Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht sollte man die Dopingfrage gar nicht so ernst nehmen. Wenn einer gedopt gewinnt, zeigt er ja, dass er NICHT gewonnen hat und auch selber gar nicht an einen möglichen Sieg geglaubt hat.

Dann sagt man halt "buh" und "bäh" und zeigt ihm den Stinkefinger und er wird als Spielverderber disqualifiziert.

Soll er sich den Spaß machen, seine Gesundheit zu riskieren und als erster über die Ziellinie zu laufen oder zu fahren - als Sieger gilt er dann halt nicht.

Genau das ist ja das Problem. Bis es herauskommt das er eigentlich nicht der Sieger ist, ist es schon viel zu spät. Siegerährung vorbei, das ganze drum herum und tohuwabohu um den Sieger vorbei, das was eigentlich einen Sieg ausmacht. Das kann dann der tatsächliche nachnominierte Sieger nicht mehr geniesen. In den meisten Fällen erinnert sich ja auch kaum wer an den nachnominierten Sieger.

Weiss noch wer Sieger statt Floyd Landis bei der Tour 200x war? Auf die schnelle würd´s mir nimmer einfallen.....

Wer ist den jetzt der letzte Berkkönig der Tour. Ist eigentlich nicht mehr so wirklich geehrt worden, bzw. in den Medien untergegangen.......

Geschrieben
Österreichs nach eigenen Angaben größter Triathlonverein hat beschlossen, bei seinen Veranstaltungen keine Athleten mehr zuzulassen, die einmal des Doping überführt worden sind. TriRun Linz richtet den Linz-Triathlon, den Linzer Silvesterlauf und den Pöstlingberglauf aus.

"Schluss mit der Weichspülerei", wird Obmann Wilhelm Holzleitner in einer Aussendung zitiert. Der Schmusekurs rund um Dopingsünder Bernhard Kohl sei nicht mehr zu ertragen: "Mitgefühl ist fehl am Platz. Wir fordern endlich kompromisslose Härte gegen diese 'Vorbilder'".

Außerdem gab TriRun Linz bekannt, sich mit Klagen wegen Betrugs und Rufschädigung gegen jene Sportler zu wehren, die bei einem Event des Vereines einen positiven Dopingtest abgeben. Zudem ruft der Verein alle anderen Lauf- und Triathlonveranstalter in Österreich auf, sich u. a dem Startverbot für überführte Dopingsünder anzuschließen.

:toll:

wäre super wenn MTB-Veranstalter auch mitziehen würden!!!!

Geschrieben
Genau das ist ja das Problem. Bis es herauskommt das er eigentlich nicht der Sieger ist, ist es schon viel zu spät. Siegerährung vorbei, das ganze drum herum und tohuwabohu um den Sieger vorbei, das was eigentlich einen Sieg ausmacht. Das kann dann der tatsächliche nachnominierte Sieger nicht mehr geniesen. In den meisten Fällen erinnert sich ja auch kaum wer an den nachnominierten Sieger.

Weiss noch wer Sieger statt Floyd Landis bei der Tour 200x war? Auf die schnelle würd´s mir nimmer einfallen.....

Wer ist den jetzt der letzte Berkkönig der Tour. Ist eigentlich nicht mehr so wirklich geehrt worden, bzw. in den Medien untergegangen.......

War das nicht Contador (der Sieger statt Floyd Landis)?

Bergkönig ist definitv in den Medien untergegangen bzw. wurde das nachträgllich überhaupt geändert?

Geschrieben
War das nicht Contador (der Sieger statt Floyd Landis)?

Bergkönig ist definitv in den Medien untergegangen bzw. wurde das nachträgllich überhaupt geändert?

Nein, das war Oscar Pereiro.

Contador hat die Tour 2007 gewonnen, bei dieser Tour wurde Michael Rasmussen ausgeschlossen.

Geschrieben
Genau das ist ja das Problem. Bis es herauskommt das er eigentlich nicht der Sieger ist, ist es schon viel zu spät. Siegerährung vorbei, .......

Gut, richtigen Sieger gibt's dann keinen mehr, aber einen richtigen Verlierer: den Dopingbetrüger. Und als Spielverderber hat er dem Kollegen den Sieg gestohlen.

Ergo: bäh und buh und Stinkefinger für den Betrüger.

Eine Sperre dazu, die so lange hält, dass an eine weitere Karriere nicht mehr zu denken ist, wird den meisten den Kick nehmen, den eine unehrliche Siegerehrung und der kurze Ruhm bringt.

Die Sportart (der Radsport z.B.) ist davon nicht generell betroffen. Der Radsport selber durchlebt dann also keine Krise. Radrennen und Training und Freizeitsport bleiben natürlich voll okay! Aber der Dopingbetrüger hat dann ein Erwerbs- und Imageproblem.

Ich denk mir halt: schade um den Kohl, hat doch nicht gewonnen, wär aber schön gewesen.

---

Aber jetzt nehm ich's selber wieder zu ernst ...

---

Hat eigentlich jemand den irondoc je wieder hier im BB gesehen?

Geschrieben

am wochenende gibts wieder ein update im aufdeckerblatt. eh super bei dem wetter. kann man wenigstens lesen am ergo

:bike:

Geschrieben

hat der matschiner schon wieder ein paar flüge gebucht? sind ja net alle gleich doof wie unser rauchfangkehrer.

