NoCturne Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 weiss man eigentlich wie vielen kindern ca. der iron doc das leben gerettet hat ? wir wissen noch immer nicht, ob die anschuldigungen wahr oder falsch sind, aber: das ist in dieser causa egal. was wäre gewesen, wenn der bernhard kohl zig leuten das leben gerettet und danach gedopt hätte? das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. für den fall eines beweises - was sehr traurig wäre - hat einfach nicht mit 2erlei maß gemessen zu werden. Punkt. Zitieren
hill Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 der pinter hat jetzt einmal solide 4 jahre bekommen, ohne positiven test... da schau ich jetzt a bissl, wenn man bedenkt, dass der kohlinger unter umständen mit einem davonkommt, falls er auspackt! Zitieren
Mattrix Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Was passiert denn nun eigentlich, nach all dem Aufruhr der vergangenen Woche? Machrn wir uns doch nix vor. Die Sache ID stinkt mächtig gewaltig! Zuviel unabhängige Zeugen bzw. Wisser habens auf den Punkt gebracht. Nur rein rechtlich ist die Beweisdecke zu dünne. Aber Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings mag ich daran trotzdem nicht mehr glauben. Der Mensch ist ein Egoist und versucht für sich das Meiste & Beste herauszuholen. Ein Teil der Menschheit (Athletenschaft) versucht dies nicht allein für sich persönlich, sondern um sich in der Öffentlichkeit (voll Eitelkeit) ins Rampenlicht zu stellen. Die Motive hierzu sind unklar und vielfältig. Worum geht es? Vielleicht mehr Anerkennung für das sonst so graue Dasein? Um von Frauen oder Männern bewundert zu werden? Um dafür mehr Sex zu bekommen? (Hmmm...wer will schon Sex mit `nem Monster??!!) Um sich in (sportlichen) Geschichtsbüchern wiederzufinden? Ich denke, es kann sich nur um solch ähnlichen Motive handeln. Denn wem es um die Auslotung der eigenen Fähigkeiten geht, der braucht kein Gift dazu!!! Es gibt halt eine doch gar nicht so geringe Anzahl von Sportlern denen zwei entscheidende Fähigkeiten fehlen: 1. Geduld aufzubringen, um sich seinem sportlichen Peak über gewissenhaftes Training & Verstand zu nähern. 2. Die Fähigkeit, sich mit seinen eigenen, naturgebenen (Leistungs)Grenzen abzufinden. Übrigens: Es gab da mal irgendwo eine anonyme Umfrage unter verschiedenen Athleten. Die Mehrzahl der Befragten gab an, dass sie für den großen sportlichen Erfolg sogar ein früheres Ableben in Kauf nehmen würden. Sport frei! Mattrix Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Was passiert denn nun eigentlich, nach all dem Aufruhr der vergangenen Woche? Machrn wir uns doch nix vor. Die Sache ID stinkt mächtig gewaltig! Zuviel unabhängige Zeugen bzw. Wisser habens auf den Punkt gebracht. Nur rein rechtlich ist die Beweisdecke zu dünne. Aber Hoffnung stirbt zuletzt. Ah, für wen stirbt die Hoffnung zuletzt? :devil: Du gehst offenbar davon aus dass der ID eh schon verurteilt ist, wie für viele "habs eh schon immer gewusst" Meldungen. Die NADA sucht Zeugen, oiso, ab die Bohne und gebt's den Organen bekannt was ihr wissts! Medientechnisch und sportlich ist ID schon hingerichtet worden. Jetzt interesieren mich persönlich nur noch Fakten! Sprich brauchbare Zeugen. Die Stadler Geschichte schafft mMn nicht mal die Hürde des Staatsanwalts. Wer auch seriösere Medien liest, hat auch schon festgestellt, dass - wie auch zB der Mattrix schreibt - die Decke dünn ist. Irgendie kommt mir vor, der Doc ist mit seinem sportlichen Ergeiz, Sprechdurchfällen, Provoziererein, Extrovertiertheit gepaart mit Hunger nach Öffentlichkeit & Erfolg wie ein übermütiges Reh vor die hungrige Wolfsmeute gerannt ist. Ob das Reh doch kein Reh ist, sondern sich eher für eine schlauen Fuchs mit schwerer Selbstüberschätzung hält, oder nur ein einfacher b**** Hund ist, wissen wir hoffentlich (wirklich) bald. Es grüßt ein in vielerlei Hinsicht abgespeister Gatschbiker Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 ... Der Mensch ist ein Egoist und versucht für sich das Meiste & Beste herauszuholen. Ein Teil der Menschheit (Athletenschaft) versucht dies nicht allein für sich persönlich, sondern um sich in der Öffentlichkeit (voll Eitelkeit) ins Rampenlicht zu stellen. Die Motive hierzu sind unklar und vielfältig. Worum geht es? Vielleicht mehr Anerkennung für das sonst so graue Dasein? Um von Frauen oder Männern bewundert zu werden? Um dafür mehr Sex zu bekommen? (Hmmm...wer will schon Sex mit `nem Monster??!!) Um sich in (sportlichen) Geschichtsbüchern wiederzufinden? Ich denke, es kann sich nur um solch ähnlichen Motive handeln. Denn wem es um die Auslotung der eigenen Fähigkeiten geht, der braucht kein Gift dazu!!! Es gibt halt eine doch gar nicht so geringe Anzahl von Sportlern denen zwei entscheidende Fähigkeiten fehlen: 1. Geduld aufzubringen, um sich seinem sportlichen Peak über gewissenhaftes Training & Verstand zu nähern. 2. Die Fähigkeit, sich mit seinen eigenen, naturgebenen (Leistungs)Grenzen abzufinden. Übrigens: Es gab da mal irgendwo eine anonyme Umfrage unter verschiedenen Athleten. Die Mehrzahl der Befragten gab an, dass sie für den großen sportlichen Erfolg sogar ein früheres Ableben in Kauf nehmen würden. Sport frei! Mattrix ............mir ist aus der Magengrube heraus schlecht:f::k: einfach klar in Worte gefaßt......Sport frei, na danke! Zitieren
bogi Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Ah, für wen stirbt die Hoffnung zuletzt? :devil: Du gehst offenbar davon aus dass der ID eh schon verurteilt ist, wie für viele "habs eh schon immer gewusst" Meldungen. Die NADA sucht Zeugen, oiso, ab die Bohne und gebt's den Organen bekannt was ihr wissts! Medientechnisch und sportlich ist ID schon hingerichtet worden. Jetzt interesieren mich persönlich nur noch Fakten! Sprich brauchbare Zeugen. Die Stadler Geschichte schafft mMn nicht mal die Hürde des Staatsanwalts. Wer auch seriösere Medien liest, hat auch schon festgestellt, dass - wie auch zB der Mattrix schreibt - die Decke dünn ist. Irgendie kommt mir vor, der Doc ist mit seinem sportlichen Ergeiz, Sprechdurchfällen, Provoziererein, Extrovertiertheit gepaart mit Hunger nach Öffentlichkeit & Erfolg wie ein übermütiges Reh vor die hungrige Wolfsmeute gerannt ist. Ob das Reh doch kein Reh ist, sondern sich eher für eine schlauen Fuchs mit schwerer Selbstüberschätzung hält, oder nur ein einfacher b**** Hund ist, wissen wir hoffentlich (wirklich) bald. Es grüßt ein in vielerlei Hinsicht abgespeister Gatschbiker Stimme dem Teamchef zu Zitieren
stephin Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 olles schwätzer , lügner , wixxer usw. (triathleten , rennradler , boxer , fussballer ... vollkomen wurscht ) is scho ur fad des ganze thema - bei uns wurde auch ein eishockey spieler "sportler des jahres" wenn mi net alles teuscht - oder zum. war er dafür nominiert ! nur das es ein abkommen gibt , zb bei olympia das NHL profis bis glaub ich 2010 auf keinen fall getestet werden dürfen - sunst kommens net zu den spielen !! diese ganzen diskusionen san voll sinnlos !! aber weiter so - tolle beschäftigung fürn winter i fohr jetzt amoi gleich in st. anna ........ a spende abgeben - denn es gibt no wichtiger dinge als den schas !! Glaub ich Dir, dass nach fast 4000 Einträgen das Thema nur noch einen kalten Ofen hinterlässt und schlichtweg sinnlos ist. Wenn mich nicht alles täuscht wär der Bernhard Kohl auch Sportler des Jahres geworden... ewig schod eigentlich. I glaub i steh mitn Radl im Wald weil es ist kalt. I hoff Dein Ofen wird mit dieser Antwort wieder etwas wärmer. Wenn net spend ich Dir gern ein paar Euro! Zitieren
stephin Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 weiss man eigentlich wie vielen kindern ca. der iron doc das leben gerettet hat ? Nein... schätz du! Zitieren
