Rudi.H Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 ...jo, war eigentlich ganz schön zu fahren - auch in der "Schwächling-Partie" (mei Zeit 3:49), bis auf die Stürze, wo einiges (auch teures) Material zu Bruch gegangen ist... i bin jetzt zu faul, um in meiner polizze zu schauen und mei betreuer schloft sicher no - also eine frage an die rechtskundigen im board: unserans is jo (hoffentlich) unfall- und haftpflichtversichert. wie is des daun, waun i unverschuldet auf da pappn lieg, weil so a - sog mas höflich - unerfahrene® fahrer(in) an crash baut... - tausch ma im ziel die daten aus und die gegnerische versicherung zoit??? Zitieren
Chisti Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Versicherung Sachschäden, die an den Rädern der Teilnehmer bei einem Radmarathon passieren, bezahlt. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Supa Ferry:jump: - ich bin ein Fan von Dir, aber das weißt eh! von meinem Blickwinkel: Ferry saust über die Ziellinie, schaut sie um und schüttelt einfach nur die Schultern........dann flitzen Platz 2 und 3 herein. ...........ca 20 sec später kracht ein Megafeld ins Ziel, voll mit Norianern.......dramatisch! Leute, ich hatte als Zuschauer Angst!!! Und es war ein supa Gefühl das Adrenalin mit Euch zu teilen:cool: nach und nach immer mehr verletzte, angedepschte hinige Radfahrer...wenige richtig entspannte Gesichter. Die Schlacht um Mörbisch... Gute Besserung an alle Sturzpiloten - Nimnix.... LG LB Zitieren
Essi Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Euren Erzählungen nach woar Stalingrad a Schaß dagegn. Zitieren
Chisti Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Betreffend der ständigen Sturzgefahr in Gruppen bei RM: Es ist für mich immer wieder erstaunlich mit welch teurem Material Hobbyradfahrer, oft mit sehr gutem Leistungsvermögen, durch viele Trainingskilometer und dadurch auch in den vorderen Gruppen zu finden, an solchen RM`s teilnehmen, das auch nicht zum ersten Mal, es aber nicht schaffen, eine gerade Linie zu fahren, d.h. permanent, grundlose Wellen zu legen, sowie auf kizekleine Tempoveränderungen in der Gruppe mit Vollbremsungen (blockierende Räder) zu reagieren. Des weiteren gibt es so Kandidaten, die sich wieder wichtig nehmen und mit anderen bewußt und völlig grundlos, von hinten kommend den Körperkontakt suchen um sich noch vor diesem reinzuquetschen. Und das in einer Situation, wo es noch um gar nichts ging. Weit weg vom Ziel. Zitieren
2fast4u Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 aber hauptsache einige leute schmeissen ihren dreck (dosen, papierln von müsliriegeln) in die natur - wenn die dann wenigstens wie die profis fahren würden........ Zitieren
papachicco Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 aber hauptsache einige leute schmeissen ihren dreck (dosen, papierln von müsliriegeln) in die natur - wenn die dann wenigstens wie die profis fahren würden........ hast du meine reaktion vielleicht mitbekommen als ich auf so eine aktion vor mir mal mündlich reagiert habe? i hab so laut vorgerufen das es den dicken ohne startnummer bei mir im packerl glei um 2 meter versezt hat :devil: kann so was auch nicht verstehen - vorallem - wer soll die gelverpackung am feld oder straßenrand bzw wiese aufhebenund entsorgen ihr luschen??? Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 das podium (125km) (Rennbericht im SPORTNORA- Forum) 1 Zitieren
josinger Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 wenn ich das so hör bin ich ja fast froh dass ich in Wien gelaufen bin gestern, da is friedlicher zugangen! Zitieren
Tomaso Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Hab zwar nur am Rande vom Rennen mitbekommen da gerade im Burgenländischen Hinterland herumgekurvt - aber war schon ein toller Anblick. Waren ja wieder sehr viele Renner am Start! Gratulation! Zitieren
