Zum Inhalt springen

Gott sei Dank nun ists vorbei mit der.......Winterzeit

Sommerzeit - gut oder schlecht?  

115 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sommerzeit - gut oder schlecht?

• Ja ich finde die Sommerzeit gut, man kann am Abend noch was bei Licht unternehmen.
    • Ich finde die Sommerzeit nicht so gut, weil ich es nicht mag wenns am Abend so lange hell ist.
    • isma wurscht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ahso. Elektrozeugs. Bei elektrischen sowie Physik-(alischen) Themen schaltet sich mein Hirn automatisch aus.

Da kannst aber super prüfen ob sich dein nachbar an deinem Stromzähler angehängt hat.

Knopferl drücken + aufpassen :look: weil da geht das Licht aus :D

Geschrieben

ich bin ja generaldirektorpräsident der

"vereinigung zur einführung der ganzjährigen sommerzeit"

unser ziel, also meines weil mitglieder hab i no kane, is ja dass die sommerzeit ganzjährig also quasi per default eingeführt wird. statt der bisher üblichen sommerzeit wird dann auf die "supersommerzeit" umgestellt. das wären dann also quasi circa so ungefähr ziemlich genau zwei stunden uhrvorstellen statt nur einer.

lichtmäßig fangst dann um fünfe statt um sieben zum hackeln an, dafür gehst dann lichtmäßig schon um 14 uhr statt erst um 16 uhr heim. da kannst da quasi am ziegelteich no aufd nacht an sonnenbrand holen.

na?

schlecht?

Geschrieben

musst nur sagen, dassd dazughörst und nummer zwei bist.

wenn i dann s nächste mal als generaldirektor-bundespräsident kandidier wirst mei minister für eigentlich eh alles.

die wern si no wundern, die.....ois gfraster, die...

Geschrieben

............

lichtmäßig fangst dann um fünfe statt um sieben zum hackeln an, dafür gehst dann lichtmäßig schon um 14 uhr statt erst um 16 uhr heim. da kannst da quasi am ziegelteich no aufd nacht an sonnenbrand holen.

na?

schlecht?

könnten dann etwas kurze Nächte werden :U:

aber um 5:00 fertig zur Arbeit sein müssen :k:

Es passt so, wie wir es jetzt haben, im Winter auch Sommerzeit, dann würde es erst um halb neun richtig hell, wär mir zu spät, besonders für meine Kids.

Meine Stimme für: Beibehalten wie es ist; an alle, die jammern: flexibler werden :wink:

lg

Ephi

Geschrieben

lichtmäßig...es wär ja nur lichtmäßig quasi!

in der früh kanns ruhig finster sein, hockst eh in der hackn.

wenn ma da die frühlingsommersonne bled reinscheint, krieg i höchstens den heimgehwill-blues!

Geschrieben

unser ziel, also meines weil mitglieder hab i no kane, is ja dass die sommerzeit ganzjährig also quasi per default eingeführt wird. statt der bisher üblichen sommerzeit wird dann auf die "supersommerzeit" umgestellt. das wären dann also quasi circa so ungefähr ziemlich genau zwei stunden uhrvorstellen statt nur einer.

na?

schlecht?

depad wie immer :rofl::toll:
Geschrieben
Ich bin ja für die Abschaffung der Zeitumstellung - unter Beibehaltung der Sommerzeit über 12 Monate. :)

DIE möglichkeit fehlt mir bei der umfrage!!! ob die jetzt realistisch ist oder nicht!!!

die sommerzeit zur fixen zeit zu machen, wär echt das perfekte für mich! für die damals angedachte energieersparnis bringts mittlerweile eh nix bzw. hats auch damals nicht wirklich was gebracht- also: warum lang an den zeigern rumschrauben!:o

Geschrieben

na?

schlecht?

Bin dabei!!

Nur ohne Zeitvorstellung, weil is a bissl lästig weil man sich nie merkt ob man die Uhr vor oder zrückstelln muss....

mfG Chricke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...