stetre76 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 ;1582239'] wo ein funktionelles problem durch einen weiten schnitt auftreten soll ( auch bei 1500 höhenmetern) ist mir unklar.. naja, 1.500hm mit einer Hose mit weitem Schnitt bei 25 oder mehr °C ist nicht so super - Hitzestau und Schweißtransport ist da sicher alles andere als optimal (also mit meiner Pearl Izumi würde ich so eine Tour nicht fahren wollen). wie von yellow auch angesprochen, kann auch das absteigen im extrem steilen Gelände ein bissl tricky werden... und weite, schlabbrige Hosen neigen auch oft dazu an den Bein zu reiben/scheuern, da sie ja nicht komplett in der Luft hängen. das kann, wenn man auch noch schwitzt auch nicht gerade ein Vergnügen sein. aber wie gesagt, das sind nur meine pers. Erfahrungen mit soclhen Hosen... Zitieren
angstbremser Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 wie nennt sich die hose und wo hast du sie bestellt? Alp X Pro Shorts - nicht bestellt, sondern vor Ort mitgenommen... Zitieren
Sveneman Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Ich hab mir bei Chainreactioncycles.com ein paar Endura Hosen gekauft. Kosten nicht die Welt und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, und würde damit auch bei 25Grad 1500 HM fahren. Enges Gwand gehört meiner Meinung nach aufs Rennrad (da gehts einfach icht mit weitgeschnittenem),oder zum Rennenfahren am MTB) Zitieren
angstbremser Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 verkaufst ma eine? bzw wie komm ich zu de hosen um 84 euro pro stück? danke für info Leider nein - Hab die zweite meinem besten Freund gegeben.. Direkt vor Ort zu viert zu Sid'S Bikeshop oder irgendeinem anderen Händler reingehen, 10 Hosen kaufen und noch ein paar T-Shirts, verhandeln, zahlen, ein Bier trinken und rausgehen...weiter zum Apple-Store, zu Bloomingdales oder Saks, nach Soho, vollbepackt heimfliegen, den Sommerurlaub streichen, Müsli mit Wasser essen... Ich hab noch nie Bike-Zubehör aus den USA über Internet bestellt, kenn da also keinen Shop. P.S...die Hose ist aber funktionell wirklich gut und passt mir ausgezeichnet. Zitieren
muerte Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Leider nein - P.S...die Hose ist aber funktionell wirklich gut und passt mir ausgezeichnet. is die hose recht heis im sommer, oder auch kein problem? Zitieren
angstbremser Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 is die hose recht heis im sommer, oder auch kein problem? ...ich habe das Teil erst seit zwei Wochen und so richtig heiß war es da noch nicht. Aber vom Materialmix her (Zipp-Lüftung an den Seiten) scheint es ok zu sein. Aber meine alten Hosen (Odlo und Protective) sind sicher wärmer gewesen. Außerdem ist Schwitzen keine Schande Zitieren
Härtner Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 Wasserablagerungen aus den beinen schwitzen Hab die Pearl Izumi Shorts. Sie geht nicht über die Knie beim biken. Hat aber kein rausnehmbares InnenPolster, damit man sie im Winter über die Lange ziehen kann Frage zu der da http://www.bobshop.de/artikel/adidas-bikeshort-adistar/ Zitieren
Eraser Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 Stell mir grad so a short am renner vor! Willst sagen des schaut ned scheisse aus? Zitieren
Härtner Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 Das wäre wie ne Frau mit Orangen Haut Zitieren
M.C Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 mit einer Hose mit weitem Schnitt bei 25 oder mehr °C ist nicht so super - Hitzestau und Schweißtransport ist da sicher alles andere als optimal Naja, bin vorgestern bei 30°C mit einer Baggy-Short eine 4 Stunden Tour gefahren und war auch nicht heißer und unangenehmer als eine enge Hose M.f.G Zitieren
bigair Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 Stell mir grad so a short am renner vor! Willst sagen des schaut ned scheisse aus? zumindest wirkts mal sehr touristisch Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 zumindest wirkts mal sehr touristisch vor allem mit einem 5000,-€ Carbonflitzer wobei, wegen dem weiteren Schnitt find ichs eher luftiger als eine eng anliegende Radlerhose. Gut, dass es auch da Unterschiede bei den Radlerhosen gibt. Zitieren
