Stonydesert Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 http://derstandard.at/fs/1256745060363/Doping-Rebellin-wird-Olympia-Medaille-entzogen keine ahnung ob ich das gut oder schlecht finde..... Zitieren
whoknowsme Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 http://derstandard.at/fs/1256745060363/Doping-Rebellin-wird-Olympia-Medaille-entzogen keine ahnung ob ich das gut oder schlecht finde..... wozu tendierst denn? Zitieren
jour-li Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 was is eigentlich mit den über 1000 bis jetzt noch immer nicht geöffneten/veröffentlichten anderen proben aus peking? da habens sicher noch die nächsten 5 jahre mit aberkennungen/ nachprämierungen zu tun;) nur sind die anderen sportarten ein bissl "geschickter" - die zerreissen ihre sünder nicht öffentich, da gehts stillschweigend Zitieren
hermes Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 was is eigentlich mit den über 1000 bis jetzt noch immer nicht geöffneten/veröffentlichten anderen proben aus peking? ich mag mich täuschen, aber ich glaube, das ergebnis ist schon veröffentlicht worden: alle sauber Zitieren
Stonydesert Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 wozu tendierst denn? na eher zu gut im sinne des antidopingkampf- aber das der rebellin am ende seiner karriere sein denkmal so zerstört und in anbetracht der tatsache dass der fabian nachrückt - sehr ambivalent das ganze.... Zitieren
jour-li Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 ich mag mich täuschen, aber ich glaube, das ergebnis ist schon veröffentlicht worden: alle sauber na sicher warens alle sauber - glaubt des irgendwer? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 ötztal seriensieger negrini positiv getestet... @el presidente... was soll die erweiterung des 147 stgb bringen?? gib mal einen tipp ab bitte, wieviele strafen ab gesetzesnovellierung im ersten jahr ausgesprochen werden? alibi scheisse.. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 ötztal seriensieger negrini positiv getestet... @el presidente... was soll die erweiterung des 147 stgb bringen?? gib mal einen tipp ab bitte, wieviele strafen ab gesetzesnovellierung im ersten jahr ausgesprochen werden? alibi scheisse.. ich glaub, des mitm Negrini hatten wir schon vor einer Woche....ansonsten 100% d'accord...ich tipp auf 2 oder 3 Fälle, die mit einer (geringen) bedingten davonkommen, als Exempel quasi. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 ich glaub, des mitm Negrini hatten wir schon vor einer Woche....ansonsten 100% d'accord...ich tipp auf 2 oder 3 Fälle, die mit einer (geringen) bedingten davonkommen, als Exempel quasi. bin auch gespannt, wie es mit der beweisführung ausschaut..mit der dauer der verhandlungen..mit auschiebenden wirkungen bei verfahren vor der nada weil sie auf gerichtsurteile warten..auf klage fluten danach..auf einsprüche gegen sperren mittels hinweis auf gerichtlichen freispruch etx..wer in der exekutive das verfolgt und welcher sta die ermittlungen leitet...usw.. abgesehen davon ist es natürlich völlig unwirksam im amateuersportbereich..und auch im hobbysportbereich sind 50 000 euronen net an einem tag verdient - net in der besten kraftkammer... und da skisportler ja net dopen...ist alles in ordnung.. Zitieren
revilO Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 die sportdiplomatische Immunität von erfolgreichen Spitzensportlern und Nationalheiligtümern nicht zu vergessen (Kohl hat insofern echtes Pech gehabt, andererseits Ullrich auch ) Zitieren
linzerbiker Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 ein zahnloses gesetz wird das in wahrheit.... sonst müssten ja auch der sportbetrug wie gestern von den franzosen verfolgt werden können... http://sport.orf.at/091119-20337/index.html Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 ein zahnloses gesetz wird das in wahrheit.... sonst müssten ja auch der sportbetrug wie gestern von den franzosen verfolgt werden können... http://sport.orf.at/091119-20337/index.html betrogen hat da wenn dann der schiedsrichter. Zitieren
