Zum Inhalt springen

taubenplage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume
Ich hab unser Taubenproblem unabsichtlich gelöst :D

 

Töchterlein hat sich einen Partyknaller gekauft der ca. 1000000 Alufolien Streifen verschiesst, in allen möglich Farben.

Meine Frau hat uns (meiner Tochter und mir :D ) verboten das Ding in der Wohnung abzufeuern.

Drumm simma aufn Balkon und haben den Knaller von dort aus in Richtung Baum abgefeuert.

 

Mit dem Ergebniss:

Der Baum schaut jetzt aus wie ein Christbaum, 1000000 Alufolienstreifen hängen drauf und flattern im Wind, und die Tauben haben Angst davor.

Und es schaut lustig aus...:sm:

 

 

 

Problem gelöst, seit ca. 5 Monaten...:D

so jetzt hab ich den Kaffee über die Tastatur gespuckt - ja sagamal Buglbiker, bist du noch zu retten:rofl:

 

....und bei dem Einsatz möchte ich unbedingt dabei sein!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unser

Der Baum schaut jetzt aus wie ein Christbaum, 1000000 Alufolienstreifen hängen drauf und flattern im Wind, und die Tauben haben Angst davor.

Und es schaut lustig aus...:sm:

 

Problem gelöst, seit ca. 5 Monaten...:D

 

das Problem ist zwar nur verlagert aber der Effekt ist dennoch sensationell. Bitte unbedingt ein Foto dieses Christbaumes reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn füttern, dann wenigstens die richtigen Tauben. Am besten Kingtauben, da ist wenigstens auch was dran. Rezepte gibt's dafür genug, oder frag mal den TomCool, vll hat der dafür auch ein paar Vorschläge.

Mit Tauben hab ich kein Problem, wir haben einen Sperber, der holt sich hie und da eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns in Wien ist, sprich mit der Stadtverwaltung, es gibt da ein Projekt Turmfalken siehe:

 

http://www.wien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink?SEITE=020020524027

 

die Turmfalken fressen die Tauben.

 

Eventuell kann man in deiner Gegend auch etwas unternehmen.

 

turmfalken fressen maximal mäuse, aber die größeren können schon was!

 

http://www.youtube.com/watch?v=aJpCu23-X7o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der strasse sind bis vor 3 jahren noch ziemlich große bäume gstanden...und zwar überall. jetzt hams nach und nach die bäume umgsaglt, und gegen kleine ersetzt. vor unserem haus stehen noch 2 von 3 alten großen bäumen.

 

logischerweise hockn sich jetzt die deppaten viecher genau auf die zwei drauf und scheißen alles an...das auto schaut nach einem tag imma aus wie ein vogelscheißhaus.

 

oiso wegen den bäumchens würd ich mal das vorschlagen

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=10070 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Daddy in der Firma gab´s im Hof tausende von diesen Drecksviechern, sie haben die Tauben mit in Salpetersäure getränktem Brot gefüttert, auf sie geballert ect, hat alles nyx geholfen, gelöst wurde das Problem mit Brot, das mein alter Herr in 80%igen Stroh Rum getaucht hat, die Viecher sind ganz narrisch drauf gewesen.......aber ned lang, mit 15 Liter Rum wurden fast 500 Tauben innerhalb eines Tages abgemurkst, die ham sich echt totgesoffen an dem Fusel, sind jämmerlich dran verreckt, der Rest hat sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet...

Für vereinzelte Viecher reicht allerdings eine BigBetty vollkommen aus, bin scho gespannt, ob man diese Scheissviecher auch mit der RubberQueen so schön shreddern kann...:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir im haus gibts eine alte, die füttert die tauben, mehrmaliges reden mit ihr hat nichts gebracht, sie meint das wären ihre tauben und sie füttert die seit 20 Jahren. :spinnst?::spinnst?:

Jeden Tag hängt im hof ein sackerl mit brot, das schmeiß ich zwar immer weg, aber sie versteckt es mittlerweile recht geschickt, hab die hausverwaltung angerufen, die unternimmt nichts, als ich das 2. und 3. mal deswegen angerufen hab, ham sie mir sogar erklärt, sie hätten davon noch nie was gehört.:mad:

Die Nachbarhäuser haben sogar schon große netzte um unser haus gespannt, um sich gegen die viecher zu schützen

Falkenpickerl an den fenstern haben nichts gebracht, taubengift ist 1. in europa schwer zu bekommen und ich weiß 2. auch nicht ob ich die ganzen toten viecher dann wegräumen will, außerdem bin ich ja tierlieb und würd sie lieber auf eine harmlosere art loswerden.

 

Das arge ist, wo andere leute ratten haben, nämlich im keller, da wohnen bei mir auch schon die tauben, die ratten traun sich da gar nicht mehr hin

 

Naja ich glaub ich kann eh nur warten bis die alte nicht mehr gibt, oder umziehen, aber scheinbar gibts anderswo die selben probleme

 

 

Mhm, vielleicht wärs leichter, die Alte loszuwerden, zwei Fliegen (oder Tauben hier) mit einer Klappe quasi....:p

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...