Zum Inhalt springen

Le Tour 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Thomas Rohregger schau owa :D

Des wär echt a Gschicht für 09, ich wünschs mir scho die ganze Zeit. Und Red Bull als Sponsor gleich mitnehmen - nur leider is jetzt Sommer und net Winter, also muss i no warten aufs Christkinderl... :(

Vom Tommy hab ich schon gehört dass er jetzt dann evtl wo bei einer Rundfahrt an Gastauftritt hat.

Gast User#240828
Geschrieben
Zeitfahrstärke, Größe und Gewicht hätte er schon von Indurain und ins richtige Rundfahrtsalter kommt er auch langsam

und genau das ist der grund, warum er die tour so nicht gewinnen wird, wenn riis ihm 5 kg runterreisst, dann kann ich mir cancellara als toursieger vorstellen...der mann der die nächsten austragungen dominieren wird, heisst aber für mich weder contador noch evans..

ivan basso wird, sollte alles "normal" laufen, der mann sein, denn es zu schlagen gilt..

valverde ist eine gute tour gefahren, aber im hochgebirge reicht es einfach nicht...

Gast User#240828
Geschrieben
http://www.cyclingnews.com/photos/2008/tour08/tour0818/bettiniphoto_0029509_1_full.jpg

autsch!

irgendwie ist der kleine prinz doch ein harter hund, er tut mir leid...muss ich ehrlich sagen.

Gast User#240828
Geschrieben

bezgl. pfannberger und rohregger - beide könnten gleiches erreichen wie berni kohl..für so eine vorstellung muss aber schon viel stimmen - pfannberger ist insgesamt der stärkste radfahrer in österreich - wurde gestern 2ter..und fährt "nur" zur vorbereitung auf olympia..

das gerlosteiner taktisch gut war, dem widerspreche ich nach wie vor, denn sie hätten ausser zaugg auch noch rebelin und auch schuhmacher war stark genug, mit abstrichen auch lang..

unterm strich ist es aber wurscht, weil nicht mehr drinnen war für kohl..ich denke kohl war der einzige im team, der an seine gelb chance geglaubt hat und darin begründen sich auch die taktischen fehler..

das bla bla um fernsehpräsenz ist mumpitz sondergleichen, gab keine bessere werbung als schuhmacher in gelb, kohl am zweiten und mit punkttrikot..eher macht man sich mit schuhmachers aussreisser ein negatives image, wenn man einen echten kapitän hat, denn auch bei sponsoren gibt es leute, die sich im radsport wirklich auskennen.

Gast User#240828
Geschrieben
1. ete

2. thor

3. ciolek

lg

Thomas

leider konnte ich gestern und heute nicht schauen..wenn er noch da ist, wird oscar vorne mitmischen..ciolek und hushovd sicher auch...und robbie sollte auch mal was machen..oder ist da schon wer rausgefallen? zabel wir leider nix gewinnen fürcht ich..heut net und sonntag nicht..sonntag gewinnt valverde:p

Gast User#240828
Geschrieben

finde ich sehr interessant und aufschlussreich..:

Biochemiker Sörgel: Zu hohes Risiko

Wirbel um angebliche Cera-Markierung

25.07.2008 - Roanne (dpa) - Marker-Substanzen zu Anti-Dopingzwecken in Arzneimitteln sind nach Meinung des Nürnberger Biochemikers und Anti-Doping-Experten Fritz Sörgel medizinisch unverantwortlich. «Man kann nicht wegen vielleicht 200 bis 400 Personen, die in Deutschland EPO zu Dopingzwecken zu sich nehmen, in die Körper von 10 000 bis 15 000 Patienten, die EPO dringend zum Überleben benötigen, Stoffe einführen, die aus medizinischer Sicht nicht gebraucht werden», sagte Sörgel der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Der Biochemiker arbeitet in seinem Institut selbst mit EPO. «Keine Arzneimittelbehörde der Welt würde ein Medikament mit diesen Risiken zulassen», fügte er hinzu.

John Fahey, der Präsident der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA, hatte zuvor im australischen Rundfunk erklärt, Marker-Substanzen bei CERA, einem EPO-Präparat der dritten Generation, hätten dazu geführt, dass der Italiener Riccardo Ricco des Dopings überführt worden wäre. Dem hatte der Hersteller, das Pharmazie-Unternehmen Roche, widersprochen. Das Medikament sei keineswegs modifiziert worden, um Missbrauch besser aufdecken zu können. «Wir haben aber Informationen zur Verfügung gestellt, damit der illegale Gebrauch nachgewiesen werden kann», sagte Firmensprecherin Martina Rupp

Geschrieben
finde ich sehr interessant und aufschlussreich..:

Die Sache mit den Spezialmolekülen in der Harnblase unserer geliebten Kobra wurde eh schon vorgestern als Zeitungsente entlarvt.