zeus-74 Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Es ist schon verwunderlich mit welchem Material einige Fahrer antreten und die wichtigsten Regeln nicht verstehen wollen oder könen wenn sie in einem Pulk fahren.Ich bin jedesmal froh das ich halbwegs in einem Stück ins Ziel komme.Papierl und Flaschen sind auch viele geflogen.Verstehe ich nicht.Muß nicht sein wen man halbwegs ein Umweltverständnis hat.Beeindruckend war auch wie ein Ungar mit seiner alten Kiste ein Feld von ca.100 Fahrer überholen wollte bei Gegenverkehr.Fahrlässigkeit höchsten Grades. Zitieren
NoPain Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Versicherung Sachschäden, die an den Rädern der Teilnehmer bei einem Radmarathon passieren, bezahlt. Radmarathon ist kein Rennen! Also wenn mans schlau macht, dann zahlen sie schon. Wenn man 1:1 die Wahrheit schildert, dann bin ich mir nicht sicher. Aber das muss jeder mit seinem Gewissen und dem Universum ausmachen... Zitieren
Nimnix Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Gratuliere Fery:klatsch: Ich war etwas übermotiviert, bei der Kante mit 50km/h in ein Auto gefahren (Bam Oida, voll einkrocht), mit der linken Hand den Spiegel vertrümmert, habe großflächige Aufschürfungen, linke Unterarm popeyeartig geschwollen :f: sonst soweit ok, bin dann ca. 80km mit dem defekten Hinterrad auf der Felge ins Ziel gefahren. Was mich etwas schockiert, keine Rettung weit und breit bis ins Ziel wurde ich nicht von einer überholt Zitieren
willka Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 War a nettes Rennen, habs in Oggau nur hinter uns scheppern gehört, bei der Größe der Gruppe sind da sicher einige gefallen, war zum Glück weiter vorne dabei. @Christian: alles Gute, dass alles bald verheilt. Hoffentlich is nix gröberes war oggau in ungarn? irgendwo ist mir nämlich einer voll ins hinterrad gedonnert und hat einen ordentlichen sturz ausgelöst. ich hab dann von hinten schreien gehört, dass der freihändig gefahren sein soll. ist auch eine möglichkeit pulkfahren abwechslungsreich zu machen. insgesamt fand ich das rennen nett. alle erzählungen und warnung wie schlimms da zugeht, finde ich allerdings masslos übertrieben, auch wenn fahrweise und verhaltensweise mancher mehr als bedenklich ist. das einzige was ich wirklich übel fand, war die größere gruppe, die uns kurz vor dem ziel überholt hat mit unmengen von wapplern, die 3 km vorm ziel anfangen zu fahren, als gings um ihr leben, obwohl sie eh schon nimma richtig am rad sitzen können. und: ES HAT KEIN KLOPAPIER GEGEBEN! nie wieder fahr ich zu einem rennen, wos kein klopapier gibt! @nimnix: gute besserung! Zitieren
Gast mountie1 Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Sorry nehme nicht immer Frauen in Schutz, aber diesmal kann sie nichts dafür, denn der Sturz ereignete sich schon vorher. War live dabei:mad: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 bin dann ca. 80km mit dem defekten Hinterrad auf der Felge ins Ziel gefahren. Na Bam Oida, Du bist ma nimma wurscht Hast das dann no abgespurtet Gute Besserung!!! Zitieren
dj999 Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 ...jo, war eigentlich ganz schön zu fahren - auch in der "Schwächling-Partie" (mei Zeit 3:49), bis auf die Stürze, wo einiges (auch teures) Material zu Bruch gegangen ist... i bin jetzt zu faul, um in meiner polizze zu schauen und mei betreuer schloft sicher no - also eine frage an die rechtskundigen im board: unserans is jo (hoffentlich) unfall- und haftpflichtversichert. wie is des daun, waun i unverschuldet auf da pappn lieg, weil so a - sog mas höflich - unerfahrene® fahrer(in) an crash baut... - tausch ma im ziel die daten aus und die gegnerische versicherung zoit??? der schlüssel zur lösung der frage, ob du schadenersatz erhältst liegt in der abgrenzung von leichter zur groben fahrlässigkeit. schau auf http://www.ris.bka.gv.at./jus/ und gib in der suchmaske unter geschäftszahl 2Ob338/98i ein hat der unfallgegener eine grobe fahrlässigkeit zu verantworten, sehe ich doch eine chance deine forderung durchzusetzen. ohne rechtsschutzversicherung jedoch ein nicht unerhebliches risiko. lg aus der steiermark von dem, mit dem du voriges jahr nach dem keutschacher auf der terrasse eine geraucht hast Zitieren