333 Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Was passiert denn nun eigentlich, nach all dem Aufruhr der vergangenen Woche? Machrn wir uns doch nix vor. Die Sache ID stinkt mächtig gewaltig! Zuviel unabhängige Zeugen bzw. Wisser habens auf den Punkt gebracht. Nur rein rechtlich ist die Beweisdecke zu dünne. Aber Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings mag ich daran trotzdem nicht mehr glauben. Der Mensch ist ein Egoist und versucht für sich das Meiste & Beste herauszuholen. Ein Teil der Menschheit (Athletenschaft) versucht dies nicht allein für sich persönlich, sondern um sich in der Öffentlichkeit (voll Eitelkeit) ins Rampenlicht zu stellen. Die Motive hierzu sind unklar und vielfältig. Worum geht es? Vielleicht mehr Anerkennung für das sonst so graue Dasein? Um von Frauen oder Männern bewundert zu werden? Um dafür mehr Sex zu bekommen? (Hmmm...wer will schon Sex mit `nem Monster??!!) Um sich in (sportlichen) Geschichtsbüchern wiederzufinden? Ich denke, es kann sich nur um solch ähnlichen Motive handeln. Denn wem es um die Auslotung der eigenen Fähigkeiten geht, der braucht kein Gift dazu!!! Es gibt halt eine doch gar nicht so geringe Anzahl von Sportlern denen zwei entscheidende Fähigkeiten fehlen: 1. Geduld aufzubringen, um sich seinem sportlichen Peak über gewissenhaftes Training & Verstand zu nähern. 2. Die Fähigkeit, sich mit seinen eigenen, naturgebenen (Leistungs)Grenzen abzufinden. Übrigens: Es gab da mal irgendwo eine anonyme Umfrage unter verschiedenen Athleten. Die Mehrzahl der Befragten gab an, dass sie für den großen sportlichen Erfolg sogar ein früheres Ableben in Kauf nehmen würden. Sport frei! Mattrix Etwa so verhielt sich dieser erwischte Doper..beim LeithaBerg Radmarathon vor Jahren:Erster Rang, glänzende Augen, sagt ich habe nicht viel trainiert dieses Jahr, die Mannerschnitte hochhaltend nimmt der uns Hobetten Rang 1 weg, sowie....: Jung sterben wird wohl keiner gemeint haben, bzw. ob ich mit 70 ,75 oder 80 Jahren gehen darf...hoffendlich schmerzfrei:( Zitieren
bikergirl Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 grad gefunden Medikamentenkommission: Medikamentenbeauftragter und Leiter der Medikamentenkommission: OA Doz. Dr. Andreas Zoubek Medikamentenkommission: Leitung des St. Anna Kinderspitals: Prof. Dr. Helmut Gadner, Dir. Maria Jesse, Dr. Roland Lavaulx-Vrécourt; Univ.Doz.DDr. Ulrike Kastner, DGKS Renate Dörner; Konsiliarapothekerin AKH Apotheke Die Aufgabe der Medikamentenkommission besteht darin, die Auswahl und den Einsatz von Arzneimitteln im St. Anna Kinderspital unter Berücksichtigung diagnostischer und therapeutischer Erfordernisse sowie wirtschaftlicher Gesichtspunkte zu gewährleisten. Sie ist bei ihrer Tätigkeit an die einschlägigen Bundes- und Landesgesetze sowie Verordnungen gebunden. Quelle: http://www.stanna.at/content.php?lang=de&p=55#Strahlenschutz und: Medikamentendepot verantwortlich: DGKS Renate Dörner Medikamentenbeauftragter: Univ.Doz.Dr. Andreas Zoubek Das Medikamentendepot wird von der Apotheke des AKH beliefert und beraten. Es versorgt alle ambulanten und stationären Bereiche mit Verbandmaterialen und Arzneimitteln aus der hauseigenen von der Arzneimittelkommission freigegebenen Medikamentenliste. Aufgabe des Medikamentendepots ist außerdem, bestimmte Präparate dieser Liste (und auch andere Medikamente) nur gemäß einer intern geregelten Freigabe zur Verfügung zu stellen Quelle: http://www.stanna.at/content.php?lang=de&p=56 :f: Zitieren
