Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vom "Wahlzuckerl" viell. nicht, aber definitiv von den Kosten von 1.3 Milliarden Euro PRO JAHR

das traurige für mich pers.: sehr viele Wähler werden das wirklch als Wahlzuckerl sehen.

die Enttäuschung wird dann wahrscheinlich erst kommen, wenn man bemerkt, dass die Lebensmittel - trotz halbierter MWST - nicht billiger geworden sind....

...und KEINER, KEINER sagt, wo die kohle hergenommen wird! Fm gestern sogar: "die hat der finanzminister ja schon eingenommen." !!!!! aha, es handelt sich also offensichtlich um den budgetÜBERSCHUSS der da verteilt werden soll;) grad hams noch ein riesendefizit & staatsverschuldung gehabt, & jetzt ist schon soviel im topf dass was verteilt werden kann ohne dass woanders gekürzt oder an der steuerschraube gedreht werden muss! und das "ursuperste" an der halbierung der mwst für food ist ja, dass sich die begüterten, die im "feinkostladen" kaviar einkaufen mehr ersparen als die "kleinen leute" beim billa mit brot & milch. - wahlbullshit vom feinsten!!!

Geschrieben
wo wir schon dabei sind:

leberkässemmerl: 2,20€ bei 10% MWSt. -> LKS netto 2€

leberkässemmerl neu: 2€x 1,05 = 2,10€

oida voda, des is um ganze 4,5% billiger *BOAH*

gut dass es die roten gibt, jetzt spar ich ma täglich 10 cent :) :) :)

gegenfrage an alle wahlzuckerl-esser: wo kommt das geld wider rein? wirds auf der donau aus deutschland angeschwemmt, mittels eurofightern eingeflogen, ...oder werden die kosten etwa doch erst von den bürgern getragen?

...oida voda, dieses populistische vor-wahl-gehabe kotzt mich an...

...stehen wir eigentlich mit unserer meinung alleine da? ist wirklich ALLES relativ? auch 2 +2 ??? Kann irgendwer sowas glauben, was der FM da verzapft? Unser sauer verdientes & hundertfach besteuertes geld für so einen unsinn rauszuschmeissen??? da muss ich VdB recht geben: das ist der GAU (größter anzunehmender unsinn)-aber halt! vorsichtig mit superlativen sein! der wahlkampf is nochnicht zu ende...!

Geschrieben

interessantes Detail (Dank Armin Wolf am Ende der ZiB2):

die Abendausgabe der Kronen Zeitung wusst schon wie das TV-Duell zwischen Faymann und van der Bellen ausgehen wird.

es wurde nämlich in der Abendausgabe schon darüber berichtet, dass das Gespräch harmonisch, sehr ruhig und sachlich und ohne Streitigkeiten über die Bühne gegangen ist.

da sind wirklich Wunderwuzzis am Werk, bei der Kronen Zeitung - die Abendausgabe wurde nämlich bereits VOR der TV Diskussion gedruckt.

hmmm, oder hat da viell. wieder jemand einen Brief an den Herrn Dichand geschrieben....

Geschrieben

die Abendausgabe der Kronen Zeitung wusst schon wie das TV-Duell zwischen Faymann und van der Bellen ausgehen wird.

es wurde nämlich in der Abendausgabe schon darüber berichtet, dass das Gespräch harmonisch, sehr ruhig und sachlich und ohne Streitigkeiten über die Bühne gegangen ist.

da sind wirklich Wunderwuzzis am Werk, bei der Kronen Zeitung - die Abendausgabe wurde nämlich bereits VOR der TV Diskussion gedruckt.

hmmm, oder hat da viell. wieder jemand einen Brief an den Herrn Dichand geschrieben....

Na geh, so wird´s doch wohl sicher nicht gewesen sein, nicht doch beim unabhängigen ORF zusammen mit der "den Lesern verpflichteten" Kronen Zeitung. :rofl:

Was mich gestern an diesem Plauscherl der beiden sehr verwundert hat: Den Feigmann haben´s immer und überall ausreden lassen, auch wenn er gar nix zum konkreten Thema sagte und anschließend hat er es sich auch noch angemaßt, alles zusammenzufassen und der Turnschuh auch noch den nächsten "Diskussionspunkt" vorzugeben, den sie jedesmal dankbar aufgegriffen hat. :confused:

Da kann ja wohl irgendwas nicht mehr ganz stimmen.

