Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Strache is in Dornbirn bei einer Rede zusammengebrochen....

, hier ein Auszug aus einem Artikel von networld.at...

Strache sprach von "kleinen Problemchen, die ich heute erlebt habe. Die sind minimal zu denen, die wir für Österreichs Bevölkerung lösen müssen". Strache gab sich nach seiner Entlassung kämpferisch: "Ich weiß nicht, welches Theater da gemacht wird. Wie viele Österreicher auch habe ich Magenschmerzen gehabt, aufgrund der schlechten Politik von SPÖ und ÖVP."

:D

Geschrieben
na ich glaube der hat sich zum ersten x in seinem Leben selbst beim reden zugehört, da kann natürlich dem stärksten Teutonen auf den Magen schlagen ;-))
Geschrieben
Durchaus zu recht, finde ich.

Mir hat's getaugt, als er mehrmals mit "Ah so ein Blödsinn!" aufgebraust ist.

Mir eher nicht. Eigentlich ein Zeichen von Schwäche, wenn er dem Haider nix anderes entgegenzuhalten hat. Grad in der Ortstafel-Sache hat Bellen nur durch absolutes Unwissen geglänzt.

Auch sonst erwartet man von einem Univ. Prof. wohl ein bissl mehr Substanz in seiner Argumentation.

Beim Haider frag ich mich, wozu der um alles in der Welt eine Vollnarkose wegen der Behandlung eines entzundenen Insektenstiches braucht. Ist er etwa nicht hart wie Krupp-Stahl? :rolleyes:

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben

Meine Favoriten sind und bleibt die *PÖ :D

Find den Mirko doch um einiges suveräner als z.B. Heide Schmid, de oide Moorleich´. Aus welcher Gruft is die eigentlich wieder auferstanden:confused:

Geht ja eigentlich nicht so einfach nach 9 Jahren öffentlichkeitsschäue.

Und die Plakate können in Wahrheit alle aber goar niks, egal von wem. Wobei von meine Freind hob i no goar kana g´seng. :(

Geschrieben

Find den Mirko doch um einiges suveräner als z.B. Heide Schmid, de oide Moorleich´. Aus welcher Gruft is die eigentlich wieder auferstanden:confused:

(

Die Emanze leidet ja sowieso an Gedächnissschwund!

Hat sie sich doch vor einigen Jahren für Spritpreise über 20 Schilling

eingesetzt und jetzt wo es soweit ist will sie dagegen ankämpfen :rolleyes:

M.f.G

Geschrieben

bei der entscheidung zwischen ungültig/gar ned bist du imstande, das geringere übel zu wählen. kannst das nicht auf die wahl bei der wahl umsetzen? (hakerl bei jener partei, die das geringste übel darstellt?)

hab mir in den letzten tagen - so gut es ging - die teilw. aktualisierten parteiprogramme reingezogen (ja - ich bin dabei mehrmals :zzzz:).

ich weiss jetzt nicht einmal, wer das geringste uebel ist. es sind aber bei allen parteien durchaus vernuenftig erscheinende ansichten dabei.

schau ich mir jetzt die spitzenkandidaten dazu an, bleib ich dabei: ungueltig waehlen IST eine option.

ps: wie waers mit einer aufgeklaerten monarchie? (ich wuerd mich auch als princeps zur verfuegung stellen):D:D:D

Geschrieben

Neue politische Kultur? Gerne, hier ist sie ja leider verloren gegangen: selbstzufriedene, arrogante Grünpolitiker - http://tinyurl.com/6euafj - Man höre was V.d.B. gleich ganz zu Anfang zu sagen hat, konfrontiert mit der Frage ob das deutlich frühere Pensionsantrittsalter der Frauen - bei statistisch wesentlich höherer Lebenserwartung - Männer nicht diskriminiere: "Angesichts der Diskriminierung der Frauen IN ALLEN ANDEREN BEREICHEN hab ich damit KEIN PROBLEM".

Dann verweist der gute Mann auf die Angleichung des Pensionsantrittsalters im Jahre..."wann is des gschwind...ahja: 2030", fällt ihm dann doch noch ein. Verlegenes Grinsen der ertappten Damen Glawischnig und Vassilakou. "Es is noch eine Zeitlang hin", so der Prof. peinlich scherzhaft - jetzt auch Grinsen bei Pilz.

Wenig später dreht V. die Diskussion offensichtlich wegen unangenehmer Fragen ab...noch nie ein derart arrogantes Podium erlebt - ausgerechnet die Grünen; eine Schande ist das!

