wo-ufp1 Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 [quote=SebCoeFan;1867540 man sollte doch einige Dinge ins rechte Licht rücken bevor sich die veröffentlichte Meinung zu einer Wahrheit manifestiert. Vorher hat sie gelogen und betrogen, mit allen Taschenspielertricks gearbeitet und alle Leute belächeln die diese Tricks nicht angewendet haben? [...] Sie versucht ihre jämmerliche Existenz zu retten. Man kann diesen Trieb durchaus verstehen. Dadurch werden aber ihre Handlungen und ihr Verhalten nicht weniger verachtenswert. Richtig gebrüllt Löwe. Btw. willkommen im echten Leben, im Bikeboard ich kann den Grund für die Verbitterung nur ahnen, aber in diesen Zeilen ist der große Irrtum zu finden, den dieser Tage viele begehen, wenn sie nach einzelnen Bösewichten im Spitzensport suchen Was dran war falsch? LH ist kein einzelner Bösewicht die jetzt alles abbekommt. Sie ist eine von vielen. Und wie an anderer Stelle schon angemerkt, in erster Linie sind es die Athleten=Nachfrage in zweiter Linie die Dealer/Händler/Pharmakonzerne=Angebot und erst dannach die pösen Medien, die nach Rekorden geiffenden unwissenden Zuschauermassen usw. Zitieren
SebCoeFan Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 ich kann den Grund für die Verbitterung nur ahnen, aber in diesen Zeilen ist der große Irrtum zu finden, den dieser Tage viele begehen, wenn sie nach einzelnen Bösewichten im Spitzensport suchen Damit stellst Du allen anderen Sportlerinnen, die gegen einen gedopten Sportler antreten, unter Generalverdacht. Kann Deiner Logik nicht folgen. Und nein Verbitterung ist es keine: Eher Verwunderung ob der Leute hier die dieses höchstlächerliche Schauspiel einer überführten Betrügerin auf den Leim gehen. Zitieren
deathhero Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Ein Freundin, welche in einem KH Ärztin ist hat mir erklärt dass es solche Medikamente überhaupt nicht in einem normalen KH (bei Kinderspitälern vielleicht anders). Die Patienten (idR Krebspatienten) bekommen ein Rezept, müssen sich das Medikament (EPO oder auch andere ähnliche) selbst in der Apotheke besorgen und dann wieder ins KH kommen um sich dieses verabreichen zu lassen. Also ist es wohl schon eher so, dass man als Apotheker sehr einfach zu diesen Mitteln kommt, denn man muss sie ja nur beim Händler bestellen. dazu: http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/464106/index.do?_vl_backlink=/home/sport/mehrsport/index.do Denn bei dem Wiener Apotheker sollen dem Vernehmen nach mehrere hundert Ampullen und Spritzen des Blutpräparats EPO sichergestellt worden sein. Je nach Dosierung haben diese Präparate einen offiziellen Marktwert von 90 bis 2500 Euro pro Packung. Zitieren
revilO Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 nämlich der, dass epo einfach ein teures medikament ist. ich hoffe - als spitalsmitarbeiter und krankenkassenbeitragszahler - nach wie vor, dass man da nicht einfach ins ladl greift und das glumpert dann einfach mit heim nimmt. Wenn der EPO-Verbrauch den therapeutischen Bedarf um das Fünf- bis Sechsfache übersteigt, wie groß soll dann die Schwierigkeit sein, an solche Mittel zu gelangen, wenn man sich an der richtigen Position befindet? Zitieren
333 Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 http://3.bp.blogspot.com/_WfKuaRVqTzo/SQICScy1kCI/AAAAAAAAMKQ/Ei86JvHu0Ow/s400/Lisa+Huetthaler.jpg Wie alt war sie da? Ich möchte wissen aus welchem Jahr dies Foto stammt? Bei einem Neusiedlersee-Ramarathon, aus der Vergangenheit, bei dem eine Elk-Dame dabei war, gabs eine interessantes Gschichterl! Hinter dem Auto im Windschatten nachfahren bei geöffneter Autoheckklappe usw.! Zitieren
revilO Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Damit stellst Du allen anderen Sportlerinnen, die gegen einen gedopten Sportler antreten, unter Generalverdacht. Kann Deiner Logik nicht folgen. Ich stelle im Spitzensport einschlägiger Sportarten den Großteil unter Verdacht, das stimmt. Ich bin aber auch der Meinung, dass es sich nicht zuletzt für die wenigen Ausnahmen lohnt, den Dopingkampf nie aufzugeben. Es erscheinen mir nur manche Forderungen, die plötzlich von weitestgehend Ahnungslosen in diesem Kampf gestellt werden, als nicht angemessen. Zitieren