Auf die Frage vom VdB hinsichtlich der Agitation den Printmedien gegenüber hat sich der Feigmann ja überhaupt nicht geäußert und wurde auch nicht darauf hingewiesen. Außerdem, dieses Thema ist ja auch reiflich spät gekommen. Sehr seltsam. Vielleicht wollen jetzt echt die Roten mit den Grünen kuscheln, da wird aber der Strache sicher was dagegen haben, denn wie´s aussieht, liegt eh der schon längst im Koalitionsbett mit den Roten.

Irgendwo anders hat jemand eine passende Bezeichnung für die nächste Staatsform kreiert: Dichandokratie.

Wenn der Onkel Hansi was sagt, dann wird´s schon so passen. Wer weiß, vielleicht wurde die Sendung gestern ja auch schon vorher aufgenommen, damit beide ja gut dastehen. Der Bush hatte damals ja mal einen Knopf im Ohr, wo ihm seine Berater einsagen konnten. War deshalb sehr gespannt, ob der Feigmann gestern nicht händchenhaltend mit seinem Onkel Hans dort erscheinen würde. War dann leider nicht so.

Für mich war das kurz zusammengefaßt einfach nur eine billige Augenauswischerei und die Vorschläge der Roten sind einfach nur der Rückfall in die Ära Kreiskys. "Lieber ein paar Millionen Schulden mehr als einen Arbeitslosen mehr." Damals wie heute werden daran die junge Bevölkerung die Zinsen dafür ableisten müssen.

:U:

Geschrieben

Irgendwo anders hat jemand eine passende Bezeichnung für die nächste Staatsform kreiert: Dichandokratie.

Wenn der Onkel Hansi was sagt, dann wird´s schon so passen. Wer weiß, vielleicht wurde die Sendung gestern ja auch schon vorher aufgenommen, damit beide ja gut dastehen. Der Bush hatte damals ja mal einen Knopf im Ohr, wo ihm seine Berater einsagen konnten. War deshalb sehr gespannt, ob der Feigmann gestern nicht händchenhaltend mit seinem Onkel Hans dort erscheinen würde. War dann leider nicht so.

Für mich war das kurz zusammengefaßt einfach nur eine billige Augenauswischerei und die Vorschläge der Roten sind einfach nur der Rückfall in die Ära Kreiskys. "Lieber ein paar Millionen Schulden mehr als einen Arbeitslosen mehr." Damals wie heute werden daran die junge Bevölkerung die Zinsen dafür ableisten müssen.

...wobei wir bei überlegungen zu dieser (& anderen) analzeitungen nie vergessen dürfen, dass es diese zeitungen nur gibt weil sie gekauft werden!!! wie hat die analysierende doktorin nachher gesagt: "wenn zahlen kommen interessierts die leute nicht mehr, da schalten sie ab!" (oder so ä. sinngemäß) - & so gesehen hat jede gesellschaft die politiker die sie verdient

Geschrieben
:klatsch: dem kann ich nur zustimmen.

erst gestern haben wir mit freunden festgestellt, dass sich langfristige politik mit der new economy einfach nicht verträgt.

dabei sorgt jeder für sein eigenes wohl - parteien dienen dem volk nicht des volkes wegen, sondern um gewählt zu werden.

und da haben beschlüsse, welche erst in jahren (jahrzehnten) fruchten, einfach keinen platz. man denke dabei an bildungspolitik, aber auch staatshaushalt etc.

immerhin, wer jetzt spart, schafft der nächsten legislatur einen fruchbareren boden - das will doch kein politiker!