Für Männer unwählbar. LIF, willkommen!

Geschrieben

Bei VdB merkt man richtig, daß er mit aller Gewalt noch in die Regierung will bevor er den politischen Löffel abgibt.

Grüne und LIF sind einfach ein Haufen selbstverliebter Träumer die wirklich glauben sie könnten mit ihren Hirngespinsten die Welt verändern!

M.f.G

Geschrieben

Bei VdB merkt man richtig, daß er mit aller Gewalt noch in die Regierung will bevor er den politischen Löffel abgibt.

Grüne und LIF sind einfach ein Haufen selbstverliebter Träumer die wirklich glauben sie könnten mit ihren Hirngespinsten die Welt verändern!

M.f.G

Also bei Politikern die da z.B. dauernd von Spritpreissenkung, und sonstigen Geschenken faseln ist es doch sehr fragwürdig wer da die Hirngespinste hat.

Tja und zu VDB - Die restlichen Köpfe der politischen Landschaft würden natürlich nie auf die Idee kommen in die Regierung zu wollen... :rolleyes:

Geschrieben

der mit Abstand beste Spruch im bisherigen Wahlkampf:

Willhelm Molterer auf die Frage was der Unterschied zwischen ihm und Faymann sei:

Ich bin vielleicht nicht die Krone der Schöpfung, aber sicher nicht die Schöpfung der Krone
Geschrieben

ja, schoen, dass es sowas gibt.....

Geschrieben
hab mir in den letzten tagen - so gut es ging - die teilw. aktualisierten parteiprogramme reingezogen (ja - ich bin dabei mehrmals :zzzz:).

...das kann ja nicht lange gedauert haben...

in diesem fall wird's pro"gramm" heißen weill das gramm so eine kleine masseneinheit ist...

Geschrieben

Bissi Klugscheissen von mir aber die Wahrheit:

Die FPÖ hat hier fast 19%. Das ist ja unglaublich und schockierend.

Die ÖVP hat hier fast 14%. Das ist unglaublich super.

Obwohl wir geheime Wahlen haben, wähle ich Grün und stehe zu dem, den als nur halbwegs human denkender Mensch hat man

keine Alternative (aber auch an Grün gibt es berechtigte Kritik):bounce:

Geschrieben
Bissi Klugscheissen von mir aber die Wahrheit:

Die FPÖ hat hier fast 19%. Das ist ja unglaublich und schockierend.

Die ÖVP hat hier fast 14%. Das ist unglaublich super.

Obwohl wir geheime Wahlen haben, wähle ich Grün und stehe zu dem, den als nur halbwegs human denkender Mensch hat man

keine Alternative (aber auch an Grün gibt es berechtigte Kritik):bounce:

mehr muss man da wohl nicht sagen? also sind bei dir sehr viele leute nicht "halbwegs human denkend?". dann bist du ein ignorant.

Geschrieben
Was ignoriere ich? Bei den Wahlprogrammen von ÖVP und FPÖ kann ich deren Wähler nicht als human bezeichnen, oder sie kennen deren Programm nicht. Ich ignoriere andere Meinungen nicht aber denke mir meinen Teil den ich vorher geschrieben habe.
Geschrieben

Das BZÖ plakatiert in Salzburg mit Peter Westenthaler. Komisch, ist der doch von der Homepage bspw. nahezu vollständig verschwunden...

Ein genauerer Blick offenbart den "1. Oktober" als Wahltermin.

Haben die Scherzkekse doch tatsächlich einfach die Plakate des letzten Wahlkampfs nochmal aufgestellt... :rofl:

Geschrieben
Haben die Scherzkekse doch tatsächlich einfach die Plakate des letzten Wahlkampfs nochmal aufgestellt... :rofl:
joke? beweisfoto bitte :D :D :D

@ bikepoi: ja, ich hab auch ein paar tage gebraucht :p :p :p

Geschrieben
Das BZÖ plakatiert in Salzburg mit Peter Westenthaler. Komisch, ist der doch von der Homepage bspw. nahezu vollständig verschwunden...

Ein genauerer Blick offenbart den "1. Oktober" als Wahltermin.

ist mir in oberösterreich letztens auch aufgefallen! :D:p

Geschrieben

Die ÖVP hat diesmal mitgedacht und kann ihre heurigen Plakate auch bei den nächsten Wahlen wieder die aufstellen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...