Zum Inhalt springen

29 Zoll?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Georg: schon klar, meine auch,

aber vorher ein kurzer Blick über den Tellerrand kann ja nicht schaden.

 

Keineswegs. :U:

 

MalcolmX trifft einige wichtige Argumente, und dann kommen noch Vorlieben dazu, wie Wendigkeit, Sicherheitsbedürfnis bergab etc. Über den Federweg wurde schon diskutiert, der ist in manchen (vielen) Situationen überbewertet, was du selbst beweist, manchmal ist er aber auch einfach angenehm und gibt Reserven. Ein Trek Rumblefish (um im gleichen Stall zu bleiben) z.B. ist dem Remedy sicher in sehr vielem ebenbürtig, aber vom Gewicht her, der Übersetzung und damit dem Kraftaufwand bergauf und auch der Wendigkeit her sicher immer ein wenig mehr, und das wirkt sich bei kleineren und leichten FahrerInnen stärker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht direkt eine Antwort auf meine Frage, oder?

 

Das ist ein fuer dein/das der Dame Anwendungsgebiet ein top-radl dass es in entsprechender Rahmengroesse noch gibt-und eine gute Alternative zum Remedy.

Da ich mal eine Freundin mit aehnlicher Groesse und Fahrerprofil hatte denke ich dass ein 26er dieser Praegung besser als ein 29er geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trek Rumblefish (um im gleichen Stall zu bleiben) z.B. ist dem Remedy sicher in sehr vielem ebenbürtig, aber vom Gewicht her, der Übersetzung und damit dem Kraftaufwand bergauf und auch der Wendigkeit her sicher immer ein wenig mehr, und das wirkt sich bei kleineren und leichten FahrerInnen stärker aus.

 

Trek selbst steckt ja das Rumblefish in eine Schublade mit dem Fuel EX und nicht mit dem Remedy, das irritiert mich auch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trek selbst steckt ja das Rumblefish in eine Schublade mit dem Fuel EX und nicht mit dem Remedy, das irritiert mich auch etwas.

 

Jein, Mr. Vain spricht da anders. Ich bin bei gmk eines im 19" gefahren, das im Prinzip recht spaßig ist, nur im Vergleich dann doch nicht meine Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht nachvolziehen. Bin damit überal besser unterwegs als mit meinem 160mm Enduro.

Wobei ich mit sicher bin das 29" meinen Vorlieben einfach extrem entgegen kommt.

Deshalb Bike dort testen wo man beforzugt fährt! (Nach 3h Anninger war ich bekehrt)

 

Trek selbst steckt ja das Rumblefish in eine Schublade mit dem Fuel EX und nicht mit dem Remedy, das irritiert mich auch etwas.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silber-chrom blau, Gigantisch

Sehr detailverliebt ;). Hübsch, paßt :toll:.

Wo hast denn das alles exloxieren lassen?

Passen die blau Töne wirklich alle oder kommen dir nur am Bildschirm so perfekt zusammenpassend rüber?

 

Einzig die Kurbel will (optisch) nicht so ganz passen; und dieser komische Fleck :zwinker: (Pickerl) am Oberrohr... :o.

 

Die versenkbare Sattelstütze geht wohl nicht weiter rein? (wegen dem Knick im Sattelrohr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr detailverliebt ;). Hübsch, paßt :toll:.

Wo hast denn das alles exloxieren lassen?

Passen die blau Töne wirklich alle oder kommen dir nur am Bildschirm so perfekt zusammenpassend rüber?

 

Einzig die Kurbel will (optisch) nicht so ganz passen; und dieser komische Fleck :zwinker: (Pickerl) am Oberrohr... :o.

 

Die versenkbare Sattelstütze geht wohl nicht weiter rein? (wegen dem Knick im Sattelrohr?)

 

Danke

 

im prinzip ist es von der stange auser sattelklemme ventilkappen lenker griffe (die farben passen relativ genau zusammen) und die reverb die geht schon weiter rein aber dan pass ich nimma drauf.

 

ja über die kurbel hab ich schon nachgedacht weiß aber noch nicht genau was ich da machen soll muß mich mal umschaun aber das stört mich noch nicht so extrem das es mir eilig wäre jetzt ist mal fahren fahren fahren und spaß haben angesagt :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viereinhalb Jahre her, schon damals ein paar Jahre als "exploding new musthave" beworben ...

... und immer noch explodiert irgendwie wenig!

:rolleyes:

Gerade mal sehr sehr gelegentlich trifft ma wen, die haben eins.

Die sind aber meißt super zufrieden (aber auch üblicherweise eher "Wanderbiker" und das "bessere Rollen" flach und bergauf taugt ihnen)

 

 

Ad Link:

endlich wirds beworben, vielleicht wird das ja wirklich mal was ...

 

PS: ich glaub da gibts Fotos von thommy d.p, und Gernott, da tragen die auch solche Farben wie der Gracia.

Und in meinem Moser - eh neu, 1991 oder so gedruckt - da haben auch alle sowas an ...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich glaub da gibts Fotos von thommy d.p, und Gernott, da tragen die auch solche Farben wie der Gracia.

Und in meinem Moser - eh neu, 1991 oder so gedruckt - da haben auch alle sowas an ...

:D

Gut beobachtet, das wollte ich eig. auch dazuschreiben ... :) Muss mal schauen ob ich noch wo die alten Riff Raff-Sachen rumliegen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Yellow wird glaub ich einfach altersrenitent - der fährt ja auch mit ausgezogener Sattelstütze megasteile Sachen bergab und fordert zum Schw... ähm Federwegsvergleich ;)

29er - doof

Variostütze - doof

ein Wunder dass er ein Fully hat und mit Scheibenbremsen verzögert

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...