Zum Inhalt springen

Alternative zu Bianchi Pista


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe gestern mail an IRO geschrieben.sehr schnell antwort bekommen.versand nach wien möglich.ca 150 dollar.mit standart-rad dann also ca 800 dollar.wird von denen aus als rahmen und teile verpackt und benannt.sollte vorteile fürs verzollen bringen!?

wird für mich immer konkreter!also noch wer interessiert?wie gesagt 2 wochen schau ich jetzt noch was mit meinem bestelltem schwinn passiert-dann gehts los.kann aber sein das ich schon bald ein negatives feedback bzg. schwinn bekomme.halte euch am laufenden!

:)

unterschätze die Kosten vom Import aber nicht.

 

Wirklich bitter ist halt der momentane Kurs!

 

800$ sind ca. 628€

 

und dann kommt das Problem hinzu, dass wir für den Rahmen 3,8% Zoll gezahlt haben, für ein Komplettrad ists aber ich glaub ca. 13%. Gerechnet wird der Preis inkl. Versand.

 

also schon einmal 710€

 

und dann nochmal 20% MWSt. (auf alles, auch aufn Zoll)

 

=850€

 

Und um 850€ bekommst wirklich schon seeeehr viel bei Fixies. Ich hab eigentlich nur mit Wunschteilen aufgebaut (Laufräder mit Phil Wood, Sugino Kurbel, SLR Sattel, etc.) und bin auf knapp 1000€ gekommen.

 

also mit dem Satka-Rahmen, den der Armin gepostet hat, bist du eventuell besser bedient (wobei ich betonen will, dass ich sie NICHT KENNE, vielleicht ists auch voll fürn Arsch), Kultmarke ist IRO halt genausowenig wie Satka.

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich mim Rahmen sehr zufrieden bin. sausteif, mir sehr sympathische Geometrie, das 1 1/8 Zoll Steuerrohr für mich ein Kaufargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon beim abklären. lagernd ist es in europa nicht, aber ich melde mich wenn ich was weiß.

 

Irgendwie hab ich den Eindruck, "die" wollen mit der Singlespeed/Fixed Gear Welle, noch extra Körbergeld abzocken :mad:.

 

Wie sonst ist es zu erklären, daß z.B. ein Felt Q500 keine 400€ kostet, jedoch mit Schaltung und Federgabel :eek:.

Wohingegen ein Dispatch oder Curbeside 642 bzw. 670 EUR kostet.

Nur wegen den Ausfallenden? Oder nur wegen dem Rohrsatz?

 

Q500:

Felt 6061 Externally Butted Aluminum, Round Tapered Top Tube, A-Style Seatstay Design, Oversized Semi-Integrated Head Tube, Replaceable Derailleur Hanger, Rack & Fender Mounts, Basta-Lock, V-Brake and Disc Brake Compatible

 

Curbside

Felt Single Speed Urban Design, 7005 Super-lite Alumunim Hydroformed and Butted Tubes with rack and fender mounts, Hidden and removable rear brake cable routing, CNC machined Track Dropouts with steel inserts, Custom Top Tube Pad/Protector.

 

Ist bei anderen Herstellern aber auch nicht anders...

 

Btw. weißt du vielleicht, wo man den rotbraunen Curbside Sattel :love:

[FELT Urban Classic Road Saddle with Riveted Custom Cover and steel rails]

beziehen kann?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6061 ist hald eine billige massenlegierung, nicht direkt vergleichbar mit 7005er alu oder 7020er alu.

aber generell hast du schon recht, dass fixies überproportional viel kosten.

 

eine gute starrgabel kostet übrigens ganz schnell mal mehr als eine billige federgabel, das schreckt mich insofern gar nicht. auch schaltung ist ein schlechtes argument, denn so billigschaltzeug kostet wenig, sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q500:

Felt 6061 Externally Butted Aluminum, Round Tapered Top Tube, A-Style Seatstay Design, Oversized Semi-Integrated Head Tube, Replaceable Derailleur Hanger, Rack & Fender Mounts, Basta-Lock, V-Brake and Disc Brake Compatible

 

Curbside

Felt Single Speed Urban Design, 7005 Super-lite Alumunim Hydroformed and Butted Tubes with rack and fender mounts, Hidden and removable rear brake cable routing, CNC machined Track Dropouts with steel inserts, Custom Top Tube Pad/Protector.

 

1.) Macht es sicher die Stückzahl - wie Maex es scheon gesagt hat.

 

2.) Ist der 7005er Rahmen wesentliuch höherwertiger und beiweiten kein 08/15 Rahmen mehr. Alleine das Hydroforming finde ich schon sehr genial und das kostet auch den Herstellern einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. weißt du vielleicht, wo man den rotbraunen Curbside Sattel :love:

[FELT Urban Classic Road Saddle with Riveted Custom Cover and steel rails]

beziehen kann?

 

mfg wo-ufp1

 

 

bei den normalen ersatzteilen ist nichts dabei. werde mich mal schlau machen.

 

maex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuts euch auf die neue Kraftstoff-Kollektion 2009 sag ich.

Gestern Pressemapperl durchgschaut.

 

bin eh schon ganz gespannt, liebäugle mit dem e1 nachfolger.

du kannst nicht zufällig die geometriedaten für das 150mm touren-gerät für mittlere rahmenhöhe (~46-48cm) raussuchen und reinposten hier? *bitte bitte bitte*:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst das Kraftstoff Fixie? Schaut aus wie eine Kopie vom Fixie Inc. Radl, Geometrie wie ein Hollandrad!

 

Haha, weil das Fixie Inc. auch geflanscht is? Ich find es is echt eine richtige Schönheit, das Singlespeed.

Und die Geometrie is eine gemäßigte Rennradlgeo, meiner meinung nach passend für ein Stadtradl. Also auch genau das, was sie versprechen.

Ich mags jedenfalls viel lieber als das von den Deutschen.

 

bin eh schon ganz gespannt, liebäugle mit dem e1 nachfolger.

du kannst nicht zufällig die geometriedaten für das 150mm touren-gerät für mittlere rahmenhöhe (~46-48cm) raussuchen und reinposten hier? *bitte bitte bitte*:wink:

 

Mach ich, wenn ich in der Bude bin.

 

 

Ich bin echt der Meinung das Kraftstoff sich mit den neuen, unterschiedlichen Radlmodellen zu einer richtig guten kleinen Firma gemausert hat. Was sehr Eigenständiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...