sonschbob Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 tschuldige mein liebes blumerl, das i des jetzt sog - oba selber dabei sein und don erst mitreden einfach nur peinlich der Fred:( im Vergleich zu der Stimmung post Race im Board nach der KT, liest sich das hier alles :k: Was wollts denn? Jemand der Euch beim Rennen den Popo auswischt und das Flascherl mit vorgekautem Hip serviert? Es gibt sicherlich bei jeder Veranstaltung Dinge, die optimiert werden können - ABER! letztlich kommts auf die an, die fahren und hinhalten.... oiso: Schädl owe und foarn!!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Dachte, du hättest vielleicht die Fähigkeit auch eine andere Meinung als verständlich zu respektieren! Ich verstehe und respektiere jede Meinung. Wenn du aber dem Veranstalter vorwirfst er habe im Vorfeld die 20 Euro nicht angekündigt so ist dass schlichtweg ein Irrtum von dir der sehr leicht wiederlegt werden kann und eben darauf deuted dass du die Ausschreibung nicht oder unausreichend gelesen hast. @Blooma: Ich kann in diesem Thread keine Gehässigkeiten finden und es wünscht sich auch niemand eine "halt die Goschn und fahr" Politik. Ich zu meinem Teil kanns nur nicht leiden wenn jemand die Ausschreibung nicht liest und dann genau über die Dinge in einem Forum meckert. Ist dem Veranstalter gegenüber echt nicht fair und sein wir doch froh dass es überhaupt noch Leute gibt die ein paar Rennen aufziehen für uns. Zitieren
Maex Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 tschuldige mein liebes blumerl, das i des jetzt sog - oba selber dabei sein und don erst mitreden vieleicht wars net dabei, aber recht hat sie. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Muss jetzt auch mal Protest einlegen Aufgrund dieser saublöden Startnummernmontage haben 2 meiner schönen weißen Nokonperlen Schürfwunden abbekommen:bawling:. Das kann doch wirklich nicht sein, dass man gezwungen wird sein Material dermaßen zu verunstalten, nur damit der http://www.Sportograf.de Bilder machen kann und damit Milliarden verdient:s:. Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Muss jetzt auch mal Protest einlegen Aufgrund dieser saublöden Startnummernmontage haben 2 meiner schönen weißen Nokonperlen Schürfwunden abbekommen:bawling:. Das kann doch wirklich nicht sein, dass man gezwungen wird sein Material dermaßen zu verunstalten, nur damit der http://www.Sportograf.de Bilder machen kann und damit Milliarden verdient:s:. Das hattest dann aber falsch verstande: Du KONNTEST (nicht MUSSTEST) die 2. Nummer am Rad montieren, um es DIR leichter zu machen, deine Bilder beim Sportografen zu finden. - Pflicht war die Nummer am Rücken. Ich werde das erste Mal im Leben den Halsabschneidern Fotos abkaufen, weil: Wegen der Nummer vorne am Rad gibt´s von mir 57 (!!!) Fotos. Es kostet mich 5 Minuten alle per Download zu kaufen und das lass ich mir ausnahmsweise 17 Euro kosten! LG, Mike (der nicht mit Kritik spart, aber auch bereit ist, LOB auszusprechen) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Pflicht war die Nummer am Rücken. Das war ja überhaupt der größte Skandal:p, für die Nummer am Rücken gab es nur 4 Sicherheitsnadeln und die in unterschiedlicher Größe (das waren 6,5 Gramm zusätzlich an Gewicht) aber meine Startnummer hatte 8 !!! Löcher und ich keine zusätzlichen Sicherheitsnadeln. Habe mir gerade von einem renomierten Sportwissenschaftler ausrechnen lassen, dass mich alleine dieser Umstand 0,01 Watt gekostet hat - eine Sauerei. Sorry, ich kanns einfach nicht mehr Ernst nehmen. Zitieren
