mbasti Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo erstmal an alle zusammen! Ich bin neu im Forum und ziemlich am überlegen ob ich mir ein Krafti M1 kaufen soll. Dazu hätte ich ein paar Fragen (habe mich seit einigen Jahren nicht mehr mit der Technik der Räder beschäftigt). Sollte man eher die X.9 oder LX Variante vorziehen? Welche Gabel ist besser/wartungsärmer? rock shox relevation (bei X.9 Variante) marzocchi XC 600 ata (bei LX Variante) Hat jemand in der Umgebung von Linz zufällig dieses Rad zwecks Begutachtung? Grüße Alex du kannst es dir ja auch individuell zusammenstellen und die relevation mit der x.7 nehmen (so würd ich das machen, wenn ichs mir noch mal kaufen würde - habe die xt-variante), da diese einfach stabil ist und das bisschen mehrgewicht ist bei dem rad ja eh ziemlich egal (zumindest denk ich mir das) Zitieren
legend Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 Hello, Hätt auch mal kurz ne Frage zu Kraftstoff... is ja super das man sich das bike konfigurien kann und alles aber kann man auch nur Rahmen kaufen? Weil davon find ich irgendwie nix auf der Homepage. Danke & Lg Ja kannst du, auch roh wenn du willst. Die mit einer besseren Legierung kommen von Astro, die weniger guten aus Vietnam. Preise sind leicht verkraftbar. Just my 2 Cents Zitieren
BigHit2 Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 http://p1.pinkbike.com/photo/2451/pbpic2451362.jpg pinkbike.com :bounce: Zitieren
Das_Viech Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 WAS ist DAS für eine BREMSE? Zitieren
prams Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 http://blog.antrieb.com/wp-content/uploads/2008/09/sdc10531.JPG http://blog.antrieb.com/wp-content/uploads/2008/09/sdc10532.JPG http://blog.antrieb.com/wp-content/uploads/2008/09/sdc10533.JPG http://blog.antrieb.com/wp-content/uploads/2008/09/bild049.jpg http://blog.antrieb.com/wp-content/uploads/2008/09/sdc10536.JPG http://blog.antrieb.com/wp-content/uploads/2008/09/sdc10535.JPG http://blog.antrieb.com/wp-content/uploads/2008/09/sdc10534.JPG :love: Zitieren
m0le Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 WAS ist DAS für eine BREMSE? schaut aus wie ne hope … Zitieren
Flex Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 WAS ist DAS für eine BREMSE? saint mit anderen scheiben Zitieren
Damz Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 alligator scheiben. sauleicht und die totalen belagfresser:D Zitieren
trialELCH Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 http://p1.pinkbike.com/photo/2451/pbpic2451362.jpg pinkbike.com :bounce: schau schau .... der ghost DHler :devil: Zitieren
Scarecrow Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 schau schau .... der ghost DHler :devil: :rofl: Zitieren
Flex Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 schau schau .... der ghost DHler :devil: ach nein das ist doch ein unf duncon:D Zitieren
Das_Viech Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 also prinzipiell find ich die farbspiele echt geil, aber die rahmen/dämpfer am DHler werden wahrscheinlch noch immer so degreesiv arbeiten Zitieren
Cannon Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 aber die rahmen/dämpfer am DHler werden wahrscheinlch noch immer so degreesiv arbeiten Woher willst das wissen?? Eine Kleine Veränderung am Umlenkhebel gibt eine andere Kinematik und der Hebel wurde vrändert. Der Rahmen ist progressiv geworden. Woher ichs weis? Habs gesehen. Greetz, Cannon Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 also die färblereien find ich total unnötig. sonst find ich die neuen rahmen sehr interessant (zb vpp am kleineren all mountain fully etc...) bin schon auf geodaten gespannt. Zitieren
d_h_devil Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 Es gibt federwegsseitig zwei Versionen der Domain: U-Turn 115-160mm Coil 180mm fix oder 160mm fix. Alternativen: 66 ATA (140-180mm), 66 ETA (180mm, stark absenkbar als Kletterhilfe ohne Federfunktion), Totem 2-Step (135-180mm, wer sich traut...), Durolux (140-180mm, sofern endlich verfügbar)... wegen durolux würd ich in ebay schaun, da gibts verkäufer die die 08er modelle raushaun um 300 euro. Zitieren
