Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei VdB merkt man richtig, daß er mit aller Gewalt noch in die Regierung will bevor er den politischen Löffel abgibt.

Grüne und LIF sind einfach ein Haufen selbstverliebter Träumer die wirklich glauben sie könnten mit ihren Hirngespinsten die Welt verändern!

M.f.G

aha, & was rot, schwarz, blau & orange (ganz zu schweigen von "die christen"(!!!!!!!!!!)) im "programm" haben ist "realpolitik", was?

Geschrieben
...denn als nur halbwegs human denkender Mensch hat man

keine Alternative (aber auch an Grün gibt es berechtigte Kritik):bounce:

langsam, langsam! von der behauptung, alle anderen wären nicht human denkend bis zum weglassen des "denkend" ist dann nur mehr ein kleiner schritt! das hatten wir vor 70 jahren schon mal!

Geschrieben
wer dieses mal wieder rot oder schw. wählt!

die einzige möglichkeit ist wiedermal UNGÜLTIG wählen.

meine meinung

Naja... auf der einen Seite ne gute Idee, da man den Herrschafften damit ne Lektion erteilt, auf der anderen Seite will man ja mitbestimmen wer die nächste Periode regiert.... :mad: und das sollten nicht die Falschen sein...

...obwohl ja alle Parteien wenigstens im Ansatz gute Ideen haben - gibt überall Positives und Negatives- ne Symbiose aus Allem - und vorallem ohne Postenschacher, das wär was Gutes, aber das wird immer ein Wunschtraum bleiben :jump:

Geschrieben
ich hätte gerne schwarz/grün...

Wo hättest du gerne schwarz-grün --> in Opposition?

In Regierungsehren wird es sich nicht so ganz ausgehen, denn dazu wären (nach derzeitigem Wahlrecht) >50% wünschenswert - und das geht sich ja nicht so ganz aus!

Bliebe nur noch schwarz-grün-"xxx":

Wobei man sich fragen darf, welche Partei könnte dieses "xxx" sein?

- am ehesten wohl LIF (wenn sie es schaffen), wobei wir bei der Jamaika-Lösung wären.

- der Fritz?

- ...

als FAZIT bleibt - nach der Wahl ist diesmal schwieriger als vor der Wahl!

Geschrieben

Schwarz/Grün ist eine Utopie. Die Grünen werden auf den vierten, ev. sogar fünften Platz zurückrutschen. Derzeit würd ich ihnen 10% geben. Die ÖVP auf derzeit 25%, da fehlt einiges auf die Mehrheit.

Auch SPÖ/Grüne wird sich nicht ausgehen. Die SPÖ wird derzeit auf 30% gerechnet.

Ideal wär's IMHO, wenn sich auch eine SPÖ/ÖVP Koalition nicht mehr ausginge. Wobei, dann wäre wohl SPÖ/ÖVP/Grüne am Zug. Auch nicht berauschend. Ev.kommt ja ÖVP/FPÖ/BZÖ unter Pröll. :D

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
ich hät gern eine schwarz / rot / grün / blau / orange koalition
spätestens im jänner kannst dann wieder wählen gehen ;)

also wie schwarz - grün funktionieren sollte, ist mir ein rätsel. :rolleyes:

Geschrieben

Heute habe ich ihn im TV gesehen. Die politische Lichtgestalt die uns aus der EU hinausführen wird (den Schilling wieder einführen wird natürlich mit alter Kaufkraft) in eine wunderbare nationale Zukunft.:du:

Diese Konzepte, so einfach und doch genial (und realistisch). FANTASTISCH und für jedermann verständlich (natürlich bildungsabhängig)

Mittelfristig (in BWL sind das 3 - 9 Monate) will unser Heinzi, ich hoffe ich darf ihn so nennen, Kanzler werden. SUPER.:bounce:

Kann man ihn auch gleich direkt wählen? Nachdem Abgang von Stadler ist ja sonst keiner mehr dabei in der FPÖ. Oder irre ich mich da?