MikePatton Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Sodawasser....brauch fürn Sommer jetzt auch ne enge Hose. Da stellen sich mir gleich ein paar Fragen auf: Gibts Unterschiede bei den Sitzpolstern und welcher ist da wirklich gut? Es gibt ja Trägerhosen und normale Radhosen. Eigentlich bin ich nicht wirklich Fan von den Trägern weil das zusätzlich reibt, etc., dafür hab ich gehört, daß die ohne Träger zum Rutschen neigen. Stimmt das? Zitieren
OLLi Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Wie groß bist Du? Ich hätte eine nigelnagelneue schwarze Riff Raff Hose (M mit Trägern) abzugeben. Ich schreib dir eine PM wenn ich sie morgen fotografiert habe Zitieren
snooff Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 ich find schlabbahosen passen eher zu dh wegen der schutzbekleidung.. enge radlhosen sind sexy, und gehören in den mtb sport! egal ob rennen oder tour! bist scho mal ne tour gefahren und mit deiner schlabbahosn in regen gekommen? stell i ma etwas dunstig vor:D aber gut, bleibt eh bei dir:jump: Zitieren
bigair Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 Sodawasser....brauch fürn Sommer jetzt auch ne enge Hose. Da stellen sich mir gleich ein paar Fragen auf: Gibts Unterschiede bei den Sitzpolstern und welcher ist da wirklich gut? Ja, aber ist so wie bei einem Sattel, entweder die Hose passt, oder halt nicht. Ich bin mit meiner Redvil sehr zufrieden. Es gibt ja Trägerhosen und normale Radhosen. Eigentlich bin ich nicht wirklich Fan von den Trägern weil das zusätzlich reibt, etc., dafür hab ich gehört, daß die ohne Träger zum Rutschen neigen. Stimmt das? Das stimmt, ich würd mir keine ohne Träger nehmen. das es reibt, wär mir noch nie aufgefallen . Zitieren
yellow Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 ich hab mal ganz kurz Trägerhosen verwendet und bin ganz schnell wieder von denen weg (dauernd verkühlt, weil die gerade nicht angelegen sind und der Schweiß daher auf der Haut gstanden ist) bei normalen Hosen hatte und habe ich noch keine, die gerutscht ist Sitzpolster gibts leider viele, von unbrauchbar bis super detto Materialien des Oberstoffs detto Passformen ... kannst nur in Shops wackeln, Hosen probieren und die nehmen die Dir angenehm ist (und dann ists auch noch a Glücksspiel) f.e.: hab ich mal eine Sugoi in nem Shop probiert. Wahnsinn, als wärs für mich geschnitten. Ernüchterung erfolgte dann beim Verwenden, weil der Oberstoff ist eher fest (= heiß), hält dafür aber viel aus. Wirklich die Krise ist das Polster, weils Feuchtigkeit aus der Luft saugt und ewig nass bleibt. Ich trag das Ding daher nur mehr an kühlen Tagen Meine besten Shorts sind von Agu, aber da hab ich auch eine, wo das Polster nicht so toll ist. Ganz zu Anfang des Hobbyradlens hab ich nur Löffler ghabt, die kauf ich nimmer, weil alle in den letzten paar Jahren recht rasch an den Nähten gerissen sind, außerdem ist die Passform von Löffler generell miesest (+ das sind dann wirklich diese optischen "Windelhosen") Wast so in den Sportsupermärkten vorrätig hast (RiffRaff, Gore, ...) hat sich noch jedes Mal irgendwas gefunden, dass die nicht so gut kommen, meißt das dünne, wobbelige Obermaterial. Die Hosen von Assos schienen das dickste Polster zu haben und immer wieder empfohlen zu werden, mir sinds zu teuer (ich hab auch schon einen Event gesehen, wo eine eigentlich recht schnell durch Stacheldrahtkontakt kaputtgegangen ist. Hätte vermutlich auch vielen anderen Modellen den Garaus gemacht, aber sicher bin ich da net. Alleine schon wenns passieren würde, da gehen sich ja 3-4 Modelle von Agu drum aus. Außerdem konnte ich mit dem Trägermodell nicht aufrecht stehen --> Goggerl brutal eingeschnürt. Dabei war das das XXL Modell und ich trag normal M-L. Gut um aufm Radl zu sitzen (Rennradler) aber unmöglich wenns auch mal aufrecht sein kann (MTB) ) Viel Spaß bei der Weitersuche Zitieren