stephin Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 ein posting in einem netzforum hat zumindest vor gericht wohl nicht den gleichen beweiswert wie ein unterschriebenes geständnis. jetzt aber empört aufzuschreien und sich zu wundern, dass aussagen abgedruckt werden, die genaugenommen jedem erdenbürger mit internetanschluss zugänglich sind, ist schon sehr naiv. was soll daran verwerflich sein? nur weil es unangenehm für bestimmte personen ist? internet-foren sind eine vergleichsweise junge kommunikationsform. welche konsequenzen allzu freizügiges posten haben kann, wird erst langsam bewusst. ich halte es für legitim darüber zu berichten, was jemand im vermeintlich anonymen netz von sich gibt. schlaue journalisten vergessen allein schon aus selbstschutz jedoch nicht auf den gegencheck. mit bigbrother und überwachungsparanoia hat das nichts zu tun. Seh ich auch so. In einem persönlichen Gespräch würden wahrscheinlich noch mehr (und bösere) Gerüchte zu verschiedensten Themen unvorsichtiger gestreut, offener und unverbindlicher ausgeplaudert und andererseits aber auch tatsächlich Tacheles geredet werden. Insofern hat das Forum was die Wahrheitsfindung angeht mM seine Grenzen. Das Forum kann eigentlich meist "nur" Anknüpfungs- und Ausgangspunkt für "mehr" sein. Wie scharf deshalb hier gemachte Aussagen im Ernstfall zu beurteilen sind seh ich als Laie eigentlich nicht sooo "gefährlich". Wenn´s im Rahmen bleibt? (Der "gefährliche" Rahmen ist mM in diesem Thread noch nicht überschritten worden). Wie die Aussagen von ID als Arzt zum Thema Doping zu bewerten sind, ob er´s z.B. wirklich selbst gepostet hat usw. "Trau" ich mich hier nicht zu beurteilen (eigentlich eindeutig zweideutig). Man reisst sich insgeheim zusammen. Seltsam objektivierter Meinungsbildungsprozess von einem Selbst eigentlich. Vor allem wenn man´s noch nicht so "gewohnt" ist. Ich find man merkt auch einen Riesenunterschied zw. z.B. temporären Foren (z.B. im Standard zu einzelnen Zeitungsartikeln) und ständigen Foren wie z.B. eben das geliebte Bikeboard. Hier herrscht eine gewisse "Rechenschaftspflicht" für Beiträge aber auch eine Art Hierarchie (die vor allem ganz frische User hier zu spüren bekommen). Die Qualität ist deshalb eindeutig höher und deshalb auch ernst zu nehmender. Da gibts sicher schon genügen zitierwerte Literatur oder? Ein (Qualitäts-) Journalist muss und wird deshalb um mehr zu erfahren, in persönlichen Kontakt mit Usern treten. Oder die User tauschen sich in weniger öffentlicher Form aus. Da wär´s aber am einfachsten ich geh auf ein oder 2 od. 4 od. 8 Bier (bzw. Achterl). Das ist übrigens kein unmoralisches Angebot, ich bin komplett ahnungslos... Andererseits kannst Dich nicht mit soviel Leuten gleichzeitig unterhalten. Naja Ende nie eigentlich... Zitieren
stephin Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 grad gefunden Quelle: http://www.stanna.at/content.php?lang=de&p=55#Strahlenschutz und: Quelle: http://www.stanna.at/content.php?lang=de&p=56 :f: man lernt scheinbar wirklich nie aus Zitieren
stephin Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Morgen gehts übrigens in Sport am Sonntag um das Thema! Zitieren
bogi Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Morgen gehts übrigens in Sport am Sonntag um das Thema! vielleicht ist ja das bikeboard auch vertreten... Zitieren
ducatus Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 ja typisch orf - da sanns schnell - aber einmal was anderes wie fussball f1 oder ski zu übertragen -des schaffens net Zitieren
ratscherl Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 ja typisch orf - da sanns schnell - aber einmal was anderes wie fussball f1 oder ski zu übertragen -des schaffens net wenns dir um tri geht würd ich dir raten, mal ein bissl zu googlen, du wirst überrascht sein, welche triathlon-streams tag und nach laufen nennen mag ichs aba ned, weil wenns zvü finden, drehns es vielleicht ab ... streams halt Zitieren
Fladi Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 grad gefunden Quelle: http://www.stanna.at/content.php?lang=de&p=55#Strahlenschutz und: Quelle: http://www.stanna.at/content.php?lang=de&p=56 :f: Die zwei genannten Einrichtungen dienen (nicht nur im St. Anna, sondern in jedem Krankenhaus) zu folgendem Zweck: )hohe Arzneimittelsicherheit und )optimale Versorgung der Patienten )bei gleichzeitiger Niedrighaltung der Kosten ( schon mal was gehört von finanzmaroden Krankenkassen??) und sicher nicht dazu, daß sich ein Beteiligter nach Lust und Laune bedienen kann. Als unmittelbar Betroffener weiß ich, daß hier jedes Packerl Mexalen dokumentiert wird. Aber was red ich eigentlich? manche hier wissen über meinen Job sicher besser bescheid als ich, oder? Ad: wieviele Leben gerettet?? Zum Beispiel das meines Cousins vor ca.25 Jahren, ich seh aber keinen Zusammenhang......... also was soll das hier? der Bikeboard-Tipp fürs Wochenende: Cool down und sachlich bleiben:toll: Zitieren