....auch wenn diese ernächternde erkenntnis die wahl der wahl nicht einfacher macht ;)

Geschrieben
könnte es sein, dass die TVD nicht live übertragen wurde?

sprich, dass redakteure der kz bereits vor ausstrahlung des duells einen blick darauf geworfen haben, und so darüber berichten konnten :confused:

Geschrieben
könnte es sein, dass die TVD nicht live übertragen wurde?

sprich, dass redakteure der kz bereits vor ausstrahlung des duells einen blick darauf geworfen haben, und so darüber berichten konnten :confused:

keine Ahnung - nehm ich aber nicht an

natürlich ist es naiv zu glauben, dass diese Diskussionen wirklich alle spontan und mit einem unvorhersehbaren Verlauf stattfinden.

aber dermassen dumme Anfängerfehler, sollten einem Möchtegern-Zukunftsbundeskanzler bzw seinem Beratungsteam eher nicht passieren. vor allem auch, oder schon gar nicht dann nicht, wenn man ein paar Wochen davor noch blöd mit einem Leserbrief an besagte Zeitung aufgefallen ist, der durch alle Reihen (auch in der eigenen) als massive Dummheit abgestempelt wurde

bis jetzt hats erst zwei Diskussionen gegeben - aber diese beiden bestärken mich pers. leider weiter, dass ich am 28. Sep wohl am ehesten ungültig wählen werde.

ausser es geschehen noch Wunder (aber die geschehen nur bei der Kronen Zeitung)

Geschrieben
:klatsch: dem kann ich nur zustimmen.

erst gestern haben wir mit freunden festgestellt, dass sich langfristige politik mit der new economy einfach nicht verträgt.

dabei sorgt jeder für sein eigenes wohl - parteien dienen dem volk nicht des volkes wegen, sondern um gewählt zu werden.

und da haben beschlüsse, welche erst in jahren (jahrzehnten) fruchten, einfach keinen platz. man denke dabei an bildungspolitik, aber auch staatshaushalt etc.

immerhin, wer jetzt spart, schafft der nächsten legislatur einen fruchbareren boden - das will doch kein politiker!

....auch wenn diese ernächternde erkenntnis die wahl der wahl nicht einfacher macht ;)

Danke.

Obwohl das Thema nicht wirklich aufbauend ist.

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wann und wo folgendes geschehen ist, aber da werden sich sicher einige von Euch besser auskennen: Jedenfalls, vor einigen Jahren oder Jahrzehnten war´s in einem skandinavischen Land mit dem Budget nach jahrzehntelanger Vorherschaft der Sozialisten extrem im Argen, dass die Leute eine konservative Regierung wählten. Die ging die Probleme an und machte längst fällige Einsparungen und Reformen, natürlich hat das dem Geldbörsel der Leute anfangs geschadet. Als das Werkel dann zu laufen begann und neue Wahlen anstanden, waren die Roten wieder mit ihren Wahlgeschenken da, die sie glaubten, jetzt wieder verteilen zu können, und schwups, waren sie wieder vorne. Die Errungenschaften, die die Vorgängerregierung erreichte und die auch mit einiger Verzögerung auch erst richtig zu greifen begonnen haben, haben sich diese dann wieder selbst zugeschrieben und die Bevölkerung hat´s geglaubt. Traurig, aber wahr.

Ebenso läuft´s jetzt ja leider auch: Die Einsparungen und Schwarz/Balu/Orange greifen erst zeitverzögert und schlagen auch jetzt erst durch, und wer glaubt, sich diese zuschreiben zu können - die Roten.

Übrigens, jetzt ist grad die Wiederholung vom gestrigen Plauscherl. Beim zweiten Mal ist´s ja noch skurriler. Irgendwie wie ein schwerer Verkehrsunfall, den man sich nicht ansehen möchte, aber, man tut´s leider dennoch.

Geschrieben
...wobei wir bei überlegungen zu dieser (& anderen) analzeitungen nie vergessen dürfen, dass es diese zeitungen nur gibt weil sie gekauft werden!!! wie hat die analysierende doktorin nachher gesagt: "wenn zahlen kommen interessierts die leute nicht mehr, da schalten sie ab!" (oder so ä. sinngemäß) - & so gesehen hat jede gesellschaft die politiker die sie verdient

Das hat das Karmasin-Töchterl wirklich trefflich gesagt. Selbst eher dem linken Lager nahestehend, hat sie deren Anhänger damit ja wirklich als absolute Gehirnakrobaten hingestellt. Interessant war ihre Analyse auch hinsichtlich der angeblichen angreiferischen Art des VbB. Über das offensichtliche Ausweichmanöver des Faymann (falls es noch keiner wußte, aber irgendwie witzig ist- Studienabbrecher und dann brav in der Partei hochgedient mit Hilfe des lieben Onkels) wurde von keinem auch nur ansatzweise ein Wort verloren. Sehr beunruhigend. Vielleicht wurde da ja wieder irgendwie interveniert. Ist ja nicht das erste Mal, war ja auch schon unter Klima schon so, dass ihm unangenehme Berichte einfach verkürzt worden.