Na ja was soll`s. Mädels und Burschen, ich hoffe ich darf euch so nennen, ihr wisst wer zu wählen ist. Ich hoffe ich kann mich auf euch verlassen. In diesem Sinne

(Das ist ironisch gemeint und gegensätzlich meiner Überzeugung)

Geschrieben
Nachdem Abgang von Stadler ist ja sonst keiner mehr dabei in der FPÖ. Oder irre ich mich da?
was is mit diesem quereinsteiger, dem skifahrer? :p :p :p (wars ned der ortlieb?)
Geschrieben
Naja...auf der anderen Seite will man ja mitbestimmen wer die nächste Periode regiert.... :mad: und das sollten nicht die Falschen sein...

anders ausgedrueckt:...das sollten nicht die flaschen sein...

Geschrieben
anders ausgedrueckt:...das sollten nicht die flaschen sein...

...da wirds aber eng mit der auswahl, wenns weder flaschen noch die falschen sein dürfen!

Geschrieben

Heuer wählen is echt schwer, weil man genau weiß dass alle Versprechen nicht gehalten werden, und die die "relativ gute Ideen" habn kann man nicht wählen, da der Staat dann Hochverschuldet wäre, Beispiel Haider, oder die Parteiphilosophie einfach schlecht ist, Grüne z.B.

Für mich bleiben jetzt noch 3 möglichkeiten übrig: Dinkhauser( die Tiroler dürften ja sehr zufrieden sein mit ihm, oder täusche ich mich da?), schwarz oder blau.

Für alle die noch unentschlossen sind hier ein Link um die Entscheidung vielleicht etwas zu erleichtern: http://www.wahlkabine.at/

Viel Spaß:wink:

mfG Chricke

Geschrieben
Heuer wählen is echt schwer, weil man genau weiß dass alle Versprechen nicht gehalten werden, und die die "relativ gute Ideen" habn kann man nicht wählen, da der Staat dann Hochverschuldet wäre
also eh wie immer :(

nur, dass wir uns diesmal dessen eher bewusst sind :) .. etwa ein lichtblick?

eines kann man der großen kotzalition zugutehalten: sie haben das interesse des volkes an der politik geweckt ;)

Geschrieben
Heuer wählen is echt schwer, weil man genau weiß dass alle Versprechen nicht gehalten werden, und die die "relativ gute Ideen" habn kann man nicht wählen, da der Staat dann Hochverschuldet wäre, Beispiel Haider, oder die Parteiphilosophie einfach schlecht ist, Grüne z.B.

Für mich bleiben jetzt noch 3 möglichkeiten übrig: Dinkhauser( die Tiroler dürften ja sehr zufrieden sein mit ihm, oder täusche ich mich da?), schwarz oder blau.

Dann wähl blau.

Der Strache wirft alle Migranten aus dem Land -- die sind an (fast) allen Problemen schuld.

Ach so, dann noch raus aus der EU, die ist am Rest der Probleme schuld.

Hmm, fraglich nur, wie er dann Politik machen will, so ganz ohne Sündenböcke, gegen die aufgehetzt werden kann...

(An eventuell mitlesende "Presse"-Redakteure: Vorsicht Ironie...)

Geschrieben
Dann wähl blau.

Der Strache wirft alle Migranten aus dem Land -- die sind an (fast) allen Problemen schuld.

Ach so, dann noch raus aus der EU, die ist am Rest der Probleme schuld.

So ein Blödsinn.

Warum sollte er alle Migranten rauswerfen? Das hat er nie gesagt.

Und er sagt, dass die EU sich in die falsche Richtung bewegt und die FPÖ die Union, so wie sie jetzt ist, nicht unterstützt.

Geschrieben

Für alle die noch unentschlossen sind hier ein Link um die Entscheidung vielleicht etwas zu erleichtern: http://www.wahlkabine.at/

Viel Spaß:wink:

mfG Chricke

ich würd sagen, dass du dich da eher täuscht

aber das ist nur meine pers. Meinung, die sicher nicht sehr objektiv ist, da unsere Firma mit Dinkhauser auch schon beruflich zu tun hatte und er da ein richtig sturer Bock is ohne nach links oder nach rechts zu schauen....

