Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...soda,

hab mir mal von an freund die hope mono mini besorgt,und werd diese

mal nächste woche einem test unterziehen

mal schaun wie sich die anfühlt :p

wie gesagt, a Louise FR kannst auch gern testen... :wink:

Geschrieben
...soda,

hab mir mal von an freund die hope mono mini besorgt,und werd diese

mal nächste woche einem test unterziehen

mal schaun wie sich die anfühlt :p

Ich sag: die Mini ist Dir eine Nummer zu klein - wird Dir nicht reichen. Du bist ein M4 Mensch. :)

lg, Supermerlin

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab einmal die AVID Juicy Carbon ( ist das selbe wie die 7er bis auf den Hebel) und einmal die FORMULA K18.

Die Juicy kann mir der Formula nicht mithalten, Druckpunkt zu weich Bremswirkung/Kraft am Hebel weit hinter der Formula.

Wennst es knackig und direkt magst empfehle ich dir die Formula:toll:

edit:

super wieder ned fertig gelesen:rofl:

Geschrieben
gerne, wennst uns so hinführst das wir sie auch wirklich runter fahren:zwinker::D

...geh bitte,schiff di ned an wg a bissi uphill-is aber meistens so,wenn man wo runter will,muss man vorher hoch :look:

Geschrieben
...geh bitte,schiff di ned an wg a bissi uphill-is aber meistens so,wenn man wo runter will,muss man vorher hoch :look:

nageh mir gehts zu gut, lass mich bisserl sudern!

meinte ja nur dieses stück vom letzten mal;)

wäre lässig wenn das nächste mal wieder mehr dabei sind!

CIMG2195 (Custom).JPG

Geschrieben
...ist es nun geworden :love:

war grad auf ordentlichen singletrailDH testen,geht ja GSD um einiges besser als meine XT :eek:

DANKE für den tip :bounce::bounce::bounce:

sehr gute wahl tschimmal :toll:

Geschrieben
... darum:

heftige teile:

magura gustav m (bin ich vorher gefahren)

hope moto

formula extreme (fahr ich im moment)

grimcera system 12

die formula extreme ist sehr geil, ich hab sie seinerzeit infolge werksseitigen Montagefehlers leider in der unzulässigen Kombi mit einer 180er Scheibe (richtige Kombi: 185er-Scheibe!) geliefert bekommen. Als ich es bemerkt habe konnte ich auf die schnelle keine 185er Scheibe bekommen und hab deshalb eine formula k18 zu den 180er Scheiben montiert.

Seither ruht die extreme im Karton - bei Interesse günstig abzugeben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gratuliere zu the one! Hab über neuere formulas nix schlechtes gehöhrt oder erfahren. :toll:

Möcht hier noch ausdrücklich vor shimano deore (bj 2002) in 180 länger bergab warnen (vor allem mit den orginalen bremsbelänge - mit beworben weniger bremsleistung:s:).

War damit sogar in leogang :eek::eek::eek:- und dabei wieg i a lei an guten 60er-hab dann vorm drop (vor dem i no schiss hatte) voll ins leere gegriffen-und da i nit so schnell und eher geschockt war, ist die landung dann ausgesprochen fein vonstatten gegangen!!

Geschrieben

..is echt pipifein diese formula disc,

vorallem seit ich sie nach der videoanleitung perfekt entlüftet hab

und vorgestern draufgekommen bin,wozu das goldene rädchen am bremshebel is :rofl:

a echte hardcorebremse,

am anfang a bissi gewöhnungsbedürftig,was bremswirkung betrifft :eek::toll:

Geschrieben

:eek: hod oba sche zuaglegt da Jimmeyvodda:eek:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=89913&d=1218215758

:D

Geschrieben

Möcht hier noch ausdrücklich vor shimano deore (bj 2002) in 180 länger bergab warnen (vor allem mit den orginalen bremsbelänge - mit beworben weniger bremsleistung:s:).

War damit sogar in leogang :eek::eek::eek:- und dabei wieg i a lei an guten 60er-hab dann vorm drop (vor dem i no schiss hatte) voll ins leere gegriffen-und da i nit so schnell und eher geschockt war, ist die landung dann ausgesprochen fein vonstatten gegangen!!

hab die deore (keine ahnung welcher jahrgang - 535 jedenfalls) seit ca. 2 Wochen im einsatz, auch mit 180er Scheiben, und habs mit meinen 95 kg nicht geschafft die Bremse zum faden zu bringen, obwohl ichs zu testzwecken echt drauf ankommen hab lassen. Aber ok, 2002 ist lange her, da scheint sich was getan zu haben bei shimano. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden

Geschrieben

The One ist jedenfalls eine andere Liga! Klasse, irgendwann hätt ich die auch gern an meinem Bike!

Und ich wette jetzt ganz goschert, daß ich die auch so zusammenschleif, daß sie weich bremst... *lach*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...