...!" Mutter: "Immer musst so gscheit daherreden, die muss ma aber so rausdrehn..." die Sache mit dem Rausdrehen der Zecken hält sich genauso hartnäckig wie das Reiben der Münze am Automaten wenn sie dieser nicht gleich schluckt. Wegen Gewinde - wer weiß. Möglicherweise züchtet man in geheimen EU-Laboratorien spezielle Zecken nach EU-Norm. Mit vorgegebener Gewindesteigung . Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 ....vorsicht, vorsicht, vorsicht!!! -- ja das richtige drehmoment anwenden!!! Zitieren
albert88 Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 sagt, was is eigentlich wenn man die viecher wenn sie schon "angedockt" sind mit chloroform betäubt? das zeug is doch chloroform oder? Zitieren
SirDogder Geschrieben 29. April 2005 Autor Geschrieben 29. April 2005 Ich dreh nix raus. Ich reiß einfach raus. Nur die Harten kommen durch!!! Zitieren
Schipfi Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 fallt ma grad ein... i muss heuer wieder impfen gehen.... hoffentlich genügts mit einmal spritzen... den letzten zeck hab i glaub i in der volksschule oder am anfang vo der gym zeit kappt... und dann eigentlich nie mehr... hoffentlich bleibt es dabei... Zitieren
zec Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Mir is einmal beim rausziehen des Zeckerl sein Kopf hängen geblieben. Den hab i dann nicht mehr rausgekommen und der ist dann eingewachsen. Nachwirkungen hatte ich keine, aber hin und wieder hab ich so einen Heißhunger auf Blut . Vielleicht werd i noch zum Zeck mutieren alá "Die Fliege". Zitieren
maosmurf Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von SirDogder Schere schon mal mit ner pinzettle versucht? Zitieren
der.bub Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 hallo!! hab net alles glesn aber 3 zeckn san eh net viel!! mei rekord liegt bei 14 stk. in 3 std. wobei da bin i nur in da wiesn glegn/gsesn. die andern leut hatten keinen einzigen! Zitieren
Don Pedro Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 da gibts eigene zeckenzangen!!!!!!! hab meine wegen der katzen beim fressnapf gekauft. es ist auch wurst in welche richtung man den zecken dreht. nach zeckenentfernung hat sich das grillen mittels feuerzeug bewährt. zerquetschen ist im angesoffenen zustand eher eklig. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von Vaval mei rekord liegt bei 14 stk. in 3 std. wobei da bin i nur in da wiesn glegn/gsesn. die andern leut hatten keinen einzigen! Mein ehem. Biologielehrer hat mir mal erklärt, dass es mit dem Buttersäurespiegel der Haut zusammenhängt, ob man häufig von Zecken befallen wird oder nie... ...ich hatte offenbar Glück mit meinem Buttersäurespiegel... ...hatte noch nie einen Zecken, obwohl wir als Kinder täglich in Wald u. Wiesen waren... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.