Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer es jetzt nicht kapiert hat und weiterdopt, dem ist nicht mehr zuhelfen.

Das einzige was die, die noch nicht erwischt wurden, derzeit beschäftigt ist die Frage, wann das nächste (noch) nicht nachweisbare Präperat entwickelt wird!

So schauts aus!:wink:

Geschrieben

So liebe Leute, da die Tendenz schon wieder etwas in Richtung eines raueren Windes geht und ihr Gefahr läuft wieder handgreiflich und beleidigend zu werden, sollt ihr wissen, dass auch dieser Thread geschlossen wird, sobald eine gewisse Grenze überschritten wird.

Also reißt euch zusammen.

Geschrieben

@KarlS: weißt, ich hab den Helm getragen....irgendwie dann doch mit Stolz....und hab ihn wieder zurückgegeben. Es ist halt einfach komisch und schad um den Sport:(

zum Posterspucker will ich mich jetzt nicht äußern!!!

Geschrieben
Durch solche Betrüger und man muss schon sagen Volltrottel wie Kohl, Schumi, Basso, etc. stehen Existenzen von vielen Menschen auf dem Spiel (Betreuer, Fahrer, Funktionäe, Jungprofis, etc). Wer es jetzt nicht kapiert hat...

bist offensichtlich DU !

wer gibt dir das recht, diese leute hier zu beschimpfen ?

betreuer und teamchefs als opfer des gedopten sportlers zu sehen ist schon ein starkes stück realismus- verweigerung.

Nein, den "Karren gegen die wand fahren" wird auch diesmal nicht reichen.

erst wenn ein sauberer sportler keinen wettbewerbsnachteil mehr hat, können wir uns über fairen sport freuen.

und dazu kann der einzelne sportler selbst kaum was tun.

Geschrieben
du kannst da gar nicht mitreden, du kommst aus graz du fährst kuota und merida.

also bitte nicht böse sein das sind drei dinge die dir die berechtigung entziehen zu atmen.

:l:

ich glaube arroganz und TOTAL unpassende argumente sind da nicht angebracht, und wenn er aus Dschitbuti kommen würd, egal ,die GRUNDAUSSAGE von seinen KOMMENTAREN sind schon die richtigen!

egal ob er PUCH oder eine NOBEL HOBEL KISTE daheim stehen hat.....solltest mal drüber nachdenken!

Geschrieben
ich bin auch ein Profi, nur auf etwas anderem Gebiet. Und ich muss auch nicht lange überlegen und erziele meine Erfolge clean! Oder wie handhabt ihr das mit euren Kunden (Publikum), Auftraggebern (Sponsoren) und Kollegen (Teammitglieder) - seht ihr das dann auch so kulant und entspannt, wenn sich einer einen Vorteil mit verbotenen Mitteln verschaft?

--> keine Verständnis für Doper, verursachter Schaden kann bewertet werden und somit gleiche Bestrafung wie für Betrüger im Wirtschaftsleben.

Genau so sehe ich das auch.

Oder wieso sollten Sportler die mit Erfolgen viel Geld kassieren, nicht genauso behandelt werden wie sonstige Wirtschaftsbetrüger?!

Geschrieben

die zeiten sind schon lange vorbei wo athleten egal in welcher sportart legal spitzenleistung erreicht werden konnten.

Der Mensch selber ist ein gegenstand des doping - nehmt euch doch selber bei der nase - es kann mir keiner erzählen das er noch nie nachgedacht hatte in gewissen lebenssituationen oder tätigkeit der beste sein zu wollen!

wir streben doch in jeder minute daran das beste daraus zu machen und wenns ums aufstreichen eines butterbrot geht - das soll perfekt, schnell und so dick aufgetragen sein das schmeckt.

abgesehen vom radsport - aber schaut doch zu anderen sportarten -formel 1 wird halt nicht der athlet als direkter DOPER an den pranger gestellt - da wird halt da und dort ein nicht erlaubtes teil eingebaut -sinn und zweck - schneller zu werden besser zu sein - auf die kosten der Gesundheit des athleten.

zum vergleichen mit dem radsport nur kann man bei der formel 1 keine person der existienz berauben - geht ned gibts halt a gedlstrafe was dem team nicht einmal irgendwie weh tut.

ich hab mich mit der thematik langsam abgefunden und akzeptiere es mittlereweilen auch,dass es "sauberen" spitzensport nicht gibt.

sollen sie doch "DOPEN" was das zeug hält sie werden imm wieder weiter bewundert -weil es dem "normalen"Menschen vorgegeben wird, dass er von vorbildern lebt und die leistungen werden immer wieder bewundert.

ich will damit aussagen, solange es den menschen gibt mit seiner LEISTUNGSGEILHEIT und MACHTBESSESENHEIT wird sich nichts ändern.

sg

Geschrieben
@KarlS: weißt, ich hab den Helm getragen....irgendwie dann doch mit Stolz....und hab ihn wieder zurückgegeben. Es ist halt einfach komisch und schad um den Sport:(

zum Posterspucker will ich mich jetzt nicht äußern!!!

schade um den sport,

du hast den nagel auf den kopf getroffen.:klatsch:

aber das hat schon vor mehr als 40 jahren begonnen und wird auch nicht so schnell aufhören.

nur wir können dafür sorgen, dass wir in unserem näheren umfeld drauf schaun und aufmerksam zuhören was da so gemauschelt wird.

die marathonhelden werden bewundert und ich bin davon überzeugt, dass da auch nicht alles so ist wie wir es gerne hätten.

lg karls

Geschrieben
ich glaube arroganz und TOTAL unpassende argumente sind da nicht angebracht, und wenn er aus Dschitbuti kommen würd, egal ,die GRUNDAUSSAGE von seinen KOMMENTAREN sind schon die richtigen!

egal ob er PUCH oder eine NOBEL HOBEL KISTE daheim stehen hat.....solltest mal drüber nachdenken!

genau so unpassent wie , zu schreiben, he du da wos du do schreibst(meinst) is a bledsinn, ODER?

