Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von Waffen im Haus halte ich auch nichts.

Alarmanlagen etc wirken da viel abschreckender und können unter Umständen nicht das Leben kosten.

So ähnlich seh ich das auch. Es ist stark anzunehmen, daß der durchschnittliche Einbrecher kein kompletter Vollidiot ist und daher natürlich den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Dort wo der böse Hund wacht, vielleicht sogar dort, wo ein automatisches Licht angeht, sobald sich jemand nähert, ist der Einbruch schnell viel weniger interessant als dort wo alles ruhig ist und vorläufig keine Störung zu befürchten ist.

Ob unter dem Kopfpolster Pistole, Maschinengewehr, Kanone oder Raktenwerfer warten ist von außen ohnehin nicht feststellbar.

Aber wenn sich nun jemand am Eigenheim zu schaffen macht, was dann? Falls man eine Waffe ordnungsgemäß verwahrt hat, was macht man dann? "Entschuldigung, wertgeschätzter Einbrecher, möchten Sie sich einen Moment gedulden, während ich zum versperrten Waffenschrank schreite.."? Und dann? Liefert man sich ein heldenhaftes Feuergefecht mit dem kriminellen Abschaum? Ein Risiko, das ich lieber nicht eingehen würde. Ganz abgesehen davon möchte ich nicht wissen, wie es um meine oder sonstjemandes Geistesgegenwart bestellt ist, sollte man tatsächlich zu Hause sein und bemerken, daß "etwas vor sich geht".

Oder nehmen wir an, unser Verbrecher hat von Anfang an gar keine Waffe, höchstens sein Werkzeug um Schlösser aufzubrechen u. ä. weil es ihn gar nicht interessiert irgendjemanden umzubringen. Was wenn nun er als erster die Waffe findet (die womöglich für solche Fälle eben nicht versperrt, sondern allzeit bereit ist)? Peinlich, peinlich...

• Like 1
Geschrieben
.... warum fährst du auch auf der Straße mit dem Fahrrad, die ist ja für Autos da, das ist ja viel zu gefährlich

naja....

genau diese worte hab ich aber auch schon von gebürtigen Ö gehört....

glaub also nicht wirklich,dass das etwas mit diesen südstämmigen typen zu tun hat...

überall gibts volldillos

Geschrieben
Sieht man hier auch teilweise recht gut wenn man die Ostöffnung für einen Anstieg der Einbrüche vernantwortlich macht der tatsächlich gar nicht stattgefunden hat.

Magst recht haben , nur aus meiner subjektiven Beobachtung kann man zumindest für unser Wohngebiet ( wien 23 ) in den verg. 5 jahren einen hohen Anstieg der Einbrüche durch Ostblockler feststellen :(

Gestern wieder .....2 offenbar slovakisch sprechende Touristen :D sind bei uns in der Gegend herzumgeschlichen und haben Häuser und vorwigend deutsche Kfz fotografiert :f: :confused: nachdem ich Sie dann fotografiert habe :D und mit den Fotos die Polizei davon in kenntniss gesetzt habe , erkannte der Polizist einen Wiedderholungstäter sofort und erzählte mir ein wenig von den Ostbanden im Bezirk und den Einbruchssteigerungsraten der verg. Jahre :eek:......

Geschrieben
aber ebenfalls ruhigen Antwort des Fahrers .....auch auf der Straße mit dem Fahrrad, die ist ja für Autos da, das ist ja viel zu gefährlich. ..

das ist leider eine Einstellung die mitunter um sich greift und zur Verdrängung aller anderen Verkehrsteilnehmer von der Straße führt... (die Fußgänger sind eh schon weg)

So manchem wird diese Einstellung wahrscheinlich schon als Kind mitgegeben, der/diejenige kann sich gar nicht anders vorstellen...

Weniger Radfahrer = die paar verbleibenden haben es noch gefährlicher da die Autofahrer das nicht mehr gewöhnt sind.

Radfahrer werden auf den Gehsteig verdrängt, wo sie auch unerwünscht sind.

Ich sehe manchmal Fotos aus Ende 19./Anfang 20. Jhdt, von Kreuzungen mit Menschenversammlungen, da diese ein Treffpunkt für die Leute waren, wennst dieselbe Kreuzung heute siehst - undenkbar!