Zu Sörgel: Die Pharmaindustrie macht ein Drittel ihres Umsatzes bei Epo-Präparaten mit Sportlern und nicht mit Kranken. (Obwohl, da könnte man über die Begriffe wieder streiten ...) Da ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn man dieser Zielgruppe ein paar Extrasubstanzen spendiert. :D

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Eigentlich ein Wahnsinn zuerst läßt sich Roche für den Stoff abkaufen und zum Anderen kassieren die dann von der Wada auch damit sie die Rennfahrer aufliegen lassen (aber nicht bewußt, sondern...) :rolleyes:

naja Doktore Fuentes hat´s ja nicht anders mit Ivan B und Ulle gemacht:D

Beide zu sich getrennt eingeladen...gesagt was die Medikationsbetreuung kostest (wir reden das um gut 50.000 und mehr Euronen) und angboten für das Doppelte präperiert er den Stoff so das sein Gegner positiv getestet wird :f:

:devil::rofl:

Gast User#240828
Geschrieben
Die Sache mit den Spezialmolekülen in der Harnblase unserer geliebten Kobra wurde eh schon vorgestern als Zeitungsente entlarvt.

Zu Sörgel: Die Pharmaindustrie macht ein Drittel ihres Umsatzes bei Epo-Präparaten mit Sportlern und nicht mit Kranken. (Obwohl, da könnte man über die Begriffe wieder streiten ...) Da ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn man dieser Zielgruppe ein paar Extrasubstanzen spendiert. :D

ich war die letzten 2 tage etwas isoliert von der medien welt..(red. schluss) - aus meiner sicht - nicht kranker - hätte ich nichts gegen marker, ich wunder mich nur wo die marker gschicht herkommt..die krone war auch dabei und nino ist normal gut informiert..

das roche so einfach tipps geben kann, die tatsächlich gleich positive ergebnisse bringt, das hat mehr was, worüber man grübeln sollte..wurde in der vergangenheit etwa nicht bei den herstellern gefragt wtf?

Geschrieben
ivan basso wird, sollte alles "normal" laufen, der mann sein, denn es zu schlagen gilt..

Basso sehe ich neben Rasmussen und mittlerweile auch Andy Schleck als einzigen Gegner für Contador (@waldbauernbub: Contador= Conquistador, eine Ableitung über Rasmussen wäre dann doch zu umständlich gewesen;)), die Frage ist nur, wann wir die drei bei der Tour nun tasächlich sehen werden, denn fix is bei allen dreien ein Start bei der Tour 2009 noch lange nicht

Contador ist aber mein Mann und bevor ich es vergesse, mit Valverde und Bettini mein Favorit für Olympia - wobei Contador meiner Meinung der einzige ist, der für einen Solosieg in Frage kommt

Geschrieben
...hätte ich nichts gegen marker, ich wunder mich nur wo die marker gschicht herkommt..

Keine Ahnung, es klingt ja alles so logisch mit dem Marker. Aber man würde damit gegen geltendes Arzneimittelrecht (Stichwort: Deklaration der Inhaltsstoffe) verstoßen - und das mit Bomben und Granaten - das tut sich kein Pharmakonzern an.

das roche so einfach tipps geben kann, die tatsächlich gleich positive ergebnisse bringt, das hat mehr was, worüber man grübeln sollte..wurde in der vergangenheit etwa nicht bei den herstellern gefragt wtf?

Für mich klingt das, was Roche sagt, recht plausibel, tut ihnen ja wahrscheinli8ch nicht so weh, weil Micera als Dopingpräparat eh keine große Zukunft hatte (Nachweisbarkeit). Amgen soll bezüglich Aranesp mit der Wada zusammengearbeitet haben, Aventis hat bei Dynepo nicht kooperiert.

Geschrieben
Basso sehe ich neben Rasmussen und mittlerweile auch Andy Schleck als einzigen Gegner für Contador (@waldbauernbub: Contador= Conquistador, eine Ableitung über Rasmussen wäre dann doch zu umständlich gewesen;)), die Frage ist nur, wann wir die drei bei der Tour nun tasächlich sehen werden, denn fix is bei allen dreien ein Start bei der Tour 2009 noch lange nicht

Contador ist aber mein Mann und bevor ich es vergesse, mit Valverde und Bettini mein Favorit für Olympia - wobei Contador meiner Meinung der einzige ist, der für einen Solosieg in Frage kommt

i tipp eher auf den rasmussen, zu zeiten armstrongs in den bergen schon sehr sehr stark!!

i hoff er fährt wieder.

die andy schleck is auch top, bin gespannt was der noch so bringt.

Geschrieben
Hasi für 2009 weiterhin ohne Vertrag da Barloworld ja austeigt

Im ORF hat er gerade gesagt, daß sein Manager mit dem neuen russischen Team (wos was i wie der Name war) verhandelt.

Wünsche wir ihm Glück bei der Teamsuche, obwohl ein paar lustige Satzerl hat er schon drauf beim Kommentieren.

