ruffl Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 Ich bevorzuge die Compactvariante mit 54/42. Das ermöglicht mir auch am Berg mit hoher Trittfrequenz zu trainieren. Zitieren
bigair Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 Ich bevorzuge die Compactvariante mit 54/42. Das ermöglicht mir auch am Berg mit hoher Trittfrequenz zu trainieren. 54/42..11-21 Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 Ich bevorzuge die Compactvariante mit 54/42. Das ermöglicht mir auch am Berg mit hoher Trittfrequenz zu trainieren. Ja wenn des so is, hab ich was für Dich, wennst mal niederfrequent fahren willst. http://666kb.com/i/b0jbxyxjo4qw8crah.jpg @blablabla Radl find ich prinzipiell ok, passen muss es Dir halt. Ausstattung kann ich jetzt so von da aus net sagen, wobei die Scott eher nicht für ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekannt sind. Zitieren
Samy Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 Achja und ist das Rad prinzipiell zu empfehlen? LG radl is sehr zu empfehlen! is ne tolle basis für diverse aufbauten, zb auch nem ultra leicht aufbau Zitieren
kupi Geschrieben 21. Juli 2008 Geschrieben 21. Juli 2008 Achja und ist das Rad prinzipiell zu empfehlen? LG das cr1 pro wäre auf alle fälle schwer in ordnung. probiere das scott aber auf alle fälle vorher auf einem ordentlichen hügel aus, um deine ursprungsfrage lösen zu können. natürlich auch um die sitzposition zu testen. Zitieren
blabla987 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Geschrieben 22. Juli 2008 Aloha! Hab mir das Scott gestern gekauft und bin überglücklich :love::love::love::love::love::love::love::love: Es ist sieht so wahnsinnig gut aus.... Ich denke da werde ich viel Freude damit haben! LG Babsi Zitieren
Samy Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 Aloha! Hab mir das Scott gestern gekauft und bin überglücklich :love::love::love::love::love::love::love::love: Es ist sieht so wahnsinnig gut aus.... Ich denke da werde ich viel Freude damit haben! LG Babsi foto machen und herzeigen gg Zitieren
Hartlander Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 Ich hänge mich mal an den Thread ran.. Folgendes Problem: Meine Freundin und ich fahren im Urlaub eine Österreichrunde mit zwei alten PUCH Mistral und sie hat momentan 52/42 vorne und 24/12 hinten drauf. Das ganze mit einem 6 fach Ritzel. Da wir unter anderem auf den Glockner treffen werden und wir nicht nur schieben wollen, nun meine Frage: Kann ich das 42er Blatt gegen ein 39 oder besser sogar ein 34 tauschen? Die Schaltung ist von Campa, eine am Rahmen, wo man die Hebel eben so stellt, wie man sie braucht und nicht so wie bei neuen Rädern.. Wird die Schaltung das schaffen? Oder sollte ich besser beide Blätter tauschen? Was wäre Eurer Meinung die maximale Zahndifferenz zwischen den Blättern? Zitieren
ka.steve Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Ich hänge mich mal an den Thread ran.. Folgendes Problem: Meine Freundin und ich fahren im Urlaub eine Österreichrunde mit zwei alten PUCH Mistral und sie hat momentan 52/42 vorne und 24/12 hinten drauf. Das ganze mit einem 6 fach Ritzel. Da wir unter anderem auf den Glockner treffen werden und wir nicht nur schieben wollen, nun meine Frage: Kann ich das 42er Blatt gegen ein 39 oder besser sogar ein 34 tauschen? Die Schaltung ist von Campa, eine am Rahmen, wo man die Hebel eben so stellt, wie man sie braucht und nicht so wie bei neuen Rädern.. Wird die Schaltung das schaffen? Oder sollte ich besser beide Blätter tauschen? Was wäre Eurer Meinung die maximale Zahndifferenz zwischen den Blättern? Mehr als 50/34, sind also 16 Zähne, wird eher schwierig werden. Ich kenn mich zwar bei den "alten" Schaltungen nicht sehr gut aus, aber ich denke, dass du auch mit dem Umwerfer Probleme bekommen könntest, kann mir nicht vorstellen, dass dieser damals schon für so große Sprünge gebaut wurde. Demnach müsstest du beide Blätter (oder die ganze Kurbel) sowie den Werfer tauschen. Zitieren
