Bikeaddict Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Das is mir irgndwie entgangen, bitte um ein Update! Ich würde sagen, daß der LV 301 Rahmen in die Richtung Touareg geht. Die Poser glauben damit sexy zu sein und fühlen sich wie die Götter im Wald und kann plötzlich überall fahren (das stimmt leider überhaupt nicht bin ich draufgekommen). Übrigens: Für mich war das Image fast ein Nicht-Kauf-Grund. Aber nachdem man sich mit dem Ding die Fahrtechnik ja bekanntlich gleich mitkauft, hab ich zuschlagen müssen. Als äquivalente Automarke bräuchte man eine, die gute PR macht, gern Pseudo-wissenschaftliches Zeug verzapft und behauptet das Rad neu erfunden zu haben, sich gleichzeitig aber weigert irgendwelche technischen Details bekannt zu geben, während in den Magazinen schon die schönsten Fotos sind. Oder hat schon jemand eine Geometrietabelle vom 901er? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Als äquivalente Automarke b(...) Oder hat schon jemand eine Geometrietabelle vom 901er? Wie wahr... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 ich versteh eigentlich ned wirklich, warum bei den Enduros Simplon (wer wär das dann?) bei uns kaum vertreten ist und stattdessen irgendwelche windigen Konstruktionen von irgendwo. Hat irgendwer schlechte Erfahrung gemacht? Bins zwar nie ernsthaft testgefahren aber es könnte das beste Enduro gewesen sein auf dem ich je gesessen bin, der Preis ist ok und der Service ist vielleicht der beste überhaupt... Zitieren
ribisl Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Sind quasi PR Profis, haben von Anfang an alles richtig gemacht, waren gleichmal sehr aktiv im MTB-news vertretn um Kundennähe zu symbolisieren, usw.. Man liest eigentlich hauptsächlich Gutes über die Dinger und es macht auch alles einen sehr technischen und wissenschaftlichen Eindruck... Perfekte Marketingstrategie, die wohl auch aufgeht. Bei mir hats scheinbar auch gwirkt:rolleyes: Hätt auch gern mal die Geometriedaten vom 901er. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 @ Mathias: meinst du das elvox? mir persönlich ist bei dem das oberrohr etwas zu hoch angesetzt (-> für mich zu wenig beinfreiheit) und man kann die sattelstütze mMn nicht weit genug versenken... Hab mir das bike seinerzeit auch angesehen und aus oben genannten gründen nicht in die engere auswahl genommen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Bei mir hats scheinbar auch gwirkt:rolleyes: Haha Ich hab mir den Rahmen gekauft, weil ich nach diversen Probefahrten von dem Radl am meisten überzeugt war (und natürlich weil ich wegen dem Marketing gewaltig darauf aufmerksam wurde). Preislich war's etwa 15% teurer als ein Elvox mit Prozenten, aber gleichauf mit beispielsweise einem Sunn Kern LT und günstiger als diverse andere Bikes. das radl funktioniert für mich super und war preislich voll in Ordnung. Geauft! Bleibt nur noch der schale Beigeschmack mit vielen IBC-Liteville-Jüngern in einen Topf geworfen zu werden. Holy moly, ich will radlfahren, auf der Stelle! So geiles Wetter! Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 @ Martin Sorry, falls dus schon wo gesagt hast und ichs verpasst hab, aber warum willst du dein RM verkaufen?? Müsst ich keine Wohnung einrichten, ich wäre in Versuchung... :) Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 @ Martin Sorry, falls dus schon wo gesagt hast und ichs verpasst hab, aber warum willst du dein RM verkaufen?? Müsst ich keine Wohnung einrichten, ich wäre in Versuchung... :) ich haett noch ein slayer50 von 06 zuhause in 16,5" und wahrscheinlich schoenster Farbkombi: weiss dunkelblau mein Cult is ja inzwischen weg ("leider") Zitieren
ribisl Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 So ein Slayer Rahmen ist doch quasi ein ganz essentieller Bestandteil einer jeden Wohnung:D Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 So ein Slayer Rahmen ist doch quasi ein ganz essentieller Bestandteil einer jeden Wohnung:D na deien dreckige Bude moecht ich dan sehen Zitieren
Der Alex Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Als äquivalente Automarke bräuchte man eine, die gute PR macht, gern Pseudo-wissenschaftliches Zeug verzapft und behauptet das Rad neu erfunden zu haben, sich gleichzeitig aber weigert irgendwelche technischen Details bekannt zu geben, während in den Magazinen schon die schönsten Fotos sind. Oder hat schon jemand eine Geometrietabelle vom 901er? also BMW... dann wär ich ja ziemlich stereotyp Zitieren
robotti80 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 also BMW... Ich halte den Wiesmann Roadster auch nicht für die Innovation. Im Gegenteil die Motoren von BMW und das Konzept gibt es schon lange siehe TVR. Nur TVR war wenigstens in der Lage selbst Motoren für die eigenen Roadster herzustellen. Der Wiesmann ist also nichts anderes als ein überteuertes, puristisches Spielzeug mit BMW Technik (Technologie) drinnen. Das Rad haben sie bei weitem nicht neu erfunden. Ach ja und die Lieferzeiten und Kosten für den Kropfn sind ein Wahnsinn um es auf den Punkt zu bringen. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Ich halte den Wiesmann Roadster auch nicht für die Innovation. Im Gegenteil die Motoren von BMW und das Konzept gibt es schon lange siehe TVR. Nur TVR war wenigstens in der Lage selbst Motoren für die eigenen Roadster herzustellen. Der Wiesmann ist also nichts anderes als ein überteuertes, puristisches Spielzeug mit BMW Technik (Technologie) drinnen. Das Rad haben sie bei weitem nicht neu erfunden. Ach ja und die Lieferzeiten und Kosten für den Kropfn sind ein Wahnsinn um es auf den Punkt zu bringen. aber dein bergamont is eine innovation.. es erfindet jeden tag aufs neue andere knacksursachen anscheinend:rofl: Zitieren
