Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Extreeeeeem fad, oder???

 

?

lies´ dir lieber mal die links durch ...

 

 

 

kona HEI-HEI 2-9

kona 29er fully mit 100mm

http://www.konaworld.com/bike.cfm?content=hei_hei_2-9

- The ultimate dual suspension 29-inch wheel mountain bike

- Tough enough to ride the North Shore, light enough to win the BC Bike Race

- Kona Race Light Scandium Butted frame with hydroformed tubing and 100mm travel

- More standover, setback seat post, smaller rockers, Zero Stack 1.5 Tapered Headtube

- New Fit cartridge-equipped Fox 32F29 RLC, fully adjustable fork

hei_hei_2-9.jpg

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben (bearbeitet)

Also die Motobecane Fly Ti Bikes sind preislich schon genial.

Titanrahmen + Reba SL + Steuersatz für 1100 USD

oder ein komplette Bike mit 2011er X0 für 2100 USD

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Geschrieben

norco belt drive 29er

http://reviews.mtbr.com/blog/norco-judan-29er-belt-drive-review/#

("der beginn" aus dem 2010er norco product launch:

http://reviews.mtbr.com/blog/norco-2010-product-launch/3/ )

Norco Judan (large) $1799

¤ Reynolds 525 Chromoly frame with custom belt compatible dropouts with integrated belt tensioning system

¤ Lightweight Manitou Minute 29er fork

¤ Innovation at its finest! Gates Carbon Belt Drive with a 48T front sprocket and 28T rear cog; equivalent to a 32Tx20T chain drive

¤ Gates Carbon Drive—lighter, quieter, cleaner and longer lasting than a conventional chain

Website http://www.norco.com

 

http://www.norco.com/bikes/mountain/29ers/judan-belt/

 

schon etwas bekannter das shinobi = 120 mm 29er fully von norco

http://www.norco.com/bikes/mountain/29ers/shinobi/

 

 

 

tomac 29er fully

 

http://twentynineinches.com/2010/08/13/tomac-bikes-announces-the-diplomat-fs-29er/

Tomac Bikes, who just released their first 29″er, the Flint hard tail, for 2010, now are announcing that they are adding a full suspension bike with big wheels for 2011. Dubbed the “Diplomat”, the bike is aimed at trail riders with a 120mm travel rear and designed for 120mm travel front forks. Tomac Bikes’ Joel Smith gave us the low down on this bike which will follow after the image.

...

...

...

Here are some features and information on the Diplomat sent to us by Tomac Bikes:

 

* 6.8 pound/3100g frame weight with Fox RP23 shock

* 6069 aluminum with custom butted top, down and seat tubes

* Fits Shimano direct mount front derailleur’s

* Full seat post extension

* Up to 2.5 tire clearance

* 71 degree head angle, 73 seat angle, 13.1 BB height, 17.5 inch chainstays

* Available in medium, large and extra large

 

das 29er hardtail gibts ja schon länger:

http://www.tomac.com/bikes/flint-29.php

norco-02.jpg

Diplomat-500x375.jpg

Geschrieben

gibt es denn nicht eine möglichkeit die gabel am unteren ende zu verlängern?

da durch die fräsarbeiten die festigkeit leidet (bei meiner gabel würden 2/3 wegfallen)

ebenso der hinterbau des Rahmen ist viel zu kurz...........:(

 

http://gallery.mtbr.com/data/mtbr/500/medium/El_Cap_Fox_36.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Foto mit dem ausgefrästen Casting hab ich ja zuerst für einen Fake gehalten, hab wirklich nicht damit gerechnet, daß das tatsächlich jemand macht. Wär mir auch viel zu riskant.

Außerdem nehm ich an muß man zusätzlich noch verhindern, daß die Gabel komplett einfedert, sonst steht ja der Reifen an der Krone bzw. dem Schaft an.

 

Die Marzocchi 44 für 29" schaut ganz interessant aus finde ich, obwohl ich es wieder blöd find, daß es die nur mit 15mm Steckachse geben wird.

