Zum Inhalt springen

Wie lange dauerts bis eine Radarstrafe eintrudelt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mei auto geht e grad mal 150 :D

ja in einer 80 zone kosten 130 auch 250 euro ... aber ich fahr keine 80 neben brunn/geb auf einer 3spurigen autobahn. 100% nicht. der bescheid kam da allerdings recht schnell mit recht vielen tagen als alternative freiheitsstrafe fallst net zahlen kannst.

das kommt grundsätzlich drauf an wie schnell die in der jeweils zuständigen bh arbeiten ;)

Geschrieben
In seinem 1930 erschienenen Roman Der ewige Spießer charakterisiert der Schriftsteller Ödön von Horváth einen Spießer als einen "hypochondrischen Egoist, der danach trachtet, sich überall feige anzupassen und jede neue Idee zu verfälschen, indem er sie sich aneignet." Der Spießer reist in der Welt herum und sieht doch nur sich selbst. Was gut und böse ist, weiß er, ohne nachzudenken.
:devil:
Geschrieben
ja! gar nicht gewusst? nur in deutschland darf man fast überall so schnell fahren wie man will!

z.b. für alle autobahnen die zum kreis HB, also hansestadt bremen gehören gilt:

06:00-20:00 = 100km/h

20:00-06:00 = was die rodel hergibt

PS: man muss aber dazusagen, dass die nordlichter dort oben anscheinend ab 20:00 alle schlafengehen.

Geschrieben

Wie lange dauert es eigentlich bis ein Strafzettel da ist, wenn man als Österreicher in Deutschland geblitzt wird? Gibt's da auch so eine 6 Monate Frist ?

Einige werden jetzt genau wissen warum ich das jetzt schreib! :D

Geschrieben
Wie lange dauert es eigentlich bis ein Strafzettel da ist, wenn man als Österreicher in Deutschland geblitzt wird? Gibt's da auch so eine 6 Monate Frist ?

wenn er kommt kommt er, wenn er nicht kommt kommt er nicht. scheiss da nix dann fehlt da nix ;)

Geschrieben

bei den Deutschen hast kaum "offene" Stellen, vielleicht die 20-30 km nördlich von München.

.. sobald die Autobahn a bissi angeknackst ist (und das ist dort fast überall) --> Tempo 100.

Fahr einfach mal Wien --> Deggerndorf --> Köln. In Ö bist viel schneller (und wie ichs das letzte Mal gemacht hab, war auf der West noch Endlosbaustelle). Salzburg - München geht eh nur im Schrittempo

also: D: eher um die 100 (man übersieht die kleinen Schilder bei denen recht leicht, die "Richtgeschwindigkeit" sowieso)

Bei uns ist sowieso immer 80, selbst wenn da gar nix is außer einer geplanten Baustelle.

Richtig cool hingegen die Italiener: zwar oft Tempobeschränkung (110?), dafür aber diese 110 immer.

Biespielsweise heuer bei der Fahrt am Gardasee, im Raum Südtirol öfters Baustellen auf den Brücken, wo die eh schon engen Spuren mit eigentlich recht harten Kurven wegen ner Baustelle ohne Pannenstreifen waren --> nix Tempobeschränkung

... Problem warn dort nur die Touristen :D

Geschrieben
bei den Deutschen hast kaum "offene" Stellen, vielleicht die 20-30 km nördlich von München.

.. sobald die Autobahn a bissi angeknackst ist (und das ist dort fast überall) --> Tempo 100.

Fahr einfach mal Wien --> Deggerndorf --> Köln.

deswegen fährt man auch über passau :D

wels - köln schnitt (!!!) 160 (auf nacht).

Geschrieben

und wenn ich sag ich hab dacht es sei dort a 100er erlaubt und hab die 80er tafel net gesehen? i wü de orschlecher net mein hart verdientes geld schenkn...

also ich hab letztens 55,- gezahlt für 108 bei 80km/h

blitzer anfang tangente... hab mich zwar eingebremst, aber offensichtlich zu spät

mit der berufung wirst keine chance haben

und wieso zahlst du nur 55??

Geschrieben
und wenn ich sag ich hab dacht es sei dort a 100er erlaubt und hab die 80er tafel net gesehen? i wü de orschlecher net mein hart verdientes geld schenkn...

und wieso zahlst du nur 55??

Ich glaub das ist auch Bundesland anhängig...

Geschrieben

Wenns dies glaubhaft rüberbringst, werdens eine Verkehrstauglichkeitsprüfung ansetzten. Verkehrstafeln sind großgenug, daß selbst Kurzsichtige diese nicht übersehen können.

Aber das Wichtigste: Das sind keine "orschlecher", sondern ganz normale Menschen, die ihren Beruf nachgehen, nicht diese Menschen haben eine Verwaltungsübertretung begangen.

Ich zahle jedes Jahr des öfteren, weil ich zuschnell unterwegs war, ich käme nicht im Traum darauf, deswegen irgendjemanden zu beschimpfen, es zwingt mich ja niemanden bißerl flotter zu fahren.