readymade Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 abgesehen davon ist es natürlich völlig unwirksam im amateuersportbereich..und auch im hobbysportbereich sind 50 000 euronen net an einem tag verdient - net in der besten kraftkammer... Verdient nicht, aber in den sand gesetzt (z.B. die summe mehrerer x-jähriger sponsorenverträge). Zitieren
whoknowsme Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 ötztal seriensieger negrini positiv getestet..... frage an die spezialisten - und mir gehts jetzt nicht um sieger oder nicht-sieger, sondern nur um die mögliche zeit: welche zeit hätte negrini (wenn man davon ausgeht, daß er beim ötztaler auch aufdrogiert war) clean fahren können? wie hoch ist das doping hier anzusetzen? würd mich einfach nur interessieren, was ihr so schätzt Zitieren
NoPain Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Liebe Ötztaler Radmarathon Teilnehmer, Wir hier im Ötztal vertrauen auf Handschlagqualität und Ehrlichkeit. Umso härter trifft uns nun der Dopingfall Emanule Negrini. Negrini ist ja für uns im Ötztal nicht irgendwer: Wie kein anderer Fahrer dominierte er in den letzten Jahren das Rennen, konnte den Ötztaler sogar dreimal gewinnen. Und nun dieser schmerzliche Schlag in die Magengrube. Ohne wenn und aber distanzieren wir uns von Negrini und allen unlauteren und verbotenen Praktiken im Sport. Auch tut es uns leid, daß sich alle anderen Fahrer durch das unfaire Verhalten von Negrini betrogen fühlen und jetzt enttäuscht sind. Wohl selbstredend, daß Negrini beim Ötztaler nie mehr einen Startplatz bekommen wird. Aber: Wir lassen uns von Negrini nicht unsere tolle Veranstaltung kaputtmachen, die mittlerweile zum weltbesten im Bereich "Radmarathons" gehört und für viele viele Sportler die größte Herausforderung in ihrem sportlichen Leben ist. Ihnen allen gehört der Ötztaler. Für sie möchten wir deshalb auch ein klares und sauberes Zeichen setzen: Sauber wie die Luft und das Wasser im Ötztal soll auch unsere Veranstaltung sein. Deshalb haben für 2010 Dopingkontrollen angedacht. Wir freuen uns schon auf den Ötztaler 2010, der dann einen großen und runden Geburtstag feiern wird: er wird zum 30sten mal ausgetragen! Mit besten und sportlichen Grüßen Mag. Oliver Schwarz Geschaeftsführer . Zitieren
whoknowsme Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 wie beim biken auch - martin ist schneller als ich wollts auch grad reinstellen Zitieren
el presidente Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 ötztal seriensieger negrini positiv getestet... @el presidente... was soll die erweiterung des 147 stgb bringen?? gib mal einen tipp ab bitte, wieviele strafen ab gesetzesnovellierung im ersten jahr ausgesprochen werden? alibi scheisse.. Keine Ahnung, wie das gehandhabt werden wird. Zumindest wird´s dann höchstwahrscheinlich nicht nur die einfachen Sperren aus sportlicher Sicht geben, sondern können sich die Sponsoren oder die Verlierer voraussichtlich schadlos halten. Genaueres wird man erst sehen, wenn die ersten Fälle ausjudiziert werden. Nachdem die üblichen Grenzen lt. der Frau Magister Minister angewendet werden, also auch schon Geringfügigkeiten ab 100€, könnt sowas auch bei kleineren Veranstaltungen interessant werden, sofern dort Dopingtests durchgeführt werden. Glaube, da wird einigen der Turboboost ausgehen, wenn´s das wirklich ordentlich umsetzen. Nur sollte das mindestens europaweit vereinheitlicht werden, sonst sind die Ösis die Dösis, und alle anderen lachen sich eines. Zitieren
jpo Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 welche zeit hätte negrini (wenn man davon ausgeht, daß er beim ötztaler auch aufdrogiert war) clean fahren können? wie hoch ist das doping hier anzusetzen? negrini ist einige jahre (mitte 90er-00er) bei italienischen b-teams als pro gefahren. insofern betrachte ich deine frage als total hypothetisch Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 frage an die spezialisten - und mir gehts jetzt nicht um sieger oder nicht-sieger, sondern nur um die mögliche zeit: welche zeit hätte negrini (wenn man davon ausgeht, daß er beim ötztaler auch aufdrogiert war) clean fahren können? wie hoch ist das doping hier anzusetzen? würd mich einfach nur interessieren, was ihr