Gast User#240828 Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 Kohl drohen bis zu drei Jahre Haft.... dann is er quasi ein knastler und ein betrüger der rauchfangkehrer gelernt hat.. armer teifl hupf irgendwo obe! Kohl bekommt keine haftstrafe, weder unbedingt noch bedingt. der clou ist, dass diese taten zu einem zeitpunkt geschehen müssen, an welchem sie schon strafbar waren..das ist nach seinen angaben nicht der fall und wird ihm nicht bewiesen werden können. haftstrafen werden kaum wen abhalten..auch eine kleine entwendung im supermarkt steht eine haftstrafe, oder auf eine watsche mit folgender nasenblutung.. der staat kann das mit gesetzen zwar unterstützen, aber er wird keine antidopingagentur - und genau an der happerts aber in wahrheit auch..nicht nur an den sportlern..und dealern. ausserdem wirds die soko nicht ewig geben und das gesetz wird genauso sinnvoll sein , wie jenes in italien oder spanien oder frankreich.. Zitieren
wüdi Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 tja andere die das schon seit weiss ich vielen jahren machen und schaffen es teilweise nicht platzierungen wie HH zu erbringen. kann nur sagen dass dann der HH sein TALENT (anscheinen nicht nur radeln, sondern auch schwimmen und marathon-laufen) jahrelang beim radfahren verschwendet hat, wenn er trotz seiner selbstgenannten "schwimmschwäche" beim radeln (no-na!) aber auch beim laufen (immerhin ein marathon!!!) derartige zeiten und resultate hinknallen kann... und da im grunde ja auch keine "bemmerl" hinter sich lassen kann. und zu seinem sport-am-sonntag-interview: sollte mich jemals im büro ein burn-out-syndrom überkommen, werde ich auch triathlet. denn vielleicht bin ich dann auch so labil, dass ich mental beim wettkampf stark sein kann und wie es LB ja auch schon geschrieben hat, ich fahr zu euch runter, weil ich meine freunde anfeuern will und einen tollen bewerb sehen will... ob ich den einen oder anderen "bekannten" nasenbären dabei sehe ist mir schnurz. da wird auch mein foto-finger nicht zucken. Zitieren
endurancelance Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 wenns noch nicht gepostet wurde: http://sport.orf.at/090630-16364/index.html Zitieren
endurancelance Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 endlich habens den auch aufgeblattlt http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57622.htm Zitieren
klemens Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Juhu, Winokurow kehrt zurück... http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57645.htm Zitieren
Leon Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 [ Vor allem wenn ich da etwas herausfinde. Lt. Gerücht soll eine Apothekerin aus Mariazell behauptet haben, ein Radsportler aus dem Raum Mur/Mürztal kauft bei ihr ein. Schade dass ich bei solchen Aussagen nicht dabei war. Denn das würde ich genau wissen wollen. (@Skylandair) Naja, das obere Murtal und das Aichfeld sind ja berüchtigt Zitieren
Stonydesert Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 http://derstandard.at/fs/1246541305918/NADA-leitet-Verfahren-gegen-Hempel-ein was bedeutet das jetzt für den sonntag? wahrscheinlich nix nur das die causa noch undurchsichtiger wird. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 http://derstandard.at/fs/1246541305918/NADA-leitet-Verfahren-gegen-Hempel-ein was bedeutet das jetzt für den sonntag? wahrscheinlich nix nur das die causa noch undurchsichtiger wird. obergeil wärs wenn er jetzt gewinnt u. nächste woche von der NADA suspendiert wird so ein kasperltheater. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 so ein kasperltheater. Ich korrigiere dich ja nur ungern, aber nachdem das in Kärtnen statt findet, muss es richtger Weise "Kasperletheater" heißen. Ciao, Paolo Zitieren