sonschbob Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 vieleicht wars net dabei, aber recht hat sie. ja, ja - wahrscheinlich hat sie eh recht: weil wir sind alle megaharte-rennmaschinen und brauchen keine besonderen rahmenbedingungen um vielleicht einmal im leben ein 12h rennen zu bestreiten. das mach ma natürlich alle mit links und wir steckn olle in schedl eini und donn vollgas - SUPA SAMMA :k: und ihr hätts a sicha nix ausgemacht mit männern gewertet zu werden als frau wegen klassenzusammenlegung..... darum: mitmachen UND dann erst mitreden:rofl: Zitieren
Maex Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 ja, ja - wahrscheinlich hat sie eh recht: weil wir sind alle megaharte-rennmaschinen und brauchen keine besonderen rahmenbedingungen um vielleicht einmal im leben ein 12h rennen zu bestreiten. das mach ma natürlich alle mit links und wir steckn olle in schedl eini und donn vollgas - SUPA SAMMA :k: und ihr hätts a sicha nix ausgemacht mit männern gewertet zu werden als frau wegen klassenzusammenlegung..... darum: mitmachen UND dann erst mitreden:rofl: was hät er denn machen sollen? er die eine frau klonen müssen damit er a frauenwertung machen kann. oder findest das a rennen mit einem teilnehmer sinnvoll ist? ist sicher a super stockerlfoto wenn nur einer drauf ist. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 ja, ja - wahrscheinlich hat sie eh recht: weil wir sind alle megaharte-rennmaschinen und brauchen keine besonderen rahmenbedingungen um vielleicht einmal im leben ein 12h rennen zu bestreiten. das mach ma natürlich alle mit links und wir steckn olle in schedl eini und donn vollgas - SUPA SAMMA :k: und ihr hätts a sicha nix ausgemacht mit männern gewertet zu werden als frau wegen klassenzusammenlegung..... darum: mitmachen UND dann erst mitreden:rofl: Da muss ich dir recht geben - aber uns hat auch keiner gefragt ob wir mit Frauen gewertet werden wollen. Ich meine wie sieht das aus, wenn man als Sackträger in der Ergebnisliste hinter einer Frau aufscheint . Ich bin da auf jeden Fall für ergebnistechnische Geschlechtertrennung, natürlich mit Ausnahme der Mixed Teams. Den Stockerlplatz habts euch auf jeden Fall verdient, da waren ja Mädels am Start die haben Phasenweise 3/4 vom Feld den Berg hochgezogen weil die Herren der Schöpfung nicht führen wollten/konnten, das gehört auch dementsprechend gewürdigt. Zitieren
Blomma Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Ich meine wie sieht das aus, wenn man als Sackträger in der Ergebnisliste hinter einer Frau aufscheint . welche marke denn?-Billa, Spar, Zielpunkt oder gar Penny Markt??! billig, aber der war aufgelegt. *duckunddavongeradelt* Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 ja, ja - wahrscheinlich hat sie eh recht: weil wir sind alle megaharte-rennmaschinen und brauchen keine besonderen rahmenbedingungen um vielleicht einmal im leben ein 12h rennen zu bestreiten. das mach ma natürlich alle mit links und wir steckn olle in schedl eini und donn vollgas - SUPA SAMMA :k: und ihr hätts a sicha nix ausgemacht mit männern gewertet zu werden als frau wegen klassenzusammenlegung..... darum: mitmachen UND dann erst mitreden:rofl: und genau das mein ich dann mit Herumgezicke:rolleyes: stell du dich nach Prottes und zu diversen U17 Rennen, dann bist bei jedem Cross Rennen im Winter dabei - dann bist in meinen Augen überhaupt erst berechtigt an Rennlenker zu halten:o Geh Sonja! Ihr machts Euch einfach mit dem Gesuder eine leiwande aber zu optimierende Veranstaltung kaputt - is doch schad:s: Zitieren
ventoux Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 im endurance bereich steht hinter keiner veranstaltung eine lobby..und auch kein grosses team.. Ich meinte damit die großen Marathons wie Ötztaler und ähnliche. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 welche marke denn?-Billa, Spar, Zielpunkt oder gar Penny Markt??! billig, aber der war aufgelegt. *duckunddavongeradelt* da versucht man einmal ein bisserl nur....... wuarscht. Zitieren