Geschrieben
Magst recht haben , nur aus meiner subjektiven Beobachtung kann man zumindest für unser Wohngebiet ( wien 23 ) in den verg. 5 jahren einen hohen Anstieg der Einbrüche durch Ostblockler feststellen :(

Gestern wieder .....2 offenbar slovakisch sprechende Touristen :D sind bei uns in der Gegend herzumgeschlichen und haben Häuser und vorwigend deutsche Kfz fotografiert :f: :confused: nachdem ich Sie dann fotografiert habe :D und mit den Fotos die Polizei davon in kenntniss gesetzt habe , erkannte der Polizist einen Wiedderholungstäter sofort und erzählte mir ein wenig von den Ostbanden im Bezirk und den Einbruchssteigerungsraten der verg. Jahre :eek:......

Alles nur Propaganda.

Österreich ist die Insel der Seligen.Hier passiert sowas nicht.Punkt.

Geschrieben
naja....

genau diese worte hab ich aber auch schon von gebürtigen Ö gehört....

glaub also nicht wirklich,dass das etwas mit diesen südstämmigen typen zu tun hat...

überall gibts volldillos

Ich habs auch schon so ähnlich von Österreichern gehört - aber trotzdem scheint es mir, dass allzuviele der "südstämmigen Typen" die Rechte im Straßenverkehr nach der PS-Anzahl des Gefährts einstufen - so läufts ja auch weitgehend in ihren Heimatländern.

Ein Indiz für das Verhältnis der Migranten bzw. deren Sprösslinge zum Radfahren ist auch deren (Nicht)Präsenz bei Ausfahrten, Marathons, Clubzugehörigkeit (wie schauts diesbezüglich bei Sport Nora oder den Chaoten aus ? Sereno hat (dzt. ?) keinen) - im Fußball hingegen stellen sie das Gros sämtlicher Nachwuchsmannschaften.

Bin sicher kein Freund vom Verallgemeinern, ich traue mich schon zu behaupten, dass die "südstämmigen Typen" ein noch gestörteres Verhältnis zum nichtmotorisierten Verkehr als die Österreicher haben.

Geschrieben
Ich habs auch schon so ähnlich von Österreichern gehört - aber trotzdem scheint es mir, dass allzuviele der "südstämmigen Typen" die Rechte im Straßenverkehr nach der PS-Anzahl des Gefährts einstufen - so läufts ja auch weitgehend in ihren Heimatländern.

Ein Indiz für das Verhältnis der Migranten bzw. deren Sprösslinge zum Radfahren ist auch deren (Nicht)Präsenz bei Ausfahrten, Marathons, Clubzugehörigkeit (wie schauts diesbezüglich bei Sport Nora oder den Chaoten aus ? Sereno hat (dzt. ?) keinen) - im Fußball hingegen stellen sie das Gros sämtlicher Nachwuchsmannschaften.

Bin sicher kein Freund vom Verallgemeinern, ich traue mich schon zu behaupten, dass die "südstämmigen Typen" ein noch gestörteres Verhältnis zum nichtmotorisierten Verkehr als die Österreicher haben.

Mit deiner Sicht machst du es dir aber sehr einfach. Stark verkürzt: Du darfst nicht vergessen aus welcher sozialen Schicht viele Einwanderer kommen.

-> Auswirkungen auf den Sport: Fußball ist ein Sport der nicht viel kostet. Radsport hingegen schon. Genauso wie Golf, Tennis, Segeln, ... Meine beiden Eltern kommen aus Serbien und ich habe den Zugang zum Radsport und Skisport gefunden, nicht zuletzt weil meine Eltern das intensiv gefördert haben. Wobei meine Eltern sowohl von der Ausbildung, als auch finanziell anders situiert sind als viele heutige Einwanderer. Im Heimatort meiner Mutter fährt übrigens jeder mit dem Rad. Deren Eltern hatten nie einen Führerschein oder ein Auto.

-> Autos: In den angesprochenen Heimatländern hat ein Großteil der Autos um die 50PS. Da nimmt sich einer mit 150PS automatisch mehr Rechte heraus. Auf deutschen Autobahnen ist es ja gleich. Ohne BWM, Audi, Benz, etc. braucht man sich auf der dritten Spur nicht blicken lassen. Und der "dickes Auto-Vorrang" ist ja auch bei gebürtigen Österreichern nichts ungewöhnliches.

Zudem ist das Auto einfach Statussymbol. Wenn man sich teurere Statussymbole nicht leisten kann, wird halt am alten 3er BMW rumgebaut. Nicht zuletzt will man ja "daheim" zeigen, zu was man es in Österreich gebracht hat. Bei gebürtigen Österreichern aus niedrigeren sozialen Schichten ist aber ähnliches zu beobachten.

