Zum Inhalt springen

aufdersuche

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1100
  • Ort
    wien
  • Hobbies
    Musik und Mechanik
  • Beruf
    werkzeugmacher und radbote
  • Bike(s)
    Pinarello Asolo / Basso Lotto / Pinarello Cristallo / WeThePeople Envy / Chesini Bahnrad / ca. 1978 Columbus / Pinarello Prestige S
  • Land
    Austria
  1. Hallo! Hätte eine FSA Kurbel mit Innenlager gebraucht (Zustand sehr gut), neue Shimano XT Schalthebel, neue XT Kette, gebrauchten XTR Zahnkranz 11-34, XT Umwerfer (für Direktmontage), XTR Schaltwerk gebraucht; Kette KMC X9 Sl neu
  2. Schau doch morgen oder übermorgen in der Kaiser 74 vorbei, hab´einen SS herumstehen, den sich ein Kunde nicht mehr abholt. Die Umbauten auf SS hätten 300,- gekostet, also......
  3. beim dispo alleycat "fahren" immer 3er teams.einer davon bekommt eine liste voll adressen und dirigiert (per telefon) die anderen beiden durch die stadt. so wurde mir das gesagt. mal was anderes
  4. am 31ten ist ein dispo-allycat,hab ich zumindest gehört. aber, ob das offiziell ist?
  5. leider hab ich bei der öbb keim sparschiene ticket mehr bekommen.und selbst wenn, es wären immer noch 170km vom bologne nach siena. ich würd mich auch über leute freun, mit denen ich gemeinsam die 135km distanz bestreiten kann! am benzin usw. würd ich mich eh beteiligen. besten dank im voraus!
  6. mit jemandem der ernsthaft beabsichtigt mich zu verletzen versuch ich nimma zu reden. das mit der selbstverteidigung ist ernstgemeint (alo um sich selbst zu verteidigen und nicht wegen übersehen werden am radweg oder geschnitten werden zum xten mal.) wenn man reden kann dann ist das immer die bessere lösung als einer meiner guerilla tips! ich werd hier total missverstanden-hallo,ich fahr selbst auto!
  7. punkt 1 soll ja nur abschrecken-net wirklich den lack zerkratzen!
  8. naja.. das alles ist nichtmal dann gerechtfertigt wenn die leute hinter dem lenkrad mit absicht den radfahrer bedrängen oder verletzen. im ernstfall muß eh die polizei kommen.:k: es war ja keine aufforderung an andere radfahrer solche mittel zu verwenden. ich selbst hab bisher nur den rad vors auto legen trick gebraucht.der nette herr hatte mich an dem vormittag mit absicht aus der kurve rausgedrängt und gleich drauf noch in die straßenbahngleise.alles mit blickkontakt zu mir (rückspiegel und seitenfenster). ich kann sachen erzählen... betrunke autofahrer mit gaspistole im handschuhfach usw. eigentlich fahr ich ja mit hirn und denk sogar für die autofahrer mit, zb. wie sie gut an mir vorbeikommen usw. aber ich hab einfach die schnautze voll von kleinkarierten , spießigen und selbstgerechten leuten die ohne zu überlegen andere leute gefährden.manchen ist einfach nicht bewust das es viell. sogar um ein menschenleben geht.