sonschbob Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 hat eh keine stockerlfotos geben weil kein fotograf mehr da war:p und vielleicht hast auch schon davon gehört das es auch bei frauen wegen sponsorings innerhalb vom verein nicht so ganz egal ist was für plätze sie einfahren - was ich übrigens auch dem matthias gesagt habe vor ort. .....viele veranstalter jammern das sie sowenig frauen an den start kriegen - SO wirds halt auch net besser werden was hät er denn machen sollen? er die eine frau klonen müssen damit er a frauenwertung machen kann. oder findest das a rennen mit einem teilnehmer sinnvoll ist? ist sicher a super stockerlfoto wenn nur einer drauf ist. Zitieren
budabinkal86 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Das hattest dann aber falsch verstande: Du KONNTEST (nicht MUSSTEST) die 2. Nummer am Rad montieren, um es DIR leichter zu machen, deine Bilder beim Sportografen zu finden. - Pflicht war die Nummer am Rücken. Ich werde das erste Mal im Leben den Halsabschneidern Fotos abkaufen, weil: Wegen der Nummer vorne am Rad gibt´s von mir 57 (!!!) Fotos. Es kostet mich 5 Minuten alle per Download zu kaufen und das lass ich mir ausnahmsweise 17 Euro kosten! LG, Mike (der nicht mit Kritik spart, aber auch bereit ist, LOB auszusprechen) Stimmt genau! Und die Fotos sind ganz ordentlich geworden! Ich hab sie mir auch bestellt. Sind nich alltäglich! Zitieren
sonschbob Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 liebes blumi! seit won foarst du in der u17, oder homs di verjüngt:devil: vielleicht ist meine aussage nicht richtig angekommen: aber solche veranstaltungen leben von anderen leuten als von denen die deiner meinung nach "alleinigst" berechtigt sind einen rennlenker zu halten sonsch und genau das mein ich dann mit Herumgezicke:rolleyes: stell du dich nach Prottes und zu diversen U17 Rennen, dann bist bei jedem Cross Rennen im Winter dabei - dann bist in meinen Augen überhaupt erst berechtigt an Rennlenker zu halten:o Geh Sonja! Ihr machts Euch einfach mit dem Gesuder eine leiwande aber zu optimierende Veranstaltung kaputt - is doch schad:s: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Stimmt genau! Und die Fotos sind ganz ordentlich geworden! Ich hab sie mir auch bestellt. Sind nich alltäglich! No na, für die Fotos vom http://www.sportograf.de würde ich mir sogar 4 Nokons zerkratzen, bei 6 bin ich mir dann allerdings nicht mehr so sicher:rolleyes:. Aber nur 4 Nadeln bei 8 Löchern, das gehört noch beredet:s::s:. Zitieren
Stine Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 und genau das mein ich dann mit Herumgezicke:rolleyes: stell du dich nach Prottes und zu diversen U17 Rennen, dann bist bei jedem Cross Rennen im Winter dabei - dann bist in meinen Augen überhaupt erst berechtigt an Rennlenker zu halten:o Geh Sonja! Ihr machts Euch einfach mit dem Gesuder eine leiwande aber zu optimierende Veranstaltung kaputt - is doch schad:s: Jede/r der Lust und Laune hat darf einen Rennlenker halten, dazu muss sie/er nicht in Prottes blöd im Kreis fahrn oder sonstwo. am ring fahrn war jedenfalls lässig Zitieren
budabinkal86 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Aber nur 4 Nadeln bei 8 Löchern, das gehört noch beredet:s::s:. Und bei der Nummer am Lenker auch dasselbe. Viel zu wenige Kabelbinder für alle Löcher:confused: Zitieren
