Zum Inhalt springen

Bestrafung bei fahren im Walde! (VonJäger mit Waffe bedroht!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man muss die Jägerseite schon auch verstehen. Für die sind wir linke Querulanten, die verbotenerweise in sein Revier eindringen und dann auch noch frech werden. Ist natürlich auch eine bescheuerte Sichtweise, wenngleich ebenfalls ein Funken Wahrheit dahinter sein könnte (siehe Wahlfred). ;)

Jedenfalls bringt es nichts, die Emotionen hochzuschaukeln und beleidigend zu werden.

Geschrieben

1. was dieser jäger da abgezogen hat gehört bestraft.

2. finde ich diese pauschalverurteilung einiger hier einfach nur blöd.

sicher wirds so ähnliche jäger geben und jeder hier hat vermutlich auch schon selber aufgebrachte jäger "angetroffen" aber..

3. es gibt auch andere jäger mit denen du ganz normal reden kannst, die dir den weg zeigen wenn du dich in unbekannten wäldern "verkoffert" hast etc.

4. eins muss uns als biker klar sein. es kann nur ein miteinander geben, auch wenns vielen jägern, aber auch bikern schwer fällt. gottseidank hat sich das in den letzten jahren doch gebessert, ausreisser gibts immer wieder.

5. sind einige biker auch selber schuld. wenn ich schon durch einen wald fahren darf und das auf dem forstweg, dann soll ich doch froh sein und genau diesen benutzen. wenns aber immer wieder so vollidioten gibt, die lieber abseites der legalen route quer durch den wald flitzen und dadurch den jäger verärgern, naja ...

habe fertig.

Geschrieben
hui, wie schön, eine jägerdiskussion, darf ich mich als person von der "anderen seite" einklinken.... :)

Ja bitte Punkti, bitte klink dich ein.

Bitte erklär uns mit einfachen Worten - warum solche Kollegen von dir sich derart benehmen. Es muss doch völlig klar sein, dass ein Mountainbiker, selbst wenn er illegal auf einem Trail ist, kein WILD ist oder FREIWILD, welches mit der Waffe bedroht werden darf.

Ich weiß, DU würdest das ja nie machen, auch niemand, den du kennst. Aber es wird uns doch nicht verübelt werden, wenn wir finden, dass es zur De-Eskalation nicht gerade beiträgt, wenn die eine Seite besoffen, fett und bewaffnet ist und die Andere Seite (also wir) nur ein Fahrrad, sprich Bike zur Flucht haben.

Geschrieben
1.

2. finde ich diese pauschalverurteilung einiger hier einfach nur blöd.

sicher wirds so ähnliche jäger geben und jeder hier hat vermutlich auch schon selber aufgebrachte jäger "angetroffen" aber..

.

habe fertig.

Finde ich auch.

Punkti beispielweise ist Jäger und Biker und außerdem einer der nettesten Menschen, die ich kenne.

Geschrieben

genau, wollt i a grad schreiben :f:

is ma a so ähnlich scho passiert, zum glück hat der koa waffleisn mit ghobt bzw. is don doch "nur" ausgstiegn und ma ned entgegngsprunga ...

owa des ganze woa auf da mahü :eek:

Gast kirasweet
Geschrieben

jetzt wird man ja sogar schon beim radfahren auf der donauinsel mit der waffe bedroht...........:spinnst?:

ein wahnsinn, die leute spinnen...........

give peace a chance...........

Geschrieben

ad Jägervideo:

ist ja unfassbar. Ich hätt mir ordentlich in die hose gesch...Weiß man ja nicht ob der nicht wirklich die Waffe lädt und abdrückt und schon bist im orf.at - ich schick das Video gleich mal an bekannte Jäger weiter und hoffe sie nehmen das als Antibeispiel

ad Donauinsel:

also mich hat einmal ein Autofahrer im 90Grad Winkel abgeschossen (Segelzentrum Nord) - okay ein Grazer der "nur auf die Insel wollte" - aber dennoch - seitdem fahr ich wirklich immer nur direkt auf der Insel. Hoffentlich zieht nicht mal ein Inlineskater a Puffen wenn ich zwischen den beiden durchflitze.