  9. also hier kommt die selbstverteidigung: 1. was besonders gut hilft ist der schlüsselbund (bei teuren und neuen autos am besten). wenn sich jemand im blechkisterl net benehmen kann und drängelt bzw. schneidet dann braucht man ihm den schlüssel nur durch das seitenfenster an der roten ampel zeigen- vielleicht noch ne kleine kratz bewegung dazu-die kennen sich dann schon aus! 2. besonders auf engen/einspurigen staßen kann man den dränglern zur plage werden.einfach gezielt in die mitte der fahrbahn und die geschwindigkeit auf "kurz vorm umfallen" drosseln.das mögen die garnet-aber ein zeuge sollte dabei sein ,falls er am hinterreifen ankommt..... 3. wenn man einen autofahrer zur rede stellen will- aus welchen grund auch immer- bei der nächsten roten kreutzung einfach das rad direkt vor sein auto legen.so das er es auf keinen fall umfahren kann, dann einfach zum fenster hin und fuß vor die tür stellen-damit er net raus kann. auch hier ist ein zeuge von vorteil damit er net einfach übers radel drüber bretter und mittschleift-nummerntaferl knippsen! 4. was die auch net mögen ist wenn man ihnen bei jeder rotphase die tür hintern rechts aufmacht.sofern die nähmlich allein im auto sind müßen sie aussteigen und rund ums auto gehn- zumachen - und retoure. das man das mit viel gas und schneller kupplung auch machen kann wissen die net.grins. 5. ist etwas tief die nächste methode-aber wenn man sich anpassen muß..... einfach durchs offene fenster spucken bzw. zuerst dafür sorgen das das fenster auch aufgeht.besonders rauchern ist dies zu empfehlen, da sind die teerbrocken echt hilfreich. 6. das bügelschloss ist echt gefährlich! das ketten-kabel-schloss ist da schon besser- aber wirklich nur dann wenns net anders geht(selbstverteidigung). zeuge muß sein! autofahrer schließen sich gegen radfahrer gerne zusammen-die haben immer gleich 20 zeugen die alles gesehen haben... 7. wenn mir jemand in der einbahn entgegen kommt in der ich womöglich auch noch fahren darf und dann extra weit an meine seite fähr + den motor auf touren bring, dann wird sofort in die mitte gefahren. erstmal stehen bleiben bis der typ zu hupen und fluchen beginnt. sobald er aussteigt einen schwächeanfall vortäuschen und um einen artzt bitten. (ich hab mich so sehr erschrocken als sie gerade eben auf mich losgerast sind) sobald er dann die rettung rufen will oder sonst was macht/also nach 10-15 min./ einfach den stinkefinger in den himmel und rauf aufs rad-ab durch die mitte. ich wünsch keinem von euch das er einen dieser tipps je braucht wird.aber sicher is sicher. lasst euch nicht ans bein pissen-nehmt euch vor dem MOPED-AUTOS in acht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  10. mit "die ganze rechte spur nehmen" ist gemeint das man sich die ganze rechte spur nimmt. grins
  11. ich bin jetzt seit ein paar monaten als kurier mit dem rad unterwegs-in wien. ich kann nur weitergeben was ich bisher gelernt hab und hier auch schon oft geschrieben wurde. 1. der beste weg solch gereizten verkehrsteilnemern aus dem weg zu gehn ist mit HIRN zu fahren. wenn ich bemerke das eh schon 30-40sek. lang ein auto hinter mir nachkoffert und der fahrer gerade mal ein paar meter abstand lässt dann such ich ne möglichkeit um ihn vorbei zu lassen. per handzeichen kann man ihm das zu verstehn geben. 2. ganz wichtig! handzeichen und blickkontakt! und der lebenswichtige schulterblick beim überqueren von abbiegemöglichkeiten!auch immer auf blinker und eben die gesichter der leute achten um absichten abschätzen zu können. 3. auf mehrspurigen straßen (gürtel usw.) gilt: zur stoßzeit eher meiden. wenn nicht anders möglich (bundestraßen am land ohne passende ausweichroute und ohne radweg usw.) dann gleich die ganze rechte spur nehmen. 4. auf andere RADFAHRER und TOURISTEN achten! 5. immer an die stvo denken. wenn ihr wollt dann kann ich auch noch ein paar tipps in radfahrer"selbstverteidigung" geben.aber die sind nix für hitzköpfe.
  12. danke für die schnelle antwort! aber leider schaut eine hochprofil-felge nix gleich auf einem rennrad aus 1980. ich hab die dtswiss 1.2 jedenfalls nur als hp gefunden. danke aber und weiterhin- ich bin dankbar für jeden hinweis!
  13. also ich bin für dieses jahr zur eroica angemeldet. jetzt brauch ich aber unbedingt noch felgen-damit ich endlich meine super record hf auf´s rad bekomme. und jetzt kommts: vorne: 28" 24 loch hinten:28" 28 loch beide für drahtreifen und mit niederem querschnitt (möglichst gp4 oder so ähnlich) ich bin echt dankbar für jede art von hilfe, denn die vorder felge wird echt nicht leicht zu bekommen...
  14. gestern hats mir total gut gefallen! ein großes danke an die herrschaften die das organisiert haben!
  15. gefällt mir das sich ein paar Leute gemeldet haben! und wegen dienstag (@Noahnung)-okay! Um 18.30 uhr am Schwarzenbergplatz? Oder schreib mir halt noch, wo und wann du wegfahren willst. Alle anderen die auch vom "alten" Stahl auch fasziniert sind können nat. mitfahren! ich freu mich schon!
×
×
  • Neu erstellen...