so schätzt das ist wirklich nicht zu sagen..aber er hat einen gerrit glomser im direkten duell geschlagen..zwar nicht zu einer zeit, wo glomser on top war, aber bei diesem rennen war ein negrini auch von einem profi net leicht zu biegen..spezialisten sind oftmals auch für die besten der welt hart..aufgeladen oder net.. ob es ohne doping für ihn auch gereicht hätte, für die siege? natürlich..wenn kein stärkerer am start gestanden wäre.. (epo wird ein dauerleistungszuwachs von 0% - nonresponder - bis 12% leistungszuwachs bei sehr hoch trainierten sportlern zugeschrieben...was dann halt schon einen gewaltigen zeit unterschied machen könnte, im best möglichen fall..) Zitieren
Delirium Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 das ist wirklich nicht zu sagen..aber er hat einen gerrit glomser im direkten duell geschlagen..zwar nicht zu einer zeit, wo glomser on top war, aber bei diesem rennen war ein negrini auch von einem profi net leicht zu biegen..spezialisten sind oftmals auch für die besten der welt hart..aufgeladen oder net.. ob es ohne doping für ihn auch gereicht hätte, für die siege? natürlich..wenn kein stärkerer am start gestanden wäre.. (epo wird ein dauerleistungszuwachs von 0% - nonresponder - bis 12% leistungszuwachs bei sehr hoch trainierten sportlern zugeschrieben...was dann halt schon einen gewaltigen zeit unterschied machen könnte, im best möglichen fall..) max. 12% das ist ne menge holz da versteht man so manches Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 max. 12% das ist ne menge holz da versteht man so manches Ja, ich auch! zB.: Schwimme 1000m in 18:30min, die weltbesten unter 10min. Fazit: Brauche sicher kein Doping:p Ciao;) Paolo Zitieren
bikeopi Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 frau graf auf http://www.orf.at: "Ich habe einmal Blut abgenommen (Anm: bei Humanplasma), aber nie rückgeführt, weil ich mit diesem Wahnsinn nichts zu tun haben wollte. Es wird schon seinen guten Grund haben, warum ich kurze Zeit später meine Karriere beendet habe und kein Rennen mehr gelaufen bin", "Ich habe nichts Verbotenes gemacht", "Es war ein Fehler, dort überhaupt hinzugehen, aber gleichzeitig hatte ich großes Glück, im letzten Moment die Stopptaste betätigt zu haben." sehr lässig.:f: Zitieren
Stonydesert Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 frau graf auf http://www.orf.at: "Ich habe einmal Blut abgenommen (Anm: bei Humanplasma), aber nie rückgeführt, weil ich mit diesem Wahnsinn nichts zu tun haben wollte. Es wird schon seinen guten Grund haben, warum ich kurze Zeit später meine Karriere beendet habe und kein Rennen mehr gelaufen bin", "Ich habe nichts Verbotenes gemacht", "Es war ein Fehler, dort überhaupt hinzugehen, aber gleichzeitig hatte ich großes Glück, im letzten Moment die Stopptaste betätigt zu haben." sehr lässig.:f: die strategie nennt man zugeben was nicht mehr zu leugnen ist. Zitieren
bikeopi Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 die strategie nennt man zugeben was nicht mehr zu leugnen ist. genau. nicht schlecht argumentiert von mrs. mineralwasserflasche. die abnahme wird nämlich möglicherweise aufgrund irgendeiner dokumentation oder zeugen nachweisbar sein, die rücktransfusion wohl kaum, weil es dafür höchstwahrscheinlich nur einen zeugen gibt. den satz "Es wird schon seinen guten Grund haben, warum ich kurze Zeit später meine Karriere beendet habe und kein Rennen mehr gelaufen bin." verstehe ich allerdings ganz anders, muss man wohl anders verstehen. damals im südafrikanischen(!) trainingslager klang das so: «Ich kann mich nicht länger quälen. Es hat keinen Zweck. Nach den Olympischen Spielen in Athen hätte ich ohnehin aufgehört». (quelle:http://www.netzeitung.de/sport/268887.html?Laeuferin_Steffi_Graf_tritt_ueberraschend_zurueck) Zitieren
doldo Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 http://www.rheinruhr-foto.de/files/graf__stephanie.jpg vs. http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/56/7c/7f/5667967-w-600.jpg was die Zeit mit einem so anstellt...wenn man immer fleissig trainiert und nur wasser trinkt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.