Peter

Geschrieben

machts Euch keine Sorgen von wegen "lädt und abdrückt", denn die Dinger SIND eher immer schon geladen.

Würdest erst laden macht das wohl Geräusche und das Tierchen is weg

... außerdem ist das nicht das Bundesheer, Sicherheit scheint hier keine gefragte Option

(woher kommen wohl die diversen Verletzungen weil sich "ein Schuss gelöst hat", teilweise in Situationen, wo die Knarre eigentlich (also bei allen anderen als Jägern) halbgeladen hätte sein sollen)

Wer also auf durchladen wartet, oder sich ohne noch sicher fühlt - nicht schrecken.

Geschrieben
Bin ich froh, dass net alle Mountainbiker so deppert sind wie du, sonst wären wir noch unbeliebter im Wald. :rolleyes:

na schau und ich stehe wenigstens dazu und heuchle nicht so deppat herum. ich freue mich übrigens immer wieder wenn sich die ärsche gegenseitig erschießen.

Geschrieben
na schau und ich stehe wenigstens dazu und heuchle nicht so deppat herum. ich freue mich übrigens immer wieder wenn sich die ärsche gegenseitig erschießen.

Hallo - ist da ein Arzt im Board ??

Notfall

wer so etwas schreibt - dem geht es nicht gut

das geht ein bisschen zu weit denke ich :k:

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo - ist da ein Arzt im Board ??

Notfall

wer so etwas schreibt - dem geht es nicht gut

das geht ein bisschen zu weit denke ich :k:

Geht auch zu weit!:devil:

Heute sah ich einen Bericht! Ein Jäger schlief am Hochsitz im Burgenland! Als dieser erwachte sah er ein Widschwein und drückte ab! Das Wildschwein ein dunkler Golf ohne Insassen wurde hoch an der linken Tür getroffen! Die Kugel streifte am Armaturenbrett bis in die rechte Türe innen! Die jugendlichen Fahrer behoben zum Zeitpunkt eine Panne an selbigen Golf! Volltreffer!:toll:

Geschrieben
Geht auch zu weit!:devil:

Heute sah ich einen Bericht! Ein Jäger schlief am Hochsitz im Burgenland! Als dieser erwachte sah er ein Widschwein und drückte ab! Das Wildschwein ein dunkler Golf ohne Insassen wurde hoch an der linken Tür getroffen! Die Kugel streifte am Armaturenbrett bis in die rechte Türe innen! Die jugendlichen Fahrer behoben zum Zeitpunkt eine Panne an selbigen Golf! Volltreffer!:toll:

http://nyx.at/bikeboard/Board/Weltrekord-Groesstes-Wildschwein-kommt-aus-th90786

;)

Geschrieben

wie lange es wohl noch dauert bis die absurdität, dass zivilisten eine schusswaffe nicht nur daheim haben dürfen sondern mit dieser auch noch im freien herumknallen dürfen, beendet wird. KEINE schusswaffe hat in der hand irgendeines nichtprofis (Soldat, polizist,..der dann jede woche einen halben tag am schiesstand verbringen sollte) etwas verloren. "ich habe keine waffe & ich will nicht dass mein nachbareine hat!" hat einmal ein politiker gesagt.

die logische fortsetzung der gegenwärtigen österr. gesetzeslage sind amerikanische zustände: tod durch schusswaffe scheint dort schon in der todesstatistik unter den ersten 20 oderso auf!

wir sprechen nicht von luftdruckgewehren wohlgemerkt, sondern von waffen die über enorme entfernungen noch tödlich sind.

& was für ein "hobby" ist das überhaupt tiere abzuknallen???