Birki Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 ... und sicher nicht dazu, daß sich ein Beteiligter nach Lust und Laune bedienen kann. Als unmittelbar Betroffener weiß ich, daß hier jedes Packerl Mexalen dokumentiert wird. Aber was red ich eigentlich? manche hier wissen über meinen Job sicher besser bescheid als ich, oder?... hi! ich glaub auch, dass da reichlich krause vorstellungen in der öffentlichkeit kursieren ... lg birki Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Ad: wieviele Leben gerettet?? Zum Beispiel das meines Cousins vor ca.25 Jahren, ich seh aber keinen Zusammenhang......... also was soll das hier? der Bikeboard-Tipp fürs Wochenende: Cool down und sachlich bleiben:toll: SEHE ICH AUCH SO! Der Job, in dem ID offensichtlich erfolgreich ist (und davon haben ja schon viele Leute profitiert) und das Hobby Tri (mit oder ohne Doping) können ja wohl so lange isoliert betrachtet werden, solange nicht bewiesen ist, dass Medikamente über das Krankenhaus aufgetrieben worden sind. Leider lieget auch auf der Hand, dass Fakten wie "die Medikamentenkommission" super zum Aufblasen des Themas sind, auch wenn sie nix damit zu tun haben. Ich warte mal was beid er Sache rauskommt (wenn überhaupt etwas). LG, Mike Zitieren
piwi Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Aber was red ich eigentlich? manche hier wissen über meinen Job sicher besser bescheid als ich, oder? Bleib cool, Sie hat ja nur darauf hingewiesen welche Funktionen ID dort hatte. Nicht mehr nicht weniger. Ad: wieviele Leben gerettet?? Zum Beispiel das meines Cousins vor ca.25 Jahren, ich seh aber keinen Zusammenhang......... also was soll das hier? der Bikeboard-Tipp fürs Wochenende: Cool down und sachlich bleiben:toll: Dem ist nicht hinzufügen. Zitieren
eierdidi Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Die zwei genannten Einrichtungen dienen (nicht nur im St. Anna, sondern in jedem Krankenhaus) zu folgendem Zweck: )hohe Arzneimittelsicherheit und )optimale Versorgung der Patienten )bei gleichzeitiger Niedrighaltung der Kosten ( schon mal was gehört von finanzmaroden Krankenkassen??) und sicher nicht dazu, daß sich ein Beteiligter nach Lust und Laune bedienen kann. Als unmittelbar Betroffener weiß ich, daß hier jedes Packerl Mexalen dokumentiert wird. Aber was red ich eigentlich? manche hier wissen über meinen Job sicher besser bescheid als ich, oder? Ad: wieviele Leben gerettet?? Zum Beispiel das meines Cousins vor ca.25 Jahren, ich seh aber keinen Zusammenhang......... also was soll das hier? der Bikeboard-Tipp fürs Wochenende: Cool down und sachlich bleiben:toll: es geht darum, dass der id leiter der kommission ist. Zitieren
Fladi Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 es geht darum, dass der id leiter der kommission ist. Nein, darum gehts nicht! Ist nämlich völlig unerheblich, wenn du dir ansiehst, wer da drinnen sitzt und wenn du wüsstest (ganz bewusst konjuktiv) wie sowas abläuft und um was es da eigentlich geht. Zitieren
shroeder Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 scheinbar is dem doc in sport am sonntag ein eigener beitrag gewidmet, wenn ich die vorschau richtig mitkriegt hab... Zitieren
stephin Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 scheinbar is dem doc in sport am sonntag ein eigener beitrag gewidmet, wenn ich die vorschau richtig mitkriegt hab... Ja steht im Standard (Printzeitung) auch so drin. Wird wohl auf Dr. J. und Mr. Hyde gemacht werden... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.