revilO Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 wenn man so einfach ein 34er montieren könnte, gäbe es keine Compactkurbeln Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Ich hänge mich mal an den Thread ran.. Folgendes Problem: Meine Freundin und ich fahren im Urlaub eine Österreichrunde mit zwei alten PUCH Mistral und sie hat momentan 52/42 vorne und 24/12 hinten drauf. Das ganze mit einem 6 fach Ritzel. Da wir unter anderem auf den Glockner treffen werden und wir nicht nur schieben wollen, nun meine Frage: Kann ich das 42er Blatt gegen ein 39 oder besser sogar ein 34 tauschen? Die Schaltung ist von Campa, eine am Rahmen, wo man die Hebel eben so stellt, wie man sie braucht und nicht so wie bei neuen Rädern.. Wird die Schaltung das schaffen? Oder sollte ich besser beide Blätter tauschen? Was wäre Eurer Meinung die maximale Zahndifferenz zwischen den Blättern? Es wird drauf ankommen, welchen Lochkreis-Ø deine Kurbel hat. Alte Campagnolo hatten mal 144, das wirst kaum viel niedriger als 42Z. montieren können. Das kleinstmögliche KB vorne ist ja immer durch den Lochkreis-Ø definiert, bei 130 LK-Ø sind das 38Z., bei 110 sind es 33Z. Zitieren
ka.steve Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Es wird drauf ankommen, welchen Lochkreis-Ø deine Kurbel hat. Alte Campagnolo hatten mal 144, das wirst kaum viel niedriger als 42Z. montieren können. Das kleinstmögliche KB vorne ist ja immer durch den Lochkreis-Ø definiert, bei 130 LK-Ø sind das 38Z., bei 110 sind es 33Z. weil´s gerade erwähnt wird: ich wär schon länger auf der suche nach einem 33er für 110, ICH finde keines, weiß wer, wo man eines bekommen kann??? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 hier gibts ber auch von ta spec. beim gleichen händler Zitieren
Hartlander Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Mehr als 50/34, sind also 16 Zähne, wird eher schwierig werden. Ich kenn mich zwar bei den "alten" Schaltungen nicht sehr gut aus, aber ich denke, dass du auch mit dem Umwerfer Probleme bekommen könntest, kann mir nicht vorstellen, dass dieser damals schon für so große Sprünge gebaut wurde. Demnach müsstest du beide Blätter (oder die ganze Kurbel) sowie den Werfer tauschen. Wieso mehr? Wenn, dann wäre das das Maximum, 39 wäre auch noch okay. Mit dem Werfer meinst Du schon den vorderen, oder? Ich habe mal nachgeschaut, der hat nämlich einen extrem hohen "Leitbügel", der die Kette führt. Wenn ich den ausnutzen wollte, bräuchte ich ein 25er KB als kleines. Die Frage ist nur, ob die Kette dann auch wirklich noch rauf/runter will und ob es sich mit der Spannung ausgeht. Es wird drauf ankommen, welchen Lochkreis-Ø deine Kurbel hat. Alte Campagnolo hatten mal 144 Ich habe eine Fünfarm Kurbel und von einem zum nächsten Schrauben ziemlich genau 70 mm. Wenn mich die Mathematik nicht ganz im Stich läßt, wären das 110 mm LK (also heutzutage Compact, oder?). Die gibt es bis 34 Zähne unter anderem beim Bikestore (.cc) um einen vernünftigen Preis. Zitieren