Gast User#240828
Geschrieben
Keine Ahnung, es klingt ja alles so logisch mit dem Marker. Aber man würde damit gegen geltendes Arzneimittelrecht (Stichwort: Deklaration der Inhaltsstoffe) verstoßen - und das mit Bomben und Granaten - das tut sich kein Pharmakonzern an.

Für mich klingt das, was Roche sagt, recht plausibel, tut ihnen ja wahrscheinli8ch nicht so weh, weil Micera als Dopingpräparat eh keine große Zukunft hatte (Nachweisbarkeit). Amgen soll bezüglich Aranesp mit der Wada zusammengearbeitet haben, Aventis hat bei Dynepo nicht kooperiert.

aranesp von amgen war sowieso nur kurz (armstrong) ein thema..aber stimmt schon..avenits kenne ich nur in zusammenhang mit sanofi und kannte ich nur als firma und dynepo wurde mmn. von shire pharm in die eu gebracht..eprex ist von cilag jansen und enthält ebenso epoetin..du verwirrst mich ein wenig..

ich denke aber, dass hormone sowieso eher das problem sind, mit gen manipulation..und eigenblutdoping.

die grossen unmätze bringen mmn. auch hormone und anabolika, keinesfalls erypo oder micera..insofern wird roche, wie du sagst, keinen grossen verlust erleiden müssen..stimmt.

Gast User#240828
Geschrieben
Im ORF hat er gerade gesagt, daß sein Manager mit dem neuen russischen Team (wos was i wie der Name war) verhandelt.

Wünsche wir ihm Glück bei der Teamsuche, obwohl ein paar lustige Satzerl hat er schon drauf beim Kommentieren.

katjuscha denk ich..glaub so ähnlich schreibt man das..

Gast Tom Turbo
Geschrieben

die grossen unmätze bringen mmn. keinesfalls erypo oder micera..insofern wird roche, wie du sagst, keinen grossen verlust erleiden müssen..stimmt.

genau das meinte ich damit Eigentlich ein Wahnsinn zuerst läßt sich Roche für den Stoff abkaufen und zum Anderen kassieren die dann von der WADA auch damit sie die Rennfahrer aufliegen lassen können(aber nicht bewußt, sondern...)

Die schnelle Kohle in kürstester Zeit :mad: nach dem die wußten das das Zeug nicht lange im Radsport exisitieren wird

mittlerweile können die Profs nicht mal der Pharmaindustrie trauen :D

Geschrieben
ich denke aber, dass hormone sowieso eher das problem sind, mit gen manipulation..und eigenblutdoping.

Ich nehme an du meinst mit "Hormone" Wachstumshormone? Weil genau genommen sind Epo-Präparate auch Hormone, genauso wie Insulin.

die grossen unmätze bringen mmn. auch hormone und anabolika, keinesfalls erypo oder micera..i

Nur soviel - EPO-Präparate gehören zu den Cash-Cows der Pharmaindustrie der letzten Jahre. Was Amgen und andere Biotech-Firmen mit dem Zeug umsetzen, soviel Andriol können die Hobetten und Muckibudenbenutzer weltweit gar nicht fressen. :D

Gast User#240828
Geschrieben
Ich nehme an du meinst mit "Hormone" Wachstumshormone? Weil genau genommen sind Epo-Präparate auch Hormone, genauso wie Insulin.

Nur soviel - EPO-Präparate gehören zu den Cash-Cows der Pharmaindustrie der letzten Jahre. Was Amgen und andere Biotech-Firmen mit dem Zeug umsetzen, soviel Andriol können die Hobetten und Muckibudenbenutzer weltweit gar nicht fressen. :D

hgh igf-1 insulin etx..klar..scherzkeks..

zum zweiten teil, diese meldung gibt dir recht:

Der US-Biotechkonzern habe seine Zahlen für das erste Quartal 2007 publiziert. Demnach sei der Umsatz um 15% auf 3,69 Mrd. USD gesteigert worden. Das Nettoergebnis sei um 11% auf 1,11 Mrd. USD vorangekommen.

Aranesp sei mit einem Umsatzanteil von 29% in 2006 das wichtigste Produkt von Amgen. Es habe einen Zuwachs von 14% verzeichnen können, womit es unter der Entwicklung des Vorjahres liege (+26%). Dagegen hätten sich die wichtigen Anämieprodukte Neulasta/Neupogen (+14%), Enbrel (+11%) und Epogen (+3%) im Vergleich zu den Vorquartalen konstant entwickelt.

Geschrieben

Und ich habe noch über die Ambitionen von Fäbü gewitzelt ... :rolleyes:

«Ihm wird die Möglichkeit geboten, sich behutsam vom Klassiker-Jäger zum Rundfahrten-Spezialisten zu entwickeln», sagt sein Manager Rolf Huser. Das Ziel Cancellaras, die Tour de Suisse und vielleicht gar einmal die Tour de France zu gewinnen, werde dabei mit Konsequenz verfolgt.

Chicken, Birillo und Conto d'Or sollten sich warm anziehen, wenn der mal ernst macht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...