stetre76 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 na bin i froh, dass ihr alle so super g'scheit seids.... hätt i nämlich g'schrieben, dass im Startersackerl nur zwei Startnummern, der Zeitnehmungschip und a Müsliriegel drinnen war, hätten genau die an Aufstand gemacht, dass auch Kabelbinder und Sicherheitsnadeln mit dabei waren, die jetzt so g'scheit reden.... ich bin übrigens, unbeteiligt, neben der Sonja (oder ihrer Teamkollegin) gestanden, als sie in der Boxengasse bei den Ergebnissen gefragt hat, was mit ihnen als einziges Damenteam passiert und dass sie selber nix dafür können, dass es keine weiteren Teams gibt. die Antwort war ned sehr aufbauend, mehr oder weniger habts halt ein Pech g'habt des hat mich schon ein bissl gewundert, sollt ma doch froh sein, dass Damen starten, und dann auch no so schnelle... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Und bei der Nummer am Lenker auch dasselbe. Viel zu wenige Kabelbinder für alle Löcher:confused: Vorne waren es Lüftungslöcher was durchaus Sinn machen könnte. Aber ich kenne da auch Leute, die haben sich die Startnummern mit Isolierband festgemacht und nicht die dafür vorgesehen Kabelbinder verwendet. Mein diesbezüglicher Protest bei der Rennleitung blieb leider unbeantworted - schließlich spart Isolierband im Vergleich zum Kabelbinder bis zu 2g PRO STÜCK!!!!!!. Zitieren
budabinkal86 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Startnummern mit Isolierband festgemacht und nicht die dafür vorgesehen Kabelbinder verwendet. Des is a super Idee! Des werd i des nächste Mal auch machen! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 wieso wird hier so "rigoros" gegen diejenigen vorgegangen, die für ihr gezahltes geld ihrer meinung nach nicht eine zufriedenstellende leistungen erhalten haben? der veranstalter hat hier die möglichkeit, sich dazu zu äußern wenn er will, und andere teilnehmer können ja einfach nur glücklich sein, wen sie zufrieden sind..irgendwie versteh ich diese dyanamik hier nicht.. Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 andere frage, vielleicht auch ein ansatz für eine gscheitere lösung! und zwar.: wir haben jetzt alle 50,- gelöhnt -damit war ja der minimum gelöhnt worden dass wir am ring fahren können - was wäre gewesen wenn jeder von euch 60,- bezahlt hätte? das wären doch nochmals 2000,- bei 200Starter! dann wäre vielleicht eine gscheitere labe und a ordentliche siegerehrung (und wenn nur eine damenmannschaft am start wäre) und vielleicht hätte man dadurch den ringbetreiber überreden können dass ma die labezone bei den boxen einbauen hätte können. ich persönlich zahle gerne ein bisschen mehr und hab a klasse veranstaltung von anfang bis zum schluss! alleine dass wir am ring fahren können ist mir ein erhöhteres startgeld gegenüber andere veranstaltungen recht! weiß ned wie steht ihr dazu? auch wenn ich vorher den dampf abgelassen habe - aber die idee ist top, und dir wird auch ned fad 12h lang auf diesem ring, der 3% anstieg war ab 15:00 Uhr schon sehr interessant und verflucht lang!!:k: würde mit abstand lieber auf diesem ring fahren als am pannonia!! sg harry Zitieren
whoknowsme Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 muß auch nochmal meinen senf dazugeben: organisatorisch lief es ein bissi unrund - war eben so. hat schon am samstag abend mit der startnummerausgabe angefangen (wurde von angekündigt 19 auf 20 uhr verschoben) und setzte sich bei der "labe" und der an- bzw. abfahrt zum fahrerlager fort. schade auch, daß die zuschauer nicht in die boxengasse durften, aber das kenne ich auch von unseren veranstaltungen am ring, auch hier ist es obligat, daß quasi jeder sein "armband" trägt. schade auch, daß es tatsächlich keine eigene wertung für die 2er damen gab und auch keine pokale für die wirklich bewundernswerten hand-rad-fahrer, weil pokale standen nach der siegerehrung noch ein paar herum - hier wäre flexibilität gefragt gewesen. hoffe aber, daß matthias die - auch schon vor ort gemachten - anregungen aufnimmt und wir nächstes jahr unseren 2. platz im 2er-team verteidigen können, weil das rennen an sich war wirklich genial, sehr fair und echt fein. wir sehen uns 2010! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.