 

Bin ich froh, daß ich noch kein 29er will/hab.

Bearbeitet von smutbert
Geschrieben

naja, die MZ 44 kann nix besser als eine Reba mit 140mm und ist dazu noch schwerer. Die Reba hat auch 20mm Steckachse.

Wenn dann machert für die härteren Sachen nur eine 36er Gabel Sinn. Im Prinzip müßte sich ja einer "nur" neue Standrohre basteln. :D

Geschrieben
naja, die MZ 44 kann nix besser als eine Reba mit 140mm und ist dazu noch schwerer. Die Reba hat auch 20mm Steckachse.

Wenn dann machert für die härteren Sachen nur eine 36er Gabel Sinn. Im Prinzip müßte sich ja einer "nur" neue Standrohre basteln. :D

 

dafür macht die 44 es mit dem preis wieder wet ...

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=42266

 

bei mir wirds wohl, wenns nicht die reba wird, dann hald die manitou minute 29

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=44498

Geschrieben
dafür macht die 44 es mit dem preis wieder wet ...

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=42266

 

bei mir wirds wohl, wenns nicht die reba wird, dann hald die manitou minute 29

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=44498

 

Sog amoi,

 

wie redstn du?

 

"hätti wari wäri" oder hast scho den Beschluss von der Gewerkschaft daheim bekommen? :D

 

 

Wenn im Frühjahr a gscheits Gaberl aussekommt wird a Reba frei ;)

Geschrieben

http://www.feedthehabit.com/mountain-biking/niner-rip-9-review-the-ultimate-29er-trailbike/

 

Three months of consistent riding on the Niner RIP 9 and I’m smitten. I’ve now rotated through two different forks, two different sets of tires, two pairs of grips and two different handlebars as I’ve used the RIP as my Summer test sled. With each component change, one thing has remained the same — the RIP is one of the most versatile and fun bikes I’ve ridden.

...

...

...

Geschrieben
Was ist schon ein Name, und Prime klingt auch nicht schlecht - aussagekräftig isses. Das Rad schaut jedenfalls fein aus, klingt nach einem praktikablen Teil...
Geschrieben (bearbeitet)
http://www.nsmb.com/3973-banshee-prime

 

PRIME? Doch ka Claymore, scheint so als hätt Cannondale den Streit gewonnen...

 

so is des im bikemafia business :rolleyes:

 

dauert ja auch noch ewig, bis draußen is

 

edit: die geo ist dem wfo9

sehr ähnlich ... lenkwinkel is hald sehr viel flacher beim banshee prime

man sieht niner hat was nettes raus gebracht und des ~2-3 jahre früher, wenn man die studie des alten wfos kennt

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
geil, das prime... aber doch längere kettenstreben, als zuerst geplant... kürzer gehts wahrscheinlich kaum mehr, denn bemüht haben sie sich sicher...

 

laut modell (pic) is schon an der grenze

kürzer ist es auch nicht notwendig bzw machbar

vergleich mal die kettenstrebe eines 26er-am mit einem 29er am-bike ...wirst schon gmacht haben, sorry

Geschrieben
so um die 440mm wäre hald schön gewesen...

 

440 ist technisch nicht möglich, dein 26er rune hat 443 oder ...

448/452 sind schon sehr kurz für ein 29er

das tallboy hat 445mm

das niner w.f.o.9 hat 455mm

Geschrieben
Darf ich mich hier als unwissender Dolm outen und fragen:

 

Worum geht's da mit den kurzen Kettenstreben, weswegen seid ihr so heiß auf kurze Kettenstreben?

Gestatten, ebenfalls vermutender Dolm ;).

Kürzer = wendiger/tw. stabiler.

 

Ein 29er ist ja meistens von Haus aus schon "länger", dh mit einer längeren Kettenstrebe würde es noch länger werden.

Was zwar für den Geradeauslauf/Laufruhe angenehm/praktisch ist, am/im/auf dem Trail aber dann doch nicht so von Vorteil ist.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...