robotti80 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 aber dein bergamont is eine innovation Das Bergamont hätte ich mich bei euch Markenfetischisten gar nicht zu posten getraut. es erfindet jeden tag aufs neue andere knacksursachen anscheinend:rofl: Kurbel gehört halt getauscht. Ich hoffe, dass es dann damit getan ist. Jedenfalls ist mir der Rahmen noch nicht unter dem Hintern weggebrochen. Und kostet nicht soviel wie ein Rocky Mountain. :devil: Zitieren
zec Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 ähm meinte eigentl die Automarke, da ja über Vergleiche Radl-/Automarken geofftopict wurde... Und find das DIE HIER keine Stiegenglanda sind! EDIT: Wusste nicht ,dass es auch eine Radlmarke Wiesmann gibt! Stimmt die Enduros sind zum :k:, aber so ein Titan Renner oder HT von denen könnt mir scho recht gut gfalln! Na Gott sei dank, dass durch die lange Bike-Absenz nicht auch noch deinen guten Geschmack verloren hast . Der Wiesmann Roadster ist in der Tat ein sehr fesches Gefährt - tät mir auch taugen. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 ich sag nur "Cobra" :love: und wieder ad Topic a bissi... hier die ersten Fotos vom neuen Norco (Lyrik kommt noch, Durolux auch und Aerozine Kurbel und Kcnc Stuetze usw...) Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Der Rahmen ist ja ganz nett, aber: Satteltasche, Pumpe und Kodera am Rahmen, sowie der halbe Meter Spacer unterm Vorbau sind absolute "nischt nischts"! da geht ja die ganze Flüssigkeit vom fluid verloren! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 ihier die ersten Fotos vom neuen Norco (Lyrik kommt noch, Durolux auch und Aerozine Kurbel und Kcnc Stuetze usw...) Also der Aufbau is vielleicht lieblos, pfuuuhhh. :s: Bin gespannt was du zur Lyrik und Durolux sagst. Wahrscheinlich kommen beide an deine MZs nicht ran :devil: Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 naja, nur wegen euch (bzw dem Style) nehm ich sicher keinen rucksack extra, sondern hab das werkzeug in der satteltasche, pumpe am rahmen, und flaschenhalter montiert:devil: die spacer brauch ich leider, was solls...hab zuerst 2cm weggenommen, dann aber kreuzweh bekommen bergauf... was is am Aufbau so lieblos im Detail? (bremsleitung is leider derweil auch am oberrohr geklebt, weil die leitung leider trotz 140cm zu kurz is... Race Face Next Lenker und Stuetze Carbon DHX Air 5.0 Daempfer Formula The One Discset Singletrack Gold LRS XT komplett (die Deus XC Kurbel) kommt heute wieder ran MZ AM1 Gaberl SDG Sattel Conti MK 2.4 Supersonic gewicht ca 13,6kg derzeit!! oba fahren tuts halt genial:D ad Lyrik: jetzt mal halblang!! bin eh schon ueber meinen schatten gesprungen und hab ma a Rock Schrott gekauft, und a Billigsdorfer Durolux noch dazu... nachdem hier ja keiner gscheite testberichte schreibt, hab ich dann den direkten vergleich Durolux / Lyrik / Am2 Eta und werds mal posten dann... naechste Woche bin ich eh in Livigno! Zitieren
ribisl Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Der Turm schlägt ja alle bei dir vorher je Dagewesene . Ansonsten schliess ich mich der Meinung vom GT an. Wünsch dir vül Spass beim Ausflug! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 @zet1 Das Norco interessiert mich auch - is sicher ein sehr sehr netter Rahmen! "lieblos" sage ich, weil's optisch einfach nicht sonderlich ansprechend is. die Teile passen schon! @gscheiter Testbericht Ich habe keine Gabeln im Vergleich, finde aber daß die Lyrik 2-Step sehr gut funktioniert. Sie taucht kaum weg und hält das Bike gut am Boden @Livignio maaaa! Geil! Viel Spaß! PS: jetzt müsst ma uns wirklich einmal treffen zum Bikes durchtauschen... Zitieren
stef Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 die spacer brauch ich leider, was solls...hab zuerst 2cm weggenommen, dann aber kreuzweh bekommen bergauf... QUOTE] hast eigentlich schon einmal einen hohen lenker probiert easton ea70 high rise oder so? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 ich nehm dnan eine gerade kcnc stuetze, dann bin ich weiter vorne und brauch die zusaetzlichen 2cm spacer net... gleich sich dann wieder us evtl. ad lieblos: naja grauer rahmen is schwer zu pimpen... hab eh schon goldene parts drauf, ws willst denn da sonst noch machen viel... weisse felgen? rote felgen? wiesse felgen und weisse gabel? .... bin fuer vorschlaege offen aber mir isses eigentlich wurscht, weil laenger als bis zum herbst hab ichs eh net wie ich mich kenn:rofl: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Selbst wenn der Rahmen wie die Feuerwehr geht - das Norco ist ein schiacher Krapfn - Punkt und aus. :k: Mit dem Rohrschwingen kann man es auch übertreiben !!! EDIT: Trozdem wünsch ich Dir viel Spaß damit !!! lg, Supermerlin Zitieren
Baumi Geschrieben 8. August 2008 Autor Geschrieben 8. August 2008 Turmbau zu Babel? gib die Spacer Raus, Zet1, und sch..... aufs Kreuzweh. BITTE. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.