• Like 1
Geschrieben

interessante diskussion... - vor allem der part, in der die presse als

linkes propagandablatt hingestellt wird... :rofl:

... Bei gebürtigen Österreichern aus niedrigeren sozialen Schichten ist aber ähnliches zu beobachten.

ich würde es auch eher in diese richtung interpretieren. mitbürger mit migrationshintergrund

sind halt in dieser schicht überproportional vorhanden.

(hoffentlich geht diese formulierung diesesmal durch. das letzte mal wurde ich bei einer

ähnlichen aussage als rassist tituliert... :rolleyes: )

autos werden immer mehr zu statussymbolen, weil es sich immer weniger - gerade in der

angesprochenen schicht - werden leisten können. den aufgemotzten 3er, mileutypisch

gefahren, alle 2 wochen vollzutanken wird auf dauer teuer. der frust steigt und die

schwächsten im straßenverkehr - die radfahrer - bekommen diesen frust zu spüren.

ob man die einstellung der autofahrer langfristig ändern kann, ist fraglich. das ansetzen

in der fahrschule ist da wohl schon zu spät. vor gut 20 jahren wurde uns aber

respekt, gerade vor radfahrern, bestens eingetrichtert. zu knappes vorbeifahren

war sofortiger wiederholungsgrund. inzwischen gibt es anscheinend abschussprämien... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

autos werden immer mehr zu statussymbolen, weil es sich immer weniger - gerade in der

angesprochenen schicht - werden leisten können. den aufgemotzten 3er, mileutypisch

gefahren, alle 2 wochen vollzutanken wird auf dauer teuer. der frust steigt und die

schwächsten im straßenverkehr - die radfahrer - bekommen diesen frust zu spüren.

100 % Übereinstimmung...

@Krull : genau das ist der Unterschied - in den Heimatländern mag es angehen, schwächere Verkehrsteilnehmer an den Straßenrand zu drängen bzw. sich als Fahrer vom 150 PS-Auto "automatisch mehr Rechte herauszunehmen" - hier in Ö. aber nicht.

Und ich vergesse absolut nicht, aus welcher sozialer Schicht die Einwanderer kommen - genau das ist ja das Problem - während sich Kanada, Australien, Neuseeland etc. die - für die Aufrechthaltung des Sozialsystems durchaus notwendigen und natürlich auch von mir gewünschten - Einwanderer gezielt aussuchen, sind in die EU und insbesondere in Ö. einfach zu viele Underdogs (oder auch religiöse Spinner) zugewandert - mit dem von mancher Seite durchaus gewünschten Nebeneffekt, dass das Lohnniveau gedrückt wird.

Nur ist das Wissen um die soziologischen Hintergründe ein schwacher Trost, wenn ich von Verrückten mit oder ohne Migrationshintergrund angefahren oder bedroht werde...

Geschrieben
@Krull : genau das ist der Unterschied - in den Heimatländern mag es angehen, schwächere Verkehrsteilnehmer an den Straßenrand zu drängen bzw. sich als Fahrer vom 150 PS-Auto "automatisch mehr Rechte herauszunehmen" - hier in Ö. aber nicht.

Machen es die gebürtigen Österreicher wirklich anders (auf diese Frage wollte ich mit meinem obigen Beitrag nämlich hinaus)? Du hast bestimmt mehr Erfahrung mit dem Rad im Ausland, aber ich fahr quasi täglich mit dem Rad in Wien - übrigens mit überraschend wenigen Problemen. Und wenn Probleme auftauchen, konnte ich bisher keine Korrelation zwischen der (augenscheinlichen) Herkunft und der Häufigkeit der Konflikte erkennen.

Und ich vergesse absolut nicht, aus welcher sozialer Schicht die Einwanderer kommen - genau das ist ja das Problem - während sich Kanada, Australien, Neuseeland etc. die - für die Aufrechthaltung des Sozialsystems durchaus notwendigen und natürlich auch von mir gewünschten - Einwanderer gezielt aussuchen, sind in die EU und insbesondere in Ö. einfach zu viele Underdogs (oder auch religiöse Spinner) zugewandert - mit dem von mancher Seite durchaus gewünschten Nebeneffekt, dass das Lohnniveau gedrückt wird.

...eine Antwort darauf würde den Rahmen hier bei weitem sprengen.

Nur ist das Wissen um die soziologischen Hintergründe ein schwacher Trost, wenn ich von Verrückten mit oder ohne Migrationshintergrund angefahren oder bedroht werde...

Das ist ein guter Schlusssatz.

