Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
genau, warum machen die nicht gleich eine riesen show draus! .

machen sie ! brauchst nur giro schauen. das ist wirklich eine top show, ohne drehbuch. :)

Bearbeitet von chriz
Geschrieben
@NoControl: schade dass NoAhnung als nick schon vergeben ist. (nichts gegen dich, NoAhnung - wir kennen uns von einer gemeinsamen ausfahrt mit Golo und Consorten im herbst 2007 im rahmen der legendären "hit me plenty plus"-serie)
Geschrieben
brauchst nur giro schauen. das ist wirklich eine top show, ohne drehbuch. :)

tu ich eh. ;) ich find giro und tour ja trotzdem unheimlich spannend, nur behalte ich dabei halt im hinterkopf, daß die leistung nicht ganz legal zustande gekommen ist.

Geschrieben

Der Giro wäre wirklich eine tolle Veranstaltung wenn da nicht ein Freak wie Vino mitfahren würde.

Ich konnte den typen noch nie ausstehen und umsomehr tut es mir leid dass er wieder fährt und auch noch mit lachendem Gesicht alle interviews zum Thema doping verweigert.

Gerade er wäre es der viel aufklären hätte können - die Chance wollte er nicht nutzen und seine Überform nach der Sperre spricht für mich auch Bände ehrlich gesagt.

Ist aber auch nur wieder meine persönliche Meinung.

Im übrigen bin ich bei "No Control" - nur weil man anderer Meinung ist muss nicht zwangsläufig der Diskussionspartner der Ahnungslose sein. Wir waren/ sind alle nicht dabei und wissen nur das was uns die Presse oder die PR Abteilungen der Teams vorkaut.

Geschrieben
tu ich eh. ;) ich find giro und tour ja trotzdem unheimlich spannend, nur behalte ich dabei halt im hinterkopf, daß die leistung nicht ganz legal zustande gekommen ist.

die 5% stören dich ?

Geschrieben
fakt ist, ich will geile rennen sehen.

Fakt ist, dass die Rennen wesentlich geiler wären, wenn wenigstens alle auf halbwegs gleichem Niveau dopen würden. Das Problem ist nicht nur das flächendeckende Doping und, wie richtigerweise von revilO angemerkt, die Bauernopfer die alle paar Jahre präsentiert werden. Es ist die (mindestens) 2-Klassengesellschaft bei der Organisation und Durchführung von Doping. Die Landis-Armstrong-Seifenoper hat das Zeug dazu, endlich einmal die großen Verwerfungen und die himmelschreiende Chancen-Ungleichheit innerhalb dieses geschlossenen Systems Radsport transparent zu machen.

Die Verteidigungslinie von Armstrong und Bruyneel ist jedenfalls klar: Landis ist ein unglaubwürdiger Betrüger und mit den Nerven völlig am Ende. Und er braucht dringend Geld. Das stimmt natürlich (auch). Aber Landis hat offenbar gut aufgepasst und offenbar sogar Fotos vom Blutbeutelexpress. Und er hat nichts mehr zu verlieren. Gefährlich, selbst für eine mafiöse Zusammenrottung wie die Livestrong-Gang.

Das eigentliche Match spielt sich aber woanders ab: WADA gegen UCI.

“Generally speaking, WADA encourages everyone with knowledge of banned practices in sport, including athletes who were caught cheating and who denied the evidence for years, to be forthcoming in disclosing the information they may have to the proper authorities. This will further contribute to clean sport and strengthen existing anti-doping programs for the good of clean athletes worldwide.”

Das liest sich doch schon mal ganz gut. Vor allem im Direkten Vergleich zum Gestammel der UCI, das schon ein bisserl nach Abwehrschlacht riecht. Immerhin saßen die größten Betrüger im Radsport nicht im Sattel, sondern flatulierten am Genfersee fröhlich in ihre Schreibtischsessel. Mal sehen.

Geschrieben

kein aktiver (sieg)fahrer wird jemals etwas zugeben, warum auch. der kohl und all die anderen würden heute noch genau so weitermachen wie zuvor wenn sie ihn nicht erwischt hätten. darum sind für mich alle erwischten und zurück getrettenen athleten die beichten sie haben gedopt und gleichzeitig auch alle anderen beschuldigen a****löcher.

das motiv dafür ist entweder rache, verletzter stolz, wut, enttäuschung oder geld.

und aus genau dem grund bin ich dafür das die uci nix unternimmt.