ka.steve Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Wieso mehr? Wenn, dann wäre das das Maximum, 39 wäre auch noch okay. Mit dem Werfer meinst Du schon den vorderen, oder? Ich habe mal nachgeschaut, der hat nämlich einen extrem hohen "Leitbügel", der die Kette führt. Wenn ich den ausnutzen wollte, bräuchte ich ein 25er KB als kleines. Die Frage ist nur, ob die Kette dann auch wirklich noch rauf/runter will und ob es sich mit der Spannung ausgeht. Ich habe eine Fünfarm Kurbel und von einem zum nächsten Schrauben ziemlich genau 70 mm. Wenn mich die Mathematik nicht ganz im Stich läßt, wären das 110 mm LK (also heutzutage Compact, oder?). Die gibt es bis 34 Zähne unter anderem beim Bikestore (.cc) um einen vernünftigen Preis. naja, wenn der Lochkreis passt, dann kannst es ja allemal mit einem 34er probieren, im Notfall kannst immer noch ein 50er dazu geben, wennst kritisch wird, mit dem Werfer (klar vorne, hinten heißt das Teil - soweit ich weiß - "Schaltwerk"). Wie sich die Kette verhält, musst dir halt ansehen, könnt schon sein, dass sie mit dem 34er etwas zu lang wird. Zitieren
rosababy Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Liebe Babsi! Ich gratuliere zu Deinem Scott. Habe vor etwa 6 Wochen mein erstes Rennrad bekommen, und kann deine Freude daher gut verstehen Bin auf der Suche nach einer oder mehreren Rennradpartnerinnen in Graz. Hast du Lust auf eine gemeinsame Testfahrt oder auf ein Treffen zum Kennenlernen? Liebe Grüsse Uli Zitieren
blabla987 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo rosababy! Was hast du dir denn für ein Rad gekauft? Und bei welchem Händler wenn ich fragen darf? Hast du eine sehr gute Kondition? Weil ich habe erst vor ca. fünf Monaten mit dem Sporteln begonnen (war vorher Raucherin ) - nur dass du dich nicht fadisierst falls wir mal ne Runde drehen... LG blabla Zitieren
rosababy Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Liebe Blabla Also - ich laufe ein bisschen und fahre seit heuer Rennrad - ich denke meine Kondi ist ganz OK aber gerade im Grundlagenausdauerbereich habe ich einiges nachzuholen. Mit den Männern klappt das einfach nicht, da bin ich nach 5 Minuten Fahrt in GA2 und alleine fadisiert mich das langsam fahren. Spätestens nach einer halben STunde fahre ich zu schnell für den niedrigen Pulsbereich. Wir könnten es ja einfach mal ausprobieren - wie wir harmonieren - wo in Graz startest du denn deine Ausfahrten - ich in Andritz Liebe Grüsse rosababy Zitieren
blabla987 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Geschrieben 30. Juli 2008 Liebe Uli! Also ich starte meine Touren im Süden von Graz. Darf ich nach deinem Alter fragen? Ich bin 24 Jahre alt. Ich denke meine Kondition ist mittlerweile auch ganz ok. LG blabla Zitieren
ka.steve Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 "... meine Kondition ...." Ihr seits ja voi liab ihr zwei Zitieren
rosababy Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 also - ich bin bald 44 und meine Kondi ist mittlerweile auch ganz OK rosababy Zitieren
rosababy Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 ergänzend: starte meine Touren derzeit in Andritz und fahre auch gerne richtung Süden (da gibt es gute Jause ) rosababy Zitieren
blabla987 Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo! Ja das stimmt, im Süden gibt es wirklich gute Jause...aber das Problem ist, dass man bei diesen Orten dann immer hängen bleibt Also wenn du magst können wir schon einmal gemeinsam fahren. LG blabla Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 na, ist es was geworden mit der gemeinsamen ausfahrt? ich hätte nämlich auch eine dame gekannt, die gern mal mit gleichgesinnten radeln würde ...... und die heißt nicht gertrude. Zitieren
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