Geschrieben
Sorry Leute - aber das hat leider sehr wohl was mit der Herkunft zu tun, machen wir uns nichts vor. Das größte Unverständnis für Radfahrer und die ärgsten Wickeln im Stadtverkehr habe ich immer mit Personen des türkisch/serbokroatischen/albanischen Kulturkreises erlebt, ist leider so und soll auch nicht heissen, dass es nicht auch durchgeknallte Österreicher oder Deutsche oder sonstige gibt.

Leider scheinen die Jugendlichen mit diesem Migrationshintergrund ziemlich "autozentriert" - siehe die Autorennen am Gürtel und die seltsamen Autokonvois anläßlich von Fußballspielen oder Hochzeiten. Man wird ja auch als (Reise)Radler zB in der Türkei oder in Marokko günstigstenfalls als seltsamer Kauz betrachtet, denn viele gehen davon aus, dass man nur deshalb radelt, weil man sich kein Auto leisten kann - ein Umdenkprozess wird erst mit weiter steigenden Spritpreisen einsetzen.

Jedenfalls plädiere ich für solche gemeingefährliche Typen (egal welcher Nationalität) auf lebenslangen Führerscheinentzug, ist für die sicher die ärgste Strafe...

habe drei jahre in der türkei gelebt & kann dir nur recht geben! dort sind die "vorrangregeln" ganz klar definiert: mehr kinetische energie (m.v².0,5) hat vorrang!

Geschrieben
geil, dh die ganzen Samirs aus dem Samirland haben alle Komplexe. krass eh :eek:

behauptet ja keiner! aber dass das abschneiden der vorhaut bei 5-, 6-jährigen mit dem taschenfeitel (ohne narkose, eh klar) ganz ohne dauereffekt ist wird auch keiner annehmen...!

Geschrieben
behauptet ja keiner! aber dass das abschneiden der vorhaut bei 5-, 6-jährigen mit dem taschenfeitel (ohne narkose, eh klar) ganz ohne dauereffekt ist wird auch keiner annehmen...!

hmhm...

zu welchem anlass hast die these aufgstellt? war dir beim onaniern fad?

Geschrieben
hmhm...

zu welchem anlass hast die these aufgstellt? war dir beim onaniern fad?

wer keine argumente hat, der greift den argumentierenden an!

ich habe drei jahre in der türkei gelebt & gearbeitet, hatte türkische freunde & arbeitskollegen - keine "these"! "Sünnet" heißt das & ist ein großes fest. nur bei einer ganz kleinen gebildeten oberschicht wird dabei mit anästhesie beschnitten, ich habe selbst die ganz verstörten & verweinten jungs auf den eseln in marmaris herumreiten gesehen (gehört auch dazu, da werden die armen kerle mit kronenh auf dem kopf & umhängen auf den eseln durch den ort geführt). mein arbeitskollege suayip hat mir von seiner "sünnet" erzählt: ein völlig wahnsinniger, unbeschreiblicher schmerz!

erkundige dich erstmal, bevor du unergriffig schreibst!

Geschrieben

ich habe drei jahre in der türkei gelebt & gearbeitet, hatte türkische freunde & arbeitskollegen - keine "these"! "Sünnet" heißt das & ist ein großes fest. nur bei einer ganz kleinen gebildeten oberschicht wird dabei mit anästhesie beschnitten, ich habe selbst die ganz verstörten & verweinten jungs auf den eseln in marmaris herumreiten gesehen (gehört auch dazu, da werden die armen kerle mit kronenh auf dem kopf & umhängen auf den eseln durch den ort geführt). mein arbeitskollege suayip hat mir von seiner "sünnet" erzählt: ein völlig wahnsinniger, unbeschreiblicher schmerz!

Du stellt ernsthaft einen Zusammenhang zwischen Beschneidung und Verhalten im Strassenverkehr her??

:D

• Like 1
Geschrieben

weist, ich hab in meinem leben schon soviel leut kennen glernt, alle unterschiedlicher kultur, unterschiedlicher religion, unterschiedlicher gesellschaftsschicht, mit oder ohne narkose beschnittene, unbeschnittene...

und die behauptung, beschneidung ohne narkose wär auch nur im entferntesten für ungleich verteilten hang zur agression unter all diesen leuten als verantwortlich in erwägung zu ziehn...

das is derart - ich sag mal - abwegig, dass es einfach kein vernünftiges argument sein kann

• Like 1
Geschrieben
Tja das mit der Herkunft ist immer so eine Sache. Erwähnt man sie kommt meistens unreflektiertes "Ja eh klar die Ostbanden, Ostöffnung blabla"

Erwähnt man sie nicht füttert man die paranoiden Geister die ja eh wissen wer dahinter steckt und denen sowieso klar ist was da so läuft und wer wo einbricht.