DaRi Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 wegen durolux würd ich in ebay schaun, da gibts verkäufer die die 08er modelle raushaun um 300 euro. ich dachte du meinst gebraucht via auktion... aber sogar sofort&neu um 299. kriegt man sicher auch noch um 10-20 euro billiger wenn man einen preis vorschlägt. sick! bin mit meinem E1 auch sehr zufrieden (mz 55, fox dhx air 5, sram x7, formula oro k18), habs jetzt eine ganze saison und war dieses jahr damit auch im bikepark, allerdings nicht die optimal variante, ohne bashguard, ohne den richtigen felgen und doppelseitigen pedalen (clickies/pins) ausserdem ist es mir eigentlich zu schön dafür. macht bergab aber gleichmaßen spaß wie bergauf und in applegreen schauts einfach geil aus! eine fehlentscheidung war allerdings x7 twister, war absolut nicht meins, doch lieber wieder trigger. Zitieren
Raffi14 Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 wenn man zb beim bikestore das e1 kauft und die farbe auswählen ist dan das ganze bike in der ausgewählten farbe oder kann man den hinterbau auch extra auswählen? Zitieren
DaRi Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 wenn man zb beim bikestore das e1 kauft und die farbe auswählen ist dan das ganze bike in der ausgewählten farbe oder kann man den hinterbau auch extra auswählen? du kannst alles extra wählen. rahmen, hinterbau, felgen und lenker. so als würdest du direkt bei kraftstoff anrufen, was anderes machen die im bikestore auch nicht sind die felgen eigentlich pulverbeschichtet oder eloxiert? Zitieren
Das_Viech Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 du kannst alles extra wählen. rahmen, hinterbau, felgen und lenker. so als würdest du direkt bei kraftstoff anrufen, was anderes machen die im bikestore auch nicht sind die felgen eigentlich pulverbeschichtet oder eloxiert? du kannst sie normal lackeirt und pulverbeschichtet bestellen Zitieren
Raffi14 Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 Ich überlge mir auch ein E1 zuzulegen aber nur mit X5 Auststattung. Wo ich noch am überlegen bin ist die Gabel und der Dämpfer. Ich hab (noch) nur 60-65 kg. Kann man die Domain so weich einstellen das ich auch damit zufrieden bin? Irgendwer hat geschrieben das die Dämpfer vom MZ auch nicht so gut sein sollen?! deswegen hab ich mir gedacht ich nehm den SSD 190? Taugt der auch was? Zitieren
bs99 Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Ich überlge mir auch ein E1 zuzulegen aber nur mit X5 Auststattung. Wo ich noch am überlegen bin ist die Gabel und der Dämpfer. Ich hab (noch) nur 60-65 kg. Kann man die Domain so weich einstellen das ich auch damit zufrieden bin? Irgendwer hat geschrieben das die Dämpfer vom MZ auch nicht so gut sein sollen?! deswegen hab ich mir gedacht ich nehm den SSD 190? Taugt der auch was? Der DT-Swiss SSD190 ist ein bewährter, leichter und ausgezeichnet funktionierender Dämpfer. Du kannst ihn für längere Asphaltanstiege auch sperren. Er funktioniert in meinem E1 seit 2 Jahren sehr gut und zuverlässig (bei 90kg Fahrergewicht). 1x war ein Service nötig (Dichtungsproblem bei der Dämpfung), aber der Dämpfer war stets dicht und ich konnte damit fahren, der Hinterbau hat halt ein bisserl gewippt. Das Service war übrigens gratis und hat 5 Tage gedauert (incl. Postweg). Wenn du vorhast viel Bikepark zu fahren, dann würde ich aber über einen Stahldämpfer nachdenken, am besten wär wohl, du nimmst das E1 mit dem DT-Swiss und besorgst dir für den Bikepark einen Manitou Swinger gebraucht bei Ebay (70-100 Euro). Bei der Domain wirst du eine weichere Feder brauchen, das erledigt aber üblicherweise dein Händler oder Kraftstoff für dich. Gegen die Domain spricht sonst gar nichts. Zitieren
riffer Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Es gibt allerdings eine Rückholaktion er Domain von RS, wie unlängst gepostet wurde - näheres hab ich mir zwar nicht durchgelsen, aber die Überschrift ist noch präsent. Zitieren
Raffi14 Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 danke für eure hilfe das mit der rückrufaktion hab ich schon gelesen da werde ich kraftstoff natürlich fragen welche gabel sie verbaut haben. würde für mein gewicht 180er scheiben reichen oder besser die 200er? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 würde für mein gewicht 180er scheiben reichen oder besser die 200er?Formula Oro? Mein Bruder ist gleich schwer wie du u. fährt sie an seinem e1 mit 200 vorne, 180 hinten. War eine gute Wahl, so sind die Handkräfte moderat u. die Reserven gut. Die Oro dürfte nicht die aller-kräftigste Bremse sein... In welchen Farben bestellst du's? Man kann da ja so herrlich spielen und wunderbar Rahmen/Hinterbau/Felgen/Lenker-Vorbau Farben mixen... Zitieren
Raffi14 Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 ja die oro k18 farben bin ich auch noch am überlegen. ich glaub hinterbau/schwarz rahmen/weis felgen/weiss dürfte nicht schlecht ausschauen welche farbe hat eigentlich der lenker in standartfarbe? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.