Geschrieben

Geh die Polizisten san auch nur Menschen, glaubst du des wirklich? :D

Sie machen nur ihre Arbeit, ich gebe ihnen zwar net immer Recht, aber wenn ich zu schnell fahr und sie mich aufhalten oder ich einen Strafzettel bekomm, dann weiß ich das ich selbst Schuld bin.

Ab und zu schimpfe ich auch über sie, wenn sie dort kontrollieren, wo es sich net viel bringt. Jedoch bei einer Schule, wo eine 30er Zone ist und sich kaum einer daran hält, da wird nicht kontrolliert. :s:

Geschrieben
irgendwie wollts mir ein schlechtes gewissen reinwürgen, hab i das gefühl...

ob du ein schlechtes gewissen hast oder nicht is uns glaub ich relaiv wurscht. Das ist auch den leuten wurscht die das geld einheben. und eigentlich überhaupt jedem. aber hier im internet irgendwelche leute beschimpfen find ich mal stark daneben.

Vielen hier geht es mehr um die tatsache, dass du für das was du getan hast nicht gerade stehen willst.

Wenn du es nicht gesehen hast hättest besser schaun müssen --> Unaufmerksam = selber schuld.

Wennst gewusst hast, dass ein 80er ist, hast wohl hoffentlich über die konsequenzen nachgedacht, welche das zuwiederhandeln mit sich ziehen können--> Wenn du die konsequenzen in kauf nimmst und geblitzt wirst = Selber schuld.

ganz einfach.

und irgendeine ausrede; von wegen hab ich nicht gesehen und so ist lächerlich.

Geschrieben
irgendwie wollts mir ein schlechtes gewissen reinwürgen, hab i das gefühl...

Nicht wegen dem Schnellfahren, aber über die Einstellung dazu solltest bißerl nachdenken. Rest siehe Posting von Flo

Geschrieben

@flo

dann bin ich "selber schuld"

mir ist völlig klar das dort 80 ist, ich bin weder blind noch sonstwas. fahr dort täglich vorbei. kenn diese exponierte stelle wos gern stehen und sehs normal e von weiten, doch da war ich aufs überholen konzentriert, weil der eine lkw vor mir (bei 3 spuren) auf die mittlere gewechselt ist und ich dann noch schnell nach links und an beiden vorbei. und als ich nach vor sah, wars scho zu spät und blitzblitz...

wollt nur wissen, ob man da gegen irgendwas berufen kann... mir fällt nämlich nix dazu ein, weil der tatbestand so klar ist.

ps: polizisten san keine arschlöcher

Geschrieben

ps: polizisten san keine arschlöcher

zumindest nicht mehr oder weniger als alle anderen menschen denen man auch so tag für tag über den weg läuft. wenn arschloch dann nicht aus berufsspezifischen gründen sondern einfach so :)

ich führ seit 2 jahren buch über meine an/aufhaltungen durch die polizei (14 eingetragene an der zahl bis jetzt) und muss sagen, dass die meisten wirklich nett waren, und selbst die dies anfangs nicht waren hab ich dann meistens doch noch geknackt :p

die positiven überfahrungen überwiegen :toll: die jungs und mädls von der polizei haben hald keinen leichten job - wie man in den wald hineinruft so schallt es zurück

Geschrieben
zumindest nicht mehr oder weniger als alle anderen menschen denen man auch so tag für tag über den weg läuft. wenn arschloch dann nicht aus berufsspezifischen gründen sondern einfach so :)

ich führ seit 2 jahren buch über meine an/aufhaltungen durch die polizei (14 eingetragene an der zahl bis jetzt) und muss sagen, dass die meisten wirklich nett waren, und selbst die dies anfangs nicht waren hab ich dann meistens doch noch geknackt :p

die positiven überfahrungen überwiegen :toll: die jungs und mädls von der polizei haben hald keinen leichten job - wie man in den wald hineinruft so schallt es zurück

so is das, ich bin jahrelang 60-80tsd km/jahr gfahrn, des fährt ma ned mit 130, und demgemäß wird ma ab und an anghaltn.

und ich hab kein einziges mal einen unangenehmen burschen erwischt.

ganz im gegenteil, einsicht, hinweis auf die jahreskilometer und verständnis dafür, dass man gstraft wird wenn ma ganz bewusst zu schnell fährt hams gesprächklima immer amical unds strafmaß niedrig ghaltn, auch bei (damals noch nicht mit sofortigem scheinchenentzug bestraften) deutlich über 180.

Geschrieben

Nach 6 Jahren Führerschein ohne Foto, hatte ich in den letzten 2 Monaten gleich zwei "Erleuchtungen" (obwohl, bei 80 000km im Jahr darf ich mich e nicht ärgern).

Einmal in der Schweiz bei Tacho 140 auf der Autobahn (=120).

Und einmal in Germanien im Ortsgebiet Tacho 75.

Gabs da mal nicht so eine Regelung wo man erst ab einer Strafe ab 75€ auch vom Ausland zu Kassen gebenzen wird?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...