Zum Inhalt springen

29 Zoll?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicolai Argon FR Custom-Geo 29er mit Gates Carbon Drive (fehlt noch;)):

http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs477.snc3/26158_1367051345722_1514834037_30939614_7013552_n.jpg

http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs477.ash1/26158_1367051425724_1514834037_30939615_5352115_n.jpg

http://photos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs457.snc3/26158_1367051825734_1514834037_30939619_2049751_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte dann einen Erfahrungsbericht posten!

 

Der Vollständigkeit halber noch der 29er vom burger kurz nach dem Auspacken:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113797&d=1268497651

 

Kostet übrigens mit Mary Bar und BB5 inkl. Versand 530€ in GB. Kona Unit 2-9 kriegt man in GB zu einem ähnlichen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein erster Erfahrungsbericht.

Ich habe gestern trotz Verkühlung den Duke in Angriff genommen um meinen Kermit ausgiebig zu testen.

Am Anfang hatte ich schon etwas zu kämpfen, um einen Rütmus mit dem ungewohnten Gefährt zu finden.

Nach einer halben Stunde lief es dann schon recht rund und man bemerkte die Laufruhe und eine

sehr gute Traktion, nicht ganz so wendig wie mein Cube, aber das merkt man kaum.

Leider ist mir dann nach 46 min. die Kette gerissen (BBB so a Glumpat).

Ich glaube das ich erst bei den Marathons so richtig das Potential aus dem Bike rausholen kann.

 

Gruß an alle 29er Fans,

Ölator

IMG_4565.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein erster Erfahrungsbericht.

Ich habe gestern trotz Verkühlung den Duke in Angriff genommen um meinen Kermit ausgiebig zu testen.

Ah, du warst das allso :)

Das grün(e Kermit) ist einfach wunderschön, noch dazu die endgeile Carbonstarrgabel :love: .

 

 

Ich glaube das ich erst bei den Marathons so richtig das Potential aus dem Bike rausholen kann.

Wenn du das wirklich willst bzw. machen musst :zwinker:, dann empfehle ich dir St.Veit (MTB Challenge).

Oliver würd dir wahrscheinlich eher die Kitzalp empfehlen...

 

Gruß an alle 29er Fans,

 

Ölator

:wink:

Btw. hattest du nicht mal ein Bikeboard Trikot mit deinem Namen darauf?

 

@ stivinix

Zwar auch schön, aber leider nicht wie in deinem Benutzerbild angegeben

titanisiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krull

 

fährt sich 1a. gefühlt hat´s wesentlich mehr federweg als die angegeben 10 cm weil´s einfach locker überall drüberrollt, bergauf wie bergab. man muss manchmal aufpassen, dass man sich nicht zu weit rauslehnt :p. die großen laufräder erfordern schon etwas mehr körpereinsatz wenn´s im singletrail flott links-rechts geht, da ist dann fahrtechnik gefragt, aber im highspeedbereich läufts und läufts.. ideal für marathon´s! von der geometrie her sportlich aber angenehm, würd an alpencross ohne weiteres damit fahren.

 

der specialized hinterbau mit dem minibrain ist sowieso über jeden zweifel erhaben mMn, easy zum einstellen, pedalrückschlag oder a reinziehen von der kette beim einfeder gibt´s nicht, einfach spitze.

 

29er sind :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage - ich hab im IBC Forum gelesen, dass man bei den 29er problemlos normale 26" Schläuche verwenden kann - stimmt das?

kommt mir ein bissl komisch vor...

 

ich bekomm nämlich morgen das Scale 29er und möcht mir gleich ein/zwei Schläuche dazu nehmen...

 

und mit was für einen Druck fährt man die 29ers normaler Weise?

ich würd hat so wie beim normalen 26" fahren bzw nach Reifenherstellerangabe (original sind Racing Ralphs 2.25 drauf)

 

bin schon gespannt, wie die erste Ausfahrt damit wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...