SAMC Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 jedes jahr stürze, tränen und geldvernichtung. die geschichten wiederholen sich immer und immer wieder. trotzdem stehen soviele leute bei dem madigen rennen am start. die von unglaublichen weitblick zeugende idee das rennen anspruchsvoller zu gestalten indem man 2x um den see fährt sagt mMn alles aus. trotzdem respect an die sieger ferry & co und ein grosses sorry an nimnix und weitere unbekannte verletzte. Zitieren
amoledonne Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 mal einer aus dem hinteren drittel der teilnehmer der zum ersten mal bei einem rm dabei war grundsätzlich eine sehr schöne gegend und eine super sache (bis auf den wind ) - ich habe alle meine papierl und so bis ins ziel gebracht und ich würde mich schämen sie wegzuwerfen mein respekt allen denen welche bei den ersten im ziel waren ! was mir nicht so gefallen hat war dass nach dem start es gleich mal zwei kilometer bergauf ging und da etwas rücksichtslos gefahren wurde - die 200 hm laut veranstalter waren laut meinem computer 545 hm auf der runde - sowas ist etwas ärgerlich - ist ja nicht viel aber man stellt sich anders darauf ein - in ungarn waren schon einige sehr schlechte straßenstücke zum teil auch im schatten gelegen wir fahren in einer gruppe hintereinander rechts vom weißen, durchgehenden seitenstreifen (also nicht auf dem fahrstreifen der straße) - da fährt ein audi mit grazer kennzeichen langsam an uns vorbei - eine schwarzhaarige tussi schreit heraus "könnts nicht hintereinander fahren wie alle anderen auch" - war die blind? und dann einige kilometer nach jois - eine breite straße, eben und schnurgerade - werde von einem auto überholt das zur selben zeit von einem anderen überholt wird und dem pickt ein weißes auto mit wiener kennzeichen an der stoßstange und hupt und versucht es zur selben zeit zu überholen (sind die deppert?!) bis nächstes jahr (und da will etwas weiter vorne sein ... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 jedes jahr stürze, tränen und geldvernichtung. die geschichten wiederholen sich immer und immer wieder. trotzdem stehen soviele leute bei dem madigen rennen am start Ist wie bei Mailand-San Remo....auch jedes jahr stürze, tränen und geldvernichtung. die geschichten wiederholen sich (meist) immer und immer wieder.... und wir Hobbyfahrer haben als Saisoneröffnung dafür den Mördischer... Zitieren
revilO Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Ich lese überall Kante und Wind, aber bitte wo war da gestern ein Wind? Der windstillste See Marathon aller Zeiten war das! Zitieren
revilO Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 ja, Fahrtwind und der Wind den die Leut um nix mochn Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Gratuliere Fery:klatsch: Ich war etwas übermotiviert, bei der Kante mit 50km/h in ein Auto gefahren (Bam Oida, voll einkrocht), mit der linken Hand den Spiegel vertrümmert, habe großflächige Aufschürfungen, linke Unterarm popeyeartig geschwollen :f: sonst soweit ok, bin dann ca. 80km mit dem defekten Hinterrad auf der Felge ins Ziel gefahren. Was mich etwas schockiert, keine Rettung weit und breit bis ins Ziel wurde ich nicht von einer überholt Auweh Christian - gute Besserung! Ich hoffe, du kannst die Tour de Fr... fahren! P.S.: Ich glaube, wir sollten lieber am Wechsel bleiben, ist nicht so gefährlich! Zitieren
Chisti Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Ich war etwas übermotiviert, bei der Kante mit 50km/h in ein Auto gefahren (Bam Oida, voll einkrocht), mit der linken Hand den Spiegel vertrümmert, habe großflächige Aufschürfungen, linke Unterarm popeyeartig geschwollen :f: sonst soweit ok, bin dann ca. 80km mit dem defekten Hinterrad auf der Felge ins Ziel gefahren. Gute Besserung Samy! Die Abschürfungen haben nicht gut ausgesehen. Die heutige Nacht war sicher auch nicht grad die Angenehmste. Wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.