MalcolmX Geschrieben 29. September 2010 Geschrieben 29. September 2010 sauber, nikki... ich will das teil unbedingt demnächst mit passendem cockpit und genug reifendruck probefahren...
st. k.aus Geschrieben 29. September 2010 Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) Extreeeeeem fad, oder??? ? lies´ dir lieber mal die links durch ... kona HEI-HEI 2-9 kona 29er fully mit 100mm http://www.konaworld.com/bike.cfm?content=hei_hei_2-9 - The ultimate dual suspension 29-inch wheel mountain bike - Tough enough to ride the North Shore, light enough to win the BC Bike Race - Kona Race Light Scandium Butted frame with hydroformed tubing and 100mm travel - More standover, setback seat post, smaller rockers, Zero Stack 1.5 Tapered Headtube - New Fit cartridge-equipped Fox 32F29 RLC, fully adjustable fork Bearbeitet 29. September 2010 von st. k.aus
Joe_the_tulip Geschrieben 29. September 2010 Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) Also die Motobecane Fly Ti Bikes sind preislich schon genial. Titanrahmen + Reba SL + Steuersatz für 1100 USD oder ein komplette Bike mit 2011er X0 für 2100 USD Bearbeitet 29. September 2010 von Joe_the_tulip
bs99 Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 Also die Motobecane Fly Ti Bikes sind preislich schon genial. Titanrahmen + Reba SL + Steuersatz für 1100 USD oder ein komplette Bike mit 2011er X0 für 2100 USD http://www.bikesdirect.com/products/29er_bikes.htm Leider kein Versand nach EU
Joe_the_tulip Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 es gibt ja so Weiterversender für die USA.
st. k.aus Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 norco belt drive 29er http://reviews.mtbr.com/blog/norco-judan-29er-belt-drive-review/# ("der beginn" aus dem 2010er norco product launch: http://reviews.mtbr.com/blog/norco-2010-product-launch/3/ ) Norco Judan (large) $1799 ¤ Reynolds 525 Chromoly frame with custom belt compatible dropouts with integrated belt tensioning system ¤ Lightweight Manitou Minute 29er fork ¤ Innovation at its finest! Gates Carbon Belt Drive with a 48T front sprocket and 28T rear cog; equivalent to a 32Tx20T chain drive ¤ Gates Carbon Drive—lighter, quieter, cleaner and longer lasting than a conventional chain Website http://www.norco.com http://www.norco.com/bikes/mountain/29ers/judan-belt/ schon etwas bekannter das shinobi = 120 mm 29er fully von norco http://www.norco.com/bikes/mountain/29ers/shinobi/ tomac 29er fully http://twentynineinches.com/2010/08/13/tomac-bikes-announces-the-diplomat-fs-29er/ Tomac Bikes, who just released their first 29″er, the Flint hard tail, for 2010, now are announcing that they are adding a full suspension bike with big wheels for 2011. Dubbed the “Diplomat”, the bike is aimed at trail riders with a 120mm travel rear and designed for 120mm travel front forks. Tomac Bikes’ Joel Smith gave us the low down on this bike which will follow after the image. ... ... ... Here are some features and information on the Diplomat sent to us by Tomac Bikes: * 6.8 pound/3100g frame weight with Fox RP23 shock * 6069 aluminum with custom butted top, down and seat tubes * Fits Shimano direct mount front derailleur’s * Full seat post extension * Up to 2.5 tire clearance * 71 degree head angle, 73 seat angle, 13.1 BB height, 17.5 inch chainstays * Available in medium, large and extra large das 29er hardtail gibts ja schon länger: http://www.tomac.com/bikes/flint-29.php
xxl_lo Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 gibt es denn nicht eine möglichkeit die gabel am unteren ende zu verlängern? da durch die fräsarbeiten die festigkeit leidet (bei meiner gabel würden 2/3 wegfallen) ebenso der hinterbau des Rahmen ist viel zu kurz........... http://gallery.mtbr.com/data/mtbr/500/medium/El_Cap_Fox_36.jpg
smutbert Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Dieses Foto mit dem ausgefrästen Casting hab ich ja zuerst für einen Fake gehalten, hab wirklich nicht damit gerechnet, daß das tatsächlich jemand macht. Wär mir auch viel zu riskant. Außerdem nehm ich an muß man zusätzlich noch verhindern, daß die Gabel komplett einfedert, sonst steht ja der Reifen an der Krone bzw. dem Schaft an. Die Marzocchi 44 für 29" schaut ganz interessant aus finde ich, obwohl ich es wieder blöd find, daß es die nur mit 15mm Steckachse geben wird. Bin ich froh, daß ich noch kein 29er will/hab. Bearbeitet 1. Oktober 2010 von smutbert
traveller23 Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 naja, die MZ 44 kann nix besser als eine Reba mit 140mm und ist dazu noch schwerer. Die Reba hat auch 20mm Steckachse. Wenn dann machert für die härteren Sachen nur eine 36er Gabel Sinn. Im Prinzip müßte sich ja einer "nur" neue Standrohre basteln.