SebCoeFan Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Ich stelle im Spitzensport einschlägiger Sportarten den Großteil unter Verdacht, das stimmt. Ich bin aber auch der Meinung, dass es sich nicht zuletzt für die wenigen Ausnahmen lohnt, den Dopingkampf nie aufzugeben. Es erscheinen mir nur manche Forderungen, die plötzlich von weitestgehend Ahnungslosen in diesem Kampf gestellt werden, als nicht angemessen. Nun, dann ist Dir "in dubio pro reo" wohl nicht wichtig. Interessant! Mir geht es hier nicht ob, wie und wann dagegen vorgegangen wird - dafür bin ich viel zu wenig informiert und auch kein ausgebildeter Kriminalbeamter, sondern um die Verzerrung der erfundenen Wirklichkeit hier. Lisa H. ist und bleibt eine Betrügerin und dies ist durch nichts zu entschuldigen - auch wenn alle anderen Sportlerinnen dieses Landes ebenfalls gedopt wären. Wenn dem nämlich nicht so wäre, würde es bedeuten, daß Unrecht nicht mehr Unrecht (oder Unmoral nicht mehr Unmoral) wäre bzw. Unrecht nur solange Unrecht ist solange genügend viele Personen einer Gesellschaft so handeln, dh genügend wieder der Moral handeln. Man kann daraus stringent ableiten, dass die Argumentation bzw. der Hinweis Deinerseits auf die möglicherweise auch nicht sauber erbrachten Leistungen anderer Sportlerinnen ein Totschlagargument ist und soweit ich Deine Einträge hier im Board kenne weder Deiner Bildung noch Deines Informationsstandes würdig sind. Auch ist es durchaus nicht in meinem Sinne Sportler auf einer Stufe mit Schwerkriminellen zu wissen. Trotzdem handeln gedopte Sportler zutiefst unmoralisch - egal wie viele es tun. In diesem Sinne: Good night and good luck! Zitieren
Birki Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Ein Freundin, welche in einem KH Ärztin ist hat mir erklärt dass es solche Medikamente überhaupt nicht in einem normalen KH (bei Kinderspitälern vielleicht anders). Die Patienten (idR Krebspatienten) bekommen ein Rezept, müssen sich das Medikament (EPO oder auch andere ähnliche) selbst in der Apotheke besorgen und dann wieder ins KH kommen um sich dieses verabreichen zu lassen. Also ist es wohl schon eher so, dass man als Apotheker sehr einfach zu diesen Mitteln kommt, denn man muss sie ja nur beim Händler bestellen. hallo! das st. anna hat keine eigene apotheke, meines wissens. der weg der bestellung über eine apotheke oder ein pharmaunternehmen direkt scheint mir auch plausibler als das fladern ausm KH - aber auch apotheken und pharmaunternehmen wollen geld haben für den kas (glaub ich halt). was wirklich nicht kontrollierbar ist, ist der handel mit medikamentplagiaten. aber für die brauchst auch keine apotheke ... lg birki Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 ......Retterin des österreichischen Sportlergewissens? Offensichtlich sind hier ein paar Leute verrückt geworden und man sollte doch einige Dinge ins rechte Licht rücken bevor sich die veröffentlichte Meinung zu.... ..... Nein, Lisa H. ist kein guter von der Moral vor sich hergetriebener Mensch geworden, sie ist jetzt genauso berechnend wie vorher, jetzt aber hat sie Angst vor dem möglichen Strafgerichtsverfahren und will sich - offensichtlich gut beraten - den Strafverfolgungsbehörden anbiedern. Nicht mehr und nicht weniger. Sie versucht ihre jämmerliche Existenz zu retten. Man kann diesen Trieb durchaus verstehen. Dadurch werden aber ihre Handlungen und ihr Verhalten nicht weniger verachtenswert. Völlig korrekt und unterscheib ich. Trotzdem fällt zum ersten mal der relevante namen. Auch vorm staatsanwalt. Eine Aktion für die allen anderen inkl medien, verbänden und behörden bis jetzt der mut und der wille gefehlt hat. Kosumenten und erfüllungsgehilfen inkl ärzten und anbahner sind in wirklichkeit unrelevant - sie sind einfach nur nervig und unnötig. Bei einer Malariaplage legt man