CorvD Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 Ich schliesse mich bei Bigair an: würde nie wieder Hosen ohne Träger kaufen. Mit Träger rutscht die Hose nicht und bleibt der Rücken warm. Glücklicherweise ist mein Popo nicht so empfindlich und komme ich mit fast allen Satteln und Hosen zurecht. Womit ich sehr zufrieden bin, sind die Nalini Basic Hosen, die du zB hier kriegst: http://www.trikotexpress.de/ Zitieren
MikePatton Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 Danke schon mal. Aber was ist jetzt in diesen Sitzpolstern drinnen? Ich hab ne Short von Adidas, mit entfernbarer Innenhose, Sitzpolster Schaumstoff. Bei Schaumstoff denk ich mir aber, daß der nicht so wirklich dämpft, bzw. bald durchgesessen ist. Gibts da auch Hosen mit Ledereinsätzen so wie früher? Oder Gel? *blödfrag* Oder fährt auch ein Absalon mit Schaumstoffsitzpolster? (nicht das ich auch nur annähernd so gut wär wie er ) ²Olli...180cm, ca. 70kg...Augenfarbe grün-grau = ca. blau, kürzere Haare, Kontaktlinsen beim Sport, Brille fürn Alltag, Maturaniveau, komme aus Wien, treibe gern Sport, Bundesheer abgeleistet...fg Btw.: Bei mir kommt halt auch noch der Faktor gg. Trägerhosen dazu, daß meine Haut leicht reizbar ist und wenn dann Schweiss und eventuell auch noch so ein Träger da dran ist....Auf der andern Seite könnt ich mir ja ein Sportunterleiberl besorgen, sowas, mit dem auch manch Rennradfahrer herumfährt...oder staut sich da noch mehr die Hitze? Ich glaub, daß wird ein Probieren über Studieren Zitieren
Sleipnir Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Von Assos gibt's eine Hose mit Komfortsitzpolster. Hat aber auch Träger. FI Mille S5 http://www.kultparts.de/images/T-FI.Mille-S5-white.jpeg btw, kennt jemand einen Onlineshop mit Löffler Radbekleidung? Ich finde weder on noch offline Geschäfte mit einer annehmbaren Auswahl von dieser Marke. Zitieren
Härtner Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 geh mal bei google unter shopping und geb löffler ein Assos ist recht teuer wobei auch andere Marken ihren Preis angehoben haben Zitieren
Sleipnir Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Ausser dem Roseversand hab ich nichts brauchbares gefunden. Auch mit google nicht. Zitieren
yellow Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 wenn Du noch kein Modell von genau der Hose hast, hat online bestellen auch null Sinn (aber probiers halt, wenns meinst) PS: das Foto von der Assos zeigt (neben dem Preis) genau den Grund, warum ich mir keine Trägerhose von denen kaufen werde. Dass der Typ mit diesen (zu) kurzen Trägern aufrecht stehen kann, fällt schon unter SM PPS: Löffler, Gore, Riffraff, ..., Intersport Eybl Assos ... Sport Nora vielgeliebte Mountainbiker hat Specialized und die wern alle auch andere Marken führen Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 wenn Du noch kein Modell von genau der Hose hast, hat online bestellen auch null Sinn (aber probiers halt, wenns meinst) würde ich an deiner stelle auch nicht online bestellen, so eine hose muss passen und das geht halt nur übers probieren:wink: PS: das Foto von der Assos zeigt (neben dem Preis) genau den Grund, warum ich mir keine Trägerhose von denen kaufen werde. Dass der Typ mit diesen (zu) kurzen Trägern aufrecht stehen kann, fällt schon unter SM a geh so oarg schaut des ah ned aus:D ein vorteil haben die assos hosen sicher: an guaden polster hab mir aber auch keine gekauft (war vor 2 jahren), weil mir der preis zu hoch war:f:, dafür eine löffler genommen:toll: und die redvilhosen bei den chaotendressen find ich auch nicht schlecht, wobei es sicher ein bisschen besser sein könnte, aber man kann ja nicht alles haben:p Zitieren
muerte Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hab das Teil gerade zweifach aus NYC importiert (130$ / ca. 84 € pro Stück): die beste Hose, die ich fürs MTB je hatte. Bei uns jedenfalls ordentlich teuer! jetzt hab ich auch eine: Gore Bikewear Alp-X Pro Shorts Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.