Zum Inhalt springen

nyx alpines freeridn ... nyx Hochtouren


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haha, Danke!

 

Aber i hab rausgefunden das man mit Foto des Tages eh nix gewinnen kann :sm: somit Wurscht *gg*! Net mal "Cooler-Hund" oder einen anderen Titel bekommt man...

 

Damit des Foto richtig gut geworden wäre:

 

- hätte ich noch weiter vor fahren müssen bevor i runter schwenk; hab i mi aber aufgrund des blöden Übergangs am unteren Ende des Slick-Rocks auf die Gerade dagen entschieden.

- der Fotograph seine Possition ändern müssen, damit wäre er aber aufgrund schon eintretender Unterhopfung nit mehr fähig gwesen.

- wir den linken Teil des Bäumchens abtragen müssen --- tut man aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zweiheimischer: habt's gar kein kerzerl mit gehabt?

;)

 

@ salzkammergut: fesche bilder, fesche tour!

 

ich bin so frech und verweise nochmal darauf, dass man für die unten stehenden bilder beim VAUDE Visions Contest abstimmen kann. Falls das in jemandes Sinn ist, darf das sehr gerne direkt auf der Contest-Seite ohne einloggen, registrieren o.ä. getan werden:

mit bikeaddict:

http://ep1.pinkbike.org/p5pb12581560/p5pb12581560.jpg

Link zur Abstimmung

 

mit bikeaddict und StefanF

http://ep1.pinkbike.org/p5pb12581575/p5pb12581575.jpg

Link zur Abstimmung

 

mit bikeaddict und StefanF

http://ep1.pinkbike.org/p5pb12581576/p5pb12581576.jpg

Link zur Abstimmung

Bearbeitet von martinfueloep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Im Salzkammergut mit Line-Guide und Spott-Queen ( ;) )

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1881/1881588-5f1vfoj2ebe9-img_9369-large.jpg

 

Ich finde das Bild sollten wir alle im IBC liken - wäre verdientes FdW/FdT.

 

Erinnert mich an was im Jahre 2010! :D

 

12.jpg

 

@zec

Und was sagst jetzt, nachdem du Teäre und Petzen recht gut kennst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagst jetzt, nachdem du Teäre und Petzen recht gut kennst?

Der Flowtrail auf der Petzen ist auf jeden Fall die fahrtechnisch leichtere Strecke: Gleichmäßigerer Untergrund und eigentlich alle Sprünge so, dass ich sie mittlerweile ohne arg nachzudenken hupfe. Ist wirklich eine Strecke, auf der man auch als Anfänger seinen Spaß haben kann und als Fortgeschrittener auf jeden Fall. Dort hats auch ein paar sehr lustige Kurvenkombinationen, die mir auf der Teäre ein wenig abgegangen sind.

 

Der Teäre-Trail ist auch sehr flowig, aber in Summe deutlich schwerer (einem Anfänger würde ich den Trail sicher nicht empfehlen) und ich würde auch sagen anstrengender. Er mag zwar kürzer sein, aber die Unebenheiten in den Anliegern saugen dir halt die Kraft aus den Muskeln. Und die Sprünge sind mMn deutlich schwieriger - auf der Strecke habe ich noch einige offene Rechnungen. Wobei ich die Minidoubles sehr lustig finde - so was geht mir auf der Petzen dann doch ab. Finde die Strecke aber, vor allem in Verbindung mit dem ruppigen unteren Teil, sehr reizvoll. Es ist halt, so wie du gesagt hast, doch noch mehr Mountainbiken als auf der Petzen.

 

Kurzum: Sind zwar beides Flowtrails, aber vom Charakter her doch völlig unterschiedlich gebaut und mir taugen beide vollgas :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem letzten Freitag auf der Petzen geschlossen war sind wir kurzfristig am Semmering ausgewichen. Deshalb war nur das Enduro mit dem Touren LRS im Gepäck.

 

Fazit:

 

Wenn das Tempo passt, geht die Hupferei auch mit dem kleinen Radl sehr gut.

Und einmal mehr der Beweis das ich relativ unempfindlich auf den Hinterreifen bin, da ich mit dem Rock Razor auch im Park gut zurecht gekommen bin

Semmerl_Enduro1.jpg

Semmerl_Enduro2.jpg

Semmerl_Enduro3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

 

Die letzten Sonnenstrahlen haben auch mich als Filmer wieder einmal hinter der Ofenbank rausgelockt, zum Glück war Johannes leicht zu einer gemeinsamen Tour zu überreden.

Rausgekommen ist eine Befahrungsdoku eines klassischen Steigs auf der Hohen Wand - und ich weiß leider nicht, wo ich kürzen soll.....

Ein paar Stellen, die am Video fehlen, habe ich als Kameramann vergeigt, sonst hätten wir die 7 Minuten überschritten!

Hat auf alle Fälle wieder riesen Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Videoprojekt!

Bearbeitet von Bandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du wieder aktiv bist - wobei ja auf Vimeo eh einige neue Videos stehen...

 

 

 

 

Die letzten Sonnenstrahlen haben auch mich als Filmer wieder einmal hinter der Ofenbank rausgelockt, zum Glück war Johannes leicht zu einer gemeinsamen Tour zu überreden.

Rausgekommen ist eine Befahrungsdoku eines klassischen Steigs auf der Hohen Wand - und ich weiß leider nicht, wo ich kürzen soll.....

Ein paar Stellen, die am Video fehlen, habe ich als Kameramann vergeigt, sonst hätten wir die 7 Minuten überschritten!

Hat auf alle Fälle wieder riesen Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Videoprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...