Geschrieben

Sei mir nicht böse aber die Konservativen in Schweden sind überhaupt nicht mit den Konservativen in Österreich zu vergleichen.

Du kannst ja die dort gesetzten Maßnahmen mit der von der ÖVP vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

Bezüglich den Einsparungen, besonders im Bildungsbereich durch die fpö/ovp Regierung, hast du wahrscheinlich recht. Die werden uns meiner Meinung nach noch sehr teuer kommen.

Geschrieben

:klatsch::klatsch::klatsch:

Du traust Dich was. Da wurde schon schon wegen lapidareren Sachen von den Gutmenschen schwerwiegende Sanktionen über souveräne Staaten herbeigeschwört. Kannst ja nur froh sein, dass es keine Roten Punkte mehr zu vergeben gibt, sonst würd Deine Punkterlbilanz ganz traurig aussehen.

Aber, völlig Deiner Meinung. Schon seltsam das alles. Ich frag mich nur, warum das die Grün- und Rotwähler so ungefragt und undokumentiert und ohne Gedanken daran einfach so hinnehmen. Wehe, das würde bei anderen so stattfinden. Da würden´s dann wieder für a gesponsorte Wurstsemmel und a Bierdosen wieder aufmarschieren, aber bitte nur, wenn´s Wetter passt, also nicht zu kalt ist und es nicht regnet. Sonst sieht man´s ja auch wieder nicht.

Geschrieben
Ahhhh, super, das wollte ich mir eh endlich wieder mal ansehen -- danke!
hat das jeamnd als "echtes video"? (also ned auf youtube...)

falls ja, bitte darum! :)

1000 dank!

Geschrieben
Ich frag mich nur, warum das die Grün- und Rotwähler so ungefragt und undokumentiert und ohne Gedanken daran einfach so hinnehmen. Wehe, das würde bei anderen so stattfinden. Da würden´s dann wieder für a gesponsorte Wurstsemmel und a Bierdosen wieder aufmarschieren, aber bitte nur, wenn´s Wetter passt, also nicht zu kalt ist und es nicht regnet. Sonst sieht man´s ja auch wieder nicht.

Eijeijei :rolleyes:

Eine Kronenzeitung ist es nicht wert, unnötig Energie zu verschwenden. Einen Kopfschüttler hat's mich gekostet, mehr aber nicht. Man ist's ja gewohnt.

PS: hat mit meiner Wahl nix zu tun

Geschrieben

frün, freiheitlich und ungültig ist also das board, interessant eigentlich...

bei ungültig bin ich immer ein wenig skeptisch ob das wirklich sinnvoll ist, irgendeine entscheidung muß man ja wohl treffen!

Geschrieben

bei ungültig bin ich immer ein wenig skeptisch ob das wirklich sinnvoll ist, irgendeine entscheidung muß man ja wohl treffen!

Nein, weil dann kann man danach nciht mehr so einfach im Internet über die scheiß Grünebn, die gschissenen Braunen, die unfähigen Roten und die machtgeilen Schwarzen maulen.

Nicht wählen hat also schon seine Vorzüge.

Geschrieben
....

Nicht wählen hat also schon seine Vorzüge.

:f:

Und zwar?

Die Nichtwähler werden aber leider der stimmenstärksten Partei zugerechnet...ob das gut ist?

Für das Wahlrecht haben unsere Großeltern gekämpft und manche schmeissen es so einfach weg?

Geschrieben
:f:

Und zwar?

Die Nichtwähler werden aber leider der stimmenstärksten Partei zugerechnet...ob das gut ist?

Für das Wahlrecht haben unsere Großeltern gekämpft und manche schmeissen es so einfach weg?

Ich denke GT hat das zynisch gemeint..

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...