endurancelance Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Du hast schon recht: Kokain wurde schon immer auch als Dopingmittel gebraucht, meistens als Bestandteil des Pot Belge. Im Fall von Boonen kann man das aber getrost ausschließen, er wurde ja auch nicht im Wettkampf getestet, sondern sozusagen "privat". Wird schon "auf der Piste" konsumiert worden sein. Trotzdem ist es für mich alles andere als eine Bagatelle. Erstens: Wer mit der Aussicht auf Knast (Boonen war auf Bewährung) die Finger nicht von dem Zeug lassen kann, ist krank. Ich finde, man sollte den privaten Konsum von Kokain nicht wirklich unter Strafe stellen, sondern für Drogenkranke wie Boonen eher einen therapeutischen Ansatz bieten. Zweitens: Doping und Drogensucht gehen im Sport seit jeher Hand in Hand, mit einer sehr fließenden Grenze zwischen den beiden Begriffen. Wer in einer Kultur der permanenten pharmakologischen Gratwanderung aufwächst, hat den Boden für eine erfolgreiche Suchtkarriere schon geschaffen. Drittens: Ich hab's bei seinem Erstvergehen schon geschrieben - der Radsport ist kein besonders gesundes Pflaster für junge, psychisch noch nicht gefestigte junge Männer. Schon gar nicht der flämische. Ich wünsch ihm kein Ende à la Pantani oder VdB, aber er ist am besten Wege dazu. und "biaschtln" tuat a auch gerne Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 und "biaschtln" tuat a auch gerne es gab einladungsrennen z.b. im fernen osten, da war bei den profis jeden tag eine flasche whiskey am tisch (pro person) beim abendessen - gewohnt wurde nur in 5* hotels - den fahrern wurde vom chaffeur bis zur nutte alles bezahlt - koks natürlich auch - oder ähnliches..dass sich einige in der pause einen joint reinziehen, in der disco n`bissl xtc...und die dazu noch saufen wie die löcher ist wahrlich kein geheimnis unter jenen, die schon mit profi teams zu tun hatten. bei diesen einladungsrennen waren natürlich sportliche leiter und teammanager dabei..die später aber immer wieder gedächtnislücken hatten, wurden sie nach den vorgängen gefragt.. das alles geht weit über sportdoping hinaus - und ist tatsächlich im suchtgiftmilieu angesiedelt.. um jetzt keine pauschalierungen auszulösen - viele fahrer lehnten die obengenannten angebote dankend ab - aber für ein paar junge ist soviel "luxus" manchmal schwer zu handhaben. wann immer die krim. statistik steigt - ist polizei und ministerium schuld - beim doping sind nur die fahrer schuld..und nie die institution - die permanent versagt und sich steigende doping überführungen noch als erfolg an die fahnen heften.. und x mal hab ich schon gesagt, dass ich es völlig krank finde, dass die sogenannten jäger nicht kritisch hinterfragt werden - denn mit genug geld kann man sich von jedem dieser jäger das gewehr kaufen. wurscht - hauen wir weiterhin nur auf die sportler drauf..und verwässen wir den ganzen scheiss noch mit einer hobbettendopingde(p)batte... ausserdem sollten wir über die alkofixe reden, die tablettensüchtigen, die workaholixxx - die burn outler und über alle kranken arschlöcher überhaupt..mir stehts grade bis oben - falls man das nicht rauslesen kann.. seit dem ich diesen fred wieder lese - ist mein bildischirm wieder sauber - weil meine putzfrau so manches geäusserte hier für kotze gehalten hat.. (das betrifft jetzt nicht endurancelance - den ich zitiert habe..aber die die ich meine, werden es schon ahnen..) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Wie im Titel beschrieben, wurden Dopingutensilien bei einem KTM-Junkers Fahrer sicher gestellt: http://www.kurier.at/sportundmotor/317215.php junkers ist nicht mehr sponsor des teams ktm... Zitieren
TomCool Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Und jetzt freuen wir uns doch auf das Interview mit Walter Mayer, der laut Pariasek in Sport am Sonntag "richtig aufdecken will" und "die ganze Wahrheit über die Nacht in Turin" erzählen. Da simma aber gspannt. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 puh, der typ ist mehr als nur bisserl psychisch auffällig... Zitieren
dominik24 Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Was is eigentlich jetzt mit KTM? lt. Kurier habens ja verbotene Substanzen gefunden bei einem Fahrer... wenn ich mich richtig erinnere hat ja der Teamchef gesagt, sobald was gefunden wird steigt KTM aus:confused: Zitieren
TomCool Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 "nicht Doping aus meiner Sicht...." "...der kloane Österreicher..." Schon wieder die Argumentationsschiene "Austria is too small a country..."? :f: :o:o:o:o:o Is ja zum Weinen! Zitieren
joerg37 Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 der Vollständigkeit halber: Ullrich steht Doping-Prozess bevor Zitieren
joerg37 Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Der Typ leidet offensichtlich unter Realitätsverlust. hmm, würde ich soooo nicht sagen, siehe auch hier: http://www.kurier.at/sportundmotor/317405.php 290.000,-- + 30.000,-- = schönes Sümmchen:D Zitieren