Schade ist halt, dass solche Themen immer sehr emotional (teilweise nachvollziehbar) und undifferenziert betrachtet werden. Sieht man hier auch teilweise recht gut wenn man die Ostöffnung für einen Anstieg der Einbrüche vernantwortlich macht der tatsächlich gar nicht stattgefunden hat.

na durch die osteroeffnung is olles besser wordn ,oda wos ,waffenhandel ,drogen schmuggel ,menschen handl ,alles besser und die einbrueche san a wenniger worden , oda wie ???

bei die aussagen was da so rummschwirn wundert mi nix ,das ma so deppate politiker haben ,die wos imma nu sog'n bitte bitte fickts uns oesterreicher ,weil wir san eh die todln der europaeischen union,

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c038.gifhttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/c038.gifhttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/c038.gif

Geschrieben

der typ is sicher in an 3er bmw gsessn :D

oder in an supergeil (forstinger-) getuneten daihatsu irgendwas

50 ps, oba a heckspoiler wie a büglbrettl und a schiazn de si beim erstn kieslsta zlegt... looooool

ich liebe diese typischen "standardböserblickbodykitdvdplayer" autohabschinger...

Geschrieben

OFFTOPIC: letztens in die ö3 nachrichten, die einbrüche von personen mit migrationshintergrund sind um 11% zurück gegangen...

ka wunder wenns alle die staatsbürgerschaft bekommen, dann sinds ja offiziell einheimische einbrecher, traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast :rofl:

Geschrieben
OFFTOPIC: letztens in die ö3 nachrichten, die einbrüche von personen mit migrationshintergrund sind um 11% zurück gegangen...

ka wunder wenns alle die staatsbürgerschaft bekommen, dann sinds ja offiziell einheimische einbrecher, traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast :rofl:

najo des kumt drauf an was ma unter "mit migrationshintergrund" versteht oder?

weil wenn "mit migrationshintergrund" heißt, dass sie die staatsbügerschaft erst kurz haben, dann passt die sache ja eh.

das is halt fraglich

Geschrieben

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif

Geschrieben
weist, ich hab in meinem leben schon soviel leut kennen glernt, alle unterschiedlicher kultur, unterschiedlicher religion, unterschiedlicher gesellschaftsschicht, mit oder ohne narkose beschnittene, unbeschnittene...

und die behauptung, beschneidung ohne narkose wär auch nur im entferntesten für ungleich verteilten hang zur agression unter all diesen leuten als verantwortlich in erwägung zu ziehn...

das is derart - ich sag mal - abwegig, dass es einfach kein vernünftiges argument sein kann

da bin ich ja beruhigt wenn mir die entwicklungspsychologie-& -pädagogik- experten versichern, dass die idee, diese türkische "lösung" des ödipus-konfliktes wäre eine traumatische & persönlichkeitsverändernde/prägende "operation" die eventuell auch zu aggressiverem verhalten am steuer (immerhin ist auch für garnicht so wenige österreicher das auto eine "penisverlängerung" - nein, mir ist beim onanieren nicht fad, lies nach bei freud!) führen könnte total abwegig ist!

(merke: lt. populär-medizinischer literatur ist starker schmerz imstande strukturen im gehirn permanent zu verändern)

Geschrieben
da bin ich ja beruhigt wenn mir die entwicklungspsychologie-& -pädagogik- experten versichern, dass die idee, diese türkische "lösung" des ödipus-konfliktes wäre eine traumatische & persönlichkeitsverändernde/prägende "operation" die eventuell auch zu aggressiverem verhalten am steuer (immerhin ist auch für garnicht so wenige österreicher das auto eine "penisverlängerung" - nein, mir ist beim onanieren nicht fad, lies nach bei freud!) führen könnte total abwegig ist!

(merke: lt. populär-medizinischer literatur ist starker schmerz imstande strukturen im gehirn permanent zu verändern)

gesundheit! ;)

Geschrieben

Da ist wahrscheinlich was dran, der bekannt agressive Jesus C. aus B. wurde ja ebenfalls beschnitten, man weiss was dabei herausgekommen ist....

Geschrieben

oida i brich nida mit dia http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif

Da ist wahrscheinlich was dran, der bekannt agressive Jesus C. aus B. wurde ja ebenfalls beschnitten, man weiss was dabei herausgekommen ist....

so wos jetzt werdn die beschnittenen aggressiv oder entwickeln sie sich zu kiffern so wie da j.c aus b

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif mia kumman die traennen ,miiiiii z'reiss'z glei http://www.cosgan.de/images/midi/boese/g015.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e035.gif

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...