Geschrieben
wie lange es wohl noch dauert bis die absurdität, dass zivilisten eine schusswaffe nicht nur daheim haben dürfen sondern mit dieser auch noch im freien herumknallen dürfen, beendet wird. KEINE schusswaffe hat in der hand irgendeines nichtprofis (Soldat, polizist,..der dann jede woche einen halben tag am schiesstand verbringen sollte) etwas verloren. "ich habe keine waffe & ich will nicht dass mein nachbareine hat!" hat einmal ein politiker gesagt.

die logische fortsetzung der gegenwärtigen österr. gesetzeslage sind amerikanische zustände: tod durch schusswaffe scheint dort schon in der todesstatistik unter den ersten 20 oderso auf!

wir sprechen nicht von luftdruckgewehren wohlgemerkt, sondern von waffen die über enorme entfernungen noch tödlich sind.

& was für ein "hobby" ist das überhaupt tiere abzuknallen???

du hast dich mit dem thema jagd- und forstwirtschaft wirklich ausgiebig befasst, gell?

Geschrieben

Ich hab heute einen Jäger gefragt, warum die Jägerschaft eigentlich kein Nachtsichtgerät einsetzt. Dann würd man sehen was man schießen will.

Die Antwort: "das ist verpönt unter den Jägern"

Warum????

"Weil das Wild eine Chance bekommen soll."

da sag ich nur:

PROST !! :U:

Geschrieben

da is dann aber wieder die frage, ob sie wirklich nur JÄGER sind (also aus hobby heraus schießen (soll jetz nicht erniedrigend klingen oder so)), oder, ob sie sich um den bestand im wald kümmern müssen.

zweiteres würd ICH schon zu einem nachtsichtgerät greifen, weiß ja ned wie das dann bei den jagan selber ausschaut

Geschrieben
Also für den Anblick der Bürowalzn hätt I Eintritt zahlt :devil: :D

Guter Ausdruck, werde ich in de promovieren mit Deiner gütigen Erlaubnis. Ist auch noch nicht ausgeurteilt ob das evt. als Beleidigung geahndet werden kann oder nicht, Wiener Walzer ist ja keine.

Geschrieben
du hast dich mit dem thema jagd- und forstwirtschaft wirklich ausgiebig befasst, gell?

prima shroeder, statt argumenten persönliche angriffe!

wie ist das gegangen, bevor die tierchen bejagt wurden???

wenn bestandsregulierung, so durch profis.

tw. sind die aber nur nötig, weil die jäger, um eine "ordentliche strecke" zustande zu bringen, das "raubzeug" abknallen & im winter wie die wilden füttern.

siehe auch:

http://www.abschaffung-der-jagd.de/

http://www.tierlobby.de/rubriken/Tiergarten/huftiere/hirsche3.htm

Geschrieben

im prinzip braucht man eh net über den geisteszustand einer person diskutieren die ein anderes lebewesen tötet. ganz egal welche motive dahinter stecken.

bestandsregulierung ist ja auch nur die symptomgekämpfung eines hausgemachten problems.

freu mich schon auf den tag an dem das tier mensch bestandsreguliert wird.

Geschrieben
im prinzip braucht man eh net über den geisteszustand einer person diskutieren die ein anderes lebewesen tötet. ganz egal welche motive dahinter stecken.

bestandsregulierung ist ja auch nur die symptomgekämpfung eines hausgemachten problems.

freu mich schon auf den tag an dem das tier mensch bestandsreguliert wird.

Also erstens bist du ja auch ein Tiermörder. Jeden Tag. Und hundert- eher tausendfach. Nur weil die die Tiere nicht siehst, heißt das ja nicht, dass du sie tötest. Bzw die Insekten, die gegen deine Wildschutzscheibe klatschen, die siehst du eh...

Was das Wild betrifft, so gibt's heute halt keine andere Lösung. die Selbstregulierung wurde durch die Ausrottung div. Fleischfresser aus dem Ruder geworfen, dazu noch unsere Kulturlandschaft. Das passt nicht zusammen.

Wenn du eine Lösung hast: Nur her damit! Wir haben eh viel zu viel Wild. So viel, dass die Jäger nicht mal mehr mit dem erlegen nachkommen. Bei Schwarzwild zB...

Viele Grüße,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...