Willi1 Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Zur Information stelle ich Euch - völlig wertfrei - ein paar nicht uninteressante parlamentarische Anfragen zur ganzen Thematik rein, auf die ich zufällig beim Stöbern gestoßen bin: http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXIV/J/J_01919/pmh.shtml http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXIV/J/J_01901/pmh.shtml http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXIV/J/J_01661/pmh.shtml http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXIV/J/J_01815/pmh.shtml http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXIV/J/J_01866/pmh.shtml Vor allem die ersten drei sind mMn recht bemerkenswert. Wann mit den Beantwortungen durch das jeweilige Regierungsmitglied zu rechnen ist, weiß ich (noch) nicht; erfahrungsgemäß sollten sich die Erwartungen an den Inhalt der Antworten in Grenzen halten. Zitieren
Affenboidl Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Was is eigentlich jetzt mit KTM? lt. Kurier habens ja verbotene Substanzen gefunden bei einem Fahrer... wenn ich mich richtig erinnere hat ja der Teamchef gesagt, sobald was gefunden wird steigt KTM aus:confused: Der einzige, der bis jetzt ausgestiegen ist, ist der Glas Koarl ... Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 waldbauernbub und Willi#1, verleihe euch ein virtuelles grünes Stricherl:toll: Bzgl. Politk & Co.: Dei wahre mafiose Lage scheint es zw. Politik, div. Verbände und IG's geben. Den Darabosch werdens hinrichten, werdets sehen! (sprich in dezenter Weise abserviert) Ciao Paolo Zitieren
kashani Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 der Vollständigkeit halber: Ullrich steht Doping-Prozess bevor jetzt fährt der eh nicht mehr und es geht weiter:s: des is ja scho pervers und imma nur im radsport werden`s:l: nachträgliche kontrollen wg. cera; gibt es das in anderen sportarten auch? Zitieren
lokomotive Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F327382.html was/wie/wann/wo/wer???? :k: Zitieren
NoControl Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 einen interessanten ansatz zu dem ganzen thema hat auch der cipo ... nachzulesen in der aktuellen tour!! Zitieren
wolfi Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Du hast schon recht: Kokain wurde schon immer auch als Dopingmittel gebraucht, meistens als Bestandteil des Pot Belge. Im Fall von Boonen kann man das aber getrost ausschließen, er wurde ja auch nicht im Wettkampf getestet, sondern sozusagen "privat". Wird schon "auf der Piste" konsumiert worden sein. Trotzdem ist es für mich alles andere als eine Bagatelle. Erstens: Wer mit der Aussicht auf Knast (Boonen war auf Bewährung) die Finger nicht von dem Zeug lassen kann, ist krank. Ich finde, man sollte den privaten Konsum von Kokain nicht wirklich unter Strafe stellen, sondern für Drogenkranke wie Boonen eher einen therapeutischen Ansatz bieten. Zweitens: Doping und Drogensucht gehen im Sport seit jeher Hand in Hand, mit einer sehr fließenden Grenze zwischen den beiden Begriffen. Wer in einer Kultur der permanenten pharmakologischen Gratwanderung aufwächst, hat den Boden für eine erfolgreiche Suchtkarriere schon geschaffen. Drittens: Ich hab's bei seinem Erstvergehen schon geschrieben - der Radsport ist kein besonders gesundes Pflaster für junge, psychisch noch nicht gefestigte junge Männer. Schon gar nicht der flämische. Ich wünsch ihm kein Ende à la Pantani oder VdB, aber er ist am besten Wege dazu. Boonen dürfte ja tatsächlich regelmäßig konsumieren (zumindest schon 3x aufgefallen): http://sport.orf.at/ticker/327471.html Hoffentlich schafft er den Absprung und es bleibt ihm ein Schicksal ala Pantani erspart, wenn er nicht mehr so erfolgreich ist Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 junkers ist nicht mehr sponsor des teams ktm...Wo steht das? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Wo steht das? und weiß ma, wer der "erwischte" Fahrer ist? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Wo steht das? wo steht das gegenteil? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 und weiß ma, wer der "erwischte" Fahrer ist? ist bekannt, man muss es aber nicht im bb herumposaunen..3 fahrer wurden einvernommen..bei 2 gab es soweit ich weiss hausdurchsuchungen..bei einem wurde etwas gefunden..nicht sehr bekannt..und nicht sehr erfolgreich..was wieder dei theorie stützen würde: doping macht langsam.. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 http://img.skitch.com/20090511-kfqwts7e1t1u6if2d1gtmc2y8a.jpg soweit ich informiert bin zahlt junkers seit beginn dieses jahres nichts mehr ein, als sponsor..einfach einen von den burschen fragen.. Zitieren
wüdi Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 nur weil ein sponsor noch auf einer homepage aufscheint, heißt das noch lange nicht, dass er noch dabei ist bzw. etwas bezahlt... so schnell im ändern sind die hobby-homepages dann doch nicht. bestes beispiel "astana" Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Doping-Verfahren gegen Valverde läuft Zitieren
jpo Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 ist bekannt, man muss es aber nicht im bb herumposaunen.. warum nicht? mein ich jetzt nicht aus spezifischem interesse, sondern eher weil ichs prinzipiell begrüßen würd, wenn öffentlich bekannt ist, wer so zeug bei sich daheim rumliegen hat. in dem fall werden die zwei jahre sperre sicher zu einem umstrittenen verfahren bei der nada, aber den öffentlichkeitspranger würd ich da nicht missen wollen - vor allem, wenn eine suspendierung vorliegt... Zitieren
vino Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Doping-Verfahren gegen Valverde läuft Diping-Verfahren beendet - 2 Jahre Sperre zumindest in Italien, aber UCI wollte sich dem Urteil anschließen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.