hermes Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 do schau her, wie überraschend .... mal kein radfahrer. http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,634241,00.html Zitieren
endurancelance Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 do schau her, wie überraschend .... mal kein radfahrer. http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,634241,00.html mei taug mir das......... unsere lieblinsnachbarn dreschen ja momentan gerne auf österreich und armstrong ein......... sollen mal vor der eigenen haustüre kehren Zitieren
readymade Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Schänzer über alte und neue Doping-Substanzen. (Wilhelm Schänzer leitet das Wada-akkreditierte Dopingkontrollabor an der Deutschen Sporthochschule in Köln.) http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/mir-ist-die-lust-vergangen/?type=98 taz: Herr Schänzer, wird diese Tour de France sauberer sein als ihre Vorgängerinnen? Wilhelm Schänzer: Ich hege die Hoffnung, dass sie sauberer wird. Das dachte man 2008 auch, und dann gab es eine Reihe von positiven Fällen, Radprofis fielen vor allem mit dem Blutdopingpräparat Cera auf. Ich denke, dass Cera bei dieser Tour keine Rolle mehr spielen wird, weil man sehr gut darauf kontrollieren kann. Epo ist sicherlich immer noch von hohem Interesse für Radprofis, aber diese entdeckten Cera-Manipulationen haben eine hohe Abschreckung gehabt. Was ist mit Eigenblut-Doping? Blutdoping ist nach wie vor ein großes Problem. Hier versucht man allerdings, über Blutpässe und Blutprofile die Athleten zu verunsichern. Wie geht das konkret? Wenn man beispielsweise mit Cera arbeitet, kommt es zum Anstieg der Hämaglobinwerte (roter Blutfarbstoff; d. Red.), der Hämatokritwert (Anteil fester und flüssiger Bestandteile im Blut; d. Red.) steigt an, am Anfang geht auch der Wert der Retikulozyten (Vorstufe der roten Blutkörperchen; d. Red.) hoch, nachher fällt er wieder ab. Cera wurde aber ganz klar genommen, weil die Athleten und ihre Betreuer dachten, es wäre nicht nachweisbar. Besonders interessant in den Blutprofilen scheint der "Reti"-Wert zu sein, also die prozentuale Menge der Retikulozyten im Blut? Ja, der Wert fällt auf, wenn man zu viel Blut zuführt oder viel Blut abgibt. Das Blut wird ja in einer Zeit genommen, in der es der Sportler verkraften kann, im Winter. Dann wird bis zum Wettkampfhöhepunkt immer wieder ausgetauscht und gespendet, um frisch zu bleiben. Ist das Erstellen der Blutprofile zurzeit das wirksamste Mittel gegen Doping? Eigenblutdoping nachzuweisen, ist nur über diese indirekten Parameter möglich. Der direkte Nachweis ist noch nicht möglich, auch wenn man versucht, über die Veränderung der Blutzellen bei der Lagerung etwas hinzubekommen. Der Österreicher Bernhard Kohl, bei der letztjährigen Tour positiv getestet, hat behauptet, die ersten Zehn der Frankreich-Rundfahrt 2008 seien gedopt gewesen, außerdem habe er zig Dopingtests in Dopingphasen gehabt, sei aber stets negativ gewesen. Das wird immer groß behauptet. Aber Fakt ist: Wenn man etwa mit niedrigen Dosierungen von Testosteron arbeitet, dann fällt man nicht so schnell auf. Es gibt nach wie vor Möglichkeiten, sofern man die Applikationsmengen und den Zeitpunkt richtig wählt, nicht erwischt zu werden. Dieses Problem kann man nur durch gute und intelligente Kontrollen in den Griff kriegen, zumindest teilweise. Welche Mittel der Wahl sind denn gerade im Umlauf? (lacht) Für die Leute, die sich dopen wollen? Vor allem für die Kontrolleure. Es sind tatsächlich neue pharmazeutische Mittel im Augeblick in der Pipeline. Es gibt demnächst neue Präparate, die ähnlich wie Epo wirken. Da sehe ich eine große Gefahr. Eine dieser Substanzen