Zum Inhalt springen

Er war ein feiner Mensch, unser Ulf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir fallen viele lustige Situationen ein.

Ulf mit Cuts von den Bärentatzen hintem am Wadl...vorne war er durch seine Schienbeinschützer geschützt.. Sein Kommentar "Irgendwo mußt ja sehen das ich Biken war"

Kurze Zeit später - Downhill, ich komm unten an, dreh mich um...Ulf kommt..sein Helm hängt am Lenker. Ich: "Herst Ulf..was machst mitn Helm?!§ Ulf: " Ich hab glaub es geht bergauf" :rofl:

Letzten BB-Day auch lustig: Annabelle und ich überholen ihn mit seinem Freerider auf der Hinfahrt zum Treffpunkt, grüßen udn fahren weiter....wie wir auf der Flodorferbrücke ankommen, steht der Ulf schon da, wir wundern uns :confused: hat wohl ein gscheitn Abschneider gefunden :rofl:

Geschrieben

Ich werde folgende Begebenheit im Gedächtnis behalten:

Nightride in der Lobau, wir fahren kreuz und quer durch die Gegend. Plötzlich schreit Ulf: "Meine Brille ist weg!" Und tatsächlich, er hatte seine teure Oakley Brille verloren. Wir haben also die ganze Lobau nach seiner Brille abgesucht. Irgendwem ist dann eingefallen, dass Ulf einmal gestürzt war und dass die Brille dort sein könnte. Also alle an die Abflugstelle und sie lag wirklich dort im Gebüsch - große Erleichterung! Ulf hat alle Sucher nach dem Ride auf ein Saftl eingeladen.

Machs gut, Ulf!

Geschrieben

...habe erst jetzt diese traurige Mitteilung gesehen

und möchte ebenfalls mein Beileid an Trixi und die Hinterbliebenen ausdrücken.

Ulf war ein toller Kumpane, Weggefährte und Freund !

Ulf - du wirst uns fehlen !!

Geschrieben

Mir ist in Erinnerung, dass der Ulf immer wieder aus den unmöglichsten Richtungen aufgetaucht ist, weil er "alternative" Wege gefunden hatte (meißt ohne sein Rad)

:)

Oder die Geschichte damals mit dem Stacheldraht, wo seine Hose dran glauben hat müssen. Den Draht hat er so locker weggesteckt und trotzdem die ganze Tour lang weitergescherzt

Ebenfalls mein Beileid

... und danke dass der Franz den Termin nennen darf

(spar ich mir die PM)

Geschrieben

auch von meiner seite mal mein herzlichstes beileid an trixi und die kinder bzw. weitere verwandte!

kann ja persönlich nur auf die begegnungen mit ulf bei den bikeboard-days zurückgreifen! und da fällt mir ein: lustig, immer einen schmäh auf lager, lebensbejahend, selbstironisch!!! und für "sein alter" sowas von gut drauf, daß sich so mancher von uns "jungen" eine riesenscheibe davon abschneiden könnte!!!

..........einer der schönsten wege zu gott führt über die berge!..........

alles gute, ulf!

Geschrieben

auch von mir mein herzlichstes Beileid an allen Familienmitgliedern.

Ulf war für mich eine faszinierende Person, immer optimistisch und sehr positiv eingestellt und er hat dich damit voll mitgerissen!

Leider haben wir es nie zur einer gemeinsamen LTG-Runde geschafft!

Geschrieben

bei uns im Haus lebt ein "alter Mann" der schon seit Jahren sehr bedient ist; körperlich ist's eine Herausforderung, wenn er von der Wohnung in den Garten geht, um sich in die Frühlingssonne zu setzen, geistig schwer daneben - und er sagt immer, er wäre froh, wenn's endlich vorbei wär - er will nicht mehr;

auf der anderen Seite gibt es Menschen wie ULF, lebensfroh, fit, voller Tatendrang......

versteht mich nicht falsch, ich vergönne meinem Nachbarn jeden Tag des Herren!

Aber dieser Kontrast - wenn ich mir vorstelle, was ULF noch alles vorhatte - stimmt mich sehr nachdenklich:(

Norbert

p.s. lieber ULF, ich möchte Dir sehr gerne die letzte Ehre erweisen!

Geschrieben

Oder die Geschichte damals mit dem Stacheldraht, wo seine Hose dran glauben hat müssen. Den Draht hat er so locker weggesteckt und trotzdem die ganze Tour lang weitergescherzt

[/size]

Ja das war damals ne Ausfahrt... Hab noch ein paar Fotos von ihr gefunden.

Und an die Brillengeschichte vom Joe kann ich mich auch noch gut erinnern. Damals haben wir den Ulf sogar überreden müssen seine Brille zu suchen. :toll: Der Thread hier war das...