Geschrieben
So ein Blödsinn.

Und er sagt, dass die EU sich in die falsche Richtung bewegt und die FPÖ die Union, so wie sie jetzt ist, nicht unterstützt.

hattda net???:confused:

Warum wählen wir ihn dann???:confused:

Geschrieben
ich würd sagen, dass du dich da eher täuscht

aber das ist nur meine pers. Meinung, die sicher nicht sehr objektiv ist, da unsere Firma mit Dinkhauser auch schon beruflich zu tun hatte und er da ein richtig sturer Bock is ohne nach links oder nach rechts zu schauen....

wenn ein Tiroler das sagt, wirds wohl stimmen!!!

Kann dir sagen was da Haider da so über Kärnten verzapft, stimmt leider auch überhaupt nicht....

Diesel soll in Kärnten am billigsten sein, kaum fahrst über die Pack in die Steiermark is er schon billiger gwesn:rofl:

I mein man kann nicht alle Tankstelln vergleichen, aber trotzdem totaler Blödsinn den der verzapft...

Werd mich sowieso zwischen Schwarz und blau entscheiden, glaub ich, zumindest hab ich jetz mal die Einstellung.

Wird sich aber sicher noch 100 Mal ändern, Kärtner Krankheit, bin weg, bin wieder da.....( von meiner Meinung)

mfG Chricke

Geschrieben
So ein Blödsinn.

Also du willst uns jetzt nicht wirklich weismachen, daß Strache solche Dinge NICHT sagt? Ein Großteil seiner Aussagen sind weit unter der Gürtellinie, aus dem Zusammenhand gerissen oder schlicht und ergreifend falsch. Mit extremen Aussagen versucht er Wähler zu gewinnen, welche nicht weit denken und kleinkariert seine Aussage positiv bewerten. Er nennt Wörter wie "Ausländer", "Integration", "Einbruch" und "Kriminalität" prinzipiell in einem Atemzug usw. So etwas kann man doch nicht ignorieren?

Und weil's so schön passt.

Hier ein paar Bilder seiner Kumpels von der Vandalia (Quelle: http://www.vandalia-wien.at)

http://www.vandalia-wien.at/img/Berlin_Luftwaffe_05/J%E4gerGandolf.jpg

vom Heldengedenken

http://www.vandalia-wien.at/img/Totengedenken/bild3.jpg

Macht doch Stimmung, oder? Stellt euch bitte nur für 5 Sekunden ein Österreich voller solcher Leute vor. Sollte das ein schöner Gedanke sein, schlage ich folgende Lektüre vor: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus besonders die Kapitel 3.5, 3.8 und 3.9.

Sollte nun jemand meinen, daß mein Beitrag etwas weit ausgeholt war: Jepp, aber das zieht momentan, das Extreme. :f:

So....ich kraxel dann einmal zurück auf ein vernünftiges Niveau und hoffe, nicht gegen die Forumsregeln verstoßen zu haben. Das war jedenfalls mein letzter Beitrag in einem politischen Thread. Das macht mich zu sehr wuggi.

Geschrieben
Also du willst uns jetzt nicht wirklich weismachen, daß Strache solche Dinge NICHT sagt?

Hallo!? Manche verbinden mit "FPÖ" gleich "Nationalsoziaismus" oder sonstigen Schwachsinn, von dem Strache und seine Partei sich klar distanziert. Wann soll dort jemand gesagt haben, alle Ausländer sollten abgeschoben werden?!?

Ein Großteil seiner Aussagen sind weit unter der Gürtellinie, aus dem Zusammenhand gerissen oder schlicht und ergreifend falsch.

Ein Großteil seiner Aussagen?! Mir fiele auf die Schnelle keine falsche Aussage ein, die er geäußert hätte - nicht von Strache.

Tipp: Schaut´s nicht zu viele parteiische ORF-Analysen nach den Konfrontationen an.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...