auch die Sümpfe trocken und geht nicht auf einzelne mücken los. Vielleicht passiert das jetzt hier auch. Lisa h. liebt offensichtlich den sport so sehr dass sie das risiko auf sich nimmt mit dem urlaubers eingreiftruppe bekanntschaft zu schliessen. Ich hoffe das ist ihr bewusst. Denn das sind sicher keine leute mit skrupel. Nichts legitimiert ihre lügen und Arschaktionen. Doch hiermit gesteh zumindest ich ihr eine zweite Chance zu. Auch wenn das nix heisst... Vielleicht hat sie jetzt moralischere einflüsterer als früher. Macht zumindest den eindruck und wär notwendig da offensichtlich ein mündigkeitsdefizit vorherrscht. Zitieren
KarlS Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Ich möchte wissen aus welchem Jahr dies Foto stammt? Bei einem Neusiedlersee-Ramarathon, aus der Vergangenheit, bei dem eine Elk-Dame dabei war, gabs eine interessantes Gschichterl! Hinter dem Auto im Windschatten nachfahren bei geöffneter Autoheckklappe usw.! Hallo, Themenverfehlung. Verfolgungswahn? Wenn du eine Dame bei einem marathon vor dir gesehen hast, Hast du schlimmere Probleme. Minigolf ist auch ein netter Sport! Selbst da wird geschummelt. Ich bin oefter nach einem Defekt hinter einem Auto dem Feld hinterhergehetzt und streifen auf der Stoßstange hinterlassen Zitieren
josinger Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Wenn du eine Dame bei einem marathon vor dir gesehen hast, Hast du schlimmere Probleme. Ziemlich unterhaltsam das ganze inzwischen.. Aber ich muss sagen ich hab ja selber als Student nicht unbedingt viel Stress ganzen Tag, aber wenn man die Diskussionen hier überfliegt kann man fast glauben dass manche ihr Geld mit "Doping-Meldungen-verfolgen-und-stundenlang-drüber-diskutieren" verdienen, soviel Zeit wie sie hier verbringen...:f: Dürfts euch eh nicht beschweren wenn ihr sonst keine anderen Sorgen habts! Zitieren
revilO Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Die Begriffe Recht und Unrecht sind wahrscheinlich im Zusammenhang mit Doping im Spitzensport, selbst wenn sie nur im Sinne von moralisch und unmoralisch verwendet werden, nicht angebracht. Letztlich wird im Spitzensport nur ein Reglement verletzt, das sonst nirgends im Leben gilt, nicht mehr und nicht weniger. Die geringe Entrüstung der von einem überführten Doper geschlagenen Konkurrenz ist für mich das sicherste Indiz, dass das Antidopingreglement für die Akteure selbst nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben ist. Es handelt sich beim Spitzensport um eine Subkultur, die ein Reglement aufgestellt hat um den Schein nach außen zu wahren, sich aber geschlossen nicht daran hält. Den Schaden in diesem System haben ausnahmslos diejenigen, die darin "sauber" nicht bestehen können, obwohl sie es gedopt könnten. Denen gegenüber ist das Verhalten der Doper unmoralisch, aber nur denen gegenüber. Zitieren
noc Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Auch aus dem Presse Artikel: Aber auch für den 50-jährigen Wiener Apotheker gab es keine Kontrollen. Deshalb dürfte er sich seiner Sache auch so sicher gewesen sein. Als Inhaber einer Konzession kann er nämlich Präparate nach Belieben im Großhandel oder direkt bei Pharmakonzernen beziehen. Niemand überprüft, ob er die rezeptpflichtigen Medikamente tatsächlich gegen Rezept an Kranke weitergibt oder nicht. Ob es nicht vielleicht einfacher wäre den Handel zu kontrollieren. So könnte man zumindest den Weg des professionellen Dopings über den halb-legalen Weg total abschneiden bzw. stark eindämmen. Zitieren
joerg37 Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Ob es nicht vielleicht einfacher wäre den Handel zu kontrollieren. Man darf sich diesbezüglich nichts vormachen; auch wenn es in dem vorliegenden Fall um Medis aus einer öst. Apotheke geht! Die meisten Mittel kommen aus Länder, die ganz andere Probleme haben, als dopende Sportler und deren Machenschaften. Außerdem wird die Apothekerkammer sofort fragen: wer soll das bezahlen? Dazu sollte man noch wissen, welche - verschlungenen - Wege so manche Präparate gehen, bevor sie hierzulande über den Ladentisch wandern. Nein, die Idee ist aus vielen Gründen nicht umsetzbar. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 ... 15.000 € ... dann ist das schon ein relevanter betrag (zumindest für mich)... geh bitte, das verdienst du an einem abend... CU, HAL9000 Zitieren