Geschrieben
Das einzige was die, die noch nicht erwischt wurden, derzeit beschäftigt ist die Frage, wann das nächste (noch) nicht nachweisbare Präperat entwickelt wird!

So schauts aus!:wink:

i glaub eher die alles eintscheidende frage ist: wann wird das präparat das ich nehme nachweisbar_:rofl:

Geschrieben
die zeiten sind schon lange vorbei wo athleten egal in welcher sportart legal spitzenleistung erreicht werden konnten.

...solange es den menschen gibt mit seiner LEISTUNGSGEILHEIT und MACHTBESSESENHEIT wird sich nichts ändern.

na ankämpfen sollt ma trotzdem dagegen, ein gesunder ehrgeiz und freude am kräftemessen führt ja nicht zwangsläufig zum doping.

und im hobbysport, wo kontrollen nach wie vor gar nicht möglich sind, muß aktiv was getan werden:

zB keine genehmigung von hobby sportveranstaltungen ohne zumindest theoretische möglichkeit von dopingtests

Geschrieben
bist offensichtlich DU !

wer gibt dir das recht, diese leute hier zu beschimpfen ?

betreuer und teamchefs als opfer des gedopten sportlers zu sehen ist schon ein starkes stück realismus- verweigerung.

Nein, den "Karren gegen die wand fahren" wird auch diesmal nicht reichen.

erst wenn ein sauberer sportler keinen wettbewerbsnachteil mehr hat, können wir uns über fairen sport freuen.

und dazu kann der einzelne sportler selbst kaum was tun.

??????

da macht einer live mit, beim betrügen( beim richtigen betrügen) von sportlern. stichwort sponsorware!

etc.

aktion lisa h.

bitte net.

mehr will ich gar nicht dazu schreiben.

Geschrieben

werden imm wieder weiter bewundert -weil es dem "normalen"Menschen vorgegeben wird, dass er von vorbildern lebt und die leistungen werden immer wieder bewundert.

ich will damit aussagen, solange es den menschen gibt mit seiner LEISTUNGSGEILHEIT und MACHTBESSESENHEIT wird sich nichts ändern.

genau so is es!

abgesehen davon: Wieso darf man nicht dopen? Weil es die Gesundheit gefärdet? Ist nicht jeder mensch für seinen Körper selbst verantwortlich?

edit: damit mich keiner falsch versteht! ich möchte doping damit nicht gutheissen!

Geschrieben
Oder wieso sollten Sportler die mit Erfolgen viel Geld kassieren, nicht genauso behandelt werden wie sonstige Wirtschaftsbetrüger?!

*Zustimm!!!* :klatsch:

und alle die dabei mitwirken (Trainer, Funktionäre etc.)

Geschrieben

Ich finde das lustig...oft wird erwähnt das man diese

Leistungen sauber nicht erbringen kann, ja dass man

sogar dopen muss um Radprofi zu sein.

Sonst kann man diese unmenschlichen Leistungen

gar nicht verkraften.

So auf die Art bei denen ist das normal, die müssen

das tun....:rolleyes: (die armen Jungs)

Edit:

Haben die Herren "Radprofis" schon mal daran gedacht den falschen Beruf zu haben? :devil:

Geschrieben
Ich finde das lustig...oft wird erwähnt das man diese

Leistungen sauber nicht erbringen kann, ja dass man

sogar dopen muss um Radprofi zu sein. Sonst kann man

diese unmenschlichen Leistngen gar nicht verkraften.

So auf die Art bei denen ist das normal, die müssen

das tun....:rolleyes:

Schon mal daran gedacht den falschen Beruf zu haben? :devil:

ich denke nicht das viele im bikeboard den anspruch haben radprofi zu sein. und von beruf kann man wohl bei 99% der user nicht sprechen.

Geschrieben
ich denke nicht das viele im bikeboard den anspruch haben radprofi zu sein. und von beruf kann man wohl bei 99% der user nicht sprechen.

Ich spreche nicht von Bikeboardern sondern von Radprofis :rolleyes:

Is scho spät,..ich weiß...

Geschrieben

Mir tut nur der Landeshauptmann leid. Wäre Kohl (es gilt die Unschuldsvermutung solange nicht die B-Probe untersucht wurde:D) nicht gedopt gewesen, er hätte den Pröll nie und nimmer beim Rennen von Radlbrunn nach Wolkerdorf eingeholt!

Ausser man kommt drauf, das sich Pröll mit einem Achterl Wein gedopt hat.:U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...