steht bereits auf der Liste der verbotenen Stoffe, sie heißt Hematide. Die Analytik arbeitet daran, entsprechende Tests zu entwickeln. Hematide wird wahrscheinlich 2010, 2011 auf den Markt kommen und dann für alle Sportler sehr gut verfügbar sein. Ob es jetzt schon zum Einsatz kommt, weiß ich nicht. Worauf müssen Sie noch achten? Es sind Epo-Präparate in der Entwicklung, die auf die körpereigene Produktion von Epo hinarbeiten, zum Beispiel HIF-Stabilisatoren. Entschuldigung, was für Stabilisatoren? Das ist ein Faktor, genau: Hypoxia-Inducible Factor. Wenn man zu wenig Sauerstoff im Blut hat, dann wird dieser Faktor stabilisiert und aktiviert damit das Epo-Gen. Pharmafirmen versuchen, entsprechende Stabilisatoren zu entwickeln. Das könnte im Sport auch zu einem Problem werden. Was hat es mit jener ominösen und angeblich Wunder wirkenden Substanz S107 auf sich? Das ist auch eine Substanz, die noch in der Entwicklung ist. Sie soll Kalziumkanäle im Herzmuskel stabilisieren. Bei der Behandlung von Herzrhythmusstörungen erhofft man sich einiges davon. Bei Tierversuchen hat sich gezeigt, dass es zu Verbesserungen im Ausdauerbereich kommt. Die Wada (Welt-Antidoping-Agentur; d. Red.) hat die Substanz im Moment noch nicht als dopingrelevant eingestuft, weil sie noch am Anfang der klinischen Erprobung ist. Ob S107 wirklich beim Menschen leistungssteigernd wirkt, muss man erst noch sehen. Bei einer anderen Substanz war die Wada freilich aktiver. Welche meinen Sie? Aicar (Aminoimidazol-Carboxamid-Ribonukleosid; d. Red.) und GW1516. Hier waren die Leistungsgewinne im Tierversuch deutlich größer. Um bis zu 70 Prozent mehr Leistung als unbehandelte Mäuse zeigten mit GW1516 gefütterte Tiere auf dem Laufband. Aicar lässt angeblich die Muskeln denken, sie hätten täglich trainiert. Mit einer Pille ließen sich also dieselben Effekte erzielen wie mit Konditionstraining? Möglicherweise. Vorsichtshalber wurden die Substanzen von der Wada in die Verbotsliste aufgenommen - als Gendopingsubstanzen. Wie wirken diese Stoffe? Es werden Gene aktiviert, die daraufhin vermehrt Enzyme produzieren, die zu einer verbesserten Verbrennung von Fett führen. Die Stoffe sind in der Entwicklung. Langfristig will man damit Krankheiten wie Diabetis und Fettsucht (Adipositas) behandeln. Sind diese Stoffe erhältlich? GW1516 kann man als Referenzsubstanz von der Firma kaufen, Aicar kann man auch kaufen, das ist aber tierisch teuer. Um zu den Klassikern des Dopings zurückzukommen. Wird bei der Tour auf Insulin und Wachstumshormon getestet? Ja. Auch auf synthetisches Insulin. Werden Sie sich diese möglicherweise wieder dopingverseuchte Tour überhaupt anschauen? Nein. (lacht) Gar nicht? Seit drei Jahren halte ich es so. Mir ist die Lust an der Tour vergangen. Sie hat mir die Laune nachhaltig verdorben. INTERVIEW: MARKUS VÖLKER Zitieren
Koxxi Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Ist das DER %3D(Hempel))#1246642194022"]HH von dem hier immer die Rede ist? Edit: Sorry, hab gerade gesehen wurde bereits im "Aktion gegen HH" Tread gepostet. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 mei taug mir das......... unsere lieblinsnachbarn dreschen ja momentan gerne auf österreich und armstrong ein......... sollen mal vor der eigenen haustüre kehren Hast du vielleicht einen kleinen Komplex? Abgesehen von dem oft zu beobachtenden Reflex, würde ich mich niemals über so etwas freuen. (im Sinne von Schadenfreude) Ciao Paolo Zitieren