Paul74 Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Wo hat sie die Kohle her?! 15000 Eier für Doping, 20000 Eier für Bestechung.... das sind ja schon mächtige Summen!! Das Geld, das sie als Heeresleistungsportler vom Steuerzahler erhalten hat muss sie hoffentlich zurückzahlen! Immerhin war ihre Leistung ein Betrug. Ich bin dennoch der Meinung das man im Triathlon als sauberer Athlet mit dem nötigen Talent durchaus bis an die Weltspitze kommen kann. Die Bestechungsgeschichte, die meiner Meinung nach zu 100% stimmt, ist der einzige Grund für ihre Aussage und auf keinen Fall ihr "schlechtes Gewissen". Der Mensch LH hat auf ganzer Linie enttäuscht! Ich habe den Triathlonsport bis jetzt immer verteidigt, was Doping angeht (kanns noch immer kaum fassen), und diesem Sport eine große Zukunft vorhergesagt. Schön langsam verliere ich die Motivation am Training wenn ich daran denke wieviele vollgepumpt herumlaufen! Die einzige Rettung ist ein gnadenloses druchgreifen, jeder einzelne Name der 100 Mann- Liste muss veröffentlicht werden, und das Anti-doping Gesetz muss schnellstens verschärft werden sodass all diese Betrüger ne ordentliche Strafe ausfassen, nur dass kann auf potentielle Doper und Dealer abschreckend wirken. Ideal wäre wenn dieser aktuelle Skandal als Paradebeispiel, bereits nach einem neuen Gesetz, verwendet wird. Selbtverständlich müssen auch mehr Dopingkontrollen durchgeführt werden. Was passiert eigentlich mit ihrem EX? Kann der noch irgendwie belangt werden? Ich würd diese Halbstarken wie Verbrecher behandeln, denn für mich sind sie es. Schade das es zwischen den beiden aus ist, war doch ein "tolles- Pärchen". Zitieren
doldo Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 .... Ich bin dennoch der Meinung das man im Triathlon als sauberer Athlet mit dem nötigen Talent durchaus bis an die Weltspitze kommen kann. ... ich auch, hab heute beim laufen den podcast vom Faris gehört, nur als beispiel http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern3/mp3-download-podcast-mensch-otto.shtml# ...Schön langsam verliere ich die Motivation am Training wenn ich daran denke wieviele vollgepumpt herumlaufen!....nein, ich nicht...ich trainier für mich und nicht für irgendwelche idioten die ihre gesundheit wegwerfen ...apropos....gerade in der zib2 gehört, der Fleckl ist in der zib24 zu gast! Zitieren
bergsteirer Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Das Geld, das sie als Heeresleistungsportler vom Steuerzahler erhalten hat muss sie hoffentlich zurückzahlen.. Der Mensch LH hat auf ganzer Linie enttäuscht!....... Ich würd diese Halbstarken wie Verbrecher behandeln, denn für mich sind sie es. Das nach so einem Fall die Hintreter und Pseudo-Moralisten aus dem Gebüsch kommen ist eh klar. Zitieren
Birki Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Das Geld, das sie als Heeresleistungsportler vom Steuerzahler erhalten hat muss sie hoffentlich zurückzahlen! ...Ich würd diese Halbstarken wie Verbrecher behandeln, denn für mich sind sie es. hi! als heeresleistungssportler verdienst die kohle - vermute ich mal - auch ned nebenher. ... und wie du verbrecher behandelst, bleibt Dir überlassen. lg birki Zitieren
Hawaii Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Die Möglichkeit beim Heer unterzukommen bietet einmal die wichtige Notwendigkeit sozialversichert zu sein (Krankenkasse etc.) und auch andererseits ein nettes Taschengeld in Form eines sicheren Gehaltes. Zumindest für die Zeit während der Vertrag läuft. Dass dafür genau definierte sportliche Leistungen zu vollbringen sind, ist selbstredend. Und wo Lisa H. das Geld her hat? Vielleicht geerbt? von den Eltern? von der BSO? Alles Spekulation Zitieren