Geschrieben
Fakt ist, dass die Rennen wesentlich geiler wären, wenn wenigstens alle auf halbwegs gleichem Niveau dopen würden. Das Problem ist nicht nur das flächendeckende Doping und, wie richtigerweise von revilO angemerkt, die Bauernopfer die alle paar Jahre präsentiert werden. Es ist die (mindestens) 2-Klassengesellschaft bei der Organisation und Durchführung von Doping. Die Landis-Armstrong-Seifenoper hat das Zeug dazu, endlich einmal die großen Verwerfungen und die himmelschreiende Chancen-Ungleichheit innerhalb dieses geschlossenen Systems Radsport transparent zu machen.

Die Verteidigungslinie von Armstrong und Bruyneel ist jedenfalls klar: Landis ist ein unglaubwürdiger Betrüger und mit den Nerven völlig am Ende. Und er braucht dringend Geld. Das stimmt natürlich (auch). Aber Landis hat offenbar gut aufgepasst und offenbar sogar Fotos vom Blutbeutelexpress. Und er hat nichts mehr zu verlieren. Gefährlich, selbst für eine mafiöse Zusammenrottung wie die Livestrong-Gang.

Das eigentliche Match spielt sich aber woanders ab: WADA gegen UCI.

Das liest sich doch schon mal ganz gut. Vor allem im Direkten Vergleich zum Gestammel der UCI, das schon ein bisserl nach Abwehrschlacht riecht. Immerhin saßen die größten Betrüger im Radsport nicht im Sattel, sondern flatulierten am Genfersee fröhlich in ihre Schreibtischsessel. Mal sehen.

würd jeder auf gleichem niveau dopen wäre es weider unnötig weil wieder niemand einen vorteil hätte!

Geschrieben (bearbeitet)
...wenn wenigstens alle auf halbwegs gleichem Niveau dopen würden.

Radprofis sehen effektives Doping (im Sinne von schnell machend und unentdeckt bleibend) als Teil des Sports an und nur ganz selten empört sich einer über das vermeintlich besonders wikungsvolle Doping eines Konkurrenten. Ich erinnere mich da im speziellen an Simoni, der gegen Basso beim Giro völlig machtlos war. Wenn Landis jetzt sagt, dass er jährlich 90.000$ für Doping ausgegeben hat, kann man sich natürlich ausmalen, dass effektives Doping einen entsprechenden Erfolg zuvor und damit verbundene Einnahmen voraussetzt. Oder man investiert in die Zukunft und nimmt einen Kredit auf, indem man der Bank seine vielversprechenden VO2max-Werte hinlegt ;)

Vino wusste, dass er im Gegensatz zu Landis oder Kohl noch nicht alles verloren und dementsprechend auch nicht die Freiheit hatte, alles zu tun, sprich alles auszuplaudern. Und ob einer mehr oder weniger, am System ändert das nichts. Entweder man findet sich damit ab, oder man vergisst den Spitzenradsport, unabhängig ob man ihn als Aktiver betreibt oder als Zuseher genießen möchte.

Im Spitzenradpsort entscheidet nicht nur das Talent und der Trainingsehrgeiz, sondern auch, wer die anderen am besten übers Ohr haut. Und wir lieben doch alle Leute wie Henry Gondorff oder Danny Ocean...:D

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
na du bist mal wieder ein spezialist, alter schwede :rolleyes:

Mich ärgert, dass du deine fan-perspektive beibehälst, als ob es die doping-enthüllungen der letzten jahre nicht gegeben hätte. Darüber muss man auch diskutieren können. (Was speziell im Bikeboard nicht immer selbstverständlich war). Insofern eine gewisse vehemenz in der argumentation meinerseits. Ich habe es aber nicht beleidigend gemeint.

Geschrieben
die frage ist, warum hat man keine ahnung blos weil man eine andere meinung hat?? :rolleyes:

Frei übersetzt: „Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen.” ;)

Im Ernst: Es diskutiert sich halt ein bisserl lockerer, wenn man sich schon ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Am besten auf einem Niveau, das über reines Fantum, fixe Ideen, Hörensagen und Amöbensprech hinausgeht. Sonst wird's schnell mühsam. (Ist jetzt nicht speziell auf dich und diesen Thread bezogen.)