Ulf du fehlst uns!

ulf2.jpg

ulf3.jpg

Geschrieben

An alle, die hier so nett Bilder gepostet haben (oder noch welche irgendwo rumliegen haben): Könntet Ihr mir diese Bilder in voller Auflösung zukommen lassen? Ich hätte sie gerne als Andenken. Würd mich freuen, wenn Ihr Euch per PM mit mir in Verbindung setzen könntet.

Liebe Grüße, Jens (Ulfs Sohn)

Geschrieben

Mein herzlichstes Beileid an trixi und die Verwandten!

Es ist nur schwer vorstellbar, den Ulf nicht mehr ins Geschäft reinpoltern zu sehen und zu hören! Das war immer ein "Erlebnis"

Er wird mir Vorbild mit seiner Energie, Lebensfreude und Unbekümmertheit bleiben.

Geschrieben

Eine typische Ulf Aussage bei der Auffahrt jeder Tour war (in den Pausen): "Ihr foahrts immer so schnell, warum foahrts denn immer so schnell".

Interessanter Weise war er es, der vorne das Tempo angab und wir diejenigen die hinterher hechelten.:D

Und als wir ihn auf diese Tatsache aufmerksam machten, erwiderte er meist etwas wie: "Ich kann ja nicht langsamer, weil sonst fall' ich um!".:D

:(:(:(

Pict0345.jpg

Pict0307.jpg

000_0971.jpg

000_0972.jpg

Geschrieben

Ich hab die traurige Nachricht erst jetzt gelesen - mir läuft noch immer die Gänsehaut runter.

Trixi, unser aufrichtiges Beileid. Mit Ulf ist einer der zu jeder Zeit Mensch war, von uns gegangen.

Roswitha & Peter

Geschrieben

Das BB hat nicht nur freudige Nachrichten. :(

Ist irgendwie "unwirklich" - weiß nicht was passiert ist - aber er war noch zu jung, um von uns zu gehen.

Kann mich noch an meine 1. MTB-Ausfahrt vom Bikeboard - damals BB-Day - erinnern. Wir haben uns gemeinsam am Ende des Feldes den Berg runtergezittert - er noch mehr als ich.

Er erzählte mir damals, wie sehr er sich vor Abfahrten fürchtet - nach - ich weiß nicht genau - aber ziemlich kurzer Zeit ist er mit seinem Freerider überall runtergefahren. Sowieso bewunderswert - aber nachdem ich ihn damals erlebt habe, wars für mich unglaublich, wie man sich in doch nicht mehr so jungen Jahren so entwickeln kann, wenn man nur will.

Habe ihn in letzter Zeit nicht mehr getroffen, da er sich standhaft weigerte, ein RR zu besteigen ;) - trotzdem hat mich die Nachricht getroffen.

Mein Beileid der Familie.

Geschrieben

Ulf war ein großartiger, lebensfroher Mensch. Er hatte Sonne im Herzen.

Mein herzliches Beileid Trixi. An dich und eure Kinder.

Ulf du wirst mir fehlen.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=84749&d=1209075629

ulf.jpg

Geschrieben

spät aber doch musste ich mit bestürzung lesen, was da passiert ist..........:(

kann mich noch gut an die gemeinsamen ausfahrten erinnern, seis am bb-day oder bei meinen wienaufenthalten.

ulf bekommt sicherlich ein schön steiles wolkerl im himmel.........

mein beileid den angehörigen !

Geschrieben

ein bisschen spät dran, ich weiss...

Leider gehöre ich zu jenen, die Ulf nicht persönlich kennen lernen durften. Trotzdem macht es nachdenklich und traurig so etwas lessen zu müssen....

Mein herzliches Beileid an die Familie und auch an Ulf's Freunde hier im Board!

B.

Geschrieben

...spät aber doch hab ich die erschütternde Meldung vom Ableben unseren Ulf gelesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er das erste Mal in der Runde der BB mitgefahren ist. Es war bei einem BB-Day in Wien. Mit einer Ausrüstung und Kondition die damals zu wünschen übrig lies hat er den ganzen Tag bei uns ausgehalten (des is ah net immer leicht)...

ABER: Dieser, vom ersten Augenblick sympatische Mensch, hat damals nach seinem vorigen Sport (Wasserschifahren) mühelos den Einstieg in die BB-Gemeinschaft geschafft und hat seine Kondi und seine Bikes ganz schön ausgefeilt.

Mir tut es mörderisch weh, jetzt seine Handynummer zu löschen und damit ...

...ihn trozdem nicht zu vergessen!

Ulf, danke für die vielen schönen Stunden mit dir, wir werden dich nicht vergessen...

• 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Zeit, mal wieder diesen Thread hochzuholen.

Schon gute zwei Jahre her, und doch fast wie gestern.

Ich, und bestimmt auch viele andere, denke nach wie vor an dich, Ulf, und deine beispiellose Energie und postive Art.:wink:

Du fehlst uns...:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...