Il Nuovo Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Was ist denn bitte ein Panchobandl? Die felgen sind tubeless ready, also täts gehen. Aber wie funktioniert das technisch? oder ist das jetzt off Topic?
g-rider Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Ich hätte dir normalerweise Latexschläuchen geraten, da die nahezu unkaputtbar sind. Die mögen allerdings keine kalten Temperaturen, die saisonbedingt auf uns zukommen und altern unter 5 Grad extrem. Dichtmilch braucht im Winter auch wesentlich länger, um ihren Job zu erfüllen. Daher mehr einfüllen und einen Ersatzschlauch mitnehmen.
stef Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 http://bikeboard.at/Board/Workshop-MTB-Tubeless-Systeme-th102175
bike charly Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Was ist denn bitte ein Panchobandl? ? sowas http://r2-bike.com/Notubes-Felgenband-25-yellow-tape pancho ist ein laufradbauer in OÖ dieser lässt felgenbänder mit seinem namen bedrucken..... daher panchoband
Il Nuovo Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Hey, cool! Danke. Aber irgendwie bin ich glaub ich mehr der Schlauchtyp. Ich werd mir einfach einen zweiten Schlauch in den Rucksack hauen, bei der Menge Zeug die ich immer mit hab ist das Viertelkilo auch wurscht und wenn beim letzten Mal kein Bach in der Nähe gewesen wäre hätt ich die Löcher im Schlauch sowieso nie gefunden.
MalcolmX Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 hat einer eigfentlich nähere Spezifikationen zu den Laufrädern die original am Specialized 29er Enduro (Aluversion) drauf sind, ausser der Maulweite? Gewicht? Freilauf soll ja DT Swiss Technologie sein... Ist das Vorderrad wirklich radial gespeicht auf der rechten Seite?
MalcolmX Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 das hat was von einer WC-Ente Schickes Teil
stef Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 so morgen wird aufgebaut :love: Geiler scheiss :-) :-) :-) :-):love::love:
bike charly Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 das hat was von einer WC-Ente Schickes Teil mh steh auf der leitung!?
mike79 Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 so morgen wird aufgebaut :love: Bis aufs gebogene Unterrohr ein netter Rahmen....
riffer Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 hat einer eigfentlich nähere Spezifikationen zu den Laufrädern die original am Specialized 29er Enduro (Aluversion) drauf sind, ausser der Maulweite? Gewicht? Freilauf soll ja DT Swiss Technologie sein... Ist das Vorderrad wirklich radial gespeicht auf der rechten Seite? Vielleicht FloImSchnee, dessen Freundin das ja hat.
mfcam Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 so morgen wird aufgebaut :love: passt gut dazu :
Joe_the_tulip Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Hier ein paar Daten zum Alu-LRS: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10938131&postcount=670 also effektiv 2200g, 23mm Maulweite. Die Naben sollen iirc DT350 sein. Außerdem ist er ab Werk Tubelessready, wie ich festgestellt habe. Man braucht nur ein Ventil und ein wenig Milch und läuft ganz gut mit den Stock-Reifen (also problemlos mit der Standpumpe auch ohne Milch). Edit: Leider ist auch Flow Ex + Hope Pro ca. 2050g schwer als Hope Hoops. Bearbeitet 6. Oktober 2013 von Joe_the_tulip
MalcolmX Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 hm, da sind meine jetzigen Laufräder (Novatech/ZTR Flow/Comp/Alunippel) doch deutlich leichter... schade. werde wohl erstmal bei denen bleiben...
muerte Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Problem bei den "fertigen" sein oft "nur" Speichen und Nippel ! Da hast gleich mal 150-200 g locker mehr durch die Speichen und Nippel alleine ;-)
Joe_the_tulip Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 @MalcolmX: Einen 1800g LRS o.ä. schafft man wohl nur mit richtig viel Geld. Selbst der Enve AM-LRS wiegt iirc 1600g. DT240s + Flow EX + Supercomp wiegt auch noch 1800g für 800€. Interessant werden wohl die SSC-Carbon-Felgen mit 24mm Maulweite. Leider gibt's noch kein Datum.
MalcolmX Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 naja, ich denke schon das es geht, ohne UNMENGEN Geld auszugeben. Nukeproof Naben 15mm/142mm: 150gr+305gr CN Messerspeichen plus Alunippel: 320gr Superstar Sentinel Felgen: 440gr/Stk - 23mm Maulweite macht knapp 400€ und ~1660gr... Mit Frequency i23 Felgen liegt man dann bei 1840gr und Felgenseitig auf der sicheren Seite... meine jetzigen Laufräder haben circa 1950gr mit ZTR Flow Felgen - schon ziemlich okay finde ich, aber durchaus Potential vorhanden. Man darf nciht vergessen dass die Reifen usw. ja immer noch ein extrem wichtiger Faktor in dem System sind... selbst die einzelnen Chunky Monkeys haben eine Schwankungsbreite, die sich bei 2 Reifen zum Gewichtsunterschied zwischen meinen eher billigen Laufrädern und einem Carbon-LRS aufsummieren kann...
Joe_the_tulip Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Sind die Sentinel nicht nur für XC freigegeben? Sicher hast du recht bezüglich der Reifen. Aber wenn ich von den 2200g komme und eh schon mindestens 350€ hinblättern muss, damits leichter und gleich stabil wird, ist halt imho zu überlegen 500+€ zu zahlen und dann mit 500g weniger daher zu kommen.
muerte Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 die sentinel XC haben nur 21 mm maulweite. für Enduro, was auch immer das ist, wohl eher am untersten Limit wenn nit sogar ungeeignet.
Joe_the_tulip Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Hab die Sentinel und die Tactical verwechselt; das Ergebnis ist aber das gleiche - ich traus mich nicht am Enduro. http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=49&products_id=803
MalcolmX Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Stimmt ich hab die Tactical gemeint... trotzdem sicher unteres Limit, wie erwähnt. Ich hab mir kürzlich erst im Wienerwald am Enduro die zweite Delle in meiner ZTR Flow geholt - in knapp 4 Jahren eigentlich keine so üble Bilanz. Von daher tendiere ich zu der Meinung, dass ZTR Flow/i25 eigentlich schon etwas "too much" sind für Enduro und meine Bedürfnisse.
muerte Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Wenn mans aufs felgengewicht reduziert ( is aber nicht alles ) würde ich behaupten 29" endurofelgen unter 500g das stück werden wohl etwas windig sein
MalcolmX Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 ja, wobei die Flow in 29" sich noch knapp mit 500gr ausgeht. Flow EX nicht mehr. schwierige Sache ist das immer mit den Laufrädern
bs99 Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Stimmt ich hab die Tactical gemeint... trotzdem sicher unteres Limit, wie erwähnt. Ich hab mir kürzlich erst im Wienerwald am Enduro die zweite Delle in meiner ZTR Flow geholt - in knapp 4 Jahren eigentlich keine so üble Bilanz. Von daher tendiere ich zu der Meinung, dass ZTR Flow/i25 eigentlich schon etwas "too much" sind für Enduro und meine Bedürfnisse. ich denke momentan ähnlich drüber. Auf meinem DH-Bike hab ich die Spike EVO 35; und mir auf der ersten Fahrt damit gleich eine Delle eingehandelt wegen zu niedrigem Luftdruck. Auch die Felgenbreite finde ich mittlerweile überbewertet wenn man nicht grade 1bar-Vertride-Fahrer ist. Einen 29er Satz würde ich mittlerweile rund um eine i23, Oozy oder Tactic herum aufbauen, die normale Flow gibts ja nicht mehr.
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