Geschrieben

'Wird immer dünner, die Suppe; die Kripo versucht DNA-Spuren zu sichern? Naja, was kostet die Welt, kann man da nur sagen. Nochmals, zur Erinnerung, das Antidoping-Gesetz hat erst Mitte 2007 Geltung erlangt. Damit können sich die Erhebungen auch nur auf diesen Zeitraum beziehen. Die Spritze ist angeblich älter...

Apropos, weil's in der Matschiner-Geschichte, die oben verlinkt ist, falsch dargestellt wird: Micera ist natürlich schon im Handel (hätte man vielleicht bei Roche anrufen können oder einfach auf dt. Online-Apotheken suchen können). 'Hoffe für den Redakteur, dass die restlichen Infos besser gecheckt sind, sonst heißt für den Kurier am Ende vielleicht gar :s:

Dem ID kann man nur raten, einen "Medienanwalt" bei zu ziehen; jetzt wird es Zeit die Initiative zu übernehmen (z.B. Amtsgeheimnis, eh schon wissen etc).

Geschrieben
'das Antidoping-Gesetz hat erst Mitte 2007 Geltung erlangt. Damit können sich die Erhebungen auch nur auf diesen Zeitraum beziehen. Die Spritze ist angeblich älter...

.

also ich glaub auch ohne antidoping-gesetzt wärs eher unerlaubt verschreibungspflichtige medikamente an irgendwelche leut zu verkaufen. auch finanztechnisch!? :confused:

jaja den al capone habens auch mit steuerhinterziehung nach alcatraz gebracht

;)

Geschrieben

W. Lilge wurde vom LCC fristlos entlassen!

Aber, eh schon ordentlich aktiv, der neue Verein heißt team2012.at

Da stöbere ich durch die neue Homepage und lese aufmerksam den Punkt "Antidoping" durch. (Vorsicht, lange!)

Jetzt wir mit auch klar, was Willi bei einer Aussage im Zusammenhang von Sportgremien meinte. :k:

Hier nachzulesen:

http://www.team2012.at/antidoping

O.K. Doping ist nicht so wichtig wie "Nationale Sicherheit", aber trotzdem könnt ich mich schon wieder anspeiben! (Stichwort: Herr Lichtenegger, Herr Dr. Wittman)

Habe fertig

Paolo

Geschrieben

selbst wenn man das thema als interessierter verfolgt, stellt sich gemeinhin die frage wem man in dieser sache vertrauen kann und wem nicht.

Obwohl, da sprach doch einer der ehemaligen Nationalratsabgeordneten am 27.4.06 im Parlament: „Der Kampf gegen Doping habe in Österreich immer eine breite Basis gefunden, Österreich habe sich auf diesem Gebiet durch großes Engagement große Verdienste erworben, und das gelte auch für den vorliegenden Entwurf, mit dem man einen optimalen Mittelweg eingeschlagen habe, der größtmögliche Erfolge in der Bekämpfung des Doping ebenso wie in der Prävention garantiere. Man habe mithin ein Regelwerk vorliegen, auf welches man stolz sein könne.“ Tja, der Name des Abgeordneten ist xx, mittlerweile wegen mehrfachen Dopings lebenslänglich für alle Sportarten gesperrt. Er durfte noch zwei Wochen vor seinem zweiten positiven Test vor den jungen ÖLV-Kadersportlern (als Vorbild!) referieren über „Mein Weg zum Erfolg“ …

denke der artikel bringt den aktuellen status ziemlich genau auf den punkt.

Geschrieben
also ich glaub auch ohne antidoping-gesetzt wärs eher unerlaubt verschreibungspflichtige medikamente an irgendwelche leut zu verkaufen. auch finanztechnisch!? :confused:

;)

"Finanztechnisch" ist ein guter Einwand; wenn ich so lese, was in den Doping-Foren geschrieben wird, fürchten diese Dealer nichts mehr als die Finanz. Das hat mit der besonderen Art der Finanzstrafverfahrens zu tun und kann richtig ins Geld gehen. Nur bei den, von der Presse berichteten, kleinen Mengen?

Die Gabe von Medikamenten oder das Ausstellen von Rezepten kommt bei einem Spitalsarzt verhältnismäßig häufig vor und würde, wenn überhaupt, in besonderen Fällen nur gegen das Apothekengesetz verstoßen.

Also aus dem Titel sehe ich max. Klärungsbedarf zwischen Dienstgeber und DN;

Auf der anderen Seite gewinne ich den Eindruck, dass die Presse den Herren ID und Matschiner strafrechtlich relevante Taten zuschreiben will.

Geschrieben

Ist natürlich verboten und für die Karriere nicht hilfreich.

Der ID kann den Hämatokrit an der Hautfarbe erkennen? Das ist eine Vorstufe zu Leuten die ganz andere Dinge in Handflächen sehen wollen.

Das wird wirklich immer dünner. Die Denunzianten peitschen sich gegenseitig zu immer wilderen Behauptungen. Ist er ein Werwolf?

Geschrieben
Ist er ein Werwolf?

Ja, steht im Beipacktext unter Nebenwirkungen: EPO kann die DNS verändert und das Tier im Menschen zum Vorschein bringen!

Nicht zu unterschätzender Vorteil dabei; durch das Fell braucht man keinen Neo mehr!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...