Geschrieben
5%?

von mir aus auch 10%.

die jungs trainieren zehntausende kilometer im jahr, achten auf die ernährung, machen höhentrainingslager, fahren die entscheidenden passagen vorher ab, wählen ein team(fahrer) das sie optimal unterstützt.machen materialtests usw. das alles gehört auch zu einem rundfahrt sieg. das hat das illegale mittelchen einen verschwindend geringen anteil.

Geschrieben
würd jeder auf gleichem niveau dopen wäre es weider unnötig weil wieder niemand einen vorteil hätte!

Sag mal, liest du die Postings eigentlich, auf die du antwortest? Ich habe nicht gesagt, dass Doping "auf gleichem Niveau" nötig ist. Nur, dass die Rennen spannender wären.

Und deine Meinung in Ehren, aber so toll war mein Posting jetzt echt nicht, dass du es in voller Länge zitieren musstest. Der Thread ist eh schon unleserlich genug. :)

Geschrieben
Die eigentliche Sauerei is auch nicht, dass im Profiradsport flächenmäßig gedopt wird, sondern dass bestimmte Leute aus unterschiedlichsten Gründen aus dem Verkehr gezogen werden und andere nicht. Und dass die Fädenzieher über alles genau Bescheid wissen.

genau meine meinung, aber leider is es so nun mal. der mit der stärksten lobby gewinnt und lacht sich eins.

Geschrieben
von mir aus auch 10%.

die jungs trainieren zehntausende kilometer im jahr, achten auf die ernährung, machen höhentrainingslager, fahren die entscheidenden passagen vorher ab, wählen ein team(fahrer) das sie optimal unterstützt.machen materialtests usw. das alles gehört auch zu einem rundfahrt sieg. das hat das illegale mittelchen einen verschwindend geringen anteil.

das stimmt natürlich. aber du kannst auch nicht abstreiten, daß man sich mit mehr geld auch bessere betreuung beim dopen und bessere mittelchen leisten kann. ich denke, daß ein armstrong oder vinokourov leichter zugang zu den neuesten mitteln und methoden haben als einer, der im hinteren mittelfeld als helfer herumkrebst. und das ist in meinen augen schon eine klare wettbewerbsverzerrung, denn der helfer wird nicht weniger intensiv trainieren als einer der siegfahrer.

Geschrieben

@waldbauernbub und readymade

wie kommt ihr beiden denn auf die behauptung das meine sicht der dinge irgendeinem fantum entspringen?? glaubt mir, aus dem alter bin ich draussen. wir reden da ja ned über irgendwelche kindereien!

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn Landis jetzt sagt, dass er jährlich 90.000$ für Doping ausgegeben hat, kann man sich natürlich ausmalen, dass effektives Doping einen entsprechenden Erfolg zuvor und damit verbundene Einnahmen voraussetzt. Oder man investiert in die Zukunft und nimmt einen Kredit auf ;)

Die Rechnung geht so nicht auf. Du weißt so gut wie ich, dass das System nicht zwangsläufig die "Besten" nach oben gespült hat, die mit dem größten Motor oder dem stärksten Willen, sondern oft auch nur die skrupellosesten, jene die über Leichen gehen, wenn nötig die eigene. Und gerade im Übergang von U23 zu den Profis waren Leute mit einschlägiger Erfahrung am ehesten gefragt.

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben

und ganz ehrlich, ob der lance voll war oder nicht als er den ulle 2003 am berg angschaut hat und weggefahren ist wie ein moped ist mir persönlich egal ... die aktion an sich war genial und ich bekomme heute noch ganslhaut wenn ich an die bilder denke!

angeblich hat er gar nicht ullrich angeschaut.

Geschrieben
Die Rechnung geht so nicht auf. Du weißt so gut wie ich, dass das System nicht zwangsläufig die "Besten" nach oben gespültvhat, die mit dem größten Motor oder dem stärksten Willen, sondern oft auch nur die skrupellosesten, jene die über Leichen gehen, wenn nötig die eigene.

wie im echten Leben :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...