st. k.aus Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 naja, die MZ 44 kann nix besser als eine Reba mit 140mm und ist dazu noch schwerer. Die Reba hat auch 20mm Steckachse. Wenn dann machert für die härteren Sachen nur eine 36er Gabel Sinn. Im Prinzip müßte sich ja einer "nur" neue Standrohre basteln. dafür macht die 44 es mit dem preis wieder wet ... http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=42266 bei mir wirds wohl, wenns nicht die reba wird, dann hald die manitou minute 29 http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=44498
Nikolei Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 dafür macht die 44 es mit dem preis wieder wet ... http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=42266 bei mir wirds wohl, wenns nicht die reba wird, dann hald die manitou minute 29 http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=44498 Sog amoi, wie redstn du? "hätti wari wäri" oder hast scho den Beschluss von der Gewerkschaft daheim bekommen? Wenn im Frühjahr a gscheits Gaberl aussekommt wird a Reba frei
st. k.aus Geschrieben 6. Oktober 2010 Geschrieben 6. Oktober 2010 http://www.feedthehabit.com/mountain-biking/niner-rip-9-review-the-ultimate-29er-trailbike/ Three months of consistent riding on the Niner RIP 9 and I’m smitten. I’ve now rotated through two different forks, two different sets of tires, two pairs of grips and two different handlebars as I’ve used the RIP as my Summer test sled. With each component change, one thing has remained the same — the RIP is one of the most versatile and fun bikes I’ve ridden. ... ... ...
Nikolei Geschrieben 6. Oktober 2010 Geschrieben 6. Oktober 2010 fcuk schaut die Fox geil aus, Zeit wirds für a 36er mit Kashima und 160mm -...
st. k.aus Geschrieben 6. Oktober 2010 Geschrieben 6. Oktober 2010 fcuk schaut die Fox geil aus, Zeit wirds für a 36er mit Kashima und 160mm -... wird leider noch dauern . . .
Nikolei Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 http://www.nsmb.com/3973-banshee-prime PRIME? Doch ka Claymore, scheint so als hätt Cannondale den Streit gewonnen...
riffer Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Was ist schon ein Name, und Prime klingt auch nicht schlecht - aussagekräftig isses. Das Rad schaut jedenfalls fein aus, klingt nach einem praktikablen Teil...
st. k.aus Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) http://www.nsmb.com/3973-banshee-prime PRIME? Doch ka Claymore, scheint so als hätt Cannondale den Streit gewonnen... so is des im bikemafia business dauert ja auch noch ewig, bis draußen is edit: die geo ist dem wfo9 sehr ähnlich ... lenkwinkel is hald sehr viel flacher beim banshee prime man sieht niner hat was nettes raus gebracht und des ~2-3 jahre früher, wenn man die studie des alten wfos kennt Bearbeitet 7. Oktober 2010 von st. k.aus
MalcolmX Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 geil, das prime... aber doch längere kettenstreben, als zuerst geplant... kürzer gehts wahrscheinlich kaum mehr, denn bemüht haben sie sich sicher...
st. k.aus Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 geil, das prime... aber doch längere kettenstreben, als zuerst geplant... kürzer gehts wahrscheinlich kaum mehr, denn bemüht haben sie sich sicher... laut modell (pic) is schon an der grenze kürzer ist es auch nicht notwendig bzw machbar vergleich mal die kettenstrebe eines 26er-am mit einem 29er am-bike ...wirst schon gmacht haben, sorry
MalcolmX Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 so um die 440mm wäre hald schön gewesen...
smutbert Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Darf ich mich hier als unwissender Dolm outen und fragen: Worum geht's da mit den kurzen Kettenstreben, weswegen seid ihr so heiß auf kurze Kettenstreben?
st. k.aus Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 so um die 440mm wäre hald schön gewesen... 440 ist technisch nicht möglich, dein 26er rune hat 443 oder ... 448/452 sind schon sehr kurz für ein 29er das tallboy hat 445mm das niner w.f.o.9 hat 455mm
wo-ufp1 Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 Darf ich mich hier als unwissender Dolm outen und fragen: Worum geht's da mit den kurzen Kettenstreben, weswegen seid ihr so heiß auf kurze Kettenstreben? Gestatten, ebenfalls vermutender Dolm . Kürzer = wendiger/tw. stabiler. Ein 29er ist ja meistens von Haus aus schon "länger", dh mit einer längeren Kettenstrebe würde es noch länger werden. Was zwar für den Geradeauslauf/Laufruhe angenehm/praktisch ist, am/im/auf dem Trail aber dann doch nicht so von Vorteil ist.
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