traveller23 Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Warum soll im Triathlon weniger gedopt werden als anderswo? Zitieren
Paul74 Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 ich auch, hab heute beim laufen den podcast vom Faris gehört, nur als beispiel http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern3/mp3-download-podcast-mensch-otto.shtml# nein, ich nicht...ich trainier für mich und nicht für irgendwelche idioten die ihre gesundheit wegwerfen ...apropos....gerade in der zib2 gehört, der Fleckl ist in der zib24 zu gast! Hast schon recht: natürlich trainiert man für sich selbst, meinte die Freude am Wettkampf, wo man sich gezielt mit den Konkurenten misst. Zitieren
NoPain Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Am Donnerstag erscheint unser Interview mit Greg Gaines im BB Newsletter. Who the fuck is Greg Gaines? Wurscht, er hat eine extreme Meinung zu dem Ganzen Desaster ... aber er vertritt eine andere Meinung, als hier auf den letzten 100 Seiten. Imho: Endlich mal einer, der nicht nur alles nachplappert, gängige Vorurteile aufgreift und in pseudo-moralistische Kerben schlägt. Obwohl ich seine Meinung natürlich nicht zu 100% teile, finde ich die Ansätze teilweise schlüssig. Ich kanns wirklich nur jedem empfehlen zu lesen. Egal ob man Greg kennt, mag oder hasst ... er steht zu 100% zu dem was er sagt, einfach ein cooler Typ. // Bekennender Lisa H. Fan: Jeder Mensch macht Fehler. Manche lernen was draus. Und ein paar versuchen sogar was zu ändern. Ich finde es mutig, dass sie "die erste ist", die öffentlich dazu steht, Namen nennt und (möglicherweise aber hoffentlich nicht) ein persönliches Risiko eingeht. // Die Menschen, die sich den Stoff reinschießen sind zwar selbst dafür verantwortlich, aber irgendwer hat ihnen das Zeug eingeredet, besorgt und verabreicht. Je weniger von diesen Verbrechern herumlaufen, umso besser für alle. Diese extreme Hexenjagd auf die Sportler kann ich allerdings beim besten Willen nicht nachvollziehen. Klar sind sie Betrüger, Sportbetrüger (sie betrügen Sponsoren, die Konkurrenz und sich selbst) ... aber betrügen sie mich? Trainieren sie für mich? Nehmen sie für mich an den Rennen teil? Riskieren sie ihre Gesundheit für mich? Sollen sie Vorbilder für mich und meine Kinder sein? Ist doch alles Bullshit. Sie fahren Rad weil es ihnen (hoffentlich) Spass macht und weil sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Und die Leute, die mit dem Radfahren nicht einmal Geld verdienen und "semi-professionell" Dopen, sich Ephidrin, Amphetamine, Annabolika, Schmerzmittel und Testosteron vor den Rennen reinziehen. Na Oida, gehts noch? ... die sind sowieso schon gestraft genug. Zitieren
revilO Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Pseudo Moralist? Wenn jemand betrügt, und mit diesem Betrug seinen Unterhalt (der vom Steuerzahler kommt) verdient, und anschließend das auch noch leugnet und durch Bestechung das ganze zu verheimlichen versucht (ich weiß, ist noch nicht bewiesen, aber LH ist einfach unglaubwürdig, bzw. warum sollte eine NADA Angestellte sowas erfinden?) dann ist sie für mich ein Verbrecher, der bestraft werden muss. Der Bestechungsversuch ist auch der Vorwurf, der die dramatischsten Folgen für Hütthaler haben könnte. Anmerken möchte ich noch, dass ich den Triathlonsport in Österreich (auch international) für nicht annähernd so verseucht halte wie den Radsport, insofern haben wahrscheinlich wirklich etliche heimische Triathleten Anlass angefressen auf Hütthaler zu sein. Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 // Bekennender Lisa H. Fan: Jeder Mensch macht Fehler. Manche lernen was draus. Und ein paar versuchen sogar was zu ändern. Ich finde es mutig, dass sie "die erste ist", die öffentlich dazu steht, Namen nennt und (möglicherweise aber hoffentlich nicht) ein persönliches Risiko eingeht. Namen zu nennen von Leuten die eh schon sitzen oder von denen mans eh schon weiß ist in der Tat sehr mutig! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.