endurancelance Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Hast du vielleicht einen kleinen Komplex? Abgesehen von dem oft zu beobachtenden Reflex, würde ich mich niemals über so etwas freuen. (im Sinne von Schadenfreude) Ciao Paolo ich freu mich über jeden, dens aufblatteln. wieder eine® weniger!!! und nur weil du meine meinung nicht teilst, brauchst du nicht gleich von komplex sprechen. ein fairer meinungsaustausch sollte wohl doch gestattet sein. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 ich freu mich über jeden, dens aufblatteln. wieder eine® weniger!!! und nur weil du meine meinung nicht teilst, brauchst du nicht gleich von komplex sprechen. ein fairer meinungsaustausch sollte wohl doch gestattet sein. Don't worry, im bb ist ohnehin sehr viel gestattet. Kann leicht sein, dass ich dir unrecht tu, es ist aber eine allzuoft zu beobachtende Reaktion im Zusammenhang mit unseren deutschen Nachbarn. DAS Thema hier ist die Dopingschweinerei, alles andere ist primär. Ciao Paolo Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 ich freu mich über jeden, dens aufblatteln. wieder eine® weniger!!! Das sehe ich auch so! Nationalität ist mir dabei aber egal - am allermeisten freut es mich dass es die Pferdesportler erwischt hat - ist ja das perverseste überhaupt.:f: DAS Thema hier ist die Dopingschweinerei, alles andere ist primär. Ciao Paolo Deine letzten Postings in diesem Thread haben allesamt nichts mit dem Thema zu tun und fallen unter deine vielzitierten Sinnlopostings! Zitieren
endurancelance Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Don't worry, im bb ist ohnehin sehr viel gestattet. Kann leicht sein, dass ich dir unrecht tu, es ist aber eine allzuoft zu beobachtende Reaktion im Zusammenhang mit unseren deutschen Nachbarn. DAS Thema hier ist die Dopingschweinerei, alles andere ist primär. Ciao Paolo "DAS Thema hier ist die Dopingschweinerei" was meinst du diesbezüglich genau damit? bzgl. den angesprochenen nachbarn....... ich finde es halt nur sehr merkwürdig, warum man in d. nicht z.b. gerdemanm genauer hinterfragt..... wird derzeit ja als tourhoffnung geahndet. es wäre wohl eine ebenbürtige kritische haltung, wie eine solche bei armstrong etc.vorkommt, auch bei deutschen fahrern angebracht ( siehe gerdeman d-tour 08- und vorgeschichte) Zitieren
TomCool Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Drauf geschissen. Ehrlich, ich hab grad auf ESPN-Classic die 9. Etappe 1999 gesehen, und mir is wurscht, was Lance da genommen hat, das war einfach nur geil anzusehen. Zitieren
endurancelance Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Drauf geschissen. Ehrlich, ich hab grad auf ESPN-Classic die 9. Etappe 1999 gesehen, und mir is wurscht, was Lance da genommen hat, das war einfach nur geil anzusehen. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 - am allermeisten freut es mich dass es die Pferdesportler erwischt hat - ist ja das perverseste überhaupt.:f: Die Motive sind wohl mit jenen im Radsport zu vergleichen: Es steht jede Menge Geld am Spiel! Ciao P Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Sowieso - aber die Sportler dopen sich wenigsten selber mit allen Konsequenzen. Andere Lebewesen hochzuspritzen für den eigenen Erfolg finde ich dennoch noch einmal eine Klasse höher. Vielleicht sehe ichs aber auch verschwommen weil wir selber ein Pfluftl haben. Zitieren
TomCool Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Ist das DER HH von dem hier immer die Rede ist? Is des ned wurscht? Zitieren
TomCool Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Vielleicht sehe ichs aber auch verschwommen weil wir selber ein Pfluftl haben. Oida, Du hast ein Pfluftl??? Das traust Du Dir öffentlich schreiben? Pfui! Dopingsau!!! Ein Pfluftl! wäh! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Wenn schon OT dann aber richtig - ich sau hab sogar Nacktfotos von meiner Kleinen!!!!:devil: http://farm4.static.flickr.com/3227/3